Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Lost"-Finale bricht keine Quoten-Rekorde

Zum Vergleich: In der ersten Staffel konnte "Lost" noch regelmäßig 15,7 Millionen Amerikaner vor die Bildschirme locken. Danach fielen die Quoten Jahr für Jahr. Dennoch, selbst die mit reichlich Clips aus vergangenen Folgen ausgestattete Retrospektive "Lost: The Final Journey", die auf ABC vor dem Finale lief, brachte es immerhin auf bis zu 10,5 Millionen Zuschauer - mehr als in letzter Zeit bei den regulären Folgen einschalteten.
Die Reaktionen der US-Kritiker am Tag danach sind im Übrigen äußerst gemischt. Sie reichen von "erfrischend" (Entertainment Weekly) bis zu "zweieinhalb Stunden voller Slow-Motion-Scheiße" (Gawker). Wie dem auch sei, für ABC hat sich die Aufregung um das Finale auf jeden Fall gelohnt. Nach Medienberichten kostete ein 30-Sekunden langer Werbespot für die Kunden um die 900.000 Dollar. 107 Spots brachte ABC im Finale unter, was rund 45 Minuten Werbung entsprach. Diese für Live-Zuschauer sicher recht nervige Rechnung geht für das Network jedenfalls vollkommen auf.auch interessant
Leserkommentare
TomTom81 schrieb via tvforen.de am 27.05.2010, 21.42 Uhr:
Gott, mir fällt es auch schwer hier nichts zu lesen. Ich möchte unvorbereitet ins deutsche Finale im Herbst gehen.
Auch wenn dann hier dazu keine Diskussionen mehr sind. Muss ich eben die alten Threads von heute dann ausgraben. Nennt man das dann Flashback? Hmm..Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 27.05.2010, 13.11 Uhr:
wunschliste.de schrieb:
"Lost" ist Geschichte. Mit einem Finale von
zweieinhalb Stunden Länge (inklusive Werbung)
ging das Mystery-Drama am gestrigen Sonntagabend
auf dem US-Network ABC zu Ende. Doch während die
letzte Folge immerhin die besten Quoten für die
Serie seit zwei Jahren einfuhr, so blieb ein
größerer Erfolg nach all der Vorab-Publicity
dennoch aus. Letztendlich schalteten 13,5
Millionen Zuschauer ein.
Zum Vergleich: In der ersten Staffel konnte "Lost"
noch regelmäßig 15,7 Millionen Amerikaner vor
die Bildschirme locken. Danach fielen die Quoten
Jahr für Jahr. Dennoch, selbst die mit reichlich
Clips aus vergangenen Folgen ausgestattete
Retrospektive "Lost: The Final Journey", die auf
ABC vor dem Finale lief, brachte es immerhin auf
bis zu 10,5 Millionen Zuschauer - mehr als in
letzter Zeit bei den regulären Folgen
einschalteten.
Die Reaktionen der US-Kritiker am Tag danach sind
im Übrigen äußerst gemischt. Sie reichen von
"erfrischend" (Entertainment Weekly) bis zu
"zweieinhalb Stunden voller Slow-Motion-Scheiße"
(Gawker). Wie dem auch sei, für ABC hat sich die
Aufregung um das Finale auf jeden Fall gelohnt.
Nach Medienberichten kostete ein 30-Sekunden
langer Werbespot für die Kunden um die 900.000
Dollar. 107 Spots brachte ABC im Finale unter, was
rund 45 Minuten Werbung entsprach. Diese für
Live-Zuschauer sicher recht nervige Rechnung geht
für das Network jedenfalls vollkommen auf.
24.05.2010 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quellen: The Live Feed / Entertainment Weekly
/Gawker.com; Bild: ABC
http://www.wunschliste.de/news/8017
http://www.lost-fans.de/news/index.php?shownews=2104#hich habe versucht nix zu lesen von Wunschliste und den anderen Beiträgen, aber ich poste mal den Link.
Quote ist nicht alles, es gibt auch Downloads...
P.S.: Habe das Finale noch nicht gesehen und bin auf deutschem Stand.Knurpsel schrieb via tvforen.de am 26.05.2010, 18.21 Uhr:
Ich habe heute den Weltrekord im Weitsprung nicht gebrochen.
Ist es jetzt schon eine Meldung wert wenn etwas nicht passiert?
Demnächst in den Nachrichten: Heute ist kein Politiker zurückgetreten.BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 26.05.2010, 00.55 Uhr:
welche Fragen denn?
NDM schrieb via tvforen.de am 24.05.2010, 20.37 Uhr:
Ich bin enttäuscht über das Ende von LOST, zu viele Fragen bleiben leider unbeantwortet.
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm": Das ist die neue Familie Ingalls
- "Ein Hof zum Verlieben": Neue Sat.1-Serie verpflichtet "Rote Rosen"-Star
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "DuckTales": Originalserie kommt zurück ins Free-TV
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- Lilli Hollunder ("Notruf Hafenkante"): "Man sollte sich sehr gut überlegen, ob man diesen Weg gehen möchte"
- 40 Jahre RTL: Aufwachsen zwischen Schenkelklopfern und Soapintrigen
- "Paradise": Thriller des "This Is Us"-Erfinders entpuppt sich als komplexes und packendes Gedankenspiel
Neue Trailer
- "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga erhält Trailer sowie Starttermin im Juli
- Update "Motorheads": Termin und Trailer für neues Teen-Drama um Street-Racing
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und erstem Trailer
- Update "Dept. Q": Trailer zur neuen Netflix-Serie mit Matthew Goode als DCI Carl Morck
- "Squid Game": Erster Trailer zur letzten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
