Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5897

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 115897 Fans
  • Serienwertung4 31254.00von 241 Stimmeneigene: –
37

Eine todsichere Sache

Folgeninhalt
Wie meistens am Sonntagmorgen sitzt der Industrielle Georg Moll im Arbeitszimmer seiner Villa, als seine junge Frau Isabell sich anschickt, mit ihrem Sportcabriolet nach Wiesbaden zu ihrer Schwester zu fahren. Als sie sich von ihrem Mann verabschiedet, meint er, bis Mittag werde er mit seiner Arbeit zu tun haben, dann wolle er es sich gemütlich machen. Daraus wird nichts. Denn kaum ist Moll Stunden später in den Garten gegangen, läutet das Telefon. Sein Butler nimmt das Gespräch an. Am anderen Ende der Leitung meldet sich ein Unbekannter und erklärt, er habe Isabell Moll in seiner Gewalt. Ihr Mann müsse ihm 100.000 Mark zahlen, wenn er sie lebend wiedersehen wolle. Moll läutet zunächst einmal in Wiesbaden bei seiner Schwägerin an. Was er von ihr hört, klingt beruhigend; anscheinend hat sich der fremde Anrufer einen schlechten Scherz erlaubt. Schon kurz darauf wird jedoch klar, dass seine Frau tatsächlich verschwunden ist. Der Erpresser meldet sich erneut und wiederholt seine Forderung. Als Beweis, dass er Isabell Moll wirklich entführt hat, hat er außerdem ihren Führerschein in den Briefkasten der Villa befördert. Wann und wo die 100.000 Mark zu übergeben sind, will er noch mitteilen. Moll ist bereit, das Lösegeld zu zahlen, dennoch schaltet er die Polizei ein. Kommissar Konrad übernimmt die Ermittlungen. Der Industrielle bittet ihn eindringlich, bei den Nachforschungen so vorzugehen, dass seiner Frau nichts passieren kann. Der Erpresser erhöht seine Forderung auf 200.000 Mark. Die erste und vorerst einzige Spur von Isabell Moll, auf die die Beamten stoßen, ist ihr verlassener roter Sportwagen in einem Waldgelände. Außen an den Griffen befinden sich Fingerabdrücke. Und dieselben Fingerabdrücke entdeckt man bald darauf auch an der Türklinke eines Wochenendhauses in der Nähe der Fundstelle. Jetzt hat Kommissar Konrad etwas in der Hand, das ihm weiterhelfen könnte...
(hr-fernsehen)
HR - Konrad
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 17.02.1974, ARD
Letzte TV-Termine