Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
777

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 8777 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

• gute-fee02 schrieb am 17.10.2020, 18.14 Uhr:
    Ich mag Chiara viel mehr als Marie. Die beiden haben nichts geminsam. Damit meine ich nicht nur, dass Marie auf Männer steht und Chiara auf Frauen oder dass Marie viel fülliger ist als Chiara.
    Chiara ist ein Mensch, der in Wahrheit nach Liebe hungert. Auch wenn sie zickig sein kann, ist sie in Wahrheit so süß und so menschlich. Marie dagegen teilt gerne aus, ist aber weder süß noch nett. Sie ist quasi diejenige, die immer über adere austeilt. Sie wehrt sich aber nicht gegen den neuen Trainer. Ich verstehe nicht warum. Sie teilt doch sonst so gerne aus. Sie wird ganz bestimmt nicht gegen den neuen Trainer etwas unternehmen und das nur, weil es um die Meisterschaften und ihre Karriere geht. Sie ist ja Weltmeisterin aber gegen Jenny, Dennis und Chiara sticheln, kann sie, wie als hätte sie nie etwas anderes getan. Damit meine ich auch, wenn der Trainer noch etwas weiter gehen würde wie zum Beispiel Chiara oder Marie anzufassen und dann zu behaupten, es gehöre zum Training dazu. Da würde Marie, so wie ich sie wahrnehme, ebenfalls nichts dagegen unternehmen.
    Als Chiara bei Alles was zählt angefangen hat, habe ich sie nicht leiden können. Mittlerweile ist sie einer meiner Liblingsserienfiguren.
    • epi9 schrieb am 17.10.2020, 21.42 Uhr:
      Marie war mir ehrlich gesagt noch nie sympathisch. Und sie entwickelt sich kein Stück. Das ist es, was die bei Chiara gut machen. Die Rolle wirkte am Anfang eindimensional, aber nach und nach haben sie verschiedene Seiten an ihr herausgearbeitet und man sieht, wie sie sich jetzt auch durch Ina weiterentwickelt. Weil sie zum ersten mal richtig liebt und geliebt wird.
  • Simsalabim11 schrieb am 16.10.2020, 21.20 Uhr:
    In Vertretung von Saint-Aubin (herzliche Grüße!) hier die aktuellste Vorschau.
    Viel Spaß dabei und die herzliche Bitte an die, die`s nicht interessiert, einfach drüberweg zu scrollen. 
    S P O I L E R        S P O I L E R        S P O I L E R

9.11.
    Chiara glaubt, wegen ihres Outings schlechter bewertet
    worden zu sein... Kim schafft es nicht, ihrer Mutter aus dem Weg zu gehen und
    muss sie zähneknirschend bei sich aufnehmen...

10.11.
    Als Justus Essen den Rücken kehren will, macht Richard einen
    Vorstoß, der so mit Simone nicht besprochen ist... Bei Isabelle läuft es
    endlich wieder. Zumindest denkt sie das, bis sich Marian mit schlechten
    Nachrichten bei ihr meldet...

11.11.

Justus lehnt
    Richards Angebot, ins Zentrum einzusteigen, zunächst ab. Dann erkennt er, dass
    er im Kampf gegen Georg keinen besseren Partner finden wird. Nachdem Marian der
    Lieferwagen gestohlen wurde, findet er gemeinsam Isabelle das Fahrzeug
    tatsächlich wieder. Doch Isabelles Ware ist weg. Obwohl Chiara weiß, dass sie
    unfair war, gelingt es ihr nicht, auf Ina zuzugehen. Sie ahnt nicht, dass Ina
    beginnt, an ihrer Beziehung zu zweifeln.

12.11.
    Richard gelingt es mit Justus' Hilfe, den Preis für die
    Auszahlung seines Investments zu drücken. Kim kann nicht hart bleiben, als Daniela
    eine weitere Nacht bleiben möchte. Doch es fällt ihr nicht leicht, ihre Mutter
    um sich zu haben.

13.11.
    Simone blickt optimistisch in die Zukunft und plant die
    Vermarktung des Kaders. Doch die Ergebnisse der Doping-Kontrolle verändern
    alles. Kim hofft, dass Daniela Essen bald wieder verlässt. Doch die möchte noch
    länger in der Stadt bleiben.

Quelle: RTL
    • Wauzi 2.0 schrieb am 16.10.2020, 22.07 Uhr:
      Danke fürs einstellen😊
    • Rowena schrieb am 16.10.2020, 22.50 Uhr:
      Danke schön!!
      Klingt aber alles leider sehr seicht... 😕
    • Simsalabim11 schrieb am 16.10.2020, 23.13 Uhr:
      Ja, auf den ersten Blick nichts Aufregendes dabei.
    • Janny schrieb am 17.10.2020, 15.12 Uhr:
      Ich hab´ da mal was Aufregendes für euch. EUER Justus ist z. Zt. inkognito am "Fürstenhof" 😎
      als Weltranglisten-Tennis-Profi Joe Moeller 🎾. Er baggert dort die Restaurantleiterin an und setzt sich dann später mit der Bardame an die Cote d´Azur ab. 🤣🤣🤣🤣 ... na gut, ist schon 6 Jahre her 😯. Ich könnte wetten, dort hat er dann die Malu kennengelernt 🤔 oder ???
    • Janny schrieb am 17.10.2020, 15.18 Uhr:
      äähm, "Fürstenhof" = "Sturm der Liebe" 🙈 Jetzt aber schnell weg, falsches Forum 😯😛
    • Rowena schrieb am 18.10.2020, 00.39 Uhr:
      Tja, die Soapwelt ist kleiner, als man denkt. Da spielt jeder mal in jeder Serie mit.
    • Janny schrieb am 18.10.2020, 15.05 Uhr:
      Stimmt, Sunny, die Darsteller hüpfen von Serie zu Serie ... wenn man sich verbessern kann? 🤔
      Anfangs habe ich keine Folge verpasst, damals mit Jenny die 1. (hat mir am besten gefallen). Inzwischen ist es wohl schon Jenny die 4. Und Diana (Tanja S.) Naja, und die dralle, aufmüpfige Vanessa ... hat ganz schön zugelegt. Später kam Maximilian ... hach 😘💕
      Dann habe ich mal ne Weile mit kl. Unterbrechungen ausgesetzt und schaue nur noch sporadisch; seit Nadolny 😢
      Es haben sich viele stark verändert. Ganz schlimm Marian mit dem Mopsgesicht 🤣
      Bei Natalie, Lucie und Mimimie musste ich teilweise überlegen - who is who ? - Irgendwie alles der gleiche Typ Frauen ... egal ... schönen Sonntag und ´ne spannende Woche 😊🙋‍♀️
    • Rowena schrieb am 18.10.2020, 18.53 Uhr:
      Ja, ja, der Marian. Ich finde es ja ganz sympathisch, wenn Darsteller auch mal zulegen. Finn ist ja auch so ein Kandidat; der hat aber schon wieder abgenommen. Marian hingegen hat leider kein Gewicht, dafür aber seinen Hals verloren. Ich mag ihn aber trotzdem sehr. 
      Dir auch einen schöne Restsonntag 😁
    • Saint_Aubin schrieb am 18.10.2020, 19.37 Uhr:
      Danke für die Urlaubsvertretung, Käfer 🙏🏻😃

Ohje, da kommt wieder eine Mutter. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an Katjas Mutter. Aber andererseits war da wenigstens was los: Richard hat sie gleich geheiratet. Ach, und auf eine andere Mutter, Carmen, ist er auch gleich abgefahren. Mal sehen mit Kims Mutter. Alles, was ein Schlag für Simone ist, darf gern kommen 😊😊

Nebenbei: habt ihr auch gelesen, dass Julia A. (Vanessa) sich verlobt hat?
    • Rowena schrieb am 18.10.2020, 23.04 Uhr:
      Ja, hab ich gesehen
  • clara11 schrieb am 15.10.2020, 13.33 Uhr:
    Wie alt ist Jenny eigentlich ? 40? und dann noch wettkampfmäßig Eiskunstlaufen? die Pechmann läuft auch noch mit(über)40,aber das ist Schnelllauf,ich denke beim Kunstlaufen mit den vielen Sprüngen ist es in dem Alter schwieriger mit den 16 bzw knapp über 20-jährigen mit zuhalten.....aber das ist meine Meinung
    • Simsalabim11 schrieb am 15.10.2020, 15.08 Uhr:
      Ja klar, aber trotzdem ist es eine schöne Geschichte.
    • epi9 schrieb am 15.10.2020, 21.04 Uhr:
      Und ihre Karriere musste sie in der Serie einst aufgrund einer chronischen Verletzung beenden, die sich mit zunehmendem Alter wundersam in Luft aufgelöst hat. Ich mag Jenny sehr, aber diese Geschichte finde ich leider selbst für eine Soap lächerlich.
    • Simsalabim11 schrieb am 15.10.2020, 21.38 Uhr:
      Ja, sie ist unglaubwürdig und unrealistisch, und ich habe anfangs auch
      sehr über die Idee gemeckert.  Aber ich hab eingesehen, dass
      Geschichten in einer Soap ab und an mal so sein dürfen, wenn sie denn
      unterhaltsam sind.
      Und das ist diese allemal.
      Kaja Schmidt-Tychsen lernt dafür seit Monaten, sich auf dem Eis zu
      bewegen. Das allein respektiere ich sehr.
  • Saint_Aubin schrieb am 15.10.2020, 09.23 Uhr:
    Jetzt fängt Chiara auch mit 80er Klamotten an? Och neeeee... Taillenbundkarottenhose mit Spitzenblüschen reingesteckt, Schultern stark betont, sie wirkte wie ein aus der Zeit gefallener Alien neben Ina. 80er Look ist der schrecklichste überhaupt. Da gab’s doch irgendwie NIX, was man heute noch ohne Grusel angucken kann. 

Simone hat mich überrascht mit ihrer Unterstützung für Chiara. Positiv überrascht. Dachte nicht, dass sie dazu fähig wäre 😊 Aber ihren Spruch über Vanessa, „Sie ist kein pubertärer Teenager mehr!“, den sollte sie vielleicht nochmal überdenken.

Trotzdem ich mir immer ein Frauenpaar gewünscht habe, und weder Ina noch Chiara einzeln schrecklich finde, bin ich nicht wirklich der Meinung, dass das passt. Aber vielleicht wird’s ja noch. 

Isabelle mit ihrer hämischen Freude, den Naiven in die Suppe gespuckt zu haben, köstlich. Sorry, aber ich musste so lachen, als Kim dachte, sie hätte Isabelle, also: ISABELLE!, zu irgendwas überreden oder bringen können 😂😂😂
    • Rowena schrieb am 15.10.2020, 10.36 Uhr:
      Würde Isabelle von einem Bus umgenietet, mein Tag wäre gerettet. Sorry 😬
    • Simsalabim11 schrieb am 15.10.2020, 11.28 Uhr:
      Ich kann Euch zum Teil gar nicht folgen, ich muss viel verschlafen haben...😂
    • Saint_Aubin schrieb am 15.10.2020, 13.07 Uhr:
      Sunny, jedem steht seine Meinung zu. Du Vanessa, ich Isabelle ☺️☺️☺️ Würde Vanessa von einem Bus umgenietet, mein Tag wäre gerettet. Sorry.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 15.10.2020, 13.50 Uhr:
      Sorry, aber bei Vanessa hätte der Bus verloren🤣
    • Rowena schrieb am 15.10.2020, 13.53 Uhr:
      Hahaha, jeder hat eben seine Lieblinge und seine Ätzfiguren. Ist doch klar. Alles andere geeeht doch gar nicht 😄
    • Wauzi 2.0 schrieb am 15.10.2020, 14.31 Uhr:
      Isabelle & Bus😈
      👱‍♀️+ 🚌 = 💥

Yeah, passt🤗
    • Rowena schrieb am 15.10.2020, 19.48 Uhr:
      Ich stelle mir grad vor -Saint_Aubin, danke dafür 😁-, wie ein Bus an Vanessa abprallt ...
  • Saint_Aubin schrieb am 13.10.2020, 08.59 Uhr:
    Habe gerade im Hotel die gestrige Folge geguckt (bis auf das letzte Stück. Meine letzte Szene war, Malu gibt Marie ihre Nummer). 

Ehrlich, ich bin ein hämischer Mensch, ich weiß, aber ich LIEBE es, wenn Marie ihre Dummheit ins Gesicht explodiert! 😂😂😂
    • Rowena schrieb am 13.10.2020, 12.10 Uhr:
      Fies. Hehe
      Noch glaubt Mariechen ja, sie hat es im Griff ...
    • EddisPuT schrieb am 13.10.2020, 19.36 Uhr:
      Klar sind die Sprüche von Marie dämlich (die Figur bekommt aber auch immer blöde Kommentare in den Mund gelegt), aber ich wünsche es ehrlich gesagt keiner Frau bedrängt zu werden.

Vanessa finde ich immer noch nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Sie ist halt mal was anderes, aber mit der Afrika-Reise disqualifiziert sie sich für mich. Ich sehe schon folgenden Plot vor mir:
      Vanessa geht nach Afrika, dort geht sie verloren, nach einiger Zeit (ca. einem Jahr) findet Christoph eine neue Frau, während dessen sucht Yannik nach seiner "geliebten" Vanni und bringt sie zurück nach Essen.
      ;)
    • Saint_Aubin schrieb am 13.10.2020, 19.40 Uhr:
      Und bei Folgen wie der heutigen wird mir erst Recht bewusst, wie ich dieses dumme Weib verabscheue. Alles, was kommt, geschieht ihr Recht, aber sowas von!  „Du hast laicht redään, wär värheimlicht dänn seine Beziehung aus Angst, zur Läsbä abgestämpällt zu werdään!“ - Hoffentlich kommt’s richtig dicke für die Dumme.
    • Saint_Aubin schrieb am 13.10.2020, 19.50 Uhr:
      Vanessa jongliert drei Pizzen durch eine Tür, durch die sie kaum noch passt, und ranzt ihren Mann rotzgörig an „... auf deine dummen Sprüche hab ich jetzt keine Lust, Lukowski!“ Ich konnte sie noch nie leiden, aber eben hat sie mich auf 180 gebracht.
    • Saint_Aubin schrieb am 15.10.2020, 09.26 Uhr:
      Eddie, in Afrika verloren finde ich gut. Christoph neue Frau finde ich gut. Yannick bringt die heißgeliebte Vanni nach Essen zurück: not so much.
    • Simsalabim11 schrieb am 15.10.2020, 11.29 Uhr:
      Ich hab mich an Christoph und Vanessa gewöhnt, also nein, nix neue Paare. Brauche Konstanz in der wirren Soap-Welt 🎅
    • User 1603576 schrieb am 15.10.2020, 12.27 Uhr:
      Lassen sie doch mal die Kirche im Dorf. Aber vielleicht haben sie ja etwas an den Ohren. Hören sie genau hin, dann müssen sie merken, dass Marie durchaus nicht so spricht, wie sie hier stets formulieren. Sie können die Person nicht leiden, dann aber bitte auf sachlicher Basis, wenn sie das ja überhaupt noch können bzw. wollen.
    • Simsalabim11 schrieb am 15.10.2020, 12.36 Uhr:
      Genau. Humor ist hier grundsätzlich verboten.
    • Simsalabim11 schrieb am 15.10.2020, 13.38 Uhr:
      Komm, Saint-Aubin, mach ma: Marie erklärt die Welt!
    • Wauzi 2.0 schrieb am 15.10.2020, 13.53 Uhr:
      Ja mach ma😁
    • Wauzi 2.0 schrieb am 15.10.2020, 14.22 Uhr:
      Und das Mimimie sagt in letzter Zeit, statt "hier", wieder sehr oft "chier"😁
      "Was machst du chier", muss ein familiärer Sprachfehler sein.
    • Mausibaer85 schrieb am 15.10.2020, 14.35 Uhr:
      Wer ist das Mimimie?
    • Wauzi 2.0 schrieb am 15.10.2020, 14.39 Uhr:
      Marie, weil sie immer so jammert halt Mimimie.
    • Rowena schrieb am 15.10.2020, 14.40 Uhr:
      Marie. Mimimie oder Mimirie nennen wir die, weil sie immer so rumjammert. Eben mimimi 😄
    • Wauzi 2.0 schrieb am 15.10.2020, 16.53 Uhr:
      Und jetzt Alle:

🎵🎶Mamma mia, here I go again🎶🎶🎵🎶🎶🎶🎶🎶My my, how can I resist you?🎶🎵😇😇😇
    • Rowena schrieb am 15.10.2020, 17.32 Uhr:
      🎼 Waterloo ... 🎶🎵
    • User 1603576 schrieb am 17.10.2020, 14.54 Uhr:
      " Humor ist hier grundsätzlich verboten.", - davon habe ich noch nichts gelesen. Aber sie meinen wahrscheinlich ihre ureigenste bizarre Art von Humor und der dazu gehörenden Bestimmung diesen a priori wollen zu müssen.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 17.10.2020, 18.21 Uhr:
      Ja ja
    • Rowena schrieb am 18.10.2020, 00.43 Uhr:
      Wie belieben?
    • Wauzi 2.0 schrieb am 18.10.2020, 07.23 Uhr:
      Du musst seine Texte mal rückwärts lesen!
      Ganz ernsthaft, mach das mal, dann wirken sie nicht mehr ganz so doof geschwurbelt und sogar etwas lustig.
      Außerdem ergeben seine Ergüsse dann endlich mal einen Sinn.🤣😂🤣
    • Rowena schrieb am 18.10.2020, 14.37 Uhr:
      Wie unhöflich. Aber andererseits auch nichts Neues...
    • Saint_Aubin schrieb am 18.10.2020, 19.31 Uhr:
      Wauzi, Sunny, einfach nicht beachten, denn:
      wer andere ständig verbessert und ihnen „mangelhaft ausgeprägte Sprachlogik“ vorwirft, selbst aber darauf besteht, einen Fehler immer und immer wieder machen zu wollen, macht das also absichtlich (weil selbst ja nicht von mangelhaft ausgeprägter Sprachlogik betroffen). 

Oder: kann es nicht besser. Wir wissen das schon einzuordnen. Die wirre Sprache entspricht einfach... naja, ihr versteht schon ...
    • Rowena schrieb am 18.10.2020, 23.05 Uhr:
      Hast ja Recht 😁
    • Wauzi 2.0 schrieb am 19.10.2020, 07.17 Uhr:
      Wenn man Es ganz doll, nicht beachtet, löst sich das Geschwurbel wie ein Pups auf und dann weiß man, mehr war es auch nicht🤗
    • Rowena schrieb am 19.10.2020, 13.45 Uhr:
      Das ist lustig. Weil es wahr ist!
  • Saint_Aubin schrieb am 09.10.2020, 19.24 Uhr:
    Vorschau 2. – 6.11.2020, 
    Alle, die es nicht wissen möchten, bitte ich herzlich, einfach drüber hinweg zu scrollen.
    Vielen Dank 🙏🏻 

SPOILER  SPOILER  SPOILER  
    Folge 3554 
    Vanessa erkennt, dass Christoph eifersüchtig wegen Yannicks Flirtversuchen ist. Sie versucht, seine Bedenken auszuräumen. Isabelle steht das Wasser bis zum Hals. Finn bringt sie auf eine Geschäftsidee, die das Prunkwerk retten könnte ... 

