Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1936

Gravitation

Folgeninhalt
Carola Rottkamp ist von ihrem Orthopäden zur OP in die Sachsenklinik überwiesen worden. Während der Routine-Checks stellt Dr. Brentano fest, dass Carola schwanger ist. Die Nachricht schockiert sie zutiefst, denn der Vater des ungeborenen Kindes war nur eine flüchtige Bekanntschaft. Außerdem kann sie sich selbst nicht als Mutter vorstellen und überlegt deshalb, die Schwangerschaft abzubrechen.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Carola Rottkamp (Oana Solomon) hat seit geraumer Zeit Probleme mit ihrem Handgelenk und ihr Orthopäde hat sie zur Operation in die Sachsenklinik geschickt. Doch so schnell geht das nicht, Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) will einige Ergebnisse durch eigene Untersuchungen bestätigt wissen, bevor er Carola operiert.
    Carola Rottkamp (Oana Solomon) hat seit geraumer Zeit Probleme mit ihrem Handgelenk und ihr Orthopäde hat sie zur Operation in die Sachsenklinik geschickt. Doch so schnell geht das nicht, Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) will einige Ergebnisse durch eigene Untersuchungen bestätigt wissen, bevor er Carola operiert.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Wernicke
  • Roland Heilmann (Thomas Rühmann) weiß nicht wie es nach dem Tod seiner Frau Pia weitergehen soll. Die Familie braucht Roland, allen voran sein Enkel Jonas. Doch Roland weiß nicht, wie er es schaffen soll - er kann gerade nicht stark genug für alle sein.
    Roland Heilmann (Thomas Rühmann) weiß nicht wie es nach dem Tod seiner Frau Pia weitergehen soll. Die Familie braucht Roland, allen voran sein Enkel Jonas. Doch Roland weiß nicht, wie er es schaffen soll - er kann gerade nicht stark genug für alle sein.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Wernicke
  • Eigentlich wollte Carola Rottkamp (Oana Solomon, re.) ihr Handgelenk operieren lassen, doch die Untersuchungen bringen eine Hobsbotschaft. Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch,li.) sagt der 49-Jährigen, dass sie schwanger ist. Schwester Ulrike Stolze (Anita Vulesica, mi.) gibt Carolal ein Wasser. Diese Nachricht muss erst mal verdaut werden.
    Eigentlich wollte Carola Rottkamp (Oana Solomon, re.) ihr Handgelenk operieren lassen, doch die Untersuchungen bringen eine Hobsbotschaft. Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch,li.) sagt der 49-Jährigen, dass sie schwanger ist. Schwester Ulrike Stolze (Anita Vulesica, mi.) gibt Carolal ein Wasser. Diese Nachricht muss erst mal verdaut werden.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 01.11.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine