Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2553

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 112553 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
706

Stolpersteine

Folgeninhalt
Hanna hat kein Dach über dem Kopf und lebt auf der Straße. Deshalb nutzt sie eine günstige Gelegenheit, in Professor Simonis Villa einzudringen, als der gerade auf Reisen geht. Dort plündert sie den Kühlschrank und will auch im Haus übernachten. Doch sie wird von dem jungen Wachmann Felix überrascht. Bei einer Rangelei mit ihm verletzt sich Hanna schwer am Unterarm. Felix bringt sie in die Notaufnahme der Sachsenklinik. Das Mädchen bittet Felix, die "Sache in Ordnung zu bringen". Felix, der sich in Hanna verliebt hat, vertuscht den Einbruch. Als Phillip Brentano zufällig eine bösartige Geschwulst im Oberschenkel bei Hanna feststellt, bricht für sie die ohnehin nicht sehr rosige Welt zusammen. Hanna, die nach außen abweisend und aggressiv ist, öffnet sich Felix, denn auch sie mag ihn sehr. Er ist jetzt ihre einzige Hoffnung. Doch Felix hat inzwischen selber große Probleme. Professor Simoni hat entdeckt, dass ein Fremder in der Villa war und dass offensichtlich seine wertvolle Armbanduhr gestohlen wurde. Felix droht der Verlust seines Jobs. Ausgerechnet Simoni operiert Hanna und kann ihr Bein retten. Er kümmert sich liebevoll um seine Patientin und Hanna begreift, was sie ihm angetan hat. Sie bittet Felix, ihr noch einmal zu helfen. Sie will ihr Leben in Ordnung bringen. Doch einfach wird sich ihre Hoffnung nicht erfüllen. Familie Heilmann hat Achims Haus gekauft und zieht zu Friedrich und Charlotte. Der Umzug ins neue Heim bringt viele Turbulenzen mit sich, besonders durch Charlottes dominante Art. Pia kommen erste Zweifel, ob die Entscheidung richtig war, dass künftig vier Generationen unter einem Dach leben werden.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 213, "Stolpersteine", am Montag (10.11.14) um 11:40 Uhr. Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann) meint die Patientin Hanna Drews (Lotte Letschert) zu kennen. Hanna war zuvor bereits als Patientin in der Notaufnahme der Sachsenklinik.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 213, "Stolpersteine", am Montag (10.11.14) um 11:40 Uhr. Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann) meint die Patientin Hanna Drews (Lotte Letschert) zu kennen. Hanna war zuvor bereits als Patientin in der Notaufnahme der Sachsenklinik.
    Bild: © MDR/Krajewski
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 213, "Stolpersteine", am Freitag (04.01.13) um 11:40 Uhr. Prof. Dr. Simoni (Dieter Bellmann), Dr. Brentano (Thomas Koch), Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann) und die Patientin Hanna Drews (Lotte Letschert).
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 213, "Stolpersteine", am Freitag (04.01.13) um 11:40 Uhr. Prof. Dr. Simoni (Dieter Bellmann), Dr. Brentano (Thomas Koch), Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann) und die Patientin Hanna Drews (Lotte Letschert).
    Bild: © MDR/Krajewski
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 213, "Stolpersteine", am Montag (10.11.14) um 11:40 Uhr. Der Wachmann Felix (Florian Heiden) hat Hanna (Lotte Letschert) auf Grund ihrer Verletzung in die Sachsenklinik gebracht. Hanna, die Prof. Dr. Simonis Namen auf einem Schild der Klinik erkennt, bittet Felix ihr zu helfen. Um nicht "aufzufliegen" soll er ihren Rucksack, den sie in der Villa Simonis vergessen hat, holen.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 213, "Stolpersteine", am Montag (10.11.14) um 11:40 Uhr. Der Wachmann Felix (Florian Heiden) hat Hanna (Lotte Letschert) auf Grund ihrer Verletzung in die Sachsenklinik gebracht. Hanna, die Prof. Dr. Simonis Namen auf einem Schild der Klinik erkennt, bittet Felix ihr zu helfen. Um nicht "aufzufliegen" soll er ihren Rucksack, den sie in der Villa Simonis vergessen hat, holen.
    Bild: © MDR/Krajewski
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 17.02.2004, Das Erste
Letzte TV-Termine