Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2557

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 112557 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
723

Die verlorene Tochter

Folgeninhalt
Vladi geht an seinem Geburtstag mit Freundin Nicole und Sohn Jonas auf einen Spielplatz, wo Jonas auf einem Klettergerüst verunglückt. Er erleidet eine Oberschenkelfraktur und eine Lungenprellung, die zusammen mit Jonas' Asthma zu einer stark beeinträchtigten Sauerstoffversorgung führt. Um Jonas zu schonen, lässt man ihn zunächst im künstlichen Koma. Während Dr. Kreutzer und auch Professor Simoni die Oberschenkelfraktur operieren wollen, hält Dr. Heilmann das Risiko für zu hoch. Eine Versorgung mit Gips wäre für ihn ausreichend. Seine Frau Pia entschließt sich, Tochter Alina zu informieren, die sofort nach Leipzig kommt. Im Krankenhaus trifft sie auf ihren Vater und auf Vladi, die sie eiskalt auflaufen lassen. Die Situation verschärft sich, als Alina von ihrer Mutter abends zum Essen eingeladen wird. Schnell kocht ein Streit hoch, an dessen Ende Alina droht, ihren Sohn Jonas mit nach Frankfurt zu nehmen. Nachdem Vladi sich nach einem Gespräch mit Roland gegen eine Operation ausspricht, muss er erfahren, dass Alina bereits ihr Einverständnis gegeben hat. Vladi wirft ihr vor, den Streit mit ihrem Vater auf dem Rücken ihres Sohnes auszutragen. Als er einsehen muss, dass alle außer Roland eine Operation für sinnvoll halten, gibt auch er sein Einverständnis. Während der Operation kommt es überraschend zu einem Herzstillstand. Im letzten Moment kann Jonas reanimiert werden. Doch dann wacht er nicht aus der Narkose auf. Alina begleitet in ihrer Sorge Vladi nach Hause, wo Nicole auf ihn wartet. Nicole merkt, dass sie nur stört und geht. Alle sind überglücklich, als Jonas am nächsten Morgen aufwacht und die Operation ohne Schaden überstanden zu haben scheint. Doch auf Fladi wartet noch eine Überraschung: Nicole hält es für das Beste, sich von ihm zu trennen. Vladi versteht die Welt nicht mehr.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Jonas wurde in die Sachsenklinik eingeliefert, wo er auf die Intensivstation verlegt werden musste. Auf Grund der Schwere seiner Verletzungen haben die Ärzte entschieden, Jonas im künstlichen Koma zu lassen. Vladi reagiert verständnislos auf diese Entscheidung.
    Jonas wurde in die Sachsenklinik eingeliefert, wo er auf die Intensivstation verlegt werden musste. Auf Grund der Schwere seiner Verletzungen haben die Ärzte entschieden, Jonas im künstlichen Koma zu lassen. Vladi reagiert verständnislos auf diese Entscheidung.
    Bild: © MDR/Krajewski
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 230, "Die verlorene Tochter", am Dienstag (02.12.14) um 11:40 Uhr. Jonas wurde in die Sachsenklinik eingeliefert, wo er auf die Intensivstation verlegt werden musste. Auf Grund der Schwere seiner Verletzungen haben die Ärzte entschieden, Jonas im künstlichen Koma zu lassen. Vladi reagiert verständnislos auf diese Entscheidung.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 230, "Die verlorene Tochter", am Dienstag (02.12.14) um 11:40 Uhr. Jonas wurde in die Sachsenklinik eingeliefert, wo er auf die Intensivstation verlegt werden musste. Auf Grund der Schwere seiner Verletzungen haben die Ärzte entschieden, Jonas im künstlichen Koma zu lassen. Vladi reagiert verständnislos auf diese Entscheidung.
    Bild: © MDR/Krajewski
  • Angespannt warten Alina Heilmann (Alissa Jung), Pia Heilmann (Hendrikje Fitz) und Vladi Nemetz (Stephen Dürr) auf den Ausgang von Jonas umstrittener Operation. Alina hatte, im Gegensatz zu Vladi und Roland, die Zustimmung für die Operation gegeben, woraufhin Vladi ihr den Vorwurf macht, ihren Streit mit Roland auf Jonas Rücken auszutragen. Als er aber schließlich einsehen muss, dass die gesamte Ärzteschaft, bis auf Roland, die Operation für sinnvoll erachten, stimmt auch er der Operation zu. Doch nach der Operation wacht Jonas nicht mehr aus der Narkose auf.
    Angespannt warten Alina Heilmann (Alissa Jung), Pia Heilmann (Hendrikje Fitz) und Vladi Nemetz (Stephen Dürr) auf den Ausgang von Jonas umstrittener Operation. Alina hatte, im Gegensatz zu Vladi und Roland, die Zustimmung für die Operation gegeben, woraufhin Vladi ihr den Vorwurf macht, ihren Streit mit Roland auf Jonas Rücken auszutragen. Als er aber schließlich einsehen muss, dass die gesamte Ärzteschaft, bis auf Roland, die Operation für sinnvoll erachten, stimmt auch er der Operation zu. Doch nach der Operation wacht Jonas nicht mehr aus der Narkose auf.
    Bild: © MDR/Krajewski
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 15.06.2004, Das Erste
Letzte TV-Termine