Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5891

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 155891 Fans
  • Serienwertung4 31253.99von 240 Stimmeneigene: –
370

Eiskalt

Folgeninhalt
Gerade als sich seine Geliebte Petra Schächter, Ehefrau des Kantors seiner Gemeinde, für ein Schäferstündchen im Bad frisch macht, wird Religionslehrer Grün im Hotelzimmer ins Jenseits befördert. Während Roiter und Zorowski zunächst den eifersüchtigen, gehörnten Ehegatten Sebastian Schächter ins Visier nehmen, ergibt sich bald eine zweite heiße Spur. Weil die Klimaanlage ihres Liebesnestes ausgefallen war, hatte das Paar gleich nach dem Einchecken im Hotel mit einem Herrn die Hotelzimmer getauscht. Der entpuppt sich als Professor Jasper Conrad, Fachmann für Müllrecycling, und ist in Berlin, um bei einem Hearing sein neues Verfahren des Kryorecyclings vorzustellen. Die neue Kaltmahltechnik, bei der Müll vereist und dann zerkleinert wird, macht Verbrennungsanlagen und Mülldeponien überflüssig. Das Berliner Müll-Kartell ist aufgeschreckt und fürchtet um seine lukrativen Geschäfte. War Grün lediglich das Opfer einer Verwechslung? Nach einem weiteren Anschlag auf den Professor ist klar, dass dieser in höchster Gefahr schwebt. Roiter und Zorowski ermitteln, dass die Herren des Berliner Müll-Kartells, die nach außen hin als geschäftliche Konkurrenten auftreten, sich zu internen Absprachen aber in der Eissporthalle eines Berliner Eishockey-Vereins treffen. Währenddessen bereitet der umtriebige Professor den Coup seines Lebens vor. In den Laborräumen seines Kooperationspartners International Freeze kann er nach einer geglückten Demonstration seiner Methode einen Geldgeber gewinnen - höchste Zeit für seine Widersacher, ihn aus dem Verkehr zu ziehen. Sie schicken ihm den Eishockeyspieler Igor als gedungenen Killer ins Labor. Dorthin ist auch Sebastian Schächter unterwegs, der herausgefunden hat, dass sich seine Frau Petra gleich nach dem Verlust ihres Geliebten Grün von dem Professor trösten ließ. Blind vor Wut will er den Rivalen im Labor zur Rede stellen ... "Eiskalt" im eiskalten Müllentsorgermilieu.
(rbb)
SFB - Roiter & Zorowski
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 28.09.1997, Das Erste
Letzte TV-Termine