Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5897

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 115897 Fans
  • Serienwertung4 31254.00von 241 Stimmeneigene: –
131

Grenzgänger

Folgeninhalt
Schimanskis Kollege und Freund, Inspektor Hollai, der drei Jahre als V-Mann im Untergrund gearbeitet hatte, ist "verbrannt" - die andere Seite hat erfahren, dass er Polizist ist - und kommt nun in den Polizeidienst zurück. Er hat von einem Millionending gehört, das geplant wird - ein Geldtransport soll überfallen werden. Zusammen mit Schimanski bearbeitet er den Fall. Schimanski merkt, wie schwer es seinem Freund fällt, die angenommene Existenz als Krimineller aufzugeben, sich an den Alltagstrott, die Büroarbeit des normalen Polizeidienstes zu gewöhnen. Immer mehr kommt ihm der Verdacht, dass Hollai noch Kontakt zur anderen Seite hat, ja, dass er auch bei dem geplanten Millionending seine Hände mit im Spiel hat. Der Termin, an dem der Überfall stattfinden soll, rückt immer näher.
(WDR)
WDR - Schimanski & Thanner
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • User 1675621 schrieb am 06.07.2021, 14.32 Uhr:
    Wie stelllt man Duisburg-Tatorte mit Götz George als Wunschbenachrichtigung zusammen ohne alle anderen völlig uninterssante Tatort-Produktionen?
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 13.12.1981, ARD
Letzte TV-Termine