Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
708

Eine Herzensangelegenheit

Folgeninhalt
Der Rentner Klaus Seitz wird mit einer verstauchten Hand in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Globisch findet heraus, dass er zusätzlich an einem Hüftleiden erkrankt ist. Seitz kümmert sich ein paar Stunden am Tag um Jugendliche, die keine Arbeit gefunden haben, und bringt ihnen Fertigkeiten in seiner Möbelwerkstatt bei. Frank ist Zivildienstleistender in dem Seniorenheim, in dem Klaus Seitz lebt. Durch den engagierten Rentner hat Frank eine Tischlerlehre erfolgreich abschließen können. Jetzt kümmert sich der junge Mann auch in der Sachsenklinik um den Verletzten. Frank lernt dabei Arzu kennen, in die er sich verliebt, was Arzu genießt, da sie sich von Philipp vernachlässigt fühlt. Als sich herausstellt, dass die Klinik ihr Budget für Hüftprothesen bereits ausgeschöpft hat, glaubt Sarah, sie könnte bei der Krankenkasse eine Erweiterung des Budgets durchsetzen, und genehmigt die Hüftprothese für Klaus Seitz. Doch der Mitarbeiter der Kasse verweigert die Zahlung. Sarah sucht nach einem Ausweg. Sie muss sich Roland anvertrauen.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 215, "Eine Herzensangelegenheit", am Dienstag (08.01.13) um 11:40 Uhr. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig), Schwester Arzu (Arzu Bazman), Frank Stettler (Frédéric A. Komp) und Klaus Seitz (Günter Naumann) in der Ambulanz der Sachsenklinik. Der Zivildienstleistende Frank Stettler, der ein enges, freundliches Verhältnis zu Klaus Seitz hat kümmert sich nach dem Sturz des Rentners um ihn.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 215, "Eine Herzensangelegenheit", am Dienstag (08.01.13) um 11:40 Uhr. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig), Schwester Arzu (Arzu Bazman), Frank Stettler (Frédéric A. Komp) und Klaus Seitz (Günter Naumann) in der Ambulanz der Sachsenklinik. Der Zivildienstleistende Frank Stettler, der ein enges, freundliches Verhältnis zu Klaus Seitz hat kümmert sich nach dem Sturz des Rentners um ihn.
    Bild: © MDR/Krajewski
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 215, "Eine Herzensangelegenheit", am Dienstag (08.01.13) um 11:40 Uhr. Arzu (Arzu Bazman) in einer Leipziger Karaoke Bar. Eigentlich wollte sie das Lied für Philipp singen, doch Philipp erscheint nicht wie verabredet. Er vernachlässigt seine Freundin Arzu durch seine Laborarbeit in der Klinik.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 215, "Eine Herzensangelegenheit", am Dienstag (08.01.13) um 11:40 Uhr. Arzu (Arzu Bazman) in einer Leipziger Karaoke Bar. Eigentlich wollte sie das Lied für Philipp singen, doch Philipp erscheint nicht wie verabredet. Er vernachlässigt seine Freundin Arzu durch seine Laborarbeit in der Klinik.
    Bild: © MDR/Krajewski
  • Der Rentner Klaus Seitz (Günter Naumann) in seiner Möbelwerkstatt, die er trotz Ruhestand und Umzug in das Seniorenheim nie aufgegeben hat. Da Klaus Seitz mit dem Ruhestand nicht viel anfangen kann, hat er sich entschieden, mit seiner Zeit etwas sinnvolles anzufangen. In seiner alten Werkstatt kümmert er sich für ein paar Stunden in der Woche um Jugendliche, die keine Arbeit gefunden haben.
    Der Rentner Klaus Seitz (Günter Naumann) in seiner Möbelwerkstatt, die er trotz Ruhestand und Umzug in das Seniorenheim nie aufgegeben hat. Da Klaus Seitz mit dem Ruhestand nicht viel anfangen kann, hat er sich entschieden, mit seiner Zeit etwas sinnvolles anzufangen. In seiner alten Werkstatt kümmert er sich für ein paar Stunden in der Woche um Jugendliche, die keine Arbeit gefunden haben.
    Bild: © MDR/Krajewski
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 02.03.2004, Das Erste
Letzte TV-Termine