Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.08.: Neuer Kommentar: Kassandra5: Milan (Vitali) spricht mit einem russischen ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: "Sehe ich anders. Sieht auf jeden ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Ich kenne bislang keinen Menschen, ...
- 02.08.: Neue komplette Folge: Todesengel (RTL+ Free)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Versöhnung mit Simone (RTL+ Free)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Unerwartete Hilfe (RTL+ Free)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Endstation Hagedorn (RTL+ Premium)
- 01.08.: Neuer Kommentar: Dr. Winston O' Boogie : Charlie braucht noch ein bisschen ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: EddisPuT: Das hat nichts mit Generation Z zu tun. Auch wenn ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: SethosII.: Wann endlich schießt Charlie diesen affektierten ...
- 01.08.: Neue komplette Folge: Maximilian und Christoph geraten aneinander (RTL+ Free)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Tochter wider Willen (RTL+ Free)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Isabelle soll Finn helfen (RTL+ Free)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Armors Ball (RTL+ Premium)
- 01.08.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Ich finde es aber nachvollziehbar. Wenn ...
- 31.07.: Neuer Kommentar: Dr. Winston O' Boogie : Yes!!!! Danke
- 31.07.: Neuer Kommentar: Klaro: Lucy geht mir mit ihrem Gejammer auf den Zünder ...
- 31.07.: Neuer Kommentar: Dr. Winston O' Boogie : Sehe ich anders. Sieht auf jeden ...
- 31.07.: Neuer Kommentar: SethosII.: Da kommt einer über den großen Teich, sieht aus ...
- 31.07.: Neue komplette Folge: Finn beginnt eine Therapie (RTL+ Free)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Christoph hat einen Plan (RTL+ Free)
- 31.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Hab heute die 6-Wochen-Vorschau gelesen ...
- 31.07.: Neue komplette Folge: Gruß aus der Hölle (RTL+ Free)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Liebe ist alles (RTL+ Premium)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Wo ist das Problem? Hier wurden Betrügereien ...
- 30.07.: Neuer Kommentar: Klaro: Man da kommen neue Kinder und Verwandte aus jedem ...
- 30.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Was will man anderes erwarten bei der ...
- 30.07.: Neue komplette Folge: Deniz möchte Jenny nicht aufgeben (RTL+ Free)
- 30.07.: Neue komplette Folge: Verborgene Blutlinie (RTL+ Free)
- 30.07.: Neue komplette Folge: Eine schlechte Mutter (RTL+ Free)
- Platz 7
794 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Saint_Aubin schrieb am 21.05.2020, 11.08 Uhr:
Justus (= der Gerechte) wird Finn wohl als Nemesis für begangene Taten verfolgen?
Saint_Aubin schrieb am 22.05.2020, 09.43 Uhr:
Und noch der letzte der Woche, 18. Juni
SPOILER. SPOILER. SPOILER.
Folge 3459
Nathalie stellt sich der Polizei, versucht aber trotz ihres Geständnisses, Maximilian und die Steinkamps zu schützen. Dann tauchen neue Beweise auf. Finn geht mit seinem Bruder auf Konfrontationskurs. Dessen Auftauchen macht es ihm noch schwerer, seine Vergangenheit zu verdrängen. Ina wird einmal mehr von Chiara zurückgestoßen und realisiert, dass sie ihr im Moment nicht beistehen kann. Schließlich trifft sie eine Entscheidung.
Knopfauge schrieb am 20.05.2020, 06.57 Uhr:
Du liebe Güte, was war das bitte für eine Szene mit Niclas? Oder war er das gar nicht selbst? Eine total seltsame Körperhaltung.
Rowena schrieb am 20.05.2020, 08.35 Uhr:
Es sollte wohl so aussehen, als sei er sturzbetrunken. Aber das war echt schlecht gespielt. Er sah ganz grauenvoll aus. Und sein Hals war total dünn. Da sah man, dass er krank war
Wauzie schrieb am 20.05.2020, 08.42 Uhr:
Er sah ziemlich krank und abgemagert aus. Auch ohne zu wissen was Ron Holzschuh widerfahren ist, hätte ich das geschrieben. Das waren wohl die ersten sichtbaren Anzeichen.
Und im Grunde kann ich es immer noch nicht richtig glauben.Saint_Aubin schrieb am 20.05.2020, 09.01 Uhr:
Sunny, Fisher Stevens, ich dachte es sofort gestern beim Anblick von RH.
Knopfauge schrieb am 20.05.2020, 09.15 Uhr:
@sunny, ja die Kür haben sie wirklich schön zusammengeschnitten, obwohl ich immer finde diese Freestyle-Elemente sehen bei ihr immer total albern aus.
Und klar sitzt Jenny samt ihrem Rollstuhl oben auf der Tribüne.Amüsant fand ich mal wieder das zahlreich erschienene Publikum bei diesem international anerkannten Cup. Und wo waren die Presseleute mit ihren high-tech Kameras?Rowena schrieb am 20.05.2020, 09.53 Uhr:
Saint, ich dachte zwar nicht an Fisher, aber jetzt, wo Du es schreibst ... da war sie wieder, die absolute Bobble-Head-Figur.
Es war trotzdem ein furchtbarer Anblick.Saint_Aubin schrieb am 20.05.2020, 12.04 Uhr:
Ja, ich war auch ein wenig irritiert. Das wirkte so wie aus Filmabfallschnipseln zusammengesucht und irgendwie zusammenhanglos reingeschnitten. Ich frage mich, ob die wirklich aus Rohmaterial jetzt eine neue Storyline zusammenbasteln, eben anders als gedacht.
Rowena schrieb am 20.05.2020, 12.15 Uhr:
Die Szene war obendrein belanglos. Ob die nun da war oder nicht
Seemoewe schrieb am 20.05.2020, 12.19 Uhr:
Ich war gestern ebenso wie ihr total erschrocken von dem Aussehen des Schauspielers. Blass, eingefallene Wangen, abgemagert aber trotzdem einen Bauch. Auch ohne das Wissen um seine Erkrankung hätte ich ihn gestern als schwer krank eingeschätzt.Habt ihr denn gewusst dass sein Vertrag eigentlich zum Ende 2019 vorbei war? Dann nochmal verlängert wurde, aber zu Ende April wieder aufgelöst werden sollte?Und habt ihr von den Mobbingvorwürfen gelesen, die angeblich zu seiner schweren Magenerkrankung geführt haben sollen? Einige Kollegen sollen Probleme mit seiner exzentrischen Art gehabt haben. RTL bestreitet die Vorwürfe.
Seemoewe schrieb am 20.05.2020, 12.26 Uhr:
Schön fand ich dass Jenny ihre Hassrede nicht gehalten hat. So wie sie da war in dem Moment, da war sie echt sympathisch.Chiaras Outfit fand ich toll, auch wenn ich Jenny recht geben muss, das passte eher zu einer Show als zu einem Wettkampf. Ihre Kür fand ich bis auf den Sreetstyle (ich bin eher ein Fan vom klassischen Eislauf) sehr schön anzusehen, auch wenn mir der Song nicht gefiel.
Toll auch dass sie hinter her meinte "dann werde ich wenigstens zweite", also kein Anfall von nur Siege zählen.
Ina so fasziniert zu sehen war auch witzig.Aber der ganze Cup doch wieder eher ein Trauerspiel. Wo war die Presse, die doch so international daran interessiert war? Wo der Bereich in dem die Läufer zusammen mit dem Trainer warten bis die Jury die Punkte vergibt? Statt dessen weit ab vom Publikum. Alleine dass Simone und Richard zu spät zur Eröffnung kommen, forciert vom Albrecht, obwohl der Cup das "Event des Jahres" ist... nee Kinners, das ist doch Blödsinn.Rowena schrieb am 20.05.2020, 13.41 Uhr:
Ich habe nichts über Ron Holzschuh gelesen und finde es gut, dass rtl nichts dazu sagt. Der Mann ist tot. Jetzt noch rauszukramen, dass er doch nicht so lieb gewesen sein soll, wie überall behauptet wird, finde ich schäbig.
Wo hast Du diese ganzen Infos denn gefunden?Rowena schrieb am 20.05.2020, 13.43 Uhr:
Vergiss es. Wenn man jetzt den Namen angibt, springen einen diese News geradezu an
Kaefer schrieb am 20.05.2020, 13.47 Uhr:
Der Brüller gestern: Morgens am Frühstückstisch der Vampirfamilie Steinzahn: Ganz Europa nimmt medialen Anteil am Inkakraft-Cup. Aaaaahja, nee, is klar, eigentlich ein Wunder, dass keiner von der New York Times oder der Washington Post dar war ganz zu schweigen von den asiatischen Vertretern.
Und lustig fand ich auch, wie alle Eisläuferinnen oben im Pulk in dem zur VIP-Lounge umfunktionierten Büro im ersten Stock mit Blick aufs Eis standen. Waren sie schon gelaufen? Sollten sie noch laufen? Egal, alle waren auf alles vorbereitet - und trugen Schlittschuhe. Wahnsinn.Seemoewe schrieb am 20.05.2020, 13.52 Uhr:
Sunny64: ich hatte es gestern bei Facebook gelesen, da wurden Andeutungen gemacht. Und wie du einfach seinen Namen gegoogelt und dann kamen die Artikel. Ich hatte mich sehr gewundert, wurde er doch von seinen Kollegen so liebevoll beschrieben. Ich habe auch keine Ahnung wer die Geschichte überhaupt so an die Presse weiter gegeben hat. Wenn einer das recht dazu gehabt hätte dann nur er selber.
Rowena schrieb am 20.05.2020, 16.23 Uhr:
und genau darum lese ich keine Zeitung. Man erfährt nie alles und das, was man hingeworfen kriegt, muss noch nicht mal stimmen. Da werde ich unleidlich
Saint_Aubin schrieb am 20.05.2020, 18.58 Uhr:
@ Käfer
Genau das habe ich gestern zu meiner Tochter gesagt: erst laut gelacht bei dem Ausdruck „ganz Europa“!, dann in der Halle, dass das doch ein wenig dünn ist an Publikum, für ein Event, für das „ganz Europa„ sich interessiert 😂😂 Es ist so typisch AWZ-lächerlich, aber irgendwie liebenswert luschdich, ich finde das immer irgendwie süß. Das gehört zu dieser Soap, ist einfach so 😂Rowena schrieb am 20.05.2020, 21.38 Uhr:
Und dieser europaweite „Cup“ bestand aus ... äh .... einer einzigen Kür pro Läuferin und dauerte ca. 45 Minuten,???? Oh Mann
Karubi schrieb am 20.05.2020, 23.41 Uhr:
@sunny
RTL hat sehr wohl was dazu gesagt
https://www.rtl.de/cms/ron-holzschuh-wurde-in-seinen-letzten-szenen-gedoubelt-4545964.htmlUnd echt herbe finde ich, was Insider aus der AWZ Produktion bekannt gegeben haben,
Kann SPOILER enthalten, Infos aus dem Netz!!!
Spoiler
Spoiler!!!
nämlich, dass an dem Tag, als der Tod von Nadolny gedreht wurde, Ron in echt starb, darauf eine Darstellerin aus der Fassung geriet (die ihn zuvor gemobbt haben soll) und darauf ihre Rolle umgeschrieben wurde.Karubi schrieb am 20.05.2020, 23.50 Uhr:
Ab Minute 48!!https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/leute/leute/alles-was-zaehlt-drama-so-stirbt-ron-holzschuh-in-der-serie-70764982.bild.html
Ab Minute 48!!!
Oh man, wenn das wahr sein sollte...
Was geht / ging denn da hinter den Kulissen ab?
Kurz nach dem Tod von Ron gab es ein Interview mit Francisco, in dem er doch sagte, Ron habe mit voller Energie gespielt und man habe nichts von einer Krankheit gewußt.
Das passt aber so gar nicht zu: man hat schon vorbereitet, ihn zu doubeln und wollte seine (Rons) Original Stimme nehmen aber dann starb er.
Kann man von Mobbing solche schlimmen Magenschmerzen bekommen?
Oh man ...Wauzie schrieb am 21.05.2020, 01.03 Uhr:
Ich glaube, dass da gerade ein bisschen viel hochgekocht wird!. Was auch immer das Reizvolle am spekulieren sein mag, es bleibt nur eine Spekulation. Hätte wenn und aber, Fahrradkette trallalla, pff....was soll das ganze Gelaber. es ist wie es ist!
Karubi schrieb am 21.05.2020, 13.08 Uhr:
Hi wauzie
Nee, bitte denkt mal kurz mit mir mit🙏
Ron stirbt am 27.4.
Etwa zwei Tage später kommt ein Kurz Interview mit Francisco Medina ("Maximilian")
Francisco sagt an diesem Tag Ende April 2020, dass sie am Set alle geschockt waren und dass er nichts von der/einer Krankheit wusste.
Nach den Vorwürfen durch Bild + Insider gibt RTL nun zu, dass Ron BEREITS mit einem Double ersetzt werden sollte als er noch lebte!
Er habe Mitte März das letzte Mal gedreht und war Ende März im Krankenhaus!!
Und DAS will Francisco Medina am 29.4. nicht gewusst haben?? Hä?
Also Ron kommt nicht mehr zum Set, weil er im Krankenhaus ist und zwei Tage nach seinem Tod sagt jemand vom Hauptcast, man habe von der Krankheit nichts gewußt?
Und warum machte man überhaupt ein Geheimnis aus der Todesursache?
Häufige Todesursache Krebs, Herz Kreislauf etc, daraus muss man kein Geheimnis machen!
Aber bei Ron verhielt sich RTL seltsam.
Deshalb frag ich mich, hat man ihn wirklich so sehr gemobbt?
Und wenn ja, warum?
Welche Schauspielerin, die ihn gemobbt haben soll, ist kurz nach seinem wirklichen Tod zusammen gebrochen, weshalb Szenen umgeschrieben werden mussten?
DAS kann sich nicht alles jemand ausgedacht haben!
Hat Francisco zwei Tage nach Rons Tod bewusst nicht die Wahrheit gesagt?
Man muss doch eine Magen Erkrankung nicht verheimlichen, bei Syphilis hätte ich es noch verstanden.
Was haltet ihr davon?Wauzie schrieb am 21.05.2020, 14.11 Uhr:
Ja, ich weiß schon wie du das meinst und es ist auch alles sehr merkwürdig. Aber was da letztendlich wirklich abgelaufen ist, werden wir sowieso nicht erfahren.
Paulin schrieb am 22.05.2020, 07.43 Uhr:
Fakt ist das FM kurz nach Rons Tod sagte 'also ich persönlich habe das nicht mitbekommen'
Und drei Wochen später kommt raus das Holzschuh Ende März im Krankenhaus war und ab dem gedoubelt wurde und das hat FM nicht 'mitbekommen'?
Wir werden ja in den nächsten Wochen sehen, ob Francisco mit dem Double gedreht oder nichts mitbekommen hat.
Ich bin Fan von FM und seiner Arbeit, kann diese Ungereimtheit absolut nicht verstehen.Kaefer schrieb am 22.05.2020, 14.30 Uhr:
Leute, ich kann nachvollziehen, dass ihr das gerne wissen möchtet, aber: es geht uns nichts an! Hier kann nur spekuliert werden. Das trägt nicht zur "Aufbereitung" des eventuellen Mobbings bei. Das muss die Produktion klären. Oder auch nicht. Wir jedenfalls können nichts dazu beitragen. Alles hier ist reine Spekulation, auch wenn das eine glaubwürdiger als das andere erscheint.
Und es ist vor allem ein Herumwühlen in der Privatspähre eines verstorbenen Darstellers. Das ist unwürdig.Paulin schrieb am 22.05.2020, 22.38 Uhr:
@sunny
Laut den Spoilern hier ja!
Siehe dir die Spoiler von Saint-Aubin an.
Dort gibt es eine Verwicklung mit Niclas Nadolny, Nathalie und Maximilian.
Wir werden sehen ob das mit Double gedreht wurde.
Wenn ja muss man sich über das, was FM gesagt hat, sehr wundern.
Ron geht Ende März ins Krankenhaus und das komplette Set weiß davon nichts Ende April? Ne da ist der Wurm drin. Ron und seine Angehörigen und seine Freunde tuen mir leid.Kaefer schrieb am 23.05.2020, 00.29 Uhr:
Mir auch, wenn das hier noch in aller Öffentlichkeit breitgequatscht wird.
wundita schrieb am 23.05.2020, 15.53 Uhr:
Ja, jetzt wo man weiß was leider passiert ist, würde ich auch sagen man hat erste Anzeichen gesehen an ihm. Hatte mich auch gewundert wie er sich verändert hatte. Sehr, sehr schade ! er war ein guter Schauspieler. Alle Kollegen waren wohl echt geschockt. Ist immer schwer nach so einer Nachricht wieder zu alltäglichen zurück zu finden.
Möge er in Frieden ruhen !Finja56 schrieb am 06.06.2020, 21.49 Uhr:
Hallo. Hier wurde ab 22. Mai über Herrn Holzschuhs krankes Aussehen geschrieben, aber weder von Karubi noch Pauli! Seemöve hat berichtet, Herr Holzschuh soll angeblich gemobbt worden sein von seinen Kollegen. Darauf ist Karubi der Wiederspruch von Herrn Medinas Satz vom 30.4 aufgefallen.
Alles kein Grund das als Rufmord zu bezeichnen. Das ist Life.
Saint_Aubin schrieb am 19.05.2020, 11.04 Uhr:
Vorschau 15. und 16. Juni
Ich gehe davon aus, dass ich morgen noch den 17. Juni spoilern kann, aber dann bin ich in Urlaub. Schade, normal wären morgen alle 5 Folgen online gewesen, aber das habe ich in den letzten beiden Monaten ja nun schon oft genug beweint, haha ...
SPOILER SPOILER SPOILER
Folge 3455
Nathalie leidet darunter, Niclas so schwer verletzt zu haben. Als sie von Maximilians Verhaftung erfährt, will sie die Wahrheit nicht länger verschweigen. Chiara reagiert völlig hilflos auf Niclas' Zustand. Erst bei Ina findet sie Halt. Währenddessen ist Lucie der Ansicht, Richard mit ihrer Präsentation über synthetisches Eis überzeugt zu haben. Doch offenbar ist es dabei zu einem Missverständnis gekommen.
Folge 3456
Simone ist ziemlich schockiert, als sie durch Nathalie von Maximilians schwerer Erkrankung erfährt. Plötzlich wird sie von ihrem schlechten Gewissen eingeholt. Ben versucht währenddessen weiterhin, die Distanz zu Kim aufrechtzuerhalten. Doch dann stellt Nils ihn vor eine schwere Prüfung. Lucie glaubt, mit ihrer Präsentation gescheitert zu sein, aber dann bietet sich ihr unverhofft eine zweite Chance.
(Quelle: RTL)Kaefer schrieb am 19.05.2020, 13.35 Uhr:
Simone ein schlechtes Gewissen - hahaha, da müssen sich die Autoren schon wieder arg verbiegen.
Aber egal, als Mutter mit Gefühlen für Maximilian hat sie mir wesentlich besser gefallen, zumal man ja nun auch ein bisschen mit Maximilian mitleidet.
Ah ja, Maximilian wird nicht erneut umgedreht, sondern verschwindet mit hehren Absichten, weil er für Nathalie die Schuld übernimmt. Auch gut, dann kann er ja wenigstens unbelastet wiederkommen. Bin in mich gegangen und hab festgestellt, dass die Geschichten zwar ziemlich ähnlich und ähnlich unglaubwürdig sind, aber dennoch besser als wenn er gar nicht wiederkämeWtf hat eigentlich Lucie mit dem Eis zu tun, egal ob synthetisch oder nicht, ob in der Eishalle oder in der Waffel 😃🤣? Wurde überhaupt schon mal erwähnt, ob sie irgendeine Ausbildung hat?
Vielen Dank fürs Einstellen und einen schönen Urlaub!Rowena schrieb am 19.05.2020, 14.08 Uhr:
Also doch Eis zum Laufen und nicht zum Essen ... hhhmmm ... Ausbildung ... Schwester?
Keine Ahnung, ich glaube, es wurde noch nicht erwähnt, was sie vor Essen gearbeitet hat. Aber muss man überhaupt eine Ausbildung haben, um in Essen groß rauszukommen? Ich glaube nicht. Man grätscht in DAS Zentrum, kriegt einen Job als Putzkraft oder Räumerli und der Rest kommt quasi von selbst. Entweder umjubelter Eisstar oder aber Geschäftsführer. Irgendwas geht immer 🤣Saint_Aubin schrieb am 19.05.2020, 14.43 Uhr:
Stimmt, ganz vergessen, das war beim Lesen auch mein erster Gedanke: es war doch kein Speiseeis 🤦🏻♀️🤦🏻♀️ Im Ernst, das Mäuschen ist eine Art Ingenieur? Okay, jetzt wird’s unglaublich unglaubwürdig.
Saint_Aubin schrieb am 20.05.2020, 09.03 Uhr:
Vorschau 17. Juni.
SPOILER SPOILER SPOILER
Folge 3457
Chiara schöpft Hoffnung, als sich Niclas' Finger bewegen. Doch dann konfrontiert Vanessa sie mit einer harten Wahrheit ... Maximilians Aneurysma bringt Simone dazu, ihr Verhalten zu ihrem Sohn umzudenken. Als sie ihn endlich besuchen darf, bittet sie ihn um Verzeihung ... Kim ist dankbar, dass Ben ihr Zeit mit Nils zugesteht. Sie will sein Misstrauen endgültig ausräumen - als ihr plötzlich etwas anderes bewusst wird .Saint_Aubin schrieb am 20.05.2020, 09.06 Uhr:
Am 17.06. ist Ron Holzschuh also doch immer noch dabei? Oder ob sie da einfach (ich weiß: dass ich mich das frage ist geschmack- und pietätlos) einen Statisten unter Bettdecken und Kabeln verstecken?
Simone hat also nicht nur ein schlechtes Gewissen, sondern bittet jetzt um Verzeihung? Dass ich das noch erleben darf …Rowena schrieb am 20.05.2020, 09.56 Uhr:
Irgendjemand hatte doch hier geschrieben, dass er gedoubelt wird. Könnte ja vlt. sein. Allerdings, wenn um die 10 Wochen im Voraus gedreht wird, hat er ja noch gelebt... Andererseits, hieß es nicht, sein letzter Drehtag war im März? Ich bin verwirrt
Rowena schrieb am 20.05.2020, 09.58 Uhr:
Und, verbunden mit meinem Dank für die Vorschau, Kim wird "etwas bewusst"? Ich wollte die doch für Mopsianne und nicht für die Knastfrise. Menno. Na, egal jetzt, Hauptsache nicht wieder Ben-Frau-Ingo!
Karubi schrieb am 22.05.2020, 23.04 Uhr:
@saint_aubin
Laut Berichten der letzten Tage hat Ron das letzte Mal Mitte März gedreht (die Folge seht ihr im TV am 27. Mai. Auf TV now lief sie schon).
Laut der aktuellen Berichte kam Ron Holzschuh Ende März ins Krankenhaus. Es soll sein Wunsch gewesen sein, wenigstens das Double zu synchronisieren. Da er am 27.4. starb, habe man seine Texte aus bereits vorhandenem Material zusammen geschnitten.
Saint_Aubin schrieb am 19.05.2020, 07.27 Uhr:
Simones Ton hat mich gestern wieder schier die Wände hoch getrieben. Dieser schlecht gelaunte, laut rufende, nölige Kommandostiefelton, das macht mich wahnsinnig!!
Haha, meine Tochter kam gestern für ein paar Tage zu Besuch und hat das erste Mal seit Jahren wieder mitgeschaut. Als Ben auftauchte, sagte sie spontan: "Der ist aber alt geworden!" - Huch. Wenn man ihn jeden Tag sieht, fällt das vielleicht nicht so auf, hihi. Ich denke das öfter von Richard, aber von Ben?Saint_Aubin schrieb am 19.05.2020, 08.51 Uhr:
@ Karubi
Meine Tochter kam aus Essen, und was haben wir noch direkt auf dem Heimweg geholt? Richtig, Eisbecher. Zum Eisessen :-)Rowena schrieb am 19.05.2020, 09.27 Uhr:
Liegt bei Ben vlt. an der Knastfrise. Die Haare müssen wieder her! Was ist los mit dem?
Saint_Aubin schrieb am 19.05.2020, 09.35 Uhr:
Als sie das gesagt hat, habe ich mal mehr als flüchtig hinigeschaut, und außer der Knastfrise (haha!) fielen mir Tränensäcke und eine regelrecht graue Haut auf. Insofern... ja, alt. Aber er ist immer noch ein Schnittchen, besonders, wenn er den Charmanten gibt :-)
Saint_Aubin schrieb am 20.05.2020, 09.07 Uhr:
Me neither. Ich schwöre, es war der Fernseher, und nicht der Spiegel, in den ich geschaut habe.
Karubi schrieb am 18.05.2020, 19.11 Uhr:
Der Kerl von Kim, der ihr eben im Rückblick eine langte, ist das nicht der Bau Fuzzi, der Bens A40 dicht gemacht hat??
Seemoewe schrieb am 18.05.2020, 20.52 Uhr:
Mist, ich habe da nicht genau hingeguckt.Chiaras Wutanfall "das ist häßlich, das zu rosa, das zu klein!" fand ich zum piepen. Ich glaube sie hatten an der Szene richtig Spaß. Ihre Anspannung vor ihrem Cup ist nachzuvollziehen.
Einzig Simones verachtende Miene war wieder echt ätzend, als sie Chiara beim üben der Siegerehrung ertappte.Die Neue gefällt mir richtig gut, bin überrascht. Ich finde sie spielt überzeugend und ist eine Bereicherung. Ich könnte sie mir gut zusammen mit Marian vorstellen.Ich hoffe das Chaos im Loft beschert uns noch so einige lustige Szenen. Fand den Windelkarton schon witzig. Und Ben mit Nils zusammen ist zum schmelzen süß!Kaefer schrieb am 19.05.2020, 00.22 Uhr:
Meine Theorie: Die neue Lena mögen die Zuschauer nicht, die alte Lena will nicht mehr
zurückkommen, deshalb hat`s ein "Wer sieht der alten Lena am
ähnlichsten"-Casting gegeben, die jetzige Kim hat gewonnen und wird
Marians neue Lena, mit der endlich die Nachfragen der Zuschauer nach der
alten Lena verstummen sollen.
Jedenfalls sollte heute wohl schon für alle ersichtlich gezeigt werden,
dass Marian und Kim zusammenkommen werden.
Ist doch auch lustig, wenn sie denn später ihren gemeinsamen Kindern und
Enkelkindern ihre Kennenlern-Geschichte erzählen werden.
"Also, das war so: Damals als Papa noch ein bisschen dünner war als
heute, da ist er bei Mama im Haus eingebrochen..."Saint_Aubin schrieb am 19.05.2020, 07.15 Uhr:
Haha, wenn er beim Einbruch "ein bisschen dünner war" als dann später, wie prall soll Marianne noch werden?
Wauzie schrieb am 19.05.2020, 08.32 Uhr:
Alles schön und gut, von wegen neue Lena und so, aber sie hat ein Kind mit Ben!
Wird Marian in dieser Beziehung (wenn es denn dazu kommt) den "Pappa2" geben, oder worauf sollen diese verschwurbelten Konstellationen diesmal hinauslaufen?
Diese Kim gefällt mir bis jetzt auch ganz gut, sie spielt natürlich, frisch und nicht so verkrampft.
Doch musste das jetzt sein, dass sie ausgerechnet ein Kind mit KnatterBen hat?!
Sie hätte Marianne auch anders kennenlernen können.
Die hangeln sich mal wieder von einer Schwachsinnigen Story, in die nächste ohne sich dafür zu schämen😒Saint_Aubin schrieb am 19.05.2020, 08.47 Uhr:
Ihr meint, Mariannes Schicksal ist, die Blagen von seinen Freunden und/oder Bekannten aufzuziehen? Der ewige Ersatzpapa, der Kinder hat, die immer auch noch den Bio-Pappa greifbar haben?
Die Theorie mit ALiENA-Ersatz finde ich gar nicht schlecht. Im Grunde ist mir alles Recht, was diese komische Metallbüchse ersetzt. Die wirkt nicht nur wie ein Alien, sondern wie ein Cyborg. Ich hör's schier immer blechern klappern, wenn die agiert.Rowena schrieb am 19.05.2020, 09.25 Uhr:
Mein erster Gedanke, als Kim und Marian in der 7 geredet haben. DIE soll es sein. Ich finde die toll! Noch. Also: Marian und Kim. Check!
Nils wird bei Ben bleiben. Check!
Kims Ex der Baufuzzi? Nicht drauf geachtet. Mist
Chiaras Wutanfall fand ich total lustig. Am allerbesten fand ich "zu kacke!!"Saint_Aubin schrieb am 19.05.2020, 09.39 Uhr:
Ich habe mir Kims Ex auch nicht näher angeschaut. Insofern: Dito, Mist. Kim finde ich auch toll. Grübchen im Kinn finde ich immer toll. Chiaras Wutanfall war zwar irgendwie luschdich, aber ich dachte sofort, an Inas und Lucies Stelle hätte ich gesagt: "Und inwiefern ist das UNSERE Schuld, dass wir uns so von dir ank*cken lassen müssen?! Okay, wir gehen, sieh zu, dumme Nuss..." Schließlich war Miss Tussi 2020 ja selbst so blöd, das Kleid zu zerreißen.
Rowena schrieb am 19.05.2020, 10.49 Uhr:
Selbst wenn gesehen hätte, wie Kims Ex aussieht ... wie sah der Baufuzzi aus? Und jetzt schreibt bitte nicht: "wie Kims Ex"! Grumpf
Saint_Aubin schrieb am 19.05.2020, 12.11 Uhr:
Gell? Mir kam auch nicht sofort der Gedanke: "hee, den habbich doch schomma gesehn!"
Das fände ich auch ZU verwickelt: Einbrecher Marianne beim Baufuzzi fürs A40, dessen Frau gleichzeitig mit dem Besitzer dieses A40 ein Kind … und diese ganzen Handlungsstränge treffen sich ausgerechnet in diesem Monat mit dieser Personenstaffage in dieser Sackgasse wieder?
Klingt nach einer schlechten Soap. Insofern … hmmmm ….Karubi schrieb am 19.05.2020, 12.26 Uhr:
@sunny
Ich meine den Bau Fuzzi, der so närrisch auf Marzipankartoffeln war und letztendlich die Schließung vom A40 veranlasste (der Kerl hatte einen Zwillingsbruder, der netter war).
Kann sein, dass ich mich geirrt habe aber der Typ, der Kim eine ballerte und dann von Marian ausgeknockt wurde, sah dem sehr ähnlich (nämlich im Sinne von unsympathisch)Karubi schrieb am 19.05.2020, 12.31 Uhr:
Und Kim finde ich so super, unabhängig von der Rolle "Kim" ist die Schauspielerin ein Highlight, spielt natürlich, ganz ohne Augen aufzureißen oder StarksBeine bewußt durchzudrücken.
Ja, wäre toll, wenn sie die Neue von Marian oder Ben wird,
BITTE eine solide Rolle (keine Schlampe) als Hauptcast🙏🙏, freue mich, auch wenn sie nicht Eis läuft 🤩Karubi schrieb am 19.05.2020, 12.48 Uhr:
https://www.rtl.de/cms/awz-neuling-jasmin-minz-sie-ist-die-mama-von-baby-nils-4543978.html
Guckt mal, das habe ich eben zu Kim gefunden und bei Sekunde 50 gibt's den Schläger
(Schläger = Bau Fuzzi??)Rowena schrieb am 19.05.2020, 14.17 Uhr:
Ich hatte mir von Anfang an gewünscht, mehr von der Darstellerin zu sehen. Und schon isse da. Jey!
