Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1302

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 1121302 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
101

Abfahrt in den Tod

Folgeninhalt
Das Kitzbüheler Hahnenkamm-Rennen wird für den österreichischen Ski-Rennläufer Günther Bergmann vor Millionen TV-Zuschauern zum Fiasko. Er belegt nur einen der hinteren Plätze. Bergmann wirft seinem Betreuer Claudius Raichel vor, die Skier falsch präpariert zu haben. Als er auf der Trainingsstrecke diese Skier nochmals testen will, fährt er mit höchster Geschwindigkeit in eine raffinierte Falle und stirbt. Für Karin und Andreas steht bald fest, dass der Anschlag mit den komplexen Beziehungsverhältnissen innerhalb der Familien Bergmann und Raichel zu tun haben muss. Günther Bergmann, der Sohn des Skischulbesitzers Martin, hatte eben erst - nach der Scheidung von Sabine - eine Affäre mit Stefanie Raichel, der Frau seines Betreuers, begonnen. Und zwar vor den Augen seiner Schwester Renate Hof und deren Mann Dr. Johannes Hof, der als Finanzberater bei der Europäischen Zentralbank in Frankfurt beschäftigt ist. Als Hannes und die Gräfin Schönberg nach einem gemeinsamen Langlauf-Training zum noch nicht ganz fertiggestellten Bergmann-Hotel kommen, entdecken sie am Indoor-Pool eine Frauenleiche. Geht es also um eine Eifersuchtstragödie, oder steckt anderes dahinter? Etwa das eine oder andere private Geldgeschäft, in das die Familien verwickelt sind? Oder die Rache einer frisch Geschiedenen? 144 Folgen "SOKO Kitzbühel" werden montags bis freitags, 16:10 Uhr wiederholt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Soko Kitzbühel "Abfahrt in den Tod". Im Bild: Klaus Windisch, Andrea Kiesling, Brigitte Jaufenthaler.
    Soko Kitzbühel "Abfahrt in den Tod". Im Bild: Klaus Windisch, Andrea Kiesling, Brigitte Jaufenthaler.
    Bild: © ORF/Laurent Trümper
  • "Soko Kitzbühel", "Farben des Todes." Eine Frau liegt mit offenen Augen am Ufer des Sees. Der Kopf ist auf die rechte Hand gestützt, die linke Hand liegt auf dem Bauch. Sie trägt ein langes blaugraues Kleid, weiße Strümpfe und schwarze Halbschuhe. Die Frau - die Millionenerbin und Kunstmäzenin Mathilde Meinhoffer - ist tot. Erwürgt. Karin und Andreas finden heraus: Die Leiche wurde wie auf dem Gemälde "Madeline im Bois d'Amour" von Emile Bernard kostümiert und arrangiert. Die Spuren führen die beiden zur nahe gelegenen Maler-Sommerakademie, die von Prof. Liebhardt geleitet wird und deren Hauptsponsorin Frau Meinhoffer gewesen ist. Ist der Mörder unter den jungen Malern zu finden, will Herr Meinhoffer, der Ehemann der Ermordeten, mit der Inszenierung von sich als möglichen Täter ablenken? Noch während Karin und Andreas ermitteln, geschieht ein zweiter Mord. Und wieder ist das Arrangement der Leiche einem berühmten Gemälde nachempfunden.Im Bild (v.li.): Max von Thun (Picasso), Robert Meyer (Friedrich Liebhardt), Heinz Marecek (Hannes Kofler), Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg).
    "Soko Kitzbühel", "Farben des Todes." Eine Frau liegt mit offenen Augen am Ufer des Sees. Der Kopf ist auf die rechte Hand gestützt, die linke Hand liegt auf dem Bauch. Sie trägt ein langes blaugraues Kleid, weiße Strümpfe und schwarze Halbschuhe. Die Frau - die Millionenerbin und Kunstmäzenin Mathilde Meinhoffer - ist tot. Erwürgt. Karin und Andreas finden heraus: Die Leiche wurde wie auf dem Gemälde "Madeline im Bois d'Amour" von Emile Bernard kostümiert und arrangiert. Die Spuren führen die beiden zur nahe gelegenen Maler-Sommerakademie, die von Prof. Liebhardt geleitet wird und deren Hauptsponsorin Frau Meinhoffer gewesen ist. Ist der Mörder unter den jungen Malern zu finden, will Herr Meinhoffer, der Ehemann der Ermordeten, mit der Inszenierung von sich als möglichen Täter ablenken? Noch während Karin und Andreas ermitteln, geschieht ein zweiter Mord. Und wieder ist das Arrangement der Leiche einem berühmten Gemälde nachempfunden.Im Bild (v.li.): Max von Thun (Picasso), Robert Meyer (Friedrich Liebhardt), Heinz Marecek (Hannes Kofler), Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Laurent Tümpler
  • "Soko Kitzbühel", "Farben des Todes." Eine Frau liegt mit offenen Augen am Ufer des Sees. Der Kopf ist auf die rechte Hand gestützt, die linke Hand liegt auf dem Bauch. Sie trägt ein langes blaugraues Kleid, weiße Strümpfe und schwarze Halbschuhe. Die Frau - die Millionenerbin und Kunstmäzenin Mathilde Meinhoffer - ist tot. Erwürgt. Karin und Andreas finden heraus: Die Leiche wurde wie auf dem Gemälde "Madeline im Bois d'Amour" von Emile Bernard kostümiert und arrangiert. Die Spuren führen die beiden zur nahe gelegenen Maler-Sommerakademie, die von Prof. Liebhardt geleitet wird und deren Hauptsponsorin Frau Meinhoffer gewesen ist. Ist der Mörder unter den jungen Malern zu finden, will Herr Meinhoffer, der Ehemann der Ermordeten, mit der Inszenierung von sich als möglichen Täter ablenken? Noch während Karin und Andreas ermitteln, geschieht ein zweiter Mord. Und wieder ist das Arrangement der Leiche einem berühmten Gemälde nachempfunden.Im Bild (v.li.): Heinz Marecek (Hannes Kofler), Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg), Robert Meyer (Friedrich Liebhardt).
    "Soko Kitzbühel", "Farben des Todes." Eine Frau liegt mit offenen Augen am Ufer des Sees. Der Kopf ist auf die rechte Hand gestützt, die linke Hand liegt auf dem Bauch. Sie trägt ein langes blaugraues Kleid, weiße Strümpfe und schwarze Halbschuhe. Die Frau - die Millionenerbin und Kunstmäzenin Mathilde Meinhoffer - ist tot. Erwürgt. Karin und Andreas finden heraus: Die Leiche wurde wie auf dem Gemälde "Madeline im Bois d'Amour" von Emile Bernard kostümiert und arrangiert. Die Spuren führen die beiden zur nahe gelegenen Maler-Sommerakademie, die von Prof. Liebhardt geleitet wird und deren Hauptsponsorin Frau Meinhoffer gewesen ist. Ist der Mörder unter den jungen Malern zu finden, will Herr Meinhoffer, der Ehemann der Ermordeten, mit der Inszenierung von sich als möglichen Täter ablenken? Noch während Karin und Andreas ermitteln, geschieht ein zweiter Mord. Und wieder ist das Arrangement der Leiche einem berühmten Gemälde nachempfunden.Im Bild (v.li.): Heinz Marecek (Hannes Kofler), Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg), Robert Meyer (Friedrich Liebhardt).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Laurent Tümpler
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 22.01.2003, ZDF
TV-Premiere: Di, 07.01.2003, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine