Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5894

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 115894 Fans
  • Serienwertung4 31254.00von 241 Stimmeneigene: –
239

Finale am Rothenbaum

Folgeninhalt
Kriminalhauptkommissar Stoever und sein Kollege Peter Brockmöller bekommen eine harmlos erscheinende Anfrage auf den Tisch: In Frankreich ist ein Bankräuber gefasst worden. Es handelt sich um einen brutalen Gewalttäter, der auch in Hamburg schon eine Blutspur hinterlassen hat. Die Kripo soll Personen nennen, mit denen der Verhaftete in der Hansestadt Kontakt hatte. Stoever aber interessiert sich im Augenblick mehr für die Internationalen Tennismeisterschaften am Rothenbaum. Ein Tennistalent wird gefeiert: Andreas "Andy" Behrens. Nach dem Spiel wird der Tennisstar im Hause seiner Freundin gekidnappt: Die Entführer fordern die Freilassung des in Marseille inhaftierten Bankräubers. Stoever ist schockiert. Wem ist dieser Bankräuber so wichtig? Und warum wurde gerade Andy entführt? Was weiß die Freundin? Hat sie wissentlich oder unwissentlich einen Tipp gegeben? Der Krisenstab will zum Schein auf einen Austausch eingehen. Verzweifelt sucht Stoever nach dem Versteck, in dem die Kidnapper den Tennisstar festhalten. Nicht nur, weil er Tennis-Fan ist, fürchtet er um das Leben des jungen Mannes, sondern auch weil er weiß, dass Andy ein Hitzkopf ist. Aber er ist auch clever. Und das ist Stoevers Hoffnung. In den frühen Morgenstunden des kritischen Tages hat Stoever endlich die ersehnte heiße Spur. Andy hat clever gehandelt. Doch der Einsatz des Mobilen Einsatzkommandos lässt sich nicht mehr stoppen. Auf dem Centre Court am Hamburger Rothenbaum kommt es zum dramatischen Finale.
(NDR)
NDR - Stoever & Brockmöller
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 20.01.1991, Das Erste
Letzte TV-Termine