Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1330

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 3821330 Fans
  • Serienwertung3 77143.40von 45 Stimmeneigene: –
411

Der Flug der Adler

Folgeninhalt
Der deutsche Skispringer Imhoff wird während eines Springens auf einer Trainingsschanze erschossen. Die Ermittlungen lassen den Verdacht zu, dass Eifersucht das Mordmotiv war. Imhoff hatte auf der Bergiselschanze vor seinem schärfsten Rivalen, dem Österreicher Foidl, gewonnen. Die Frau von Foidls Manager Köck hatte mit dem Deutschen offenbar eine Affäre. Auch der ambitionierte Nachwuchsspringer Harasser gerät in den Fokus der SOKO. Die Beamten erfahren, dass er sich vor diesem Wettkampf-Winter eine Fußverletzung zugezogen hatte und wegen Gewichtsproblemen aus dem Kader genommen wurde. Harasser behauptet zwar, Imhoffs Freund gewesen zu sein, aber man glaubt ihm nicht, weil er sich in der Nähe des Tatortes aufhielt. Als dann aber auf Foidl geschossen wird - was dieser leicht verletzt überlebt - stellt sich für die SOKO die Frage, ob es nicht ein "Wahnsinniger" auf erfolgreiche Skispringer abgesehen hat. Auch Köcks Frau rückt wieder in den Mittelpunkt der Ermittlungen. War vielleicht auch Erpressung im Spiel? Aber wer hat wen erpresst, und was war das Motiv? Ein alter Bauer bringt schließlich den entscheidenden Hinweis auf den Täter.
(ZDF)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Der Flug der Adler" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch1080pab € 1,99*
Bildergalerie
  • "Soko Kitzbühel", "Der Flug der Adler." Ein deutscher Skispringer wird - nachdem er die Konkurrenz auf der Berg-Isel-Schanze vor seinem schärfsten Rivalen, dem Österreicher Foidl, gewonnen hatte - während eines Springens auf einer Trainingsschanze erschossen. Da die Kripo-Beamten herausfinden, dass die lebenslustige Frau von Foidls Manager Köck mit dem Deutschen offenbar eine Affäre gehabt hatte, ergibt sich daraus der Verdacht, dass Köck Imhoff aus Eifersucht umgebracht haben könnte. Aber auch der ambitionierte Nachwuchsspringer Harasser könnte ein Motiv haben. Ein alter Bauer bringt die Kripo schließlich auf die richtige Fährte.Im Bild (v.li.): Hubert Neuper (Gstrein), Martin Bermoser (Foidl).
    "Soko Kitzbühel", "Der Flug der Adler." Ein deutscher Skispringer wird - nachdem er die Konkurrenz auf der Berg-Isel-Schanze vor seinem schärfsten Rivalen, dem Österreicher Foidl, gewonnen hatte - während eines Springens auf einer Trainingsschanze erschossen. Da die Kripo-Beamten herausfinden, dass die lebenslustige Frau von Foidls Manager Köck mit dem Deutschen offenbar eine Affäre gehabt hatte, ergibt sich daraus der Verdacht, dass Köck Imhoff aus Eifersucht umgebracht haben könnte. Aber auch der ambitionierte Nachwuchsspringer Harasser könnte ein Motiv haben. Ein alter Bauer bringt die Kripo schließlich auf die richtige Fährte.Im Bild (v.li.): Hubert Neuper (Gstrein), Martin Bermoser (Foidl).
    Bild: © ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606
  • "Soko Kitzbühel", "Der Flug der Adler." Ein deutscher Skispringer wird erschossen. Im Bild (v.li.): Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg), Heinz Marecek (Hannes Kofler), Hans Sigl (Andreas Blitz), Kristina Sprenger (Karin Kofler).
    "Soko Kitzbühel", "Der Flug der Adler." Ein deutscher Skispringer wird erschossen. Im Bild (v.li.): Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg), Heinz Marecek (Hannes Kofler), Hans Sigl (Andreas Blitz), Kristina Sprenger (Karin Kofler).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Laurent Trümper
  • Hans Sigl (Andreas Blitz).
    Hans Sigl (Andreas Blitz).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Laurent Trümper
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 16.12.2005, ZDF
TV-Premiere: Di, 15.02.2005, ORF 1 (Österreich)
TV-Termine