Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5903

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 115903 Fans
  • Serienwertung4 31253.98von 242 Stimmeneigene: –
683

Kleine Herzen

Folgeninhalt
Als in einem Park die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, führen die Ermittlungen zu Anne Kempf, die mit 18 Jahren bereits alleinerziehende Mutter des vierjährigen Tim ist. Marc, der junge Vater, ist an seinem Kind wenig interessiert. Bei der Leiche handelt es sich um Marcs Schwester, die sich auch um Tim gekümmert hat. Während ihrer Recherche geraten Batic und Leitmayr in ein feines Gespinst von Ausflüchten, Halbwahrheiten und Lügen ... Anne Kempf ist mit 18 bereits Mutter. Mit ihrem vierjährigen Sohn Tim lebt sie allein, weil Marc Sommer, der junge Vater, nur an die eigene Zukunft denkt: an einen erstklassigen Schulabschluss, an Fußball und an sein erhofftes Studium in Amerika. Für Anne ist es nicht leicht, ihr Alltags-Chaos - unregelmäßige Arbeitszeiten, wenig Geld, die Verantwortung für ein aufgewecktes Kind und eine neue Romanze mit Hannes - in den Griff zu bekommen. Es gibt zwar einige Helfer, darunter auch Frau Glück, doch der kleine Tim muss auch schon mal alleine bleiben. Nur Katrin, Marcs ältere Schwester, kennt die Probleme und mischt sich aus Sorge um den kleinen Tim immer wieder in Annes Angelegenheiten ein. Nach einer heftigen Auseinandersetzung mit Anne ist Katrin tot. Die Münchner Kriminalhauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr müssen Stück für Stück die Umstände, die zu diesem Tod geführt haben, ergründen und geraten in ein feines Gespinst von Ausflüchten, Halbwahrheiten und Lügen - alles Auffangnetze überforderter Kinder, die selbst schon ein Kind haben. Dabei ahnen die Kommissare nicht, dass sich jenseits ihrer Ermittlungen ein weiteres Drama abspielt.
(Bayerisches Fernsehen)
BR - Batic & Leitmayr
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 16.12.2007, Das Erste
Letzte TV-Termine