Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 112554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1915

Fremdbestimmt

Folgeninhalt
Ursula geht es seit Monaten schlecht, sie ist unausgeglichen und depressiv. Aus diesem Grund hat Birgit ihr den neuen Mann in ihrem Leben verheimlicht, mit dem sie in den Urlaub fahren will.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • (v.l.n.r.) Hans-Peter Brenner (Michael Trischan); Dr. Kaminski (Udo Schenk); Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch)
    (v.l.n.r.) Hans-Peter Brenner (Michael Trischan); Dr. Kaminski (Udo Schenk); Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch)
    Bild: © MDR/Saxonia/Wernicke
  • Birgit Schlüter (Irene Rindje) will eigentlich in zwei Tagen mit ihrem Freund Uwe Mann (Reinhard Scheunemann) in den Urlaub fliegen. Doch Birgit wohnt mit ihrer Schwester Ursula zusammen und hat Uwe bisher vor ihr verschwiegen, weil es Ursula nicht gut geht. Nun liegt Ursula mit einer gebrochenen Hand in der Sachsenklinik und Birgit trägt sich mit dem Gedanken den Urlaub abzusagen. Uwe liebt seine Birgit, doch die Situation wird für ihn immer schmerzlicher.
    Birgit Schlüter (Irene Rindje) will eigentlich in zwei Tagen mit ihrem Freund Uwe Mann (Reinhard Scheunemann) in den Urlaub fliegen. Doch Birgit wohnt mit ihrer Schwester Ursula zusammen und hat Uwe bisher vor ihr verschwiegen, weil es Ursula nicht gut geht. Nun liegt Ursula mit einer gebrochenen Hand in der Sachsenklinik und Birgit trägt sich mit dem Gedanken den Urlaub abzusagen. Uwe liebt seine Birgit, doch die Situation wird für ihn immer schmerzlicher.
    Bild: © MDR/Saxonia/Wernicke
  • Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, rechts) hat Stress und keine Zeit, an Hans-Peter Brenners (Michael Trischan, Mitte) erstem Tag des Praktischen Jahres, mit besonderem Feingefühl auf ihn einzugehen. Als Philipp Brenner vor Kris Haas (Jascha Rust) um eine Blutabnahme bittet, macht sich Kris lustig. Eine Blutabnahme - wow, da hat sich Brenners Studium ja richtig gelohnt.
    Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, rechts) hat Stress und keine Zeit, an Hans-Peter Brenners (Michael Trischan, Mitte) erstem Tag des Praktischen Jahres, mit besonderem Feingefühl auf ihn einzugehen. Als Philipp Brenner vor Kris Haas (Jascha Rust) um eine Blutabnahme bittet, macht sich Kris lustig. Eine Blutabnahme - wow, da hat sich Brenners Studium ja richtig gelohnt.
    Bild: © MDR/Saxonia/Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 03.05.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine