Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
190

Ocean Girl - Prinzessin der Meere

(The New Adventures of Ocean Girl)
AUS, 1999

  • 190 Fans  43%57% jüngerälter
  • Serienwertung2 42971.83Stimmen: 30eigene Wertung: -

Serieninfos & News

26 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 10.06.2001 (Super RTL)
Neri ist süße siebzehn, sportlich, intelligent und außerordentlich mutig. Neri ist die Heldin der neuen 26-teiligen Zeichentrickserie "Ocean Girl - Prinzessin der Meere". Die erfolgreichste Jugenserie, die je in Australien produziert und bislang in 120 Ländern weltweit ausgestrahlt wurde, sprengt gleich mehrere Trickfilmkonventionen: Die Hauptfigur ist endlich einmal eine Heldin, die Serie transportiert eine ökologische Botschaft und obendrein sind die Cartoons in 3-D-Animation zu sehen. In Australien startete "Ocean Girl" übrigens als Real-Serie, mit der hübschen polnischen Nixen-Darstellerin Marzena Godecki. 1998 wurden zwar keine neuen Folgen mehr gedreht, der Serien-Erfinder aber, Jonathan M. Shiff, setzte den Stoff in eine Zeichentrickversion um. Das australische Cartoon-Studio "Media World" schuf die niedlichen Figuren: Prinzessin Neri, Prinz Jobah, König Nemon, den zotteligen Beschützer Neanda, den weisen Wal Mandrool, den Androiden-Hund Micro, Delfine und Hunderte von bunt schillernden Meeresbewohnern. Gemeinsam kämpfen sie für ihre Heimat Oceana. Denn einst, vor 2000 Jahren, stahl der üble Space-Magier Galiel einen der vier Zauberkristalle und brachte damit die Naturkräfte Oceanas aus dem Gleichgewicht. Das Land wurde überschwemmt. Seitdem ist Oceana eine gigantische Wasserwelt, seine Bewohner sind in der Lage, an Land und im Nass zu leben. Als Galiels Zauberkristall allmählich seine Kraft verliert, kehrt er zurück, um sich auch der anderen Steine zu bemächtigen. Doch da hat er nicht mit der Prinzessin der Meere gerechnet...
(Super RTL)
Spin-Off von Ocean Girl (AUS, 1994)
Fernsehlexikon
26 tlg. austral. Zeichentrickversion der ZDF-Jugendserie (The New Adventures of Ocean Girl; 1999).
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Ocean Girl - Prinzessin der Meere Streams

Wo wird "Ocean Girl - Prinzessin der Meere" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Ocean Girl - Prinzessin der Meere" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Dianas (geb. 1977) schrieb am 13.07.2019, 18.23 Uhr:
    Super 👍🏻 geil es kommt auf DVD. Ich habe die Serie im Fernsehe mal gesehen ich finde sie super 👍🏻 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Beitrag melden

  •  
  • VolkerZockstein (geb. 1965) schrieb am 23.05.2019, 11.32 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 1. Staffel der erfolgreichen Zeichentrickserie von 2000 am 23.08.19 auf 2 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/Ocean-Girl-Prinzessin-der-Meere-Staffel-1::1604.html

Beitrag melden

  •  
  • Mandy (geb. 1990) schrieb am 27.07.2014:
    ich liebe diese serie es war echt genal wen man sie noch mal sendet die serie noch mal es ist echt schade das man die noch nicht aud dvd kaufen kann ich liebe diese seire

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds