Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1332

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1081332 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1305

Tödliches Alibi

Folgeninhalt
In einer Schrebergartenkolonie wird David Schumacher ermordet aufgefunden. Die Laube wurde durchwühlt. Anscheinend hat der Täter etwas gesucht. Nur was? Angeblich war der Tote mittellos. Marcel Werner hat seinen Schulfreund David illegal in seiner Laube wohnen lassen. Er berichtet, dass David nach dem Scheitern seiner Schauspielträume pleite nach Wismar zurückgekommen war.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Marcel Werner (Arne Fiedler) kennt David Schumacher aus der Schule. Nach einer gescheiterten Schauspielkarriere war dieser völlig mittellos nach Wismar zurückgekommen. Als ihm seine Wohnung gekündigt wurde, hat ihn Marcel in seiner Laube wohnen lassen. Erst gestern Abend hat er dort noch mit ihm ein Bier getrunken und einen verdächtigen Wagen beobachtet.
    Marcel Werner (Arne Fiedler) kennt David Schumacher aus der Schule. Nach einer gescheiterten Schauspielkarriere war dieser völlig mittellos nach Wismar zurückgekommen. Als ihm seine Wohnung gekündigt wurde, hat ihn Marcel in seiner Laube wohnen lassen. Erst gestern Abend hat er dort noch mit ihm ein Bier getrunken und einen verdächtigen Wagen beobachtet.
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Kann die Assistenzärztin Johanna Wagner den Ermittlern weiterhelfen oder hat sie etwas Verdächtiges beobachtet? Denn inzwischen steht fest: Einen ähnlichen Wagen, wie er am Tatort beobachtet wurde, fahren sowohl die Brauns als auch Dr. Zwerger. (v.l.n.r.: Dominic Boeer, Claudia Schmutzler, Theresa Henning).
    Kann die Assistenzärztin Johanna Wagner den Ermittlern weiterhelfen oder hat sie etwas Verdächtiges beobachtet? Denn inzwischen steht fest: Einen ähnlichen Wagen, wie er am Tatort beobachtet wurde, fahren sowohl die Brauns als auch Dr. Zwerger. (v.l.n.r.: Dominic Boeer, Claudia Schmutzler, Theresa Henning).
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Auch für Leon Braun (Frank Köbe) wäre die Erpressung von Kunden der Agentur eine Katastrophe gewesen. Hat doch in ihrem Geschäft Diskretion oberste Priorität. Er liegt seit Tagen schwerkrank im Krankenhaus und weigert sich wie seine Frau, den Ermittlern Einblick in ihre Kundendatei zu geben.
    Auch für Leon Braun (Frank Köbe) wäre die Erpressung von Kunden der Agentur eine Katastrophe gewesen. Hat doch in ihrem Geschäft Diskretion oberste Priorität. Er liegt seit Tagen schwerkrank im Krankenhaus und weigert sich wie seine Frau, den Ermittlern Einblick in ihre Kundendatei zu geben.
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 02.11.2016, ZDF
Letzte TV-Termine