Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4300

Sailor Moon

Das Mädchen mit den Zauberkräften(Bishôjo Senshi Sailor Moon)
J, 1992–1997

 Serienticker
  • 4300 Fans  24%76% jüngerälter
  • Serienwertung4 35613.98Stimmen: 448eigene Wertung: -

Serieninfos & News

gezeigt bei Pokito (D, 2004)
gezeigt bei Smello (D, 1995)
gezeigt bei Vampy (D, 1993)
Neue Version als Sailor Moon Crystal (J, 2014)
Deutsche Erstausstrahlung: 13.10.1995 (ZDF)
Mit ihrer tollpatschigen Art kämpft sich die 14-jährige Heulsuse Bunny Tsukino mehr schlecht als recht durch die Schule. Als ihr aber eines Tages von einer sprechenden Katze offenbart wird, dass sie auserwählt sei, die Galaxie vor der Zerstörung durch eine finstere Macht zu retten, ändert sich ihr Leben auf dramatische Weise. Durch eine Zauberformel wird Bunny zu „Sailor Moon“, einer mächtigen Kriegerin, die mit ihrem magischen Silberkristall jeden Bösewicht in die Flucht schlägt.
Cast & Crew
Fernsehlexikon
TV Asahi
1995-1996 (ZDF); 1998. 200 tlg. jap. Zeichentrickserie für Kinder ("Bishoujo Senshi Sailor Moon"; 1992).
Der 14 jährigen Bunny Sukino, einer etwas schusseligen und weinerlichen Schülerin, läuft eines Tages die schwarze Katze Luna über den Weg und sagt ihr, sie sei auserwählt, von nun an gegen das Böse in der Welt zu kämpfen. Mit Hilfe von Lunas Zauberstein verwandelt sich das Mädchen in "Sailor Moon" und nimmt mit ihren Freundinnen den ewigen Kampf für das Gute auf.
Die halbstündigen Folgen liefen zunächst wöchentlich im Kinderprogramm des ZDF am Wochenende. Ab Folge 47 wechselte die Serie ins werktägliche Nachmittagsprogramm von RTL 2 und wurde im Doppelpack mit Pokémon beim ganz jungen Publikum zu einem sensationellen Erfolg. Zur Serie erschienen auch zahllose Hörspiel-CDs.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Sailor Moon Streams

Wo wird "Sailor Moon" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Sailor Moon" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
im Fernsehen: (Details bei Mausklick auf den Episodentitel)
  • Die Falle
  • Am Nordpol
  • Der letzte Kampf
  • Schwere Verluste
  • Das Monster
  • Das Vorsprechen
  • Der letzte Kampf (Wdh.)
  • Schwere Verluste (Wdh.)
  • Das Monster (Wdh.)
  • Der Ritter des Mondlichts
  • Der Mondstein versagt
  • Frühlingsfest
  • Glaube an dich selbst
  • Der Ritter des Mondlichts (Wdh.)
  • Der Mondstein versagt (Wdh.)
  • Frühlingsfest (Wdh.)
  • Glaube an dich selbst (Wdh.)
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
Buch
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • User 1557447 schrieb am 19.04.2020, 15.36 Uhr:
    Hallo! Ich bin ein Sailor Moon Fan,bitte macht das mal wieder Sailor Moon das Mädchen mit den Zauberkräften alle Folgen davon wiederholt werden in kostenlosen Sender den jeder hat.Von Staffel 1 an.
    Sailor Moon ist schon immer meien Lieblings Annieme Serie gewesen.Es auf Tele 5 zu wiederholen wäre echt schön. Weil es ewig nicht mehr im TV lief.Sailor Moon Crysall laufen zur Zeit die Wiederholungen im sixx nur. Die alten Sailor Moon Folgen waren noch besser von 1995/1997
  • Mioni (geb. 1986) schrieb am 13.07.2020, 20.02 Uhr:
    Dein Wunsch wurde erhöt, kommt ab den 1. August bei Sixx um 18:25 Uhr.

Beitrag melden

  •  
  • Joumi (geb. 1993) schrieb am 09.11.2019, 19.44 Uhr:
    Sailor Moon ist zwar nicht die Originalmangageschichte, aber schon sehr cool, wie ich finde. Außerdem finde ich die Syncro in SM einfach um vieles, vieles besser als im SMC, auch wenn Sabine im SMC wieder Usagi spricht. Ich hab echt bis zur letzten Staffel gebraucht bis ich mich eingermaßen mit der neuen Stimme von Usagi angefreundet hab. u_u Aber gerade Mamoru und auch Jedite, finde ich haben im Original also in SM, einfach die besseren Stimmen. <3 *sabber* Ich liebe sie einfach! Besser aussehen, finde ich, tun sie auch. Aber dieses... "Ich bin eine hübsche Sailor Kriegerin im Matrosenkleid" oder auch "Dusch dich im Wasser" etc. WtF! Sorry, aber das geht mal nun so gar nicht! Eben auch das die Verwandlungen im Englischen sind... *würg*..

Beitrag melden

  •  
  • Sailor Uranus (geb. 1983) schrieb am 29.09.2019, 13.29 Uhr:
    Auch ich bin trotz meiner 36 Jahre ein grosser Sailor Moon - Fan geblieben. Ich war damals , als die Serie anlief, zuerst ziemlich faszinert von Sailor Mars, aber als dann in den späteren Folgen die Outer Senshi auftauchten, war ich natürlich von Sailor Uranus, Neptun, Pluto und Saturn gefasht. Besonders Uranus mochte ich , da sie , genauso wie ich, das Sternzeichen Wassermann hat

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds