Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5890

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 145890 Fans
  • Serienwertung4 31254.00von 241 Stimmeneigene: –
598

Nur ein Spiel

Folgeninhalt
Werbechef Rolf Mading wird seit längerer Zeit von einem mysteriösen Fremden namens Tozcec mit genialen Textideen und Vorschlägen zu seinen Kampagnen für Politik und Wirtschaft beliefert. Doch die E-Mail-Einladung führt Mading in den Tod. Entsetzt brechen Madings Tochter Ellen und sein Schwiegersohn Michael ihren Mallorca-Urlaub ab. In der Agentur war der machtbesessene Chef keineswegs beliebt. Nur Gunda Laux, Madings Assistentin und Geliebte, scheint sichtlich von seinem Tod berührt. Werbechef Rolf Mading ist reich. Seine Tochter Ellen führt mit ihrem Mann Michael Klaes ein sorgenfreies Leben. Das junge Ehepaar verbringt ein paar Urlaubstage auf der väterlichen Finca im Süden Mallorcas. Ellen weiß, dass ihr Schwangerschaftstest positiv ausgefallen ist: Sie erwartet ihr erstes Baby. Dass Ellen schwanger ist, möchte sie ihrem Vater gern am Telefon erzählen. Doch Rolf Mading ist in Gedanken derart mit seinem ersten Treffen mit Stephan Tozcec beschäftigt, einem unbekannten Werbegenie, das für ihn arbeitet, dass er seine Tochter kaum zu Wort kommen lässt. Das Treffen mit Tozcec endet für Rolf Mading tödlich. Tozcec, das geniale Phantom, erschießt ihn eiskalt. In München feiert die katholische Bevölkerung im August Maria Himmelfahrt. In den Straßen herrscht sommerliche Hitze. Kriminaloberkommissar Carlo Menzinger nutzt den Feiertag für eine Wallfahrt auf den Wallberg bei Rottach Egern und meditiert ... Zwischenzeitlich haben die Münchner Kriminalhauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr Madings Leiche in der Pathologie begutachtet und stoßen auf einen Hinweis, der sie zu dem ominösen Tozcec führen könnte.
(BR Fernsehen)
BR - Batic & Leitmayr
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 22.05.2005, Das Erste
Letzte TV-Termine