Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2558

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 112558 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1908

Eine halbe Ewigkeit

Folgeninhalt
Der Neurochirurg Professor Dario Brosi will in der Sachsenklinik eine neue Operationsmethode demonstrieren, doch eine Schmerzattacke zwingt ihn, die OP von Lea Peters zu Ende bringen zu lassen.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Dr. Lea Peters' (Anja Nejarri) Mentor, der renommierte Neurochirurg Dario Brosi (Markus Böker), musste eine Vorführ-OP abbrechen. Er hat krampfartige Schmerzen in der Hand und gibt an, familiär vorbedingt an Arthrose zu leiden, er sei schmerzmedikamentös eingestellt, also kein Grund zur Sorge. Als Lea das Schmerzmittel sieht, weiß sie, dass Brosi mit der Dosierung schon am Höchstlimit ist. Sie bittet ihn, eine MRT-Aufnahme zu machen und nach einer alternativen Behandlung oder gar Diagnose zu suchen. Um Ruhe zu haben, lässt sich Brosi überreden.
    Dr. Lea Peters' (Anja Nejarri) Mentor, der renommierte Neurochirurg Dario Brosi (Markus Böker), musste eine Vorführ-OP abbrechen. Er hat krampfartige Schmerzen in der Hand und gibt an, familiär vorbedingt an Arthrose zu leiden, er sei schmerzmedikamentös eingestellt, also kein Grund zur Sorge. Als Lea das Schmerzmittel sieht, weiß sie, dass Brosi mit der Dosierung schon am Höchstlimit ist. Sie bittet ihn, eine MRT-Aufnahme zu machen und nach einer alternativen Behandlung oder gar Diagnose zu suchen. Um Ruhe zu haben, lässt sich Brosi überreden.
    Bild: © MDR/Saxonia/Wernicke
  • Otto Stein (Rolf Becker, rechts) ist ein Hund zugelaufen. Er hat herausbekommen, dass sein Besitzer verstorben ist und keine Verwandten da sind, die den Hund aufnehmen könnten. Charlotte (Ursula Karusseit, links) und Otto haben nun beschlossen, den Hund zu behalten. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) ist alles andere als begeistert und will das nicht ohne seine Frau Pia, die gerade in Italien ist, entscheiden. Doch Otto hat schon längst mit Pia telefoniert.
    Otto Stein (Rolf Becker, rechts) ist ein Hund zugelaufen. Er hat herausbekommen, dass sein Besitzer verstorben ist und keine Verwandten da sind, die den Hund aufnehmen könnten. Charlotte (Ursula Karusseit, links) und Otto haben nun beschlossen, den Hund zu behalten. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) ist alles andere als begeistert und will das nicht ohne seine Frau Pia, die gerade in Italien ist, entscheiden. Doch Otto hat schon längst mit Pia telefoniert.
    Bild: © MDR/Saxonia/Wernicke
  • Die Theorie "Ärzte sind die schlimmsten Patienten" bestätigt Professor Dario Brosi (Markus Böker, rechts) in Gänze. Er spielt seine Hämochromatose herunter, verweigert die Behandlung und entlässt sich selbst. Doch lange dauert es nicht, bis Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, links) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) den Patienten erneut in der Sachsenklinik aufnehmen. Eine Heilmethode aus dem Mittelalter, ein Aderlass, könnte Brosi helfen. Da er aber nur noch ein paar Jahre bis zur Rente hat und keineswegs in der Lage ist, sich sein Alter einzugestehen, verweigert er dies. Er habe noch zu viel vor, um sich durch diese Behandlungsmethode ausbremsen zu lassen.
    Die Theorie "Ärzte sind die schlimmsten Patienten" bestätigt Professor Dario Brosi (Markus Böker, rechts) in Gänze. Er spielt seine Hämochromatose herunter, verweigert die Behandlung und entlässt sich selbst. Doch lange dauert es nicht, bis Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, links) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) den Patienten erneut in der Sachsenklinik aufnehmen. Eine Heilmethode aus dem Mittelalter, ein Aderlass, könnte Brosi helfen. Da er aber nur noch ein paar Jahre bis zur Rente hat und keineswegs in der Lage ist, sich sein Alter einzugestehen, verweigert er dies. Er habe noch zu viel vor, um sich durch diese Behandlungsmethode ausbremsen zu lassen.
    Bild: © MDR/Saxonia/Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 01.03.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine