Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
184

Abenteuer im Regenbogenland

(Adventures in Rainbow Country) 
CDN, 1969–1970

  • 184 Fans
  • Serienwertung5 14424.75von 53 Stimmeneigene: –

"Abenteuer im Regenbogenland"-Serienforum

  • Jutta schrieb am 24.04.2007, 00.00 Uhr:
    Hab ganz zufällig hierher gefunden, weil ich dachte, es muss doch im www irgendetwas über die Fernsehserie "Abenteuer im Regenbogenland" geben. All die Jahre habe ich diese Serie nicht vergessen und fragte mich immer wieder, warum sie nicht wiederholt wird. Auch ich war in Pete und Steven verliebt (abwechselnd) und wäre bei ihren Abenteuern am liebsten dabei gewesen. Schön, dass es hier Gleichgesinnte gibt. In meinem Umkreis erinnern sich nur wenige daran, dass es diese Serie überhaupt gab.
  • Rainer schrieb am 14.01.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie früher immer verschlungen und warte bis heute (leider vergeblich) auf eine wiederholung..gibt es die serie wohl auf dvd,oder ist sie früher auf vhs video erschienen?Gruss Rainer
  • jfspot schrieb am 02.10.2006, 00.00 Uhr:
    @Ulrike: Der Link ist
    www.angelfire.com/tv2/rainbowcountry/rc/
    Hoffe, es klappt, Spot
  • Ulrike Visser schrieb am 25.09.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo, Ich hab gelesen, dass man durch einen link der Reunionsite ein Bild von Stephen Cottier mit Familie finden kann. Ich hab's versucht, kann es aber nicht finden. Kann mir jemand den link mal schicken? Lb. Dank, Ulrike
  • jfspot schrieb am 17.09.2006, 00.00 Uhr:
    @Tess: war auch total verliebt in "Billy" und habe gerade aktuelle Fotos von Stephen Cottier gefunden. Von der Reunion-Seite gibt es einen Link zu einem Zeitungsartikel neben dem er mit seiner Familie zu sehen ist. Wenn du auf die Fotos clickst erscheinen sie vergrößert am Ende des Textes.
    Viel Spaß, Spot
  • uschi schrieb am 01.09.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Tess,
    das Foto ist aus einem Internet-Fotoalbum (hast Du bestimmt schon gemerkt ....;-)) ) von der "Reunion" der Rainbow Country Crew. Und
    hier findest Du es sozusagen offiziell! http://home.ca.inter.net/~deniswb/rainbow/officialphoto.htm
    Liebe Grüße!
    Uschi
  • Tess schrieb am 31.08.2006, 00.00 Uhr:
    Danke für den Link, Uschi! Ich habe vermutlich nicht gründlich genug gesucht - wo steht denn, daß es Buckley ist? Liebe Grüße!
  • Uschi schrieb am 24.08.2006, 00.00 Uhr:
    Schaut mal hier nach, da könnt Ihr Bilder von Buckley sehen!http://community.webshots.com/photo/
    553281148/2686897330073012465LgYXaM (hier ist er der dritte von rechts - wer sonst...!) Liebe Grüße!
  • Tess schrieb am 25.04.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Anne! Wirklich wahr? Oh, wenn man das früher schon gehab hätte, ich glaube, ich hätte es unterm Kopfkissen gehabt und drauf geschlafen! ;-) DAnke für den Tip mit Ebay, ich werde gleich eine automatisierte Suche speichern.
  • Anne schrieb am 10.04.2006, 00.00 Uhr:
    Liebe Tess, es gibt sogar zwei Bücher über die Serie und ein Quartettspiel ! Bei E-bay wird öfter was angeboten, guck doch mal rein !
  • Tess schrieb am 02.04.2006, 00.00 Uhr:
    Oh Mann, kaum zu glauben, daß sich außer mir noch eine an die Serie erinnert !Und wenn man's recht bedenkt- wieso nicht? Aber da bei mir diesbezüglich im Bekanntenkreis schon immer Funkstille war (war ich wirklich die Einzige hier, die das gekuckt hat?) , hab ich nun erst mal baff dagesessen. Ich bin THRILLED, zu lesen, daß andere Leutchen auch so vernarrt waren in die Darsteller und die Landschaft, alles drum und dran. Als ich ca. 18 war und die Serie längst nicht mehr lief, kam ich auf einem Trödlerbasar an einem Buch vorbei. Allen Ernstes, es gab ein Abenteuer im Regenbogenland Buch und keiner hatte mir das gesagt!!!! Natürlich kaufte ich es sofort und besitze es immer noch. Ich war FURCHTBAR verliebt in Stephen Cottier und wenn ich mir die Bilder heute so ansehe, verstehe ich auch wieso. ;-) Toll, das sagen zu können und keiner lacht einen aus! Vielen Dank, daß ich die Gelegenheit hatte, hier meinen Senf dazu zu geben. Alles Liebe,
    Tess
  • Anne schrieb am 19.02.2006, 00.00 Uhr:
    Die Serie kam aber immer Dienstags ! Oder hast Du sie nicht
    in Deutschland gesehen ? Hier steht doch schon einiges über
    Buckley, aber ein Bild, wie er jetzt aussieht, hätte ich auch gern !
  • Susanne schrieb am 19.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ich war 12 Jahre alt, als Abenteuer im Regenbogenland im Fernsehen gezeigt wurde. Gleich bei der ersten Folge habe ich mich dann in Buckley Petawabano "verliebt", habe mir (mit 12!!) zwei Jahre lang die Haare schwarz gefärbt, um wie eine Indianerin auszusehen, wollte küstenalgokinisch lernen und nach Amerika ziehen, um dort für die Rechte der Indianer kämpfen. Zwei Jahre später, mit 14, habe ich dann angefangen, mich für "richtige" Jungs zu interessieren. Buckley hat nie von meiner Existenz erfahren ;-) Aber mich würde auch mal interessieren, was aus ihm so geworden ist! Susanne
  • Ulriek Visser schrieb am 13.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ich wohne in den USA, bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen. Mittwochs abends hatte ich immer Judounterricht, aber Abenteuer im Regenbogenland war wichtiger. Da wir keinen Fernsehen hatten, ich aber eine liebe Omi in der Stadt wohnen hatte, die einen hatte, zog ich mir also brav jeden Mittwoch abend meinen Judoanzug an, schwang mich aufs Fahrrad und - radelte zu Omi, um meine Lieblingssendung zu sehen.
    Ob es die Serien ueberhaupt auf Video oder DVD gibt? Mein Traum war damals auch, in den USA oder Kanada zu leben. Seit 1982 bin ich jetzt hier und wohne in den wunderschoenen Black Hills, nachdem ich 17 Jahre im Suedwesten verbracht habe. Ich habe ich oft gefragt, was aus Buckley Petawabano geworden ist, kann aber kein Foto im internet finden, wie er jetzt wohl aussieht. Ich weiss, dass er seine eigene Firma hat, sonst aber nichts.
    Ulrike
  • Clay schrieb am 03.01.2006, 00.00 Uhr:
    Reunion- there is going to be a reunion for the show in August 2006 for fans and cast. Please go to my site for details www.angelfire.com/tv2/rainbowcountry