Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5898

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 115898 Fans
  • Serienwertung4 31254.00von 241 Stimmeneigene: –
484

Im freien Fall

Folgeninhalt
Wenige Tage vor der Eröffnung einer großen Ausstellung expressionistischer Maler stürzt der Kunstexperte Schmidt vom Dach eines Wohnhauses - ein Fall für die beiden Kriminalkommissare Franz Leitmayr und Ivo Batic. Doch Leitmayr ist verliebt. Seine neue Freundin Anne Mars hat er zu Beginn der Ermittlungen kennengelernt. Als Leitmayr der Verdacht beschleicht, dass seine große Liebe etwas mit dem Todesfall zu tun haben könnte, bittet er seinen Freund Ivo um Hilfe - und setzt dabei einen Mechanismus in Gang, der für alle Beteiligten buchstäblich Existenz vernichtend sein könnte ... Der Kunstexperte Schmidt liegt zerschmettert vor einem Münchner Wohnhaus. Ist er vom Dach gesprungen? Kriminalhauptkommissar Ivo Batic glaubt nicht an Selbstmord. Allerdings ist Batic in diesem Fall ganz auf sich allein gestellt. Unterstützung bekommt er nur von Kommissariatsmitarbeiter Carlo Menzinger. Denn Batics Kollege Franz Leitmayr hat bei der Tatortbesichtigung einen dramatischen Unfall erlitten und ist jetzt krankgeschrieben. Außerdem hat Leitmayr eine aufregende Frau namens Anne Mars kennengelernt. Während sich Batic mit dem erklärten Erzfeind des Toten, Dr. Knuth, herumschlagen muss, wandelt der Kollege auf Liebespfaden - bis Leitmayr eine kleine Indiskretion begeht und ein Telefonat seiner neuen Freundin belauscht. Danach quält Leitmayr ein Verdacht: Hat Anne, seine große Liebe, etwas mit dem Todesfall zu tun, den Batic gerade bearbeitet? Denn Anne hat den Verstorbenen gut gekannt und die Kollegen angelogen. Außerdem hat sie einen gewalttätigen Freund namens Benny, der eine Waldhütte bewohnt und dort merkwürdige Dinge tut.
(Bayerisches Fernsehen)
BR - Batic & Leitmayr
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 04.11.2001, Das Erste
Letzte TV-Termine