Folge 3555 

Als Justus aus dem Krankenhaus entlassen wird, bereitet Simone den finalen Schlag gegen die Albrechts vor. Richard hingegen zögert ... Vanessa und Christoph geraten in Streit, als Christoph eifersüchtig auf Yannick reagiert ... Isabelle entwickelt eine neue Geschäftsidee. Marian wird zum Komplizen, während Finn sich mit ihr über sein gebrochenes Herz hinwegtröstet ... 

Folge 3556 

Simone ist strikt dagegen, Justus Firmenanteile anzubieten. Sie traut ihm nicht. Doch eine Begegnung mit Georg bringt sie ins Nachdenken... Um Finn nicht zu verlieren, wechselt Isabelle ihre Taktik und bietet ihm eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen an... 

Folge 3557 

Finn akzeptiert Malus Entscheidung, nach seinem Liebesgeständnis auf Abstand zu ihm zu gehen. In seinem Frust sucht er Isabelles Nähe... 

Folge 3558 

Chiara tritt zuversichtlich zur Kür an. Dank Ina fühlt sie sich gut vorbereitet. Umso bitterer ist die Enttäuschung....

(Quelle: RTL)
    • Saint_Aubin schrieb am 09.10.2020, 19.27 Uhr:
      🎵🎶 IsaFinn, IsaFinn, IsaFinn 🎶🎵 IsaFinn, IsaFinn 💃🕺🏻 IsaFinn, IsaFinn, IsaFinn, IsaFinn... 🕺🏻🎶💃🎵
    • Wauzi 2.0 schrieb am 09.10.2020, 19.47 Uhr:
      Na toll, jetzt habe ich Jingle Bells als Ohrwurm 😩
    • EddisPuT schrieb am 09.10.2020, 19.49 Uhr:
      Und dank Wauzi hab ich den jetzt auch :D
    • Saint_Aubin schrieb am 09.10.2020, 20.45 Uhr:
      Grrrrr, Wauzi! 😂 BISHER hatte ich den nicht!
    • Simsalabim11 schrieb am 10.10.2020, 00.33 Uhr:
      Saint-Aubin, wieder einmal vielen Dank fürs Einstellen!!!

IsaFinn, yeah, aber Finnilein trauert Malu hinterher.
      Hatten wir doch schon mal, da hat er es dann irgendwann kapiert und sich von Nathalie getrennt.
      Darf sich diesmal gerne wiederholen. Immerhin will Isabelle ihn nicht verlieren. Ha, der Anfang ist gemacht 👍

Justus wird zum Verbündeten der Steinkamps gegen Vater Albrecht? Das gefällt mir.
    • Rowena schrieb am 10.10.2020, 12.36 Uhr:
      Finn wird für mich übelst langweilig. Ein Reboot mit Isabelle macht es nicht besser, weil er es nur wegen ... gähn ... Malu tut. 

So, Justus hasst seinen Vater aldo schon viele Jahre und will ihm seitdem ans Bein pi**en. Verständlich.
    • Rowena schrieb am 10.10.2020, 12.42 Uhr:
      Wieso spielt Finn dabei eigentlich eine offensichtlich große Rolle?
    • Wauzi 2.0 schrieb am 10.10.2020, 13.13 Uhr:
      Weil das ganze ein riesiger Haufen Bockmist ist, was den Autoren aber erst klar wird, nachdem der Müll gesendet wurde!
      Die feiern sich bestimmt gerade für ihre geil durchdachten Geschichten ab und haben noch nicht gemerkt, was sie da schon wieder für einen Schwachsinn zusammen gemurkst haben🥴
    • Saint_Aubin schrieb am 10.10.2020, 14.59 Uhr:
      Ts, Hase, warum so negativ. Ist da einer ein kleiner Grummelbär.....? 😂
    • Wauzi 2.0 schrieb am 10.10.2020, 15.16 Uhr:
      Ach, mir geht das ganze Albrecht trallallaaa auf den Senkel😒
    • Simsalabim11 schrieb am 10.10.2020, 15.26 Uhr:
      Ach, ich finde die Albrechts im Moment eigentlich nicht schlecht.
      Finn, Justus, Vater - die mag ich alle gerne spielen sehen.
      Bei Malu hakt es ein bisschen, hatten wir ja schon, weil die einfach nicht nur hübsch, sondern auch klug aussieht und man immer denkt, da kommt gleich was, aber puff, es kommt nichts.

Am langweiligsten Mocie, gefolgt von Inara, auch diese Trainergeschichte interessiert mich nur insofern, als ich mich frage, wann die wohl vorbei ist.

Jenny und Ingo fehlen, aber zum Glück bringt wenigstens Isabelle etwas Schwung in die Bude.
      Vanessa, die, kaum, dass ihr ein Bundeswehr-Proband die Meinung sagt, sofort ihr Leben umkrempeln will - na ja, aber da scheint einfach eine Auszeit vorbereitet zu werden.

Kim mit Isabelle finde ich ganz nett und die längeren Haare von Ben 😃
    • Wauzi 2.0 schrieb am 11.10.2020, 09.27 Uhr:
      Bei Lucie frage ich mich ständig, was genau ist an dem Mädchen eigentlich so furchtbar langweilig.
      Ist es die Story oder die Darstellerin, die ich persönlich unfassbar dröge und uninteressant finde. 
      Keine Ahnung ob eine andere, bessere Schauspielerin ein bisschen Pfeffer in die Geschichte gebracht hätte. 

Die jetzige, mit ihren "einskommafünf" Gesichtsausdrücken ist dazu jedenfalls nicht in der Lage😒
    • Simsalabim11 schrieb am 11.10.2020, 22.03 Uhr:
      Sie ist (oder wirkt) einfach noch sehr jung. Eigentlich ist sie ganz niedlich, vor allem ihr Lächeln gefällt mir.
      Allerdings wäre sie besser in irgendwelchen Formaten für Teenies aufgehoben, weil sie selbst wie ein Teenager daherkommt.
    • Simsalabim11 schrieb am 11.10.2020, 22.12 Uhr:
      Hab gerade nachgeguckt. Sie ist 24 und sie hatte vor AWZ erst eine
      Episodenrolle bei "Einstein". Insofern ist sie einfach eine Anfängerin
      und für ihre Rolle und ihren blöden Text kann sie ja nichts.
      Bei der Malu-Darstellerin ist es ähnlich. Sie hat überhaupt keine
      Fernseherfahrung.
      Grundsätzlich gefällt es mir eigentlich ganz gut, dass man in den Soaps
      immer mal neue Gesichter sieht und dass hier fernsehunerfahrene
      Schauspieler eine Chance bekommen. Auch Malu kann nichts für ihre blöden
      Texte. Mich nerven eigentlich auch nicht die Schauspielerinnen, sondern
      ihre Rollen. Gerade Malu hätte man ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht
      und Lucie eine einfachere Geschichte.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 12.10.2020, 07.50 Uhr:
      Ich verstehe schon, was du sagen willst, doch bei der "Lucie" sehe ich es etwas anders.
      Das was ich meine, hat nichts mit Erfahrung zu tun, entweder hat man es, oder man hat es nicht!

Es ist eine Frage des Talents, sieh dir zb. "Kate" bei GZSZ an, die Ullige spielt alle an die Wand.
      Ein Naturtalent, frisch, unverbraucht und Anfangs sicherlich keine Erfahrung, sie kann es einfach.
      Das wird der Lucie Darstellerin niemals gelingen, weil ihr ganz einfach das gewisse Etwas fehlt. Deshalb bleibt sie auf einem Niveau, bei dem sie ihre Arbeit zwar recht ordentlich abliefert, aber mehr auch nicht.
    • Simsalabim11 schrieb am 12.10.2020, 09.05 Uhr:
      Kate ist ein Kind. Frei und unbefangen. Das kann im Teenie-Alter komplett verschwinden und u.U. nie wieder kommen.
    • Rowena schrieb am 12.10.2020, 09.13 Uhr:
      Der Tiger war auch ein Kind ... bis der mal was gesprochen hat, gingen Jahre ins Land. Und so richtig unbefangen war er auch nicht. Süß, aber nicht frei. Ich verstehe schon was Wauzi meint. Ich finde auch, das die Kate-Darstellerin ihre Sache richtig gut macht. Total natürlich.
      Wenigstens ist Lucie niedlich anzusehen. Gut, bei den Klamotten ist noch Luft nach oben.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 12.10.2020, 09.38 Uhr:
      Das war auch nur ein Beispiel, ich hätte auch Leonardo DiCaprio anführen können. 
      Der war schon als Jugendlicher ein Juwel von Talent und ist heute einer der besten Schauspieler der Welt. 

Und alle anderen Kinderdarsteller, ob bei AWZ oder GZSZ, waren durch die Bank weg mittelmässig oder totale Blindgänger, siehe Finja Büngel. 
      Von daher greift das Argument vom "frei und unbefangenem" Kind nicht so ganz. 

Wir können uns jetzt dumm und dämlich diskutieren, es ändert nichts daran, daß die Lucie Darstellerin, gerade mal mit einem überschaubaren Talent ausgestattet ist.
    • Saint_Aubin schrieb am 13.10.2020, 15.41 Uhr:
      Wauzi, was soll ich sagen:

SO ISSES!!
    • Saint_Aubin schrieb am 13.10.2020, 15.52 Uhr:
      Und Sunny, bei den Klamotten Luft nach oben: genau. Gestern sah die wieder aus wie inne Presswurstpelle. Und jmd, der so klein ist, und dann Hosenbund bis fast bis unter die Brust hat, och pfff. 

Und ganz ketzerisch finde ich auch bei Kim die brutal weiten Marlene-Schlag-Taillenbundhosen einfach nur grässlich. Eine hübsche Frau wie sie entstellt zwar fast nichts. Aber eben nur fast.
    • User 1470391 schrieb am 15.10.2020, 10.08 Uhr:
      Ich habe mich auch in letzter Zeit negativ über die Rolle der Lucir geäussert kam ein Shitstrom ich würde gegen eine Rolle Mobbing machen aber ich frage mich wie kann man gegen etwas fiktives Mobbing machen was ich nicht getan habe
    • Simsalabim11 schrieb am 15.10.2020, 11.31 Uhr:
      He, ein Shitstorm - wo? Hab ich was verpasst?
    • Rowena schrieb am 15.10.2020, 13.57 Uhr:
      Wer ist überhaupt diese Nummer? Von der wurde schon mal hier was geschrieben? Wurde wohl gelöscht?
    • User 1470391 schrieb am 15.10.2020, 15.07 Uhr:
      Das stimmt die Folgen früher waren besser spannender
    • User 1470391 schrieb am 15.10.2020, 15.09 Uhr:
      Hallo Wauzi
      Ich sehe das ganz genauso wie du
    • User 1470391 schrieb am 15.10.2020, 15.11 Uhr:
      Nicht hier sondern auf einer anderen Seite nur weil ich halt hin und wieder geschrieben habe das Mo und Lucie nicht zusammen passen würde das gefiel den Fans von denen nicht
    • Simsalabim11 schrieb am 15.10.2020, 18.18 Uhr:
      Ich meine, dass hier (fast?) alle der Meinung sind, dass die beiden nicht zusammen passen und ziemlich langweilig sind als Paar bzw. auch als Nicht-Paar, das nicht in die Hufe kommt.
    • User 1470391 schrieb am 16.10.2020, 04.45 Uhr:
      Das stimmt ich war früher schon mal hier in diesem Forum und dann eine Zeitlang nicht mehr
    • User 1470391 schrieb am 16.10.2020, 04.46 Uhr:
      Schön das das mal einer genauso sieht wie ich
    • Wauzi 2.0 schrieb am 16.10.2020, 07.51 Uhr:
      Kannst du dir keinen Nickname zulegen?
      Mittlerweile tummeln sich hier so viele "User mit einer verdammten Telefonnummer" im Schlepptau, das ist total ätzend!
      Und man hat kein großes Interesse daran, sich mit diesen "User 08/15viertelvor3,14" auszutauschen.....das Internet ist eh schon ein unpersönlicher, anonymer Raum. 
      Wenn man es dann auch noch ständig mit irgendwelchen "User 1233455586544223 679996542124" zu tun hat, könnte ich echt kotzen... sorry.
    • User 1470391 schrieb am 16.10.2020, 08.50 Uhr:
      Du hast recht aber wie mache ich das auf welcher Seite muss ich gehen um mir einen zulegen zu können kannst du mir da helfen ?
    • User 1470391 schrieb am 16.10.2020, 08.54 Uhr:
      Ich habe jetzt versucht den Namen umzuändern in Mochelle ist der so angezeigt worden bei dir oder kam wieder nur user ?
    • Wauzi 2.0 schrieb am 16.10.2020, 09.12 Uhr:
      Also erstmal gehst du auf dein Profil, was du ja wohl gemacht hast?! Na und dann musst halt auf "ändern" gehen, damit dein neuer Name auch gespeichert wird.
      Das ist eigentlich so simpel, dass man im Grunde nichts falsch machen kann🤔
    • Rowena schrieb am 16.10.2020, 09.38 Uhr:
      Hach, bei dem gewünschten Nick (Mochelle) fällt mir doch gleich wieder ein, wie wunderbar Mo und Michelle zusammenpassten! Lucie ist da eine ganz, ganz, ganzganz schlechte Alternative. Ganz schlecht. Sagte ich schon, wie schlecht das ist?
    • Rowena schrieb am 16.10.2020, 09.46 Uhr:
      Zu Isabelle sach ich lieber mal nix, das wäre nur Unflätiges ...
    • Mochelle schrieb am 16.10.2020, 14.35 Uhr:
      Ja das stimmt an Mo und Michelle kommt keiner heran
    • Mochelle schrieb am 16.10.2020, 14.35 Uhr:
      Ich habe endlich geschafft danke für die Hilfe
    • Mochelle schrieb am 16.10.2020, 14.37 Uhr:
      Hoffe das die Autoren mal ein Einsehen haben und die nur Freunde werden
    • Wauzi 2.0 schrieb am 16.10.2020, 14.49 Uhr:
      Kein Ding😉
    • Mochelle schrieb am 16.10.2020, 16.00 Uhr:
      Danke hier kann ich wenigstens mitteilen das ich es zum K...finden würde wenn aus Mo und Lucie mehr als Freunde werden sollten es sind doch viele dagegen das müssten doch die Autoren langsam mal mitkriegen
    • Wauzi 2.0 schrieb am 16.10.2020, 17.08 Uhr:
      Das interessiert die, glaube ich, nicht die Bohne. Worüber wir uns hier schon aufgeregt haben, puuuuh, aber da hat sich nie etwas geändert, jedenfalls soweit ich weiß😇
    • Mochelle schrieb am 16.10.2020, 17.57 Uhr:
      ja das glaube ich auch aber dann müssen die sich nicht wundern wenn die Quoten runtergehen oder die Akteure aussteigen hoffe ja immer noch das Lucie die Serie verlässt oder Tijan er kann auch woanders unterkommen hat ja jetzt schon viele Projekte am laufen schau mir die Serie auch nur wegen ihm noch an ist ja der zweite Teil von meinem Traumpaar ich vermisse Franzi immer noch Lucie wird ihr niemals das Wasser reichen können
    • Wauzi 2.0 schrieb am 16.10.2020, 19.41 Uhr:
      Ich will ja nicht Klugscheißern, aber wenn du hier und da ein paar Satzzeichen in deinen Texten einbaust, wird das lesen etwas angenehmer.
    • Mochelle schrieb am 17.10.2020, 04.46 Uhr:
      Mach ich ,hab jetzt nicht so drauf geachtet sorry .
    • Rowena schrieb am 17.10.2020, 10.48 Uhr:
      Schreibt das bloß nicht auf Instagram, dass Ihr Mo und Lucie nicht als Paar sehen wollt! Da werdet ihr verbal in Grund und Boden gestampft 😂
    • Wauzi 2.0 schrieb am 17.10.2020, 11.24 Uhr:
      Ich bin nicht bei Insta, sonst würde ich schreiben, das Mo in Wirklichkeit Schwul ist und Lucie nur als "Alibi Freundin" braucht😂 Hei, das wär ein Spaß🤣
    • Mochelle schrieb am 17.10.2020, 11.27 Uhr:
      Ja ich weiss, ich musste schon einen Shitstrom von sogenannten Fans erleben die das nicht lesen möchten das nicht jeder die beiden zusammen als Paar sieht ,wie der eine User das auchschrieb das sie nicht von allen akzeptiert wird ,kam sofort böse Kritik.Man soll halt hinnehmen das die beiden niemals so seien werden wie Mo und Michelle , aber sowas darf man da auch nicht erwähnen.Die kennen den Begriff Meinungsfreiheit nicht sondern nur ihre eigene Meinung.
    • Mochelle schrieb am 17.10.2020, 13.00 Uhr:
      Gut das du nicht bei Insta bist , denn die sogenannten Fans von denen , würden dir dann ihre Meinung senden die nicht nett seien wird
    • Wauzi 2.0 schrieb am 17.10.2020, 14.26 Uhr:
      Ach damit kann ich umgehen, die dürften mir die Füße küssen😋
    • Mochelle schrieb am 17.10.2020, 15.00 Uhr:
      Ja genau die richtige Einstellung.Man sollte aber auch an seinem Liebliengsakteuren Kritick einstecken können es sind nun mal nicht alle Fans von den beiden bzw. von ihr , ich schon garnicht. Als ich gestern die Folge sah wie sie ihn so arrogant runtergemacht hat, hätte ich ihr gerne eine reingehauen , sorry aber das musste ich mal loswerden
    • Wauzi 2.0 schrieb am 17.10.2020, 16.34 Uhr:
      Laß ruhig alles raus😁
    • Mochelle schrieb am 17.10.2020, 18.29 Uhr:
      Ich könnte jetzt schon Kotzen wenn ich lese, das es doch die Möglichkeit gibt das aus den ein paar werden könnte. Das wäre für mich das Alptraumpaar überhaupt, würde dann bei Tv now immer weiterspulen wenn die beiden zusammen im Bild wären .Ich hoffe die bekommen neue Partner
    • Rowena schrieb am 18.10.2020, 14.38 Uhr:
      ... und jeder eine neue Geschichte! 🙂
    • Mochelle schrieb am 18.10.2020, 14.42 Uhr:
      Genauso ist es
    • Simsalabim11 schrieb am 18.10.2020, 16.07 Uhr:
      Meine Güte, die sind langweilig zusammen, mehr nicht.
      Drüberwegspulen und gut ist`s.
      Kein Grund, sich so aufzuregen.
    • Mochelle schrieb am 18.10.2020, 18.46 Uhr:
      Ja mach ich auch , aufregen nützt eh nichts ,vielleicht kommt ja mal eine neue Eisläuferin für ihn
    • Mochelle schrieb am 21.10.2020, 08.45 Uhr:
      Da fällt mir das ein was Tijan und Franzi beim Fantreffen letztes Jahr sagten, das die Liebesgeschichte von Mo und Michelle einmalig war und nicht mehr getoppt werden kann. Dieser Meinung schließe ich mich an
  • Saint_Aubin schrieb am 09.10.2020, 19.18 Uhr:
    Hach, meine arrogante Lieblingsintrigantin hat ein echt sexy Hinterteil 😁💋 Mir gefällt ihr Stolz. Sie beißt sich immer wieder durch. Jajaaaa, sie behandelt Kim wie einen Wischlumpen. Mir gefällt auch nicht alles. Aber sexy ist sie. Keine Frage ❤️
    • Saint_Aubin schrieb am 09.10.2020, 19.35 Uhr:
      Marians Gesicht ist irgendwie bisschen aus dem Leim gegangen, oder? 
      Und Lucies Klamotten werden immer schlimmer. Sieht alles viel zu klein aus, wie reingepresst. 
      Und nach wie vor finde ich, dass „Malu“ ernst oder wütend oder traurig nicht kann.
    • Rowena schrieb am 10.10.2020, 12.40 Uhr:
      Sie sieht immer aus, als lächelt sie leicht ironisch. Als fände sie alle um dich herum lächerlich. Ihre Rolle ist öde
    • Saint_Aubin schrieb am 10.10.2020, 14.58 Uhr:
      Ich habe mich schon gefragt, ob das anatomisch ist. Wie bei Delphinen. Oder Claudia Schiffer. Dass eben die Mundwinkel einfach schon nach oben gebogen SIND, und es IMMER so aussieht, als ob sie lächeln. Ein Delphin lächelt ja auch nicht.
    • Saint_Aubin schrieb am 10.10.2020, 14.58 Uhr:
      Lacht nicht!

(😂😂😂😂)
    • Rowena schrieb am 10.10.2020, 23.27 Uhr:
      Oder wie beim Joker? 😁
    • Saint_Aubin schrieb am 11.10.2020, 21.00 Uhr:
      Oder wie bei Königin Silvia. Aber die ist Joker 2.0 😈👺
    • Rowena schrieb am 12.10.2020, 09.16 Uhr:
      Stimmt. Oder wie bei den ganzen Hollywood-Operierten. Die, die am Ende alle gleich aussehen. Gru-se-lig!
      Aber dass Malu nach oben gebogene Mundwinkel hat, finde ich eigentlich gar nicht. Es ist ihr ständiges leichtes Schmunzeln mit einem Hauch von "Ihr seid so dämlich" in den Augen
  • Riu Rivera schrieb am 09.10.2020, 00.27 Uhr:
    Malus Ausbruch: Sie hat Ihren eigenen Stil und Stilmittel, die Schauspielerin spielt eben anders, gut anders, erinnert mich an Tatjana Clasing. Sicher  Geschmackssache  🙂
    • Saint_Aubin schrieb am 09.10.2020, 09.36 Uhr:
      Mir fiel eben unangenehm auf, dass das so aufgesetzt wirkte und die Schauspielerin so, als ob sie dahinter ein Lächeln oder Lachen kaum unterdrücken kann. Wie Kinder, die einen Lehrer anlügen, wissen, sie müssen ein ernstes Gesicht machen, aber sich kaum zu helfen wissen, das Lächeln zu verbergen, weil sie im Grunde laut rausplatzen wollen vor Lachen, auch, wenn es total unangebracht ist. Das ist ja das Gemeine an solchen Lachanfällen.
  • Saint_Aubin schrieb am 08.10.2020, 19.17 Uhr:
    Ha! HA! 💪🏼Wenigstens HALB hatte ich gut gelegen! 
    SCHWAAAAAANGER!Wenn Justus auch happy darüber wirkt. Nix mit Baby aus dem Leib treten. Aber der Alte, DER wird durchdrehen bei einem unstandesgemäßen Blag 😂 Wer weiß, was dann noch passiert.
    • Saint_Aubin schrieb am 08.10.2020, 19.36 Uhr:
      Ach je, Malus Ausbruch... unterirdisch schlecht gespielt 🤮
    • Simsalabim11 schrieb am 08.10.2020, 22.23 Uhr:
      Was waren denn das für Rückblenden?
      Jung-Justus und Freundin sahen aus wie Klone von Familie Hupfefloh in jungen Jahren.
      Und identisch gemacht, natürlich aus der Zeit gefallen, ist ja sooooo lange her, aber irgendwie wegen der schlichten Machart auch anrührend.
      Es ist ja ganz nett, dass die Produktion sich die Mühe macht, das nachspielen zu lassen statt den Sachverhalt in einem Dialog zu verwurschteln.
      Deshalb 👍👍👍
    • Simsalabim11 schrieb am 08.10.2020, 22.29 Uhr:
      Und überhaupt:
      Hatten wir doch alle recht:
      Justus ist ein guter "Böser".

Und die Geschichte treibt zum Glück Malu und Justus nicht auseinander,  puh 😃
    • Karubi schrieb am 09.10.2020, 07.32 Uhr:
      Also den Rückblick fand ich sehr schlecht, zumal das junge Kerlchen viel größer wirkt als der "echte" Justus, der zumindest in Zentimetern nicht der Größte ist.
      Man hätte auch dem Original Justus ne Perücke und vielleicht nen Bart in Kombi mit coolen Klamotten verpassen können.
    • Saint_Aubin schrieb am 09.10.2020, 09.30 Uhr:
      Käfer, ich dachte auch sofort: Hupfefloh, uärx.
    • Saint_Aubin schrieb am 09.10.2020, 09.32 Uhr:
      Karubi, mich hat vor allem gewundert, dass zwei Leute, die aussehen wie Oberstufenschüler, sich über ein Kind freuen. Aber offenbar bin ich jetzt in der umgekehrten Phase: mit 13 sah jeder über 30 "alt" aus, jetzt wirkt jeder unter 25 auf mich wie ein Kind.
    • Saint_Aubin schrieb am 09.10.2020, 09.33 Uhr:
      Trotz der Auflösung mit dem "Abbruch auf Befehl vom Alten" erklärt sich für mich immer noch nicht, was so DUNKEL an dem Geheimnis ist, dass Justus tobt, "wenn DAS rauskommt...!" Okay, ein Abbruch? Was genau ….äh... ich vesteh's nicht...
    • Simsalabim11 schrieb am 09.10.2020, 09.58 Uhr:
      Genau, das hab ich auch gedacht.
      Und warum genau darf Richard das nicht wissen?
      Er könnte doch mit den Steinkamps gemeinsame Sache machen, die haben
      doch dasselbe Interesse.
      Allenfalls könnte ich mir noch denken, dass das nicht zum Vater dringen
      darf, damit der nicht zu ahnen beginnt, dass Justus sich rächen will.
    • Rowena schrieb am 09.10.2020, 12.09 Uhr:
      Ich habe die gestrige Folge noch nicht gesehen. Aber was ich hier lese ist ... uuuaaahh ... oh, hoppla, da war er wieder, der Sekundenschlaf. Das kann, nein, das DARF nicht alles sein!
      Moment. Hieß es nicht auch, Finn dürfe es nicht erfahren? Wieso das? War es gar seins? Andererseits, und wenn schon. Das enttäuscht mich
    • Keto schrieb am 10.10.2020, 14.16 Uhr:
      Was ist denn das für ein "dunkles Geheimnis"? Da wurde jemand schwanger und ein "Altvorderer" fand das nicht gut für seinen filius. Und das Mädchen folgte der Vernunft des Vaters. Punkt.
      Jetzt haben die bei GZSZ wegen Merle auch in Zukunft alle ein "dunkles Geheimnis"? ;-)))
      Was für ein Quatsch.
      Und nach so vielen Jahren weint Justus einem Embryo nach? Und warum hat sich Justus nicht vorher schon "gerächt"? Ach so, er hat Rücksicht genommen, weil ja schon Finn das "enfant terrible" war. Und er wollte Albrecht senior nicht noch mehr belasten.
      Was für ein Heini.
      Der soll seine langweilige Hupfdohle Malu heiraten und sich vom Acker machen.
    • Saint_Aubin schrieb am 10.10.2020, 14.55 Uhr:
      Ich verstehe auch immer noch nicht das „super wahnsinnig Dunkle“ an der Geschichte, und wie Finn da reinspielt. Justus könnte von mir aus bleiben, aber Malu ist an Langweiligkeit nicht zu überbieten. Ich hoffe sehr, dass es nie ein Finnalu gibt. Finn ist in seinem Herzschmerz schon öde, aber wie Wauzi sagt: zusammen sind die eine Überdosis Baldrian. Zuschauertod durch Langew... zzzZZzZZzz... *schnarch*
    • Simsalabim11 schrieb am 10.10.2020, 18.24 Uhr:
      Das Mädchen folgte nicht der Vernunft des Vaters, sondern nahm das Geld
      des Vaters. Es war eine Bestechung, eine moralische Sauerei. Natürlich
      hätte Sandra das Geld nicht zu nehmen brauchen, zu einer Bestechung
      gehören immer zwei, aber Justus hatte keine Chance, auf das Geschehen
      Einfluss zu nehmen, weil beide es ihm verschwiegen haben. Das ist das
      dunkle Geheimnis, nicht die Abtreibung selbst.
      Und die Rache soll wie aus heiterem Himmel kommen für Vater Albrecht,
      deshalb darf er nicht wissen, dass Justus es weiß.
    • Mausibaer85 schrieb am 12.10.2020, 07.13 Uhr:
      Ich bleibe bei meiner Theorie und sage, die Sache mit dem Kumpel von Justus der gestorben ist, ist noch nicht vorbei. Das holen die bestimmt irgendwann hervor. Ich denke nicht, dass das mit der Schwangerschaft das DUNKLE Geheimnis ist, was ER (Finn) nicht wissen darf.  :)
    • Saint_Aubin schrieb am 15.10.2020, 13.17 Uhr:
      Ich bleibe also definitiv gespannt 🙂🙃🙂🙃
  • Saint_Aubin schrieb am 08.10.2020, 12.18 Uhr:
    Boah, Mocie ist einfach langweilig. Auch, weil die beiden für sich, Mo und Lucie, laaaaaangweilig sind. Diese ewig schlechtgelaunte Fresse von ihr und das fortwährende Gebagger von ihm mit immer den selben Worten ist zum Gähnen.

Andererseits: join the club. Ich finde imMo auch KimBen zum Gähnen, und von Finn mit seinem dauer-depressiven Auftreten habe ich langsam ebenfalls die Nase voll.

Ben und Finn waren so absolut witzig ohne Frauen und ohne fruchtloses Geschwärme. Ich befürchtete schon, dass das nicht ewig dauert.

Dass Ingo und Jenny zur Zeit nicht da sind, macht sich jeden Tag schlimmer bemerkbar.
    • Simsalabim11 schrieb am 08.10.2020, 15.47 Uhr:
      Yep, isso!!
    • Paulin schrieb am 08.10.2020, 22.13 Uhr:
      In einer Woche sieht das wieder besser aus😉
    • Karubi schrieb am 09.10.2020, 07.23 Uhr:
      Das ist jetzt eigentlich kein Spoiler, 

ja Ingo ist am Donnerstag wieder da und ich habe mich sooo gefreut.
      Um so trauriger zu wissen, dass das nicht von Dauer ist...
      Es ist irgendwie seltsam, dass so viele Lieblingsschauspieler aus der Sendung gehen bzw schon gegangen sind. Bei Andre wissen wir ja alle, dass er eine kranke Tochter hat aber er muss ja auch von irgendwas leben und so eine Soap ist sicher eine solide Einnahmequelle; gerade auch wg Corona sind viele Künstler in Not geraten...
      Ob die alle wirklich freiwillig raus sind? (In einem Interview hatte Francisco  gesagt, er wäre gern noch geblieben)
      Der Ausstieg von Ingo wird auf jeden Fall eine Lücke hinterlassen und dieser Typ Darsteller lässt sich bestimmt nicht einfach ersetzen
    • Simsalabim11 schrieb am 09.10.2020, 09.59 Uhr:
      Ich hab so ein Gefühl, dass der irgendwann wiederkommt.
      Bei Isabelle hätte ich sogar drauf gewettet.
    • User 1470391 schrieb am 15.10.2020, 15.15 Uhr:
      Hallo Saint Aubin
      Ich finde auch das die es mit Mo und Lucie lassen sollten er wird sich bestimmt bald wieder mit Jenny trösten
  • Saint_Aubin schrieb am 07.10.2020, 19.19 Uhr:
    Haha, das Außenset eben mit Richard... 😂 Parkhaus RheinTriadem in Köln, Am Alten Ufer. Hab ich auch schon geparkt 😂
    • Saint_Aubin schrieb am 07.10.2020, 19.38 Uhr:
      Also, DAS fand ich jetzt richtig spannend. Und von Justus zum Schluss saugut gespielt 👍🏼
    • Simsalabim11 schrieb am 07.10.2020, 20.26 Uhr:
      Ich auch. Bin tatsächlich mal gespannt, was denn nun "das dunkle Geheimnis" ist.
    • Rowena schrieb am 08.10.2020, 05.23 Uhr:
      Ich hab nicht mal ansatzweise eine Idee
    • Mausibaer85 schrieb am 08.10.2020, 07.44 Uhr:
      Hallo zusammen!
      Also ich habe schon lange eine Vermutung, was Justus großes dunkles Geheimnis sein könnte. :)
      Aber ich denke, das wollen nicht alles lesen, also halte ich mich zurück!
    • Rowena schrieb am 08.10.2020, 08.36 Uhr:
      Menno 😁
    • Mausibaer85 schrieb am 08.10.2020, 10.09 Uhr:
      :-D

Na gut… ich kann ja doch schlecht Sachen für mich behalten *gg*

..

.

Evtl. Spoiler... aber eigentlich nur meine Vermutung *g*

..

.

Finn hat gar keine Schuld am Tod von Justus bestem Freund. Entweder hat Justus ihm die Drogen gegeben, oder seit vorgestern denke ich, dass es die Ex vom Justus vielleicht auch war. (habe die Folge von gestern Abend noch nicht geguckt) Die soll doch plötzlich so abgestürzt sein in ihrer Erfolgreichen Karriere.

Und vor ein paar Wochen hat Justus in einem Telefonat gesagt, dass Finn DAS niemals rauskriegen darf. Seit dem denke ich, dass Finn eigentlich unschuldig an dem Tod ist. Und es wäre ne gute Masche der Autoren um Malu doch noch von Justus zu entfremden, wenn das rauskommt... Malu kümmert sich um den enttäuschten Finn... zack... den Rest könnt ihr eingefleischten Gucker euch ja denken *schulter zuck*
    • Saint_Aubin schrieb am 08.10.2020, 12.07 Uhr:
      Gar nicht so unwahrscheinlich. Ich hätte mir zwar irgendwie ein noch dunkleres Geheimnis gewünscht (Justus hat die abgestürzte Ex an einen ukrainischen Mädchenhändler verkauft und damit ihre unschuldige Seele zerstört, so dass sie nie wieder zurecht kam … oder die abgestürzte Ex wurde von Justus in einer betrunkenen Nacht, in der er mit anderen Kommilitonen in einen Gewaltrausch kam, gruppenvergewaltigt … oder Justus hat die abgestürzte Ex geschwängert und dann aus Schiss vor Papi zu einer Abtreibung zwingen wollen, als sie sich geweigert hat, hat er ihr das Kind aus dem Leib getreten, sie damit auf Lebzeit unfruchtbar gemacht und ihre Seele zerstört, oder …), aber das da klingt tatsächlich wahrscheinlich.

Und damit dann schon fast … naja … nein, nicht langweilig, aber vorhersehbarer.
    • Saint_Aubin schrieb am 08.10.2020, 12.08 Uhr:
      Zurückhaltung ist überbewertet. Was deutlich als eine Art Spoiler gekennzeichnet wird, kann man dann ja überlesen. Wenn man's nicht wissen will.
    • Mausibaer85 schrieb am 08.10.2020, 12.41 Uhr:
      *Lach* Ich schmeiß mich weg. Deine Vorstellungen sind der Wahnsinn *kicher*
      Ich glaube, dass ist schon fast etwas zu extrem. Er hat ne dunkle Seite, aber so dolle dann doch nicht...

Ja, so einige Handlungsstränge kann man ja recht oft voraussehen oder erahnen :-/
    • Rowena schrieb am 08.10.2020, 13.42 Uhr:
      Saint_Aubin, mit Deinen Ideen hast Du beinahe MEINE Seele zerstört!
      😂😂😂
      Das von Mausibaer vermutete Szenario wäre tatsächlich möglich, andererseits ist Finn inzwischen mit der Sache durch.
      Das jetzt wieder aufzuwärmen... hhmm ... Dass er dadurch aber am Ende mit Malu zusammenkommt, denn dass das iwann passiert, ist ja klar, weil das immer dasgleiche Strickmuster in den Soaps ist, könnte daher ein Grund sein, die blöde Geschichte wieder hochzukochen.
      Schließlich liebt Malu Justus (noch) sehr. Nur ein übler Querschläger kann das erschüttern.

Aber MaFinn?? Jaul. Werden die nicht übereinander einpennen? Und wir mit?
    • Mausibaer85 schrieb am 08.10.2020, 14.09 Uhr:
      Die Autoren lassen sich bestimmt noch Zeit. Jetzt kommt erstmal das mit den Tanzstunden bzw. dem evtl, Studio von Malu, dann wird die Hochzeit geplant und dann kurz davor platzt bestimmt die Bombe ;-)
    • Saint_Aubin schrieb am 08.10.2020, 15.04 Uhr:
      Ich hatte gerade „Creepers“ und „Level 9“ von David Morrell (wenn ich richtig informiert bin, der Autor, der Rambo erfunden hat) als Hörbuch im Auto. Mehr Alptraum geht kaum, daher hätte ich jetzt was richtig Schlimmes erwartet. Muss mich dran erinnern, dass das hier ja „nur“ eine Soap ist. 

