Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
130

4-3-2-1 Hot & Sweet

D, 1966–1970

4-3-2-1 Hot & Sweet
  • 130 Fans
  • Serienwertung5 21464.87von 47 Stimmeneigene: –

"4-3-2-1 Hot & Sweet"-Serienforum

  • bert@brmusic.nl schrieb am 22.05.2021, 15.55 Uhr:
    The ZDF found a few clips in the archivs, only clips which were filmed on location. We have licensed them for out TV channel  192tv (www.192tv.tv). Thses are the clips that survived (until now...):



     
     


    DESMOND
    DEKKER
    ISRAELITES


    MIREILLE
    MATHIEU
    VIENS DANS MA RUE


    TOM JONES
    DELILAH


    BOBBY
    GOLDSBORO
    HONEY


    DOORS
    HELLO I LOVE YOU


    SWEET
    INSPIRATIONS
    SWEET INSPIRATION


    MARY HOPKIN
    THOSE WERE THE DAYS


    Bernd Cluver
    MERCY MERCY


    TOMMY ROE
    DIZZY


    CHICKEN SHACK
    I'D RATHER GO BLIND


    LULU
    I'M A TIGER


     
     


    MALCOLM
    ROBERTS
    MAY I HAVE THIS NEXT
    DREAM WITH YOU


    SCAFFOLD
    LILY THE PINK


    BEACH BOYS
    I CAN HEAR MUSIC


    BEACH BOYS
    BLUEBIRDS OVER THE
    MOUNTAIN


    BEE GEES
    THE SANGER SING HIS
    SONG


     
     


    FLOWERPOT MEN
    IN A MOMENT OF
    MADNESS


    BOBBY GENTRY
    I'LL NEVER FALL IN
    LOVE AGAIN
  • Wolfgang Jatzek schrieb am 30.10.2020, 12.29 Uhr:
    Wer weiß denn sowas? Wann, Monat und Jahr, sangen the Guess Who ihren Song No Time in der ZDF Sendung 4-3-2-1 Hot and Sweet mi Ilja Richter? Ihr könnt mir eine Mail senden wolfgangjatzek@t-online.de Danke und Hochachtung, wer es weiß
  • Akasava schrieb am 14.01.2020, 22.56 Uhr:
    Immerhin gibt es auf youtube den Liveauftritt von 'The Doors' vor dem Frankfurter Römer mit 'Hello, I Love you' aus der Sendung. Die Tänzerin scheint mir die Marianne Prill zu sein, die später 18 Jahre lang die Ratewand von Wim Thoelke bedienen musste.
  • Josefa schrieb am 02.12.2019, 08.03 Uhr:
    Ich will die These mit den gelöschten Bändern nicht so recht glauben. Denn seit wann gab es denn die Magnetaufzeihnung? Früher wurde doch alles viel eher alles noch auf Zelluloidfilm gedreht. MAZ war technisch noch gar nicht sendefähig. Erst später kopierte man das Bildmaterial um. Da waren die Kosten für leeres Banmaterial gar nicht nennenswert
    Löschen hätte damals nur den einen Sinn gehabt um Kosten für neue, leere MAZ Bänder zu sparen. Aber wenn es doch auf Zelluloid aufgezeichnet worden war, war eine Löschung dort ja gar nicht möglich.
    Was ist also wirklich geschehen? Wo sind die Zelluloid Filmrollen gebleieben? Denn genau aus dieser Zeit soll alles gelöscht worden sein? Hitparade, Starparade, Musik aus Studio B. Hot and Sweet, etc sind davon betroffen. Also Musikevents. Nicht aber Dokus. Sie ARD Alpha Retro.
    • Akasava schrieb am 14.01.2020, 23.16 Uhr:
      Man darf nicht vergessen, das die ausländische Musik der Jugend in den 60er Jahren in Deutschland noch als Neger Dreck angesehen wurde, und man 'Gammler' in München-Schwabing am liebsten aufgehangen hätte. In den Sendern saßen ja auch viele Alt-Nazis (wie in allen Behörden und Ämtern) nach dem Krieg, die nur zu gerne solche Sendungen kurz danach für die Peter Alexander Show gelöscht haben. Sogar die BBC hat ja auch viele Auftritte der Beatles gelöscht, das waren halt engstirnige Leute damals, die froh waren die sachen los zu werden, an die eh niemand später interesse haben würde.
      Das läuft heute nicht anders, wo soll man hin mit den ganzen Bändern?. Das müßen ja gigantische Lagerhallen werden. Mein Freund findet jede Woche neues und altes Sendematerial auf der Müllkippe. Erst vor kurzen von der Sendung 3x9 mit Wim Thoelke, die man vor jahren noch nachbestellen konnte. Auf der Kippe und ab in den Hochofen... Was kümmert uns unsere vergangene Kultur.
      Oder die riesigen 16/35 mm Filmbestände die z.Z. vernichtet werden, weil alles auf den Digital Mist abfährt. Alle Filmkopien landen ebenfalls auf der Kippe. Eine Freundin findet andauert Kopien von Lehrfilmen der FBW im Müll, die weiß schon gar nicht mehr wohin damit weil es ihr zu Schade ist zum vernichten.
  • Stefan_G schrieb am 16.05.2019, 21.20 Uhr:
    Auch diese Musikreihe ist mir total unbekannt
    Schade, dass alle Bänder gelöscht wurden. Warum überhaupt?? Ist mir irgendwie unbegreiflich...
  • User_103551 schrieb am 01.02.2018, 22.01 Uhr:
    Hier eine Info zur Sendung vom 20.09.1969 um 16:00 Uhr im 2. Programm.
    4 - 3 - 2 - 1 Hot and Sweet
    Musik für junge Leute
    Durch die Sendung führen Suzanne Doucet und Ilja Richter
    Mitwirkende:
    Jethro Tull
    Joe Cocker
    The Soulful Dynamics
    Sandie Shaw
    Joe Dolan
    Madeline Bell
    P. J. Proby
    The Kinks
    The Foundations
    Desmond Dekker
    Julian Clerc
    Barry Ryan
    und The Hollies
    Szenenbild: Sergiu Singer
    Regie: Dieter Wendrich
    Quelle: Hörzu Nr. 38 von 1969
  • Peter schrieb am 11.05.2013, 00.00 Uhr:
    In der Nostalgieecke gab´s ja mal von jemandem (Boris?) eine Liste von Sendungen mit Ausstrahlungsdatum und Name der Interpreten, die pro Sendung auftraten. Wäre echt toll, wenn er sie auch hier mal reinstellen würde. Wirklich sehr schade finde ich, dass sogar die Beatles bei "Hot and Sweet" auftraten und auch dies gelöscht sein soll. Mich würde auch interessieren, welche Lieder sie hier sangen.
  • Discostewart schrieb am 12.02.2011, 00.00 Uhr:
    Ilja Richter hat nochmals bestätigt, dass die Bänder gelöscht wurden. Habe ich gestern in der NDR Talkshow gesehen... Echt verdammt schade sowas. Gerade bei Musik Shows
  • Bernd schrieb am 03.02.2010, 00.00 Uhr:
    Ich habe heut mit Suzanne Doucet gemailt. Sie meint, dass die Bänder gelöscht sind.
  • Heinz schrieb am 21.06.2006, 00.00 Uhr:
    An die Musik-Sendung 4-3-2-1-Hot & Sweet mage ich mich nur noch an Ilja Richter erinnern, die er ca. 1968-1970 moderiert hat, wo auch so spitze war, wie Disco.
    Disco 71-82 war meine beste und liebste Musik-Sendung die es je gab.
    Viele Grüsse von Heinz
  • Boris schrieb am 18.09.2005, 00.00 Uhr:
    Die Sendung wurde seit Mitte 1966 im Samstag- Nachmittags Programm des ZDF ausgestrahlt. Es traten sehr unterschiedliche Interpreten auf, wie die damaligen Schlagerstars Drafi Deutscher, Roy Black, Manuela und Marion auf der einen Seiten und internationale Stars, wie Nancy Sinatra und den Bee Gees auf der anderen.
    Neben den damals aktuellen Interpreten der "Beatmusik" legte man ebenso großen Wert auf die Musikstile Schlager, Folk, Soul und Chanson.
    Seit Mitte 1968 erfolgte die Ausstrahlung der Reihe in Farbe.
    Der bereits verstorbene Regisseur Dieter Wendrich und der niederländische Regisseur Bob Rooyens experimentierten in verschiedenen Folgen von "Hot and Sweet" bereits früh mit den Möglichkeiten der Blue-Box Technik und setzten bei der Aufnahme von Interpreten und Pop Gruppen verschiedene technische Tricks und schnelle Schnitte ein. Jedes Jahr änderte man die Moderation und verpflichtete eine neue Präsentatorin oder Präsentator für die Reihe. Lotti Ohnesorge wurde beim Hörfunk des BR entdeckt und war die erste Moderatorin. Darauf folgte Alf Wolf der bereits den Hörern von Radio Luxemburg bekannt war. Suzanne Doucet übernahm anschließend die Sendung und brachte Ilja Richter mit, mit dem sie einige Folgen gemeinsam moderierte, bevor Ilja Richter die Sendung alleine präsentierte. Ab 1971 wurde aus der Reihe "4-3-2-1- Hot and Sweet", die auch unter dem Titel "Musik für junge Leute" bekannt war die Disco-Reihe.
    Leider sind alle MAZ-Aufzeichnungen von "Hot and Sweet" gelöscht worden. Es gibt nur noch wenige Ausschnitte, die teilweise den Interpreten mitgegeben wurden und sich nicht mehr im ZDF-Archiv befinden. Daher wäre es interessant wer damals von den Sendungen Super 8, Video- oder Tonbandaufzeichnungen angefertigt hat oder Fotos vom Fernsehschirm erstellte.
  • BOB schrieb am 23.03.2004, 00.00 Uhr:
    Interessant ist, dass Ilja Richter diese Sendung erst 1969 übernommen hatte. er war damals 16 Jahre alt und moderierte zusammen mit Suzanne Douchet (Hits à Gogo NDR/ SRG) dieses Programm. Davor gab es zahlreiche andere ModeratorInnen, wie z.B. Lotti Ohnesorg, die auch Tweens ansprachen und nicht so kindisch waren. Schon 1968 wurden die Folgen (ca. einmal pro Monat ausgestrahlt) in Farbe gesendet. Die Gästeliste reichte damals von France Gall bis zu den Doors, die für die Sendung am Frankfurter Römer gefilmt worden waren. Auch David Bowie war 1968 in der Sendung zu sehen. Den Ausschnitt mit den Doors gibt es noch in ener s/w - Version. Bei den Zuschauern sorgte auch das leicht bekleidete Beatballet für viel aufsehen. Bei Freunden von aktueller Popmusik war "Hot and Sweet" Samstags genauso ein Pflichtprogramm, wie der Beat-Club in der ARD. Das diese Reihe aus dem Gedächnis der meisten Zuschauer verschwunden ist, ist sehr schade. Da die Reihe im ZDF - Jahrbuch 1968 keine Erwähnung findet, gehe ich davon aus, dass die Folgen nicht archiviert worden sind.
  • Peter schrieb am 06.09.2003, 00.00 Uhr:
    Tja, schade! Die Show solls ja angeblich nicht mehr geben. Da wartet man dann ja lange auf eine Wiederausstrahlung, Wunschlistenteam. Seufz! Schaaaade!!!! Ich hätt Hot and Sweet auch mal gern gesehen. Schade, dass es nicht mal eine Folge mehr geben soll. Wenn einer mal weiss, ob doch noch was überraschend im Archiv entdeckt wurde, bitte hier schreiben (würd mich freuen wenn da was von einem ZDF-Mitarbeiter käm). #Aber ich hab wenig Hoffnung.
  • Claus schrieb am 05.09.2003, 00.00 Uhr:
    Der Vorläufer von DISCO. Wer Iljas Sketche damals dumm und dämlich fand, der sollte sich einmal die sogenannten Comedians von heute anschauen. Dagegen sind Iljas Sketche und auch seine Klamaukfilme der frühen 70er Jahre echte Kunst.
  • unbekannt schrieb am 26.07.2002, 00.00 Uhr:
    ilja ist absolut spitze würde die sendung gern sehen