Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"3 nach 9": Sechs Prominente ersetzen Charlotte Roche

von Michael Brandes in Vermischtes
(23.02.2010, 00.00 Uhr)
Sandra Maischberger, Maria Furtwängler und weitere Gastmoderatorinnen
Radio Bremen

Die freie Moderatorenstelle bei der Radio Bremen-Talkshow  "3nach9" wird in den kommenden Monaten mit wechselnder weiblicher Prominenz besetzt. An der Seite von Giovanni di Lorenzo werden nach offizieller Wortlaut sechs "Freundinnen der Show" Platz nehmen, beginnend mit Sandra Maischberger am Freitag, 26. Februar.

"Ich mache sehr gerne den Anfang bei den 'Freundinnen von 3nach9', aus Freundschaft zu Giovanni und aus Respekt vor der Mutter aller Talkshows", so Maischberger. Ihr folgt am 19. März Opernstar Annette Dasch. Dank ihrer Interpretation von "Ein Bett im Kornfeld" wird sie manchem Zuschauer vielleicht noch als "3nach9"-Talkgast aus dem vergangenen Jahr in Erinnerung geblieben sein.

Es folgen Maria Furtwängler (16. April), Katrin Bauerfeind (14. Mai), Judith Rakers (9. Juli) und Sarah Wiener (6. August). Programmdirektor Dirk Hansen sieht die Idee in guter Tradition - irgendwie: "Es gab ja auch früher immer wieder schnelle Wechsel auf diesem Moderatorenplatz. Das war zwar eher Schicksal als Konzept, aber jetzt setzen wir ganz bewusst auf eine Phase der Abwechslung".

Eine Dauerlösung soll das Wechselspiel jedoch nicht werden. Zur Zeit bereitet die Redaktion ein Casting für die neue Stammbesetzung vor.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 22.02.2010, 22.57 Uhr:
    Habt ihr schon gesehen, wer nacheinander neben Giovanni hocken wird?:
    Februar: Sandra Maischberger
    Das soll wohl eine risikoarme Variante sein.
    März: Anette Dasch
    Das Gestotter bei Youtube läßt mich zweifeln: http://www.youtube.com/watch?v=Nu6NqHFzrCI
    April: Nein, das ist nicht wahr, ein Pendant von Babsi S.
    Mai: Katrin Bauernfeind
    Da gibt es immerhin Hoffnung
    Juni: Judith Rakers
    Juli: Sarah Wiener
  • erîk schrieb via tvforen.de am 22.02.2010, 23.19 Uhr:
    Maria Furtwängler (im April) - wer kommt nur auf so eine abartige Idee?
    Kleine Korrektur: Im Juni gibt es keine Sendung, Judith Rakers ist am 9.7. dran und Sarah Wiener am 6.8.2010, Sarah Wiener und Katrin Bauerfeind kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Die Ausgabe nächsten Freitag dürfte ziemlich langweilig werden, unabhängig von Frau Maischberger, die Gästeliste sieht Wolfgang Stumph, Johann Lafer, Yvonne Catterfeld und Nico Hofmann (Produzent des Scientology-Dramas) vor. Nur die 80jährige Elfriede Vavrik, die sich nach 40 Jahren Single-Dasein auf ärztlichen Rat nochmal auf die Suche nach einen Mann begab, könnte interesant sein.
  • Merle schrieb via tvforen.de am 22.02.2010, 23.27 Uhr:
    Ich finde die Liste ist ganz ok.
  • telebubi schrieb via tvforen.de am 23.02.2010, 04.12 Uhr:
    Ich finde die Bauernfeind ziemlich unlustig und
    ueberschaetzt.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 23.02.2010, 04.22 Uhr:
    erîk schrieb:
    Die Ausgabe nächsten Freitag dürfte ziemlich
    langweilig werden, unabhängig von Frau
    Maischberger, die Gästeliste sieht Wolfgang
    Stumph, Johann Lafer, Yvonne Catterfeld und Nico
    Hofmann (Produzent des Scientology-Dramas) vor.
    Nur die 80jährige Elfriede Vavrik, die sich nach
    40 Jahren Single-Dasein auf ärztlichen Rat
    nochmal auf die Suche nach einen Mann begab,
    könnte interesant sein.
    Hä? So sind diese Sendungen doch immer: Haufenweise B- bis D-Promis, die für irgendetwas Reklame machen wollen/sollen, dies auch oft schon vor kurzem in anderen Talkshows getan haben oder in Kürze tun werden, und maximal ein Gast, der eventuell etwas Interessantes erzählen könnte. Oder wenigstens etwas Neues.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 23.02.2010, 07.14 Uhr:
    Bei "3 nach 9" saßen aber bisher nicht nur Leute, die auf dieser Promotionsschiene fuhren, sondern auch welche, die einfach nur da waren, weil sie was zu sagen hatten, was entweder inhaltlich sehr interessant war oder schlicht und einfach 'nur' unterhaltend. Am Freitag sind mit Lafer, Stumph und Catterfeld schon mal 3 Oberlangweiler da, Hofmann könnte ja noch interessant sein, wenn er über die Problem bei den Dreharbeiten des Films über Scientology spricht, ansonsten ist er selbst auch kein großer Unterhaltungskünstler.
  • laura moewe schrieb via tvforen.de am 23.02.2010, 10.52 Uhr:
    erîk schrieb:
    Maria Furtwängler (im April) - wer kommt nur auf
    so eine abartige Idee?
    Offenbar Leute, die eine Verlegergattin automatisch für eine geeignete Moderatorin halten.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 23.02.2010, 11.31 Uhr:
    telebubi schrieb:
    Ich finde die Bauernfeind ziemlich unlustig und
    ueberschaetzt.

    Als Schauspielerin ist sie nicht geeignet, fragen kann sie besser. Jedenfalls damals bei Ehrensenf.