Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1932

Freunde in der Not

Folgeninhalt
Dr. Martin Stein kommt nach Leipzig zurück. Er war in München, um an einer Privatklinik eine Reihe von Operationen durchzuführen. Erst jetzt erfährt er von Dr. Kathrin Globischs Herzinfarkt. Martin ist brüskiert, weil Dr. Roland Heilmann ihn nicht vorher konsultiert hat, immerhin ist er der Gefäßspezialist. Als Dr. Stein Kathrin besucht, merkt er, wie sehr sie psychisch leidet.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) steht kurz vor einer äußerst riskanten OP, bei der ihr Herz herausgenommen werden muss. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) versucht ihr zur Seite zu stehen und ihr Mut zu machen.
    Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) steht kurz vor einer äußerst riskanten OP, bei der ihr Herz herausgenommen werden muss. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) versucht ihr zur Seite zu stehen und ihr Mut zu machen.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Wernicke
  • Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, liegend) hat einen Tumor am Herzen, den Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, re.) mit einer riskanten Methode operieren wird. Dafür wird Kathrins Herz aus dem Körper genommen. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, 3.v.re.) vertraut Martins Künsten, doch er ist besorgt um Kathrin. Auch für Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, 2.v.re.) und den Anästhesisten (Markus Neumann, li.) ist es eine äußerst angespannte Situation.
    Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, liegend) hat einen Tumor am Herzen, den Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, re.) mit einer riskanten Methode operieren wird. Dafür wird Kathrins Herz aus dem Körper genommen. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, 3.v.re.) vertraut Martins Künsten, doch er ist besorgt um Kathrin. Auch für Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, 2.v.re.) und den Anästhesisten (Markus Neumann, li.) ist es eine äußerst angespannte Situation.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Wernicke
  • Ulrike Stolzes Mann Thomas Westphal (Henning Vogt) ist nach drei Jahren plötzlich in der Sachsenklinik aufgetaucht. Er schafft es immer noch, sie aus der Fassung zu bringen und sie ist total verunsichert. Eigentlich hatte sie ihn gebeten, wieder zu gehen. Nun steht er wieder hier und sagt ihr, dass er sich an der Sachsenklinik beworben hat.
    Ulrike Stolzes Mann Thomas Westphal (Henning Vogt) ist nach drei Jahren plötzlich in der Sachsenklinik aufgetaucht. Er schafft es immer noch, sie aus der Fassung zu bringen und sie ist total verunsichert. Eigentlich hatte sie ihn gebeten, wieder zu gehen. Nun steht er wieder hier und sagt ihr, dass er sich an der Sachsenklinik beworben hat.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 04.10.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine