Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
18

Action Man

USA, 2000–2002
  • 18 Fans 
  • Serienwertung0 15768noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

26 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 01.10.2001 (Super RTL)
Es ist die Zeit des Kalten Krieges. Während die Angst vor Nuklearwaffen und ihren Folgen für die Menschheit um sich greift, wird ein streng geheimes Forschungsprojekt ins Leben gerufen: das Unternehmen "Phoenix". Die Besten unter den westlichen Medizinern, Genetikern, Mathematikern, Biologen und Theoretikern werden beauftragt, einen Menschen zu kreieren, der widerstandsfähiger, anpassungsfähiger und stärker ist als je ein menschliches Wesen zuvor. Grundlage für die Arbeit der Wissenschaftler ist eine mathematische Formel, die den sechsten Sinn des Menschen schärfen soll. Ein Sinn, der in lebensgefährlichen Situationen geweckt wird, immer dann, wenn es um Verteidigung und Selbstschutz geht. Erste Tests mit jener vielversprechenden mathematischen Formel werden an einer Schule unternommen. Denn darin sind sich die Wissenschaftler einig: Der verborgene sechste Sinn muss bereits im Kindesalter geschult werden. Doch so ausgefeilt die Tests auch sind, keines der Kinder zeigt den gewünschten Erfolg. Bis auf eines: Alex Mann. Jahrzehnte später lebt der Mann mit dem sechsten Sinn ein abenteuerliches Leben als professioneller Extrem-Sportler, der die Welt bereist und stets dort, wo Ungerechtigkeit seinen sechsten Sinn weckt, als Retter auftaucht. Alex Mann, der erst spät von seinen verborgenen Kräften erfährt, denen er den Codenamen "AMP Faktor" gibt, hat drei Verbündete: Fidget, die Kamerafrau, Grinder, das Maschinenbaugenie und Rikki, den charmanten Manager. Als "Team Xtreme" sind sie stets dann zur Stelle, wenn Terroristen und gefährliche Mutanten die Welt bedrohen. Ihr größter Feind war einst ein guter Freund von Alex: Brandon Caine. Durch einen Eingriff wurde er zu einer Kreatur des teuflischen Dr. X.. Ausgestattet mit einem cybernetischen Nervensystem und den stärksten Muskelimplantaten, ist er zu einer unberechenbaren Kraftmaschine geworden.
Vor dem Hintergrund der Extrem-Sport-Kultur richtet sich die 3-D-Animationsserie 'Action Man' vor allem an die jugendlichen, action- und sportbegeisterten TV-Zuschauer. Der Held der Serie erinnert an 'Superman', der seine geheimen Kräfte ebenfalls in den Dienst der Menschheit stellte.
(SuperRTL)
siehe auch Action Man (USA, 1995)

Action Man Streams

Wo wird "Action Man" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Action Man" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 30.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds