Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
637

Harte Kerle

Folgeninhalt
Nach einem Autounfall werden die Schauspieler Paul Pigor und Walter König sowie die Regisseurin Karla Neuhaus in die Sachsenklinik eingeliefert. Paul Pigor muss wegen einer Schulterverrenkung eine Weile bleiben. Pigor und König - einst ein erfolgreiches Komikerpaar - waren vor zehn Jahren im Streit auseinander gegangen. Karla Neuhaus hatte ihr Wiedersehen arrangiert, um die beiden für ein gemeinsames Comeback zu gewinnen. Einen Tag später wird Walter König nach einem Schwächeanfall erneut eingeliefert. Er lässt sich nur mit Mühe zu weiteren Untersuchungen überreden. König und Pigor müssen sich ein Zimmer teilen. Karla Neuhaus will schon mal mit den Leseproben zu "Harte Kerle" beginnen, doch die beiden Alten waschen die schmutzige Wäsche der letzten dreißig Jahre. Inzwischen haben die Ärzte eine lebensbedrohliche Herzerkrankung bei Walter König diagnostiziert. Eine OP lehnt er ab, da er zum Pflegefall werden könnte. Nach einem erneuten Streit mit Pigor erleidet er einen schweren Herzanfall. Pigor merkt, wie ernst es um den ehemaligen Freund bestellt, ist und versucht, König zur lebensrettenden OP zu überreden.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT, FOLGE 200, "Ein zweites Leben", am Samstag (19.03.11) um 15:10 Uhr. Das Team der Sachsenklinik im Noteinsatz: Der Sohn von Chefarzt Heilmann ist beim Fußballspielen ohnmächtig geworden! Es beginnt der Wettlauf mit der Zeit...
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT, FOLGE 200, "Ein zweites Leben", am Samstag (19.03.11) um 15:10 Uhr. Das Team der Sachsenklinik im Noteinsatz: Der Sohn von Chefarzt Heilmann ist beim Fußballspielen ohnmächtig geworden! Es beginnt der Wettlauf mit der Zeit...
    Bild: © MDR/Krajewski
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT, FOLGE 200, "Ein zweites Leben", am Samstag (19.03.11) um 15:10 Uhr. Valerie Stein (Anja Kruse) und ihr Mann Hendrik (Tobias Hoesl) sind verzweifelt: Sollen sie das Herz ihres hirntoten Sohnes zur Spende freigeben und ein anderes Leben dafür retten?
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT, FOLGE 200, "Ein zweites Leben", am Samstag (19.03.11) um 15:10 Uhr. Valerie Stein (Anja Kruse) und ihr Mann Hendrik (Tobias Hoesl) sind verzweifelt: Sollen sie das Herz ihres hirntoten Sohnes zur Spende freigeben und ein anderes Leben dafür retten?
    Bild: © MDR/Krajewski
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 04.11.2003, Das Erste
Letzte TV-Termine