Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6741

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 86741 Fans
  • Serienwertung4 31254.02von 261 Stimmeneigene: –
679

Die Falle

Folgeninhalt
Wenige Tage vor der Pensionierung wird Ehrlicher in eine Neubausiedlung am Rande Leipzigs gerufen. Eine Frau liegt tot in ihrem Haus. Rudolf Hahn, der Freund der Toten, der sie gefunden hat, behauptet, sie hätte sich selbst erhängt. Hauptkommissar Ehrlicher glaubt nicht daran, denn die Einrichtung des Hauses ist stark verwüstet. Im Haus der Toten findet man ein Zimmer, das darauf hinweist, dass die junge Frau sexuelle Dienstleistungen gegen Geld angeboten hatte. Wenig später ist auch Hans Meier, Generalbauunternehmer der meisten neuen Häuser in der Gegend, tot. Während Frederike und Kollegen versuchen, eine Abschiedsfeier für Ehrlicher zu organisieren, untersucht dieser zusammen mit seinem Kollegen Kain die Verbindungen zwischen dem Verdächtigen Rudolf Hahn und dem Bauunternehmer Hans Meier. Sie durchsuchen die Firmen von Meier, der auch ein Bordell betrieb. Eva, die neue Freundin von Hauptkommissar Kain, wohnt ebenfalls in dieser Siedlung, und sie war sogar mit der Toten befreundet. Auch ihr Haus ist von Meiers Firma gebaut worden. Ehrlicher merkt, dass Kain sich in einem Loyalitätskonflikt befindet. Kann er ihm noch vertrauen? Ihre Partnerschaft wird ernsthaft auf die Probe gestellt. Hauptkommissar Ehrlicher: Peter Sodann Hauptkommissar Kain: Bernd Michael Lade Eva Sauer: Julia Brendler Hans Meier: Martin Brambach Heidi Sommer: Nina Gnädig Rudolf Hahn: Thomas Rühmann Vater Sauer: Peter Prager Mutter Sauer: Renate Blume Staatsanwältin Mitterer: Simone von Zglinicki Tommi Ehrlicher: Thomas Rudnick Frederike: Annekathrin Bürger Kriminaltechniker Walter: Walter Nickel
(mdr)
MDR - Ehrlicher & Kain
Länge: ca. 90 min.
Folge "Die Falle" anschauen
kompakte Ansicht
  • mdr
    Deutsch
Bildergalerie
  • Ehrlichers Sohn Tommi (Thomas Rudnick, links) ist aus Dresden angereist, um bei der Gestaltung des Abschiedsfestes zu helfen. Er hat auf dem Großmarkt Fisch für Frederike (Annekathrin Bürger, rechts) gekauft.
    Ehrlichers Sohn Tommi (Thomas Rudnick, links) ist aus Dresden angereist, um bei der Gestaltung des Abschiedsfestes zu helfen. Er hat auf dem Großmarkt Fisch für Frederike (Annekathrin Bürger, rechts) gekauft.
    Bild: © MDR/Hardy Spitz
  • Hauptkommissar Ehrlicher (Peter Sodann, links) verhört den Freund der Toten Rudolf Hahn (Thomas Rudnick, rechts) auf dem Präsidium.
    Hauptkommissar Ehrlicher (Peter Sodann, links) verhört den Freund der Toten Rudolf Hahn (Thomas Rudnick, rechts) auf dem Präsidium.
    Bild: © MDR/Hardy Spitz
  • Kain (Bernd Michael Lade, links) und Ehrlicher (Peter Sodann, rechts) öffnen ohne richterlichen Beschluss das Haus von Hans Meier. Sie vermuten Gefahr in Verzug.
    Kain (Bernd Michael Lade, links) und Ehrlicher (Peter Sodann, rechts) öffnen ohne richterlichen Beschluss das Haus von Hans Meier. Sie vermuten Gefahr in Verzug.
    Bild: © MDR/Hardy Spitz
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 11.11.2007, Das Erste
TV-Termine