Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
624

Starke Männer, starke Frauen

Folgeninhalt
Fred Wallner strebt dem Höhepunkt seiner Boxkarriere entgegen: Der große Kampf am Samstagabend soll ihn in die Weltspitze bringen. Doch da wird seine Frau Sylvia wegen eines Nierenversagens in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie bittet Fred, von dem sie sich gerade getrennt hat, sich um ihre gemeinsame Tochter zu kümmern. Fred tut dies, auch wenn sein Manager von ihm verlangt, sich nur auf den Kampf zu konzentrieren. Fred hat Angst um seine Frau, die nur noch eine Niere hat und dringend ein Spender-Organ braucht. Als das endlich gefundene Spender-Organ nicht transplantiert werden kann, bleibt als letzte Möglichkeit, dass Fred Wallner eine Niere spendet. Sylvia will diese Spende nicht annehmen, denn sie weiß, dass dies für Fred das Ende der Boxkarriere bedeuten würde. Doch Wallner entscheidet sich gegen den Widerstand seines Managers, seinen großen Kampf abzusagen. Er spendet seiner Frau eine Niere, damit ihre gemeinsame Tochter nicht ohne Mutter aufwachsen muss und Fred seine große Liebe nicht endgültig verliert. Fred Wallner strebt dem Höhepunkt seiner Boxkarriere entgegen: Der große Kampf am Samstagabend soll ihn in die Weltspitze bringen. Doch da wird seine Frau Sylvia wegen eines Nierenversagens in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie bittet Fred, von dem sie sich gerade getrennt hat, sich um ihre gemeinsame Tochter zu kümmern. Fred tut dies, auch wenn sein Manager von ihm verlangt, sich nur auf den Kampf zu konzentrieren. Fred hat Angst um seine Frau, die nur noch eine Niere hat und dringend ein Spender-Organ braucht. Als das endlich gefundene Spender-Organ nicht transplantiert werden kann, bleibt als letzte Möglichkeit, dass Fred Wallner eine Niere spendet. Sylvia will diese Spende nicht annehmen, denn sie weiß, dass dies für Fred das Ende der Boxkarriere bedeuten würde. Doch Wallner entscheidet sich gegen den Widerstand seines Managers, seinen großen Kampf abzusagen. Er spendet seiner Frau eine Niere, damit ihre gemeinsame Tochter nicht ohne Mutter aufwachsen muss und Fred seine große Liebe nicht endgültig verliert.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 188, "Starke Männer, starke Frauen", am Samstag (11.12.10) um 15:10 Uhr. Axel Schulz alias Fred Wallner bei den Dreharbeiten für die erfolgreiche ARD-Serie "In aller Freundschaft".
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 188, "Starke Männer, starke Frauen", am Samstag (11.12.10) um 15:10 Uhr. Axel Schulz alias Fred Wallner bei den Dreharbeiten für die erfolgreiche ARD-Serie "In aller Freundschaft".
    Bild: © MDR/Krajewski
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 188, "Starke Männer, starke Frauen", am Samstag (11.12.10) um 15:10 Uhr. Der Manager Wolfgang Reck (Hans Teuscher) verlangt von seinem Boxer-Schützling Fred Wallner (Axel Schulz, links), sich nur auf den Kampf und den Höhepunkt seiner Karriere zu konzentrieren und die Gedanken an seine kranke Frau und Tochter möge er bitte ausserhalb des Ringes lassen!
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 188, "Starke Männer, starke Frauen", am Samstag (11.12.10) um 15:10 Uhr. Der Manager Wolfgang Reck (Hans Teuscher) verlangt von seinem Boxer-Schützling Fred Wallner (Axel Schulz, links), sich nur auf den Kampf und den Höhepunkt seiner Karriere zu konzentrieren und die Gedanken an seine kranke Frau und Tochter möge er bitte ausserhalb des Ringes lassen!
    Bild: © MDR/Krajewski
  • Rolands ewige Zweifel und krankhafte Vorstellungen hemmen seinen Heilungsprozeß und stellt die Freundschaft zu Achim (Johannes Steck, links) und Kathrin (Andrea Katrin Loewig, rechts), aber auch seine Ehe zu Pia (Hendrikje Fitz) auf eine harte Probe...
    Rolands ewige Zweifel und krankhafte Vorstellungen hemmen seinen Heilungsprozeß und stellt die Freundschaft zu Achim (Johannes Steck, links) und Kathrin (Andrea Katrin Loewig, rechts), aber auch seine Ehe zu Pia (Hendrikje Fitz) auf eine harte Probe...
    Bild: © MDR/Krajewski
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 08.07.2003, Das Erste
Letzte TV-Termine