Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5897

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 115897 Fans
  • Serienwertung4 31254.00von 241 Stimmeneigene: –
32

Platzverweis für Trimmel

Folgeninhalt
Der Tote im Fußballstadion heißt Louis Spindel, so steht es in seinem Pass. Aber seine legitime, ihm rechtmäßig angetraute Frau, nannte sich Irene Kohl, wenn sie Louis gelegentlich in Hamburg besuchte. Das alles haben Hauptkommissar Paul Trimmel und seine Mannschaft, Höffgen, Laumen, Petersen, relativ schnell herausgefunden. Der etwas undurchsichtige Louis Spindel hatte sich aus unbekannten Gründen aus dem heimatlichen Bonsdorf im Kohlenpott abgesetzt, ist in Hamburg in einer miesen Pension untergetaucht, dann irgendwie ermordet und im Fußballstadion deponiert worden. Aber jetzt wird es schwierig: Warum wurde er ermordet? Und vor allem: Wer hat es getan? Höffgen, Laumen und Petersen erledigen ein Laufpensum wie Lizenzfußballer, wenn sie hart trainieren. Dieser Vergleich ist ganz treffend angesichts der Tatsache, dass Spindel etwas mit Fußball zu tun gehabt hat. Hat auch sein Tod etwas mit Fußball zu tun? Oder gar mit der Skandalserie in der Bundesliga?
(NDR)
NDR - Trimmel
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • User 1253288 schrieb am 09.07.2017, 09.16 Uhr:
    gibt es auf bing zu sehen (Anspielung auf den Bundesliga Skandal 1971/72)
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 19.08.1973, ARD
Letzte TV-Termine