Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1912

Schlechte Chancen

Folgeninhalt
Nach einem Shooting in Südafrika kommt Svenja Kollmann mit starken Bauchschmerzen in die Sachsenklinik. Dr. Peters glaubt erst, dass sie unter Hepatitis A leidet, doch dann wird ein Tumor entdeckt.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Svenja Kollmann (Anjorka Strechel, links) ist die Assistentin ihrer Schwester Eva (Julia Thurnau), einer renommierten Fotografin. Bisher hat Eva Svenja wie einen Fußabtreter behandelt: hat sie nur die niederen Arbeiten erledigen lassen, ihr immer wieder gesagt, dass sie nie eine gute Fotografin werden wird. Jetzt liegt Svenja mit einer niederschmetternden Diagnose im Krankenhaus und Eva ist das erste Mal wirklich für ihre Schwester da.
    Svenja Kollmann (Anjorka Strechel, links) ist die Assistentin ihrer Schwester Eva (Julia Thurnau), einer renommierten Fotografin. Bisher hat Eva Svenja wie einen Fußabtreter behandelt: hat sie nur die niederen Arbeiten erledigen lassen, ihr immer wieder gesagt, dass sie nie eine gute Fotografin werden wird. Jetzt liegt Svenja mit einer niederschmetternden Diagnose im Krankenhaus und Eva ist das erste Mal wirklich für ihre Schwester da.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Wernicke
  • Als neue Chefärztin ist Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, rechts) nun auf ein Kindermädchen angewiesen. Auf Brentanos Empfehlung ist ihre Wahl auf Franziska Wilde (Maja Lehrer) gefallen. Sie betreut schon seit ein paar Jahren die zwei Jungs von Arzu Ritter und Philipp Brentano. Franzi ist zuverlässig und die Jungs mögen sie sehr.
    Als neue Chefärztin ist Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, rechts) nun auf ein Kindermädchen angewiesen. Auf Brentanos Empfehlung ist ihre Wahl auf Franziska Wilde (Maja Lehrer) gefallen. Sie betreut schon seit ein paar Jahren die zwei Jungs von Arzu Ritter und Philipp Brentano. Franzi ist zuverlässig und die Jungs mögen sie sehr.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Wernicke
  • Hanna Globisch (Lana Sophie Böhm, re.) hat ein neues Kindermädchen - auf Empfehlung. Doch mit Franzi (Maja Lehrer, li.) scheint etwas nicht zu stimmen. Schon am vergangenen Tag war Franzi "komisch". Nun will Hanna ihr beim Eierkuchenbacken helfen, doch Franzi reagiert völlig über und schreit Hanna an.
    Hanna Globisch (Lana Sophie Böhm, re.) hat ein neues Kindermädchen - auf Empfehlung. Doch mit Franzi (Maja Lehrer, li.) scheint etwas nicht zu stimmen. Schon am vergangenen Tag war Franzi "komisch". Nun will Hanna ihr beim Eierkuchenbacken helfen, doch Franzi reagiert völlig über und schreit Hanna an.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Seidenweberin schrieb am 06.04.2016, 01.02 Uhr:
    Ich habe mir gerade die Folge von gestern noch einmal richtig im Internet angeschaut. Sie hat mir sehr gut gefallen. Irgendwie ist immer ein Körnchen Wirklichkeit dabei. Ich hoffe, die Serie läuft noch lange. Allerdings vermisse ich Pia Heilmann sehr.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 05.04.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine