Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5885

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 195885 Fans
  • Serienwertung4 31253.99von 240 Stimmeneigene: –
165

Ordnung ist das halbe Sterben

Folgeninhalt
Der Bankangestellte Ulrich Wilpert meldet seine Frau Irene bei der Polizei als vermisst. Viel zu früh - meint die Polizei - ist die Frau doch erst wenige Stunden abwesend von zu Hause. Am kommenden Abend erblickt Wilpert seine Frau halb bekleidet in einem Fenster eines Wohnhauses an der Stadtautobahn. Seine Suche nach seiner Frau in jenem Haus bleibt jedoch erfolglos. Wilpert ist nun überzeugt, seine Frau habe ihn verlassen. In seinem Kummer vernichtet er alle Spuren, Erinnerungen an seine Frau und ihr gemeinsames Leben. Am kommenden Morgen ein grauenvoller Fund in der Tiefgarage: Irene Wilpert liegt erstochen und völlig ausgeblutet am Boden. Da keinerlei Blutspuren zu finden sind, muss der Mord an einem anderen Ort geschehen sein. Hauptkommissar Weber kommt mit seinen Ermittlungen im ehelichen Umfeld keinen Schritt weiter. Keiner kann etwas über die Wilperts berichten, sie lebten völlig zurückgezogen und ohne jede Auffälligkeit. Die Polizei beginnt mit einer Observation des Witwers und die führt in eine geheime Wohnung. Das rbb Fernsehen sendet diesen Tatort in restaurierter Fassung in HD-Abtastung und mit neuer Videotext-Untertitelung.
(rbb)
SFB - Walther
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 06.01.1985, Das Erste
Letzte TV-Termine