Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
628

Schicksalsschläge

Folgeninhalt
Dr. Heilmann kommt voller Tatendrang von seiner Reha-Kur zurück. Er freut sich, endlich wieder als Chirurg im OP stehen zu können. Doch irgendwie hat er das Gefühl, dass alle ihn noch schonen wollen, und Simoni will ihn anscheinend auf einen Verwaltungsposten abschieben. Rolands erster Patient, die 15-jährige Annika Arndt, ist von einer Leiter gefallen und hat ein schweres Schädelhirntrauma erlitten. Eine Einblutung im Gehirn lähmt anscheinend das Atemzentrum. Doch obwohl Roland mit Kathrins und Brentanos Unterstützung das Mädchen erfolgreich operiert, kommt die natürliche Atmung bei Annika nicht wieder. Sie muss weiter im künstlichen Koma bleiben. Roland sucht hartnäckig nach der Ursache für den bedenklichen Zustand seiner Patientin. Es stellt sich heraus, das Annika und ihre ältere Schwester Anette vor zwei Tagen einen Salat mit Thunfisch gegessen und sich dabei mit Botulinus infiziert haben. Der Erreger erzeugt ein Gift, das im menschlichen Körper die inneren Organe lähmt und schließlich zum Tode führen kann. Es beginnt eine dramatische Suche nach Anette Arndt. Dr. Heilmann kommt voller Tatendrang von seiner Reha-Kur zurück. Er freut sich, endlich wieder als Chirurg im OP stehen zu können. Doch irgendwie hat er das Gefühl, dass alle ihn noch schonen wollen, und Simoni will ihn anscheinend auf einen Verwaltungsposten abschieben. Rolands erster Patient, die 15-jährige Annika Arndt, ist von einer Leiter gefallen und hat ein schweres Schädelhirntrauma erlitten. Eine Einblutung im Gehirn lähmt anscheinend das Atemzentrum. Doch obwohl Roland mit Kathrins und Brentanos Unterstützung das Mädchen erfolgreich operiert, kommt die natürliche Atmung bei Annika nicht wieder. Sie muss weiter im künstlichen Koma bleiben. Roland sucht hartnäckig nach der Ursache für den bedenklichen Zustand seiner Patientin. Es stellt sich heraus, das Annika und ihre ältere Schwester Anette vor zwei Tagen einen Salat mit Thunfisch gegessen und sich dabei mit Botulinus infiziert haben. Der Erreger erzeugt ein Gift, das im menschlichen Körper die inneren Organe lähmt und schließlich zum Tode führen kann. Es beginnt eine dramatische Suche nach Anette Arndt.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 192, "Schicksalsschläge", am Donnerstag (29.11.12) um 11:40 Uhr. Annika Arndt (Samira Bedewitz, rechts) ist von der Leiter gefallen, und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) diagnostiziert ein schweres Schädelhirntrauma.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 192, "Schicksalsschläge", am Donnerstag (29.11.12) um 11:40 Uhr. Annika Arndt (Samira Bedewitz, rechts) ist von der Leiter gefallen, und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) diagnostiziert ein schweres Schädelhirntrauma.
    Bild: © MDR/Krajewski
  • Annika Arndt (Samira Bedewitz) bereit ihre Geburtstagsfeier vor. Doch die Fete kann nicht steigen...
    Annika Arndt (Samira Bedewitz) bereit ihre Geburtstagsfeier vor. Doch die Fete kann nicht steigen...
    Bild: © MDR/Krajewski
  • Die Schwestern Annett (Nora Bussenius, rechts) und Annika (Samira Bedewitz) wollten die Terasse für die Geburtstagsfeier herrichten. Doch Annika stürzt von der Leiter und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.
    Die Schwestern Annett (Nora Bussenius, rechts) und Annika (Samira Bedewitz) wollten die Terasse für die Geburtstagsfeier herrichten. Doch Annika stürzt von der Leiter und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.
    Bild: © MDR/Krajewski
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 02.09.2003, Das Erste
Letzte TV-Termine