Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2558

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 112558 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1110

Wahre Schönheit ...

Folgeninhalt
Dr. Elena Eichhorn diagnostiziert eine Kapselfibrose nach einer Brustvergrößerung bei der 18-jährigen Antonia Alsfeld. Das Narbengewebe muss operativ entfernt werden. Antonia bekniet die Ärzte, ihre Brustimplantate zu erhalten. Antonias Mutter, Heidi Alsfeld, hat die Operation bezahlt. Hingegen weiß der Vater, Bernd Alsfeld, von nichts. Heidi erfährt, dass die Krankenkassen die Nachfolgekosten von kosmetischen Eingriffen nicht mehr tragen. Dies muss sie ihrem Mann beichten, der aus allen Wolken fällt und Heidi vorwirft, Antonia verzogen zu haben. Valerie bittet ihren Ex-Mann Martin Stein, mit Marie zu reden. Die gemeinsame Tochter hat nur noch ihr Pflegepferd im Kopf und vernachlässigt die Schule. Martin entdeckt er, dass Marie in ihren Reitlehrer, den 16-jährigen Florian, verliebt ist. Unter dem Vorwand, sie müsse mehr für die Schule tun, verbietet er Marie das Hobby.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Antonia Alsfeld (Antonia Hausburg, rechts) kommt mit Schmerzen in der Brust in die Sachsenklinik. Bei der Untersuchung stellt Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard) fest, dass die Schmerzen von einem eingesetzten Brustimplantat kommen.
    Antonia Alsfeld (Antonia Hausburg, rechts) kommt mit Schmerzen in der Brust in die Sachsenklinik. Bei der Untersuchung stellt Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard) fest, dass die Schmerzen von einem eingesetzten Brustimplantat kommen.
    Bild: © MDR/Krajewsky
  • Marie (Henriette Zimmeck) wurde von ihrer Mutter das Reiten verboten - Schule gehe vor. Martin (Bernhard Bettermann), ihr Vater, findet das Hobby aber gleichwertig und fährt seine Tochter auf den Reiterhof.
    Marie (Henriette Zimmeck) wurde von ihrer Mutter das Reiten verboten - Schule gehe vor. Martin (Bernhard Bettermann), ihr Vater, findet das Hobby aber gleichwertig und fährt seine Tochter auf den Reiterhof.
    Bild: © MDR/Krajewsky
  • Martin (Bernhard Bettermann) und Valerie Stein (Jany Tempel) bemerken, dass sie von ihrer Tochter Marie gegeneinander ausgespielt werden. Doch auch diese Einsicht verhindert den nächsten Streit nicht.
    Martin (Bernhard Bettermann) und Valerie Stein (Jany Tempel) bemerken, dass sie von ihrer Tochter Marie gegeneinander ausgespielt werden. Doch auch diese Einsicht verhindert den nächsten Streit nicht.
    Bild: © MDR/Krajewsky
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 11.03.2008, Das Erste
Letzte TV-Termine