Ich würde sie gern mit Mariannchen liiert sehen, befürchte aber, es könnte Ben werden. Allerdings wäre das für Nils natürlich super.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht der BauFuzzi ist. Der war jüngerWauzie schrieb am 19.05.2020, 14.47 Uhr:
Es war auf gar keinen Fall der "Marzipankartoffelbaufuzzie"
Der Typ war jünger und sah wirklich anders aus!
gute-fee02 schrieb am 17.05.2020, 18.16 Uhr:
Ich weiß, viele können das nicht nachvollziehen, ich finde aber die Lovestory (oder wie man das auch nennen soll) zwischen Ina und Chiara erstaunlich gut. Mir gefällt es, dass die beiden komplett unterschiedlich sind : Chiara ist eher modebewusst und zickig, während Ina das herz auf dem rechten Fleck hat und optisch viel natürlicher vom Typ her wirkt. Chiara wirkt plötzlich nicht mehr so zickig sondern viel menschlicher meiner Meinung nach.
Kaefer schrieb am 16.05.2020, 01.09 Uhr:
OFF TOPIC "Let`s dance"Wie schade, dass Tijan bei "Let`s dance" ausgeschieden ist.
Aber um jedes der vier Paare wäre es heute schade gewesen, denn die sind alle richtig stark.
Jedes Paar hätte locker in den meisten anderen Staffel gewinnen können.
So ein starkes Feld wie diesmal hatte die Show noch nie.Karubi schrieb am 16.05.2020, 06.28 Uhr:
Das finde ich auch mehr als schade.
Ich hatte es eben gegoogelt und nun gucke ich es bei TV now nicht!
Ich musste gestern bis nach 21 Uhr arbeiten, nee, ich will nicht sehen, wie er rausfliegt, sehr schade, ich glaube nicht, dass Luca Hänni so gut war wie Tijan.Kaefer schrieb am 16.05.2020, 14.41 Uhr:
Doch, Luca Hänni war irre gut gestern. Der hat gestern mit großem Abstand gewonnen und ist inzwischen ein Geheimfavorit geworden.Aber es lohnt sich trotzdem, die Show zu gucken. Alle waren supergut. Du kannst ja vor der Entscheidung wieder rausgehen.
Saint_Aubin schrieb am 18.05.2020, 08.12 Uhr:
Schade, dass Tijan raus ist.
Aber tatsächlich habe ich nicht mehr geguckt.
Ich war ja DER Let's-Dance-Fan schlechthin, aber dieses Aufbauschen der Jury mit immer verrückteren Kostümen, Tänzchen und Frisuren, das Aufbauschen der Einspielfilmchen zu schlecht geschauspielerten "Geschichtchen" mit irgendwelchen "Requisiten" und tränendrüsigen privaten Hintergrundstorys, das Aufbauschen der Rollen der Profitänzer (die man früher kaum wahrnahm, während man jetzt das endlos eitle Esogequatsche von Massimo ertragen muss), und das Aufbauschen der "Punktevergabe" mit einem endlosen Rumstehen vor der Jury, deren endlosen selbstverliebten Gelaber (das Gekreische von Mabuse, das Kauderwelsch von Jorge und das Geschnappe von Llambi) und anschließendem nervenzersägendem Dummsprech von der Swarowski, das alles geht mir so derart auf die Nerven, dass ich das nicht mehr anschauen kann. Da krieg ich Puls.
Früher ging es ums TANZEN. Da wurde ein kurzer "Backstage"-Einspieler gezeigt, der sich nur ums Training drehte, die Jury vergab kurz und knapp und vor allem kritisch die Punkte (ein 30-Punkte-Ergebnis kam jahrelang nicht oder kaum vor, selbst bei Alexander Klaws war es noch eine solche Seltenheit, dass Isabel Edwardsson in Tränen ausbrach, während jetzt 30 Punkte teilweise in den ersten 2 Shows vergeben werden), die Moderation (ich denke wehmütig an Nazan Eckes) war dezent und fachbezogen, aber JETZT?! Das verkommt immer mehr zu DSDS, speziell bei den Einspielfilmchen, der Tanz spielt kaum noch eine Rolle.
RTL hat das Talent, aus Quotenbringern durch Aufbauschen immer dümmere Shows zu machen, das war mit DSDS so, das heute kaum noch wen interessiert, und das geht mit LD den selben Weg.Kaefer schrieb am 18.05.2020, 08.47 Uhr:
Ja, das sehe ich im Großen und Ganzen genauso. Deshalb hab ich für die Abende meist ein "Rahmenprogramm", Spülmaschine auräumen..., um nicht alles gucken zu müssen.
Ob ich eine Staffel überhaupt gucke, hängt von den jeweiligen Teilnehmern ab. Dieses Jahr waren "für mich" sehr viele dabei, die ich richtig interessant fand - klar Tijan, aber vor allem Moritz Hans. Und Martin Klepnow, den ich überhaupt nicht kannte, war so witzig-lustig-sympathisch und hatte so tolle Tänze, dass es richtig Spaß gemacht hat, dem zuzugucken.
Und klar, das Motto immer höher, weiter, besser, machte natürlich auch vor den Tänzen nicht halt, aber brachte hier auch viel.
Von dem ganzen Drumherum mal abgesehen war das vom Teilnehmerfeld her die absolut stärkste Staffel, die ich je gesehen habe und vermutlich (bei vier gleichstarken Paare, die alle gewinnen können/sollten) die allerstärkste überhaupt.
Ich finde es auch immer wieder faszinierend zu sehen, wie Mensche, die mit tanzen nichts am Hut hatten, so phänomenale Entwicklungen machen.
