Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Allein oder Fröhlich

D, 1996–1997
  • 2 Fans 
  • Serienwertung0 15843noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

7 Ausgaben
Deutsche Erstausstrahlung: 20.07.1996 (Das Erste)
In dieser Live-Kuppelshow half Susanne Fröhlich einsamen Herzen bei der Suche nach einem geeigneten Partner. Dazu ging sie zum Beispiel mit ihrem "Single-Mobil" auf Tour und stellte Singles vor oder verkuppelte Zuschauer im Studio-Publikum. In der nächsten Sendung gab es dann eine "Pärchen-Bilanz". Zwischendurch gab es eingespielte Sketche, Werbe-Persiflagen und "Erziehungstipps für Männer".
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Kuppelshow mit Susanne Fröhlich.
Singles suchen auf unterschiedlichen Wegen Partner: z. B. mit einer Videokontaktanzeige, an der immer nur bestimmte Personengruppen teilnehmen dürfen (etwa Kontaktlinsenträger aus dem Rheinland), oder über einen Single-Home-Service, bei dem ein Single, oft mit seinen Kindern, zu Hause vorgestellt wird. Eine Frau kann sich anhand von drei Kleidungsstücken einen männlichen Single aus dem Publikum aussuchen und verbringt mit ihm die Show plaudernd in der Single-Ecke. Zwischendurch spielt Susanne Fröhlich mit Kollegen Sketche, die das Thema Beziehung in der Werbung und den Medien parodieren.
Allein oder Fröhlich war eine angenehm schräge Variante von Herzblatt, eine augenzwinkernde, halb ironische Variante der üblichen Kuppelshows. Die Moderatorin hat in diesem Genre reichlich Erfahrung: Seit 1988 lief mit ihr im Hörfunk bei hr 3 das Ausgehspiel für Kontaktsuchende. Fernsehvorgänger von Allein oder Fröhlich waren Fröhlich am Freitag (Oktober 1994 bis Dezember 1995) und Gnadenlos Fröhlich (Februar bis Juni 1996) im HR-Fernsehen.
Die Show startete am Samstag zur besten Sendezeit im Rahmen eines dreifachen Show-Ausprobierexperiments (vgl. B. fragt, Showlympia) als 90 Minuten-Special um 20.15 Uhr. Als reguläre 45-Minuten-Show lief sie alle sechs Wochen am Donnerstagabend, wurde aber nach nur sechs Folgen abgesetzt.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Allein oder Fröhlich Streams

Wo wird "Allein oder Fröhlich" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Allein oder Fröhlich" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 06.04.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds