Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5939

Supernatural

USA, 2005–2020

Supernatural
Serienticker
  • Platz 1905939 Fans
  • Serienwertung5 97924.51von 491 Stimmeneigene: –
117

Spukhaus

(Hell House)
Folgeninhalt
Craig Thursten und seine Freunde alarmieren unverzüglich die Polizei, nachdem sie in einem leerstehenden Farmhaus, in dem es angeblich spuken soll, ein erhängtes Mädchen gefunden haben. Doch als die Polizei eintrifft, fehlt von der Leiche jede Spur, sodass die Polizei davon ausgeht, die Jugendlichen hätten sich die ganze Geschichte nur ausgedacht. Obwohl sich die Aussagen der vier Jugendlichen sehr widersprechen, schenken Sam und Dean ihnen Glauben und stoßen auf eine Legende aus dem Jahre 1930: Da der Bauer Murdoch damals seine Töchter nicht ernähren konnte, hat er sie alle erhängt. Seitdem kreist Murdochs Geist im Kartoffelkeller und tötet jedes Mädchen, welches das Haus betritt. Nachdem Sam und Dean keinerlei Beweise im Farmhaus finden konnten, zweifeln auch sie so langsam an der Story der Jugendlichen und wollen gerade die Stadt verlassen, als die Musterschülerin Jill im Haus erhängt aufgefunden wird. In der kommenden Nacht bekommen die Brüder den Geist tatsächlich zu Gesicht, doch es handelt sich nicht um einen gewöhnlichen Geist, was bedeutet, dass Murdoch nicht immer nach dem gleichen Muster vorgehen muss. Bei einer erneuten Befragung von Craig gesteht dieser Sam und Dean, dass er und seine Cousine Dana sich lediglich einen Spaß erlaubt haben, indem sie das Haus so hergerichtet haben, als würde es spuken. Sam und Dean verstehen jedoch nicht, warum das, was als Scherz begann, plötzlich zur Realität wurde - bis sie auf eine Website über die Legende stoßen, deren häufiges Aufrufen den Geist zum Leben erweckt haben muss...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 19.02.2007, Premiere Serie
Deutsche Free-TV-Premiere: Mo, 25.02.2008, ProSieben
TV-Premiere: Do, 30.03.2006, The WB (USA)
Letzte TV-Termine