Dafür hab ich dann über all das, was du beschrieben hast, hinweggeguckt.Kaefer schrieb am 18.05.2020, 08.53 Uhr:
Hinzu kam, dass ich es interessant und beeindruckend fand, wie alle es geschafft haben, in Corona-Zeiten und ohne Publikum so eine starke Show auf die Beine zu stellen
Saint_Aubin schrieb am 19.05.2020, 07.22 Uhr:
Das war immer mein Highlight bei LD: als uneleganter Trampel habe ich es immer schön und faszinierend gefunden, wie Leute sich bewegen lernen. Ich bin zwar sportlich, aber eben nicht elegant (und wie sich zeigte in fast allen Staffeln, waren die Sportler wie Lobinger, von der Groeben, Riedel … oft ganz steif, was mich immer gewundert hat), und ich liebe es, eleganten Bewegungen zuzuschauen. Ich stimme zu, diese Staffel ist super besetzt. Aber selbst mit parallelem Twitter-Geläster kann ich dieses Drumherum einfach nicht mehr aushalten. Das ist wie mit Bea damals: irgendwann ist ein Punkt erreicht, da ist meine Fähigkeit, etwas zu ertragen, gesättigt, und ab dem Punkt geht dann nix mehr, sprich: ich schalte nicht mehr ein.
Saint_Aubin schrieb am 15.05.2020, 19.38 Uhr:
Schön. So könnt’s öfter sein. Instant Karma. Richard großmäulig wie immer, und zänng!, muss er kriechen. 👍🏼👍🏼 Wenn jetzt noch Simone ordentlich auf die Zwölf bekäme, wär’s noch besser 👍🏼
Seemoewe schrieb am 15.05.2020, 20.32 Uhr:
Noch nie hätte ich es Richard und Simone so gegönnt das Zentrum zu verlieren. Er führt sich größenwahnsinnig auf, verrät viel zu früh sein Vorhaben.
Simone verhält sich Maximiliian gegenüber dermaßen abartig, dass mein Blutdruck beim sehen der Sendung steigt. Warum versucht er sich nicht den Stick zu holen? Warum gibt er so schnell klein bei?Wer mir als Paar tatsächlich gut gefällt sind Maximillian und Nathalie, das hätte ich nicht gedacht. Sie hat so einen besonderen Einfluß auf ihn, und als sie ihn letztens lächelnd in ihrem Shoppy entgegen geblickt hat wären glaube ich so einige Männerherzen geschmolzen.Ina und Chiara als Paar fände ich auch gut. Nervig wie immer unsere Mimimi-Marie. Als Profisportlerin wie sie ja immer betont so unvernünftig zu sein. Puh.
Ein echtes Sahneschnittchen ist der neue Trainer, gerne mehr Szenen mit ihm. Sowieso gerne mehr Trainingsszenen auf dem Eis oder im Ballettraum.Jenny gefällt mir grundsätzlich sehr gut, aber ihre Art immer allen anderen die Schuld zu geben nervt einfach tierisch. Ihr Zusammenspiel mit Ingo ist einfach klasse.Ronny fehlt mir schon ein bißchen, ein verpeilter Normalo zwischen den ganzen Diven und Exzentrikern. Nochmal Simone: ihre Unterwürfigkeit gegenüber Jenny visa ihren Hass auf Maximillian ist echt behandlungsdürftig.Saint_Aubin schrieb am 16.05.2020, 10.00 Uhr:
Jennys Art, für absolut ALLES Schlechte grundsätzlich ANDERE verantwortlich zu machen, ist von allem in der Soap am meisten behandlungswürdig, finde ich. Das ist vollkommen krank, so überhaupt keine Selbsteinsicht zu haben. Das ist eine der Sachen, oder DIE Sache, die mich am meisten nervt. Ohne das wäre Jenny für mich eine zweite Isabell (die ich wirklich liebe).
Jenny und Ingo sind klasse, aber jegliche „Einsicht“, die sie durch ihn gewinnen mag, hatte sie durch Deniz auch schon, und... wieder verloren. Schade.
Simone dagegen ist hoffnungslos. Die habe ich immer gehasst und werde sie auch weiterhin von Herzen verabscheuen.
Rowena schrieb am 15.05.2020, 06.01 Uhr:
Die Trinkhalle gibts ja doch noch
Wauzie schrieb am 15.05.2020, 07.19 Uhr:
Ja, obwohl sie nur die Innenraum Kulisse bespielt haben.
Komisch das es nie erwähnt wurde, was Ronny damit gemacht hat oder an wem er, wann den Laden übergeben hat?!
Der hatte ganz plötzlich einen Pups im Hirn, ist zum "Cousinchen" rüber gewatschelt, sich an die MegaMonster Kaffeemaschine festgetackert und von da an nichts anderes mehr gemacht als Kaffee zu kochen...
Und natürlich den üblichen, überflüssigen "Ronny-Müll" von sich zu geben.
Daran hatte sich nichts geändert.
Boah, ich bin so froh das der Spacken weg ist!Saint_Aubin schrieb am 15.05.2020, 08.19 Uhr:
Stimme euch beiden zu. Genau mein Gedanken gestern:
A, Die Trinkhalle gibt's ja noch!
B, An WEN hat Ronny die WANN eigentlich übergeben?
C, Zum Glück ist dieser Spacken weg. Anfangs mochte ich den mal gerne, aber er wurde immer alberner und kindischer.Rowena schrieb am 15.05.2020, 10.10 Uhr:
Den hat niemand mehr gebraucht! Obwohl ... war das mal anders? Jedenfalls hatte ich neulich aus Versehen kurz das "was macht der Darsteller ohne awz"-Video am Wickel. Die Aussteiger sagen ja alle immer dasgleiche: "tolle Leute, tolles Team, alles war wundervoll, vielen Dank, aber ich will was Neues ausprobieren, mir steht alles offen, neue Herausforderungen, bla, bla, blablabla, blabla, blaaa ......"
... und weg sind sie
Schätze, das ist ein Teleprompter von anno Schnee, von dem die das dann jedes Mal ablesenWauzie schrieb am 15.05.2020, 10.48 Uhr:
Die Aussteiger bei GZSZ verwenden ja ähnliche Worthülsen -Neue Herausforderungen undundund blablablaa *gähn*
Bei uns in der Firma klingt es auch so (neulich erst wieder) wenn Leute "gegangen werden"!
Dann kommen immer die gleichen Sprüche, von wegen - tolles Team, tolle Zeit, auf zu neuen Ufern und Herausforderungen...ja nee is klar..
Das alles soll immer so wirken, als wäre es eine einvernehmliche Entscheidung die gemeinsam voller Harmonie getroffen wurde.
Bockmist!!!
