Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
714

Blutsbande

Folgeninhalt
Achims Sohn Heiko kommt zu Besuch. Schon bei seiner Ankunft wirkt er matt und erschöpft. Kurz darauf bekommt der Junge heftige Bauchkrämpfe. Achim bringt Heiko in die Sachsenklinik - Verdacht auf Appendizitis. Achim will Heiko selbst behandeln, obwohl er weiß, dass er damit gegen die Klinikregeln verstoßen würde. Dr. Roland Heilmann besteht darauf, dass sein Freund sich aus der Behandlung des Sohnes heraushält. Der Konflikt eskaliert, als Roland ihn vor vollendete Tatsachen stellt: Er will Heikos Blinddarm entfernen. Obwohl fachlich an dieser Maßnahme wenig auszusetzen ist, sorgt die Auseinandersetzung für Unruhe in der Ärzteschaft. Die OP zeigt nicht den gewünschten Erfolg. Heiko hat nach wie vor Bauchkrämpfe und zudem eine postoperative Anämie. Als Achim Roland vorwirft, bei der OP einen Fehler gemacht zu haben, verhärten sich die Fronten zwischen den beiden weiter. Die Freundschaft droht zu zerbrechen. Unterdessen wird der Gesundheitszustand des Jungen immer kritischer. Eine akute Appendizitis kann man ausschließen. Der Verdacht auf eine Lebensmittelvergiftung lässt sich trotz zahlreicher Tests zunächst nicht beweisen. Dann plötzlich der Schock: Heiko bekommt einen lebensbedrohlichen epileptischen Anfall. Der lang geplante "Tag der offenen Tür" gerät in Gefahr, da der mit der Durchführung betraute Veranstaltungsservice pleite ist. Sarah hält eine Absage für unvermeidlich. Doch da bietet Schwester Yvonne an, in die Bresche zu springen. Sie hat auch schon konkrete Vorstellungen, etwas Originelles auf die Beine zu stellen. Der Verwaltungschefin ist das unheimlich.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 221, "Blutsbande", am Mittwoch (19.11.14) um 11:40 Uhr. Die Verwaltungschefin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) hält eine Absage des geplanten "Tag der offenen Tür" in der Sachsenklinik für unvermeidlich, denn der damit betraute Veranstaltungsservice ist pleite und in der Kürze der Zeit sei eine vernünftige Organisation unmöglich, behauptet sie vor Prof. Dr. Simoni (Dieter Bellmann). Schwester Yvonne (Maran Gilzer) bietet ihre Hilfe an.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 221, "Blutsbande", am Mittwoch (19.11.14) um 11:40 Uhr. Die Verwaltungschefin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) hält eine Absage des geplanten "Tag der offenen Tür" in der Sachsenklinik für unvermeidlich, denn der damit betraute Veranstaltungsservice ist pleite und in der Kürze der Zeit sei eine vernünftige Organisation unmöglich, behauptet sie vor Prof. Dr. Simoni (Dieter Bellmann). Schwester Yvonne (Maran Gilzer) bietet ihre Hilfe an.
    Bild: © MDR/Krajewski
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 221, "Blutsbande", am Samstag (10.09.11) um 15:10 Uhr. Die Verwaltungschefin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) hält eine Absage des geplanten "Tag der offenen Tür" in der Sachsenklinik für unvermeidlich, denn der damit betraute Veranstaltungsservice ist pleite und in der Kürze der Zeit sei eine vernünftige Organisation unmöglich, behauptet sie vor Prof. Dr. Simoni (Dieter Bellmann). Schwester Yvonne (Maran Gilzer) bietet ihre Hilfe an.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 221, "Blutsbande", am Samstag (10.09.11) um 15:10 Uhr. Die Verwaltungschefin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) hält eine Absage des geplanten "Tag der offenen Tür" in der Sachsenklinik für unvermeidlich, denn der damit betraute Veranstaltungsservice ist pleite und in der Kürze der Zeit sei eine vernünftige Organisation unmöglich, behauptet sie vor Prof. Dr. Simoni (Dieter Bellmann). Schwester Yvonne (Maran Gilzer) bietet ihre Hilfe an.
    Bild: © MDR/Krajewski
  • Schwester Yvonne (Maren Gilzer) vertraut der Sekräterin des Professors, Frau Grigoleit (Uta Schorn) ihre Vermutung an, dass die Organisation des "Tag's der offenen Tür" an einer Intrige der Verwaltungschefin zu scheitern droht.
    Schwester Yvonne (Maren Gilzer) vertraut der Sekräterin des Professors, Frau Grigoleit (Uta Schorn) ihre Vermutung an, dass die Organisation des "Tag's der offenen Tür" an einer Intrige der Verwaltungschefin zu scheitern droht.
    Bild: © MDR/Krajewski
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 13.04.2004, Das Erste
Letzte TV-Termine