Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
627

Bekenntnisse

Folgeninhalt
Die Dolmetscherin Sophie Schramm - im sechsten Monat schwanger - wird nach einem Autounfall mit inneren Verletzungen in die Sachsenklinik eingeliefert. In den Unfall war auch Pia Heilmann mit ihrem Wagen verwickelt. Auch wenn sie keine direkte Schuld trifft, macht sich Pia heftige Vorwürfe. Sie wendet sich an den Interimsarzt Dr. Meyerhoff, um etwas über den Zustand von Sophie Schramm zu erfahren. Der tut Pia den Gefallen und kümmert sich ein wenig um sie - sehr zum Missfallen von Sarah, die eine Beziehung mit Dr. Meyerhoff hat. Während der Arzt für Sarah der Mann ihrer Träume ist, betrachtet Dr. Meyerhoff das Ganze lediglich als eine Affäre. Er hofft, mit Sarahs Hilfe Rolands Chefarztposten übernehmen zu können. Sophie Schramms Verletzungen bringen neue Komplikationen und damit auch das Leben ihres ungeborenen Kindes in Gefahr. Peter, Sophies Ehemann, macht Pia schwere Vorwürfe. Pia Heilmann ist mit den Nerven am Ende und vertraut sich nun ganz Dr. Meyerhoff an. Sarah tobt vor Eifersucht und versucht, Dr. Meyerhoff vor dem Klinikpersonal zu diskreditieren. Doch er kommt ihr zuvor und reicht seine Kündigung ein. Vorher aber rettet der Chirurg das Leben von Mutter und Kind. Die Dolmetscherin Sophie Schramm - im sechsten Monat schwanger - wird nach einem Autounfall mit inneren Verletzungen in die Sachsenklinik eingeliefert. In den Unfall war auch Pia Heilmann mit ihrem Wagen verwickelt. Auch wenn sie keine direkte Schuld trifft, macht sich Pia heftige Vorwürfe. Sie wendet sich an den Interimsarzt Dr. Meyerhoff, um etwas über den Zustand von Sophie Schramm zu erfahren. Der tut Pia den Gefallen und kümmert sich ein wenig um sie - sehr zum Missfallen von Sarah, die eine Beziehung mit Dr. Meyerhoff hat. Während der Arzt für Sarah der Mann ihrer Träume ist, betrachtet Dr. Meyerhoff das Ganze lediglich als eine Affäre. Er hofft, mit Sarahs Hilfe Rolands Chefarztposten übernehmen zu können. Sophie Schramms Verletzungen bringen neue Komplikationen und damit auch das Leben ihres ungeborenen Kindes in Gefahr. Peter, Sophies Ehemann, macht Pia schwere Vorwürfe. Pia Heilmann ist mit den Nerven am Ende und vertraut sich nun ganz Dr. Meyerhoff an. Sarah tobt vor Eifersucht und versucht, Dr. Meyerhoff vor dem Klinikpersonal zu diskreditieren. Doch er kommt ihr zuvor und reicht seine Kündigung ein. Vorher aber rettet der Chirurg das Leben von Mutter und Kind.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 191, "Bekenntnisse", am Samstag (15.01.11) um 15:10 Uhr. Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, links) tobt vor Eifersucht und vergißt dabei in Gegenwart von Dr. Brentano (Thomas Koch) die Contenance.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 191, "Bekenntnisse", am Samstag (15.01.11) um 15:10 Uhr. Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, links) tobt vor Eifersucht und vergißt dabei in Gegenwart von Dr. Brentano (Thomas Koch) die Contenance.
    Bild: © MDR/Krajewski
  • Beim Interimschefarzt Dr. Meyerhoff (Michael Lesch) vergißt Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) schon mal die Contenance und vor allen Dingen Ort und Zeit...
    Beim Interimschefarzt Dr. Meyerhoff (Michael Lesch) vergißt Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) schon mal die Contenance und vor allen Dingen Ort und Zeit...
    Bild: © MDR/Krajewski
  • Um Rolands Chefarztposten übernehmen zu können, versucht sich Dr. Meyerhoff (Michael Lesch, links) beim Personal der Sachsenklinik (Thomas Koch, rechts und Andrea Kathrin Loewig) mit allerlei Versprechungen beliebt zu machen.
    Um Rolands Chefarztposten übernehmen zu können, versucht sich Dr. Meyerhoff (Michael Lesch, links) beim Personal der Sachsenklinik (Thomas Koch, rechts und Andrea Kathrin Loewig) mit allerlei Versprechungen beliebt zu machen.
    Bild: © MDR/Krajewski
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 26.08.2003, Das Erste
Letzte TV-Termine