Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
391

Alle meine Freunde

(Kojika Monogatari) 
J/USA, 1983–1985

Alle meine Freunde
NHK
  • 391 Fans  39%61% jüngerälter
  • Serienwertung4 55643.70Stimmen: 27eigene Wertung: -

Serieninfos & News

52 Folgen (1 Staffel)
Jody Baxter lebt mit seiner Familie in den Wäldern Nordamerikas. Nachdem sein Vater ein Reh erschießen muss, um sich selbst zu retten, stellt er fest, dass das Reh ein Kitz bei sich hatte. Da das Jungtier ohne die Mutter zum Sterben verurteilt gewesen wäre, nimmt er es mit nach Hause. Fortan lebt das Reh bei Jody, er tauft es auf den Namen "Fleck". Gemeinsam mit seinem besten Freund Frederic und "Fleck" erlebt Jody viele Abenteuer. Da das Tier aber bei den benachbarten Farmern, unter anderen auch den Brüder von Frederic, nicht erwünscht ist, muss Jody auch immer aufpassen, dass seinem Freund nichts geschieht...
"Alle meine Freunde" basiert auf dem 1938 von Marjorie Kinnan Rawlings geschriebenen Roman "Frühling des Lebens", der im darauffolgenden Jahr den Pullitzer Preis gewann.
Eine erste Verfilmung wurde 1946 produziert, Gregory Peck übernahm die Rolle von Jodys Vater, "Penny" Baxter.
1994 wurde eine Fernsehverfilmung realisiert, in der unter anderen auch der spätere Hollywoodstar Philip Seymour Hoffman auftrat.
gezeigt bei Bim Bam Bino (D, 1988)
gezeigt bei Ping Pong (D, 1991)
gezeigt bei Schlawiner Platz (D, 1996)
gezeigt bei Die Trickfilmschau (D, 1987)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
NHK
52 tlg. jap. Zeichentrickserie (Kojika Monogatari; 1983).
Auf einem Bauernhof in der Nähe eines großen Waldgebiets lebt eine Familie mit einem Jungen. Das Schönste sind die vielen Tiere, die man jeden Tag füttern, melken oder ausführen kann. Eines Tages schenken die Eltern ihrem Sohn ein kleines Rehkitz. Zwischen den beiden entsteht eine tiefe Freundschaft. Gemeinsam erleben sie Abenteuer und haben viele Gefahren zu bestehen.
Die Folgen hatten eine Länge von 25 Minuten und liefen samstagmorgens.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Alle meine Freunde Streams

Wo wird "Alle meine Freunde" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Alle meine Freunde" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 06.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • User 99769 (geb. 1981) schrieb am 27.03.2021, 02.43 Uhr:
    Ich bin auch ein großer Fan von schönen Animes und obwohl "Alle meine Freunde" auf den ersten Blick recht ansprechend wirkt finde ich das diese Serie für Kinder absolut ungeeignet ist. Es gibt in dieser Seie kaum eine Folge in der nicht irgend ein Kind oder Tier auf sadistische Weise gequält wird, die Charaktere sind geisteskrank und man bekommt im Laufe der Serie das Gefühl das die Serie geradewegs darauf abzielt Kinder zu traumatisieren. Einfach nur ekelhaft! Ich hoffe die Firmen lassen ihre Finger von diesem Müll zum Wohle der Kinder!

Regelverstoßmeldung

  •  
  • ZARD schrieb am 21.03.2021, 10.37 Uhr:
    Leider gibt es kaum noch wirklich schöne Animes, die es wirklich wert sind, gesehen zu werden, doch diese Serie ist eine richtige Perle.
    Es wäre ein Traum, wenn es die Serie doch noch mal auf DVD schaffen würde.
    Ich würde die Serie auf jeden Fall kaufen! Animes oder Zeichentrickfilme mit einem Sinn für das Wesentliche wie Natur und Freundschaft und ganz einfach Liebe wird es kaum noch geben, was leider sehr schade ist.
    Wer diese Serie sehr mochte, kann ich auch "Katolie - Das Mädchen von der Farm" empfehlen.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Cartoon-Sammler (geb. 1900) schrieb am 19.03.2021, 22.56 Uhr:
    Eine Schande das es diese Serie noch nicht mit vernünftier Qualität auf DVD gibt, so bleiben einem nur die Aufnahmen :(

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds