Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
639

Für immer und ewig

Folgeninhalt
Florian Posch hat öfter Schmerzen im Bauch und lässt sich von Dr. Philipp Brentano untersuchen. Brentano findet heraus, dass Florian Krebs und nur noch kurze Zeit zu leben hat. Niemand soll davon erfahren - auch Kathrin nicht. Als Florian zusammenbricht, operiert ihn Dr. Achim Kreutzer gemeinsam mit Dr. Brentano. Er überbringt Kathrin die schlimme Nachricht. Kathrin will es nicht glauben und nimmt den Kampf gegen den Krebs auf. Doch überall erhält sie die schreckliche Bestätigung, dass Florian keine Chance hat. Auch Sarah Marquardt ist betroffen, als sie von Florians Diagnose hört. Sie spricht mit Kathrin und wirft ihr vor, sich den Tatsachen nicht zu stellen und Florian falsche Hoffnungen zu machen. Dann bricht Florian in der Klinik zusammen. Die Operation verläuft zunächst gut. Dann kommt es zu einer schweren Nachblutung. Schnell muss eine Entscheidung getroffen werden, aber Florian will nicht noch einmal operiert werden, die Ärzte stimmen dem zu. Kathrin kämpft wie eine Löwin um jede Sekunde, die sie mit Florian noch verbringen kann. Sie muss aber einsehen, dass der Tod manchmal eine große Erlösung ist. (Der 204. Teil folgt am 12. November.)
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 203, "Für immer und ewig", am Samstag (23.04.11) um 15:10 Uhr. Kathrin (Andrea Kathrin Loewig) und Florian Posch (Andreas Herder) geben ihrer Beziehung eine zweite Chance und möchten zusammenziehen.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 203, "Für immer und ewig", am Samstag (23.04.11) um 15:10 Uhr. Kathrin (Andrea Kathrin Loewig) und Florian Posch (Andreas Herder) geben ihrer Beziehung eine zweite Chance und möchten zusammenziehen.
    Bild: © MDR/Krajewski
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 203, "Für immer und ewig", am Samstag (23.04.11) um 15:10 Uhr. Sarah (Alexa Maria Surholt) ist betroffen von der Florian Poschs (Andreas Herder) Diagnose. Ausgerechnet sie kann durch ihre Beherztheit wirklich eine Hilfe sein.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 203, "Für immer und ewig", am Samstag (23.04.11) um 15:10 Uhr. Sarah (Alexa Maria Surholt) ist betroffen von der Florian Poschs (Andreas Herder) Diagnose. Ausgerechnet sie kann durch ihre Beherztheit wirklich eine Hilfe sein.
    Bild: © MDR/Krajewski
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 203, "Für immer und ewig", am Samstag (23.04.11) um 15:10 Uhr. Kathrin (Andrea Kathrin Loewig) muss erkennen, dass der Tod auch manchmal eine Erlösung sein kann und muss mit ansehen, wie ihr Freund Florian Posch (Andreas Herder) stirbt.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 203, "Für immer und ewig", am Samstag (23.04.11) um 15:10 Uhr. Kathrin (Andrea Kathrin Loewig) muss erkennen, dass der Tod auch manchmal eine Erlösung sein kann und muss mit ansehen, wie ihr Freund Florian Posch (Andreas Herder) stirbt.
    Bild: © MDR/Krajewski
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 18.11.2003, Das Erste
Letzte TV-Termine