Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter

In diesem Jahr macht es NBC mit seinen Serienverlängerungen spannend (TV Wunschliste berichtete): Bereits am kommenden Montag wird das Programm des Senders für die im September startende Season 2025/26 der Werbeindustrie präsentiert - und bisher hatte NBC erst zwei kleinere Comedyserien verlängert. Da gilt es nun, zügig Nägel mit Köpfen zu machen: In der Nacht zum Dienstag wurden die Serien des sogenannten "One Chicago"-Franchises je für eine Staffel verlängert.
Die Verlängerung der drei "One Chicago"-Serien stand dabei allerdings nicht auf dem Prüfstand - jedoch mussten die Details der Kürzungen mit NBCs Schwesterstudio Universal TV und Dick Wolf Productions ausgehandelt werden. Neben "One Chicago" dürften auch die anderen beiden Serien von Dick Wolf -
Von folgenden generellen Einsparungsmaßnahmen berichtet Deadline:
- - Verzicht auf die üblichen, jährlichen Gehaltserhöhungen von etwa fünf Prozent für einige Castmitglieder;
- - eventuell weniger Episoden in den jetzt bestellten Staffeln (in der ablaufenden Season wurden je 22 Folgen produziert);
- - Senkung der minimum guarantees für Hauptdarsteller (denen wird in ihrem jeweiligen Vertrag eine Mindestanzahl an Folgen garantiert, in denen sie pro Staffel auftreten und für die sie entsprechend Gehalt erhalten; eine Verringerung dieser Garantie bedeutet, dass Hauptdarsteller in einigen Episoden nicht auftreten);
- - die Hauptdarsteller werden aufgefordert, ihren Wohnsitz in den Bundesstaat Illinois zu verlegen, in dessen Stadt Chicago die Serien entstehen - wer dem nicht nachkommt, dem droht eine stärkere Reduzierung der minimum guarantees;
- - daneben sind über die bereits bestätigten Abgänge von Daniel Kyri und Jake Lockett bei "Chicago Fire" (TV Wunschliste berichtete) weitere Abgänge in den Hauptcasts der Serien möglich.
auch interessant
Leserkommentare
User 239554 schrieb am 07.05.2025, 07.45 Uhr:
Unglaublich, bin auch der Meinung, dass in Sport viel zu viel reingesteckt wird und überhaupt: warum gibt es Chicago? Pie immer noch nicht auf Deutsch auf Universal oder anderen Sendern? Ich hab kein Bock mir eine DVD kaufen zu müssen warum wird das nicht endlich ausgestrahlt?
Delphinpelle23 schrieb am 09.05.2025, 21.43 Uhr:
Ich habe ganz gerne auch Chicago PD gesehen, nur ich habe glaube ich seit der 6. Staffel nicht mehr sehen können. Ich habe WOW und gucke mal live Chicago Fire und Chicago Med und mal offline. Nur die Chicago PD nicht, gibt nicht auf WOW. 😔
Rondra schrieb am 06.05.2025, 14.23 Uhr:
Für Sport wird viel Geld ausgegeben, dass man meiner Meinung nach in die Serienproduktion stecken sollte. Für Sport gibt es extra Sender, die genug Geld einnehmen. Für NBCUniversal wäre es besser Geld für in Serien wie CFD, CMed, CPD, L&O, L&O SVU usw. zu investieren. Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, die wegen diesen Änderungen Sky oder WOW kündigen wollen. Was wieder ein Verlust für die Anbieter wäre.
Hauptkommissar schrieb am 06.05.2025, 13.10 Uhr:
Ich habe auch nichts anderes Erwartet, nur dass Daniel Kyri (Darren Ritter) und Jake Lockett (Sam Carver) gehen müssen ist sehr schade...Lockett war nach dem Abschied von Jesse Spencer ein guter Ersatz.
User 239554 schrieb am 07.05.2025, 07.46 Uhr:
Ich bin auch sehr enttäuscht, dass Ritter gehen muss der hat das Team super ergänzt
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Navy CIS - Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
Nächste Meldung
Specials
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS - Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Neue Trailer
- "Landman": Erster Trailer zu Staffel 2 enthüllt die Rolle von Sam Elliott
- Update "The Talamasca" mit Starttermin und neuem Trailer, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Slow Horses": Trailer und Starttermin für Staffel 5 des Spionage-Serienhits mit Gary Oldman bestätigt
- Verrückt und blutig! Trailer zu "Marvel Zombies" veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