Aber ich bin gerade sehr „dark“, also könnte ruhig schlimm sein 😈😈
    • Saint_Aubin schrieb am 08.10.2020, 15.13 Uhr:
      MaFinn, oh GOTT, bitte nicht! 🙏🏻 SO dark muss es nun nicht sein. Ich nehme alles zurück 😂
    • Simsalabim11 schrieb am 08.10.2020, 18.46 Uhr:
      Nein, nein, nein Isabelle und Finn müssen wieder zusammenkommen.
      Nur solche Geschichten sind spannend.
      Nicht, ob Pucki und Mucki miteinander glücklich sind oder trantütig durch die Gegend laufen.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 08.10.2020, 18.52 Uhr:
      In diesem Fall bin sogar ich für die "Finnabelle" Variante....Malu und Finn wäre wie eine Überdosis Baldrian😴😴😴
  • User 1603576 schrieb am 07.10.2020, 13.44 Uhr:
    Bravo Lucie, weiter so gegenüber diesem verstrubbelten egomanen Eishüpfer, - absolut angemessen und richtig.
    Frau Vanessa dreht mal wieder periodisch voll am Rad, wie Schübe bei chronischen Krankheiten. Und das verursacht durch einen selbsternannten Bundeswehr-Enzyklopädisten.
    • Keto schrieb am 08.10.2020, 09.25 Uhr:
      Ich bin keineswegs ein "Moritz-Fan", noch nie gewesen. Dennoch frage ich mich, was der eigentlich an dem Girlie Lucie findet, die in Filmen wie "Hurra die Schule brennt" mitspielen könnte. ;-)
    • Mausibaer85 schrieb am 08.10.2020, 10.12 Uhr:
      Das denke ich mir auch Keto.
      Er liebt sie, er will sie unbedingt zurück... ich denke aber, die beiden kennen sich ja nicht mal wirklich... wie lang waren sie wirklich zusammen?! 3 Tage?!
      Und er kämpft um sie, als wären sie Jahrelang zusammen gewesen.
      Das wird so in die Länge gezogen, ich denke wegen Corona. Ein frisch verliebtes Paar möchte sich anfassen und küssen... das können sie so ja nicht zeigen. Und wenn dann das mit dem Abstand und Corona wieder etwas lockerer wird, werden sie bestimmt doch noch mal zusammen kommen.
      Ich finde jedenfalls nicht, dass sie so zusammen passen. Moritz braucht eine mit ein bisschen Pep und Feuer im Hintern :)
    • epi9 schrieb am 08.10.2020, 10.30 Uhr:
      Naja, wenn sie darauf warten wollen, dass die Corona Regelungen gelockert werden, müssen sie wahrscheinlich bis nächstes Jahr warten. Kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund ist. Ich glaube, sie dachten einfach, dass viele die Story wegen der langen Pause des Moritz Darstellers eh schon vergessen oder abgehakt hatten und meinen deshalb, sie müssten die nochmal ganz neu als Paar aufbauen. Hätte man sich wegen mir aber auch sparen können. Ich finde ihn im Moment aber deutlich nerviger als sie.
    • Rowena schrieb am 08.10.2020, 13.46 Uhr:
      Ich sehe das wie Mausibaer. Der Aufriss, den Mo da startet, ist sehr unverhältnismäßig. Und passen tun die beiden überhaupt nicht zueinander. So gar nicht. Also überhaupt nicht. Auch nicht, wenn sie sich küssen dürften.
  • Saint_Aubin schrieb am 06.10.2020, 12.04 Uhr:
    Und? Irgendwelche Meinungen zu gestern?
    Obwohl ich Isabelle mag, gefällt es mir natürlich, dass sie kurzfristig auf Normalmaß zurück gestutzt wurde. Arm' Ding, muss immer wieder auf die Schnauze fallen mit ihrem großspurigen Gehabe. Marian hat mir ausnahmsweise auch mal gut gefallen, und auch dass sie sich Kim ggü zusammengerissen hat.

Diese Wiebrecht-Storyline … da weiß ich noch nicht... Marie steigt als Blondchen Blöd natürlich gleich voll ein, und ausgerechnet Chiara hat den richtigen Instinkt. Ich empfinde Malu als immer größere Enttäuschung. Je öfter sie auftritt und je mehr sie von sich gibt, desto unspannender finde ich sie.

(@ Sunny, der Wiebrecht erinnert mich übrigens fatal an irgendeinen US-Schauspieler aus Nebenrollen, ich komme nicht drauf... Macht mich ganz verrückt, sehe den vor mir, komme aber auf keinen einzigen Film, damit ich mal in der imdb gucken könnte)
    • Rowena schrieb am 06.10.2020, 12.43 Uhr:
      Isabelle blieb keine Wahl, sie musste sich zusammenreißen. Ich frage mich, wie sie Kim eine Gehaltserhöhung anbieten kann, wo sie doch überhaupt kein Geld hat. Schönes Ding.

Klar findet Marie den Trainer gut. Schließlich findet der sie auch gut. Wenn sie erstmal schnallt, wie gut der sie findet, ist es wahrscheinlich 2 vor 12. Und dass Chiara ihn komisch findet, also, anzüglich komisch, kann ich grad nicht verstehen. Auch, dass er Malu gleich negativ aufgefallen ist. Denn sooo merkwürdig finde ich den noch gar nicht. Vlt. ein wenig, aber das liegt auch daran, dass wir schon wissen, in welche Richtung sein Gehabe gehen wird. Die Mädels wissen das ja nicht.
      @Saint - auch wenn ich den Schnauzer, den ich erst gar nicht gesehen hatte, weil der irgenwie die Farbe der Haut hat, nicht wirklich gut finde, hat das Gesicht von dem Darsteller was. Es ist ziemlich ausdrucksvoll. Aber an einen immer wiederkehrenden Nebendarsteller aus USA erinnert er mich nicht. Auch an sonst niemanden. Sorry
    • Wauzi 2.0 schrieb am 06.10.2020, 12.55 Uhr:
      Ja stimmt, der Wiebrecht Darsteller (wie heißt der Kerl eigentlich) kommt mir auch bekannt vor, also das Gesicht.
      Der erinnert mich tatsächlich an einen "Ami" Schauspieler den man schon oft in allen möglichen Filmen /Serien, als Nebendarsteller gesehen hat.    

Und meine Meinung zu gestern:
      An Chiaras Stelle, hätte ich dem Wiebrecht einen heißen Kaffee in die Visage geschüttet, der Typ geht gar nicht!  

Die "Lucie & Mo Story" ist überflüssig wie ein Kropf, stinklangweilig und total uninteressant.   
      Der Rest dümpelt irgendwie vor sich hin. Isabelle ist Isabelle, alles wie eh und je, vorhersehbar und eindimensional wie immer.
    • Patrizia schrieb am 06.10.2020, 14.34 Uhr:
      Saint, vielleicht meinst du Kris Kristofferson? Er sieht ihm ähnlich,
      die blauen Augen, Locken... Allerdings ist er schon 84 Jahre alt.
    • Simsalabim11 schrieb am 06.10.2020, 14.35 Uhr:
      Hab`s in der Mediathek später geguckt und konnte abkürzen, das war auch gut so.
      Mocie öden mich an, Malus äußere Erscheinung verspricht mehr als die Drehbuchautoren halten, Kim und Ben sind - hm, na ja, passt schon, ist aber auch nicht spannend.
      Autorenfehler: Ben sagt nicht "die Reichenbach", wenn er mit ihr verheiratet war, auch nicht, wenn er Kim wiederholt.
      Isabelle und Marian zusammen fand ich schon damals klasse, finde ich immer noch. Die haben so eine spezielle Beziehung, die ich mag. Äh ja, hab ich hier glaub ich schon mehrfach geschrieben, sorry. Isabelle wird menschlich, wenn sie pleite ist, auch schön, bleibt aber immer noch Isabelle, auch schön. Ist witzig, ist Isabelle, ist gut.
      Zwei gute Sprüche waren mir aufgefallen. Einer zu Isabelles Umgangston Kim gegenüber, den sie ändern soll. "Ich werd`s versuchen." Nicht versprechen, versuchen, passt. Den anderen hab ich vergessen.
    • Rowena schrieb am 06.10.2020, 16.16 Uhr:
      Der Trainertyp heißt im wirklichen Leben Crisjan Zöllner
    • Wauzi 2.0 schrieb am 06.10.2020, 17.22 Uhr:
      Ah, danke, hab den Namen nirgendwo gefunden.
    • Saint_Aubin schrieb am 06.10.2020, 19.38 Uhr:
      Naja. Heute ist Frau Oberärztin ja wieder beim primitiven Pubertäts-Rotzgören-Ton angekommen. Vanessa von 2006 ist zurück. Doppelt so dick und noch genauso rotzig von ihrem Weltbild überzeugt. Lukowski, such dir was besseres. Wird nicht schwer sein. Buchstäblich.
    • Saint_Aubin schrieb am 06.10.2020, 19.43 Uhr:
      @ Wauzi: der Amiland-Darsteller, den ich meine (nicht Kris K., und nicht Sam Elliot) spielt oft so Kleinstadt-Sheriffs oder Ehemänner. Nie Hauptrolle. Irgendwann im Urlaub macht’s wahrscheinlich Pling 💡 Oder wenn ich ihn mal wieder sehe.
    • Saint_Aubin schrieb am 06.10.2020, 19.45 Uhr:
      Und spätestens seit heute stimme ich Käfer zu: Mocie kann weg. Langweiliger geht kaum noch.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 06.10.2020, 20.18 Uhr:
      Genau, also der Ami-Mime, eher der hauptberufliche Nebendarsteller und viel weniger bekannt als Kris Kristofferson. Obwohl der ein ganz kleines bisschen in die Richtung geht, aber den meine ich auch nicht. 

Mocie oder Lumo muss weg, die beiden "heul Verliebten" machen sehr sehr müde 😴
    • Simsalabim11 schrieb am 06.10.2020, 20.29 Uhr:
      Luritz?
    • Wauzi 2.0 schrieb am 06.10.2020, 20.32 Uhr:
      Auch nicht schlecht😁
  • gute-fee02 schrieb am 03.10.2020, 22.12 Uhr:
    Meiner Meinung nach hat Vanessa von allen mit Abstand den größten Nervfaktor. Wenn sie ins Ausland gehen sollte, um dort anderen Menschen zu helfen, würde ich persönlich diesen Ex - Punk definitiv nicht vermissen.
    • Simsalabim11 schrieb am 04.10.2020, 01.51 Uhr:
      Ich schon. Sehr sogar.
      Sie gehört zu den starken Charakteren, mischt sich in alles ein, was sie nichts angeht, will dabei aber für jeden nur das Beste und nervt damit manchmal gewaltig, aber dennoch mag ich sie als Typ.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 04.10.2020, 07.20 Uhr:
      Vanessa nervt? 
       Auf jeden Fall, zumindest sehr oft, aber sie würde genauso fehlen wie der Zadek.

