Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5903

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 115903 Fans
  • Serienwertung4 31253.98von 242 Stimmeneigene: –
365

Bienzle und der tiefe Sturz

Folgeninhalt
Zusammen mit dem Pathologen Dr. Kocher sind Kommissar Bienzle und seine Freundin Hannelore auf einerHerbstwanderung auf der Schwäbischen Alb. Während einer Rast erleben sie, wie ein Mann von einer Felswand herunterstürzt. Bei dem Toten handelt es sich um den Chef einer Firma, der mit seinen Mitarbeitern auf einem Betriebsausflug unterwegs war. Das seltsame Verhalten einiger Angestellten machtBienzle misstrauisch, denn die Erklärungen, es handele sich um einen Unfall, erscheinen ihm vorschnell. Er nimmt das Unternehmen genauer unter die Lupe: Schimmels Betrieb ist der größte Arbeitgeber in dem kleinen Dorf am Rand der Schwäbischen Alb. Jeder kennt die wirtschaftlichen Schwierigkeiten der Firma. Der Chef plante die Verlagerung der Produktion ins Ausland - ausgerechnet davon will niemand etwas gewusst haben. Bienzle gelingt es, den Kreis der Tatverdächtigen, die ein mögliches Motiv haben könnten, einzugrenzen. Neben einigen Angestellten zählt dazu die Frau des toten Chefs, die ihren Geliebten zum Geschäftsführer der Firma beruft. Während eine Gruppe verdächtiger Mitarbeiter versucht, Spuren zu verwischen, entwickelt der neue Geschäftsführer Investitionspläne für die Zukunft. Constanze Schimmel jedoch setzt auf die Zukunftsvisionen ihres verstorbenen Mannes. Sie nimmt Kontakt zu der portugiesischen Beratungsfirma auf, mit der auch ihr Mann verhandelte. Bienzle klärt zwar diesen Fall auf, handelt sich dabei allerdings ein privates Problem ein, für das er keine Lösung weiß: Seine Lebensgefährtin Hannelore ist nicht zum ersten Mal enttäuscht, dass Bienzle das Berufliche über das Private stellt. Doch jetzt sitzt die Enttäuschung tief, Hannelore ist verletzt und lässt sich von Dr. Kocher trösten! Bienzle heizt mit seiner Eifersucht das zunächst harmlose Geplänkel an und provoziert eine Affäre. Wird er seine Beziehung zu Hannelore retten können?
(NDR)
SDR - Bienzle
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 06.07.1997, Das Erste
Letzte TV-Termine