Was ist denn sonst noch da? 
      Die ganze Besetzung ist  vollkommen umgekrempelt. 
      Pommes Ina, Bens Trulla mit Kind, Schlaftablette Öko Lucie, Weltretter und flirtender labber Soldaten Bruder, Tanz Muh...
       Das ist doch alles viel viel schlimmer als die pfundige Vanessa.
    • Saint_Aubin schrieb am 04.10.2020, 08.22 Uhr:
      Nicht anders zu erwarten: ich stimme gute fee vollkommen zu. Vanessa war schon einmal ein Jahr (oder so) weg, in Boston, und sie hat mir keinen einzigen sch... Tag gefehlt.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 04.10.2020, 08.45 Uhr:
      Das kommt jetzt aber völlig unerwartet🤣
    • Simsalabim11 schrieb am 04.10.2020, 11.27 Uhr:
      😂😂😂

Mir fällt gerade ein, dass ich dann wohl auch die Einzige hier bin, die Isabelle    u  n  d   Vanessa mag.
      Oder Ihr alle da im Dunkeln, gibt es da noch mehr?
    • gute-fee02 schrieb am 04.10.2020, 12.17 Uhr:
      Julia Augustin ist eine echt super Schauspielerin. Sie verköpert die Rolle der Vanessa Steinkamp echt gut. Ich beneide sie aber um ihre Rolle der Vanessa Steinkamp echt nicht.
    • Simsalabim11 schrieb am 04.10.2020, 15.20 Uhr:
      Ich hab den Eindruck, dass sie die ganz gerne spielt.
  • Saint_Aubin schrieb am 02.10.2020, 20.52 Uhr:
    Vorschau 26. – 30 10.2020,
    Alle, die es nicht wissen möchten, bitte ich herzlich, einfach drüber hinweg zu scrollen.
    Vielen Dank 🙏🏻

SPOILER  SPOILER  SPOILER

Folge 3549

Als Lucie erfährt, dass Yannick zu einem neuen Einsatz berufen wird, wird sie fast verrückt vor Sorge. Ausgerechnet Moritz kann sie auffangen. Christoph will mit einem Überraschungsdate seine Versöhnung mit Vanessa feiern. Die wird aber noch zu einem anderen Treffen geladen. Für Ben und Kim verschärft sich das Betreuungsproblem. Kim muss lernen, sich von ihrer neuen Familie, den Steinkamps, helfen zu lassen.

Folge 3550

Christoph freut sich sehr darüber, dass er Vanessa doch noch seine romantische Überraschung präsentieren kann. Als er allerdings den wahren Grund für ihre Verspätung erfährt, wird er eifersüchtig... Isabelle will ihr Vorhaben, gefälschte Designer-Klamotten zu verkaufen, nicht aufgeben. Sie ahnt jedoch nicht, dass sie mit ihrer kriminellen Aktion ihre sämtlichen Mitarbeiter in große Gefahr bringen könnte.

Folge 3551

Simone organisiert eine Pressekampagne. Als auch Wiebrecht interviewt wird, kann Malu das nicht mit ansehen ... Christoph möchte Vanessa als Friedensangebot einen Kongress in Oslo ermöglichen. Aber dann glaubt er, dass sie mehr Zeit füreinander brauchen ... Isabelle muss nach Kims Zusammenbruch einsehen, dass ihre Billig-Ware chemisch stark belastet ist. Marian verlangt, dass sie sie entsorgt ...

Folge 3552

Simone gehen Malus Anschuldigungen nicht aus dem Kopf und sie beschließt, selbst nachzuforschen, ob sie ihren Kader vor Missbrauch schützen muss ... Moritz will Lucie von ihrer Sorge um Yannicks Einsatz ablenken und "entführt" sie auf eine virtuelle Weltreise. Chiara genießt es, nach ihrem Coming Out ihre Liebe zu Ina offen leben zu können. Allerdings gefällt ihr nicht, wie sehr dies ihr Image beeinflusst.

Folge 3553

Marie fühlt sich kurz vor der NRW-Meisterschaft alleingelassen. Sie sucht nach einem Ausweg... Lucie erfährt, dass Yannicks Einsatz in Mali ist. Ihre Angst kommt wieder hoch. Sie erkennt aber, dass sie seine Entscheidung respektieren muss

(Quelle: RTL)
    • Simsalabim11 schrieb am 02.10.2020, 21.40 Uhr:
      Dankeschön fürs Einstellen!!!

Keine Jenny, kein Ingo, kein Finn, fast kein Ben - schade.

Aber richtig schön finde ich, dass Marian und Isabelle wieder viel miteinander zu tun haben. Das war schon damals, als sie pleite war, ganz witzig.
    • Rowena schrieb am 03.10.2020, 08.31 Uhr:
      Dankeschön!!
    • Wauzi 2.0 schrieb am 03.10.2020, 08.45 Uhr:
      Danke!
    • Saint_Aubin schrieb am 03.10.2020, 08.48 Uhr:
      Ja, Marian und Isabelle passen, das war damals schon spritzig. Mich stört komischerweise aber immer, dass Marian Isabelle oft so „falsch“ behandelt. Das hat er damals schon gemacht. Man MEINTE, ihm läge ein wenig an ihr, und dann war er doch nur hinterhältig. 

Keine Frage, Isabelle ist auch so. Und arrogant. Aber zu jedem. Und offen. Und Marian nicht. Ich fand damals seltsam, DASS er ihr hilft, sie aber im Grunde nicht leiden kann. Trotzdem machte er oft einen auf „der große Tröster“, und das empfand ich als „falsch“. Isabelle verstellt sich nicht (außer sie will mal wieder einen reichen Typen einfangen), und ist in gewisser Weise naiv. In Sachen Liebe und Zuneigung glaubt sie immer an die großen Versprechungen. Deswegen fällt sie ja auch immer wieder auf Betrüger rein. 

Deswegen empfinde ich Marians Verstellung als ... unangenehm. Gemeiner, als umgekehrt. Jaja, ich weiß, Käfer und ich sind die einzigen Isabelle-Fans. Und jeder denkt wahrscheinlich: geschieht ihr Recht. - Ich nicht. Mir tut Isabelle irgendwie leid. Sie ist zwar ein A*sch, aber mir kommt sie immer vor wie ein Kind aus dem Slum, das unbedingt und mit allen Mitteln Prinzessin werden will, koste es, was es wolle. 

Und ihre Arroganz finde ich genauso erfrischend wie Jennys. Die haben eben beide mehr auf dem Kasten als der dumpfe Rest.
    • Saint_Aubin schrieb am 03.10.2020, 08.49 Uhr:
      Mir scheint, wir werden in der nächsten Zeit weit mehr von dem Pornobalken-Schmerlapp sehen, als zumindest mir lieb ist 😖
    • Saint_Aubin schrieb am 03.10.2020, 08.52 Uhr:
      Aber „kein Finn“ macht mir tatsächlich nicht so viel aus. Außer mit Isabelle oder den Jungs finde ich ihn langweilig geworden. Dieses depressive Malu-aus-der-Ferne-Anschwärmen ist zum Gähnen 🥱😴💤
    • Simsalabim11 schrieb am 03.10.2020, 11.44 Uhr:
      Ja, einen Finn, der melancholisch Malu hinterherschmachtet, will ich auch nicht zurückhaben.
      Aber nun ist Isabelle wieder da. Und es wurde ja schon gezeigt, dass die Beziehung zum Glück nicht drehbuchmäßig für nie passiert erklärt wird.
      Jede Menge Stoff also für neue Entwicklungen, witzige Dialoge usw. War jedenfalls sehr schade, dass er, kaum dass sie wieder da war, sofort verschwinden musste.
    • Simsalabim11 schrieb am 03.10.2020, 11.56 Uhr:
      Ich weiß, was Du meinst bei Marian und Isabelle, aber damals war auch
      noch Lena dabei.
      Jetzt ist Marian allein, Isabelle schuldet ihm kein Geld und ich glaube
      auf jeden Fall, dass ihm viel an Isabelle liegt.
      Ingo, Jenny, Marian, Isabelle - das sind alles starke Figuren, neben
      denen alle anderen kommen und gehen können, ohne dass man es groß
      bemerken müsste. Sie sind ein Teil der Stammbelegschaft, insofern ist
      natürlich auch der Abgang von Ingo sehr schade.
      Und Marian und Isabelle kennen sich schon so lange, haben eine
      gemeinsame Vergangenheit, viel miteinander erlebt. Marian findet
      Isabelle, wie alle anderen auch oft zum Ko..., aber trotzdem mag er sie.
      Deshalb kümmert er sich um sie, bringt sie zur Vernunft, fängt sie auf,
      wenn sie pleite ist oder Mist gebaut hat usw.
      Das schließt nicht aus, dass er ihr zwischendurch gönnt, mal auf dem
      Hintern zu landen, wenn sie z.B. ihren Vorteil wieder mal zu Lasten
      anderer sucht.
      Ich mag diese so ganz besondere Beziehung zwischen beiden, ähnlich wie
      bei Jenny und Ingo.
    • Rowena schrieb am 03.10.2020, 12.43 Uhr:
      Ehrlich, wenn ich schon Isabelles Gesicht sehe, wenn sie Geld wittert. So unattraktiv!! Kaum hört sie von Max‘ Millionen für die Kinder, will sie sie. Klar, wer möchte nicht viel Geld haben, aber sie ist hinter Geld her wie der Teufel hinter der Seele. Damals fand ich sie so blöd nicht, aber jetzt? Keine Ahnung, aber jetzt kann ich die nur sehr schwer ertragen
    • Wauzi 2.0 schrieb am 03.10.2020, 13.25 Uhr:
      Geht mir genauso😤