Meist ging da ein Arschtritt vom feinsten voraus.Saint_Aubin schrieb am 15.05.2020, 11.14 Uhr:
Die "neuen Herausforderungen" sind dann:
in 2 Jahren "Big Brother",
in 3 Jahren "Dschungelcamp",
und dann sind sie im RTL-D-Promi-Endlosschleifen-Recycling von "Exclusiv" und "Exclusiv Weekend", evtl. noch auf den Partnersendern "SuperRTL" und "RTL-II", wo sie möglicherweise als Höhepunkt ihres Daseins eine eigene "Doku-Soap" bekommen (vielleicht wandern sie ja aus, auf eine Balearen- oder Kanaren-Insel, wo sie ihr eigenes Café aufmachen, im Falle von Ronny heißt das und heißt die Doku-Soap dann auch evtl. "Ibiza meets Hönnepel"), während sonst keine S*u in Deutschland mehr von ihnen spricht.Saint_Aubin schrieb am 18.05.2020, 08.14 Uhr:
Ja, da steht er dann an der heißgeliebten Kaffeemaschine und sagt 200 mal am Tag: "Meine Mama in Hönnepel sagt immer …" Urxx.
Rowena schrieb am 18.05.2020, 09.04 Uhr:
Dabei hatte er doch schon einen "großen Sprung" gemacht: von UU zu AWZ.
😁 Jetzt kommt sicher die große Theaterbühne ... Bad Segeberg vielleicht?Saint_Aubin schrieb am 19.05.2020, 07.23 Uhr:
Da spielt er dann Sam Hawkins. Welche andere Rolle könnte sonst noch passen.
Saint_Aubin schrieb am 14.05.2020, 12.54 Uhr:
Vorschau Woche 8. - 12. Juni.
Es ist schon Donnerstag und trotzdem sind nur 4 Folgen aus der Woche online. Den 12. Juni muss ich nachreichen. Vor Corona und den Ausfällen waren Mittwoch immer schon alle fünf Folgen online. Gestern war es erst EINE, da dachte ich, ich warte zu. Über Nacht kamen noch drei. Egal. Jetzt vier Folgen aus der Woche, die fünfte hänge ich hoffentlich morgen an.
SPOILER SPOILER SPOILER
Folge 3450
Finn wird immer wieder von den Erinnerungen an den Tod seines Freundes Felix eingeholt. Er findet kaum noch Ruhe und greift zu Beruhigungsmitteln. Chiara ist im Umgang mit Ina noch etwas unbeholfen. Als Ina die Initiative ergreift, ertappt ausgerechnet Niclas die beiden bei einem Kuss. Ben, Deniz und Marian verfolgen euphorisch die Idee, "Sieben" und "A40" miteinander zu fusionieren, bis ein altbekannter Paragraphenreiter sie jedoch stoppt.
Folge 3451
Simone und Maximilian bereiten alles für die Übergabe der Smaragde vor. Um keinerlei Risiko einzugehen, streuen sie falsche Informationen. Chiara stößt Ina von sich. Doch statt Ina ihr Verhalten zu erklären, weicht sie einer Konfrontation aus. Ben will Kims Informationen über Jahnke nicht gegen ihn einsetzen. Als er mitbekommt, dass Marian und Kim sich darüber hinwegsetzen, kommt es zum Streit.
Folge 3452
Niclas ist zu allem entschlossen und sogar bereit, Maximilian zu töten. Doch Nathalie kommt Maximilian zu Hilfe. Jennys Training stagniert, und sie block sämtliche Versuche Ingos ab. Der sucht den Grund für Jennys Verhalten und muss erkennen, wie sehr ihr Vertrauen in ihn erschüttert ist. Lucie will eine umweltfreundliche und günstigere Alternative zum klassischen Eis suchen und wird tatsächlich fündig.
Folge 3453
Während Niclas schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wird, ergreift Maximilian zusammen mit Nathalie die Flucht vor der Polizei.
Ingo lassen Jennys Vorwürfe nicht kalt. Doch statt sich von ihr abzuwenden, sucht er nach Alternativen für ihre gemeinsame Therapie.
Christoph will zusammen mit Henry campen. Als er sich von Marian ein Zelt ausleiht und aufbaut, endet das in einem spontanen Grill-Nachmittag.
(Quelle: RTL)Saint_Aubin schrieb am 14.05.2020, 13.04 Uhr:
Ina und Chiara:
Ach, gähn, kommen hier wieder die AWZ-üblichen Liebesmissverständnisse der Spätpubertiere? Schnarch, dieses unerwachsene Gedöns macht mich als *hüstel* äh, "Erwachsene" irgendwie immer so schläfrig. Unglaublich, mit was für Kindereien Menschen ihre Zeit vertun.
Finn:
Aha, der Cliffhanger hat also mit Schuldgefühlen Finns wg. des Todes seines Freundes zu tun? Und deswegen haben wir demnächst einen Tabletten-Junkie in Schotterbergs Ein-Raum-Krankenhaus? Oh, neeee …
SImone und Maximilian:
wie kann Maximilian nach der Ansage überhaupt noch mit der Alten in einem Raum sein? Wie normal mit der reden? Ich hätte ständig Mordgedanken. Ach, was sag ich: ich HABE ständig Mordgedanken.
Lucie:
"Lucie will eine umweltfreundliche und günstigere Alternative zum klassischen Eis suchen und wird tatsächlich fündig." -
Ach? Im Supermarkt? Tiefkühltruhe? Lupineneis? Sorbet? Sojaeis? Veganes Kokosmilcheis? Reismilcheis? Hafermilcheis? Zuckersirupeis? Warum sucht jmd etwas, das es schon gibt?
Die Jungs:
Echt? Der böse Zwilling erscheint wieder? Och, pfffff … nee ...Kaefer schrieb am 14.05.2020, 13.36 Uhr:
Dann haben wir also am 12. Juni die letzten Szenen mit Niclas und Maximilian. Und die von Niclas sind makaber.
Saint_Aubin schrieb am 14.05.2020, 19.46 Uhr:
Meinst du? Dass der 12.6. enthüllt, dass Niclas im Krankenhaus stirbt? Und Maximilian ist dann wohl auch wieder weg vom Fenster? Immerhin hat er diesmal ein halbes Jahr durchgehalten. Ich bin gespannt, ob der 12.6. morgen online ist.
Karubi schrieb am 14.05.2020, 20.04 Uhr:
@saint_aubin
Vielen Dank für die Spoiler🤗
Kann es bei Lucie und dem Eis sein, dass das Eis der Eishalle gemeint ist und sie eine Alternative zum Eislaufen sucht? Mir fehlt leider der Zusammenhang, welches Eis ist gemeint?Paulin schrieb am 14.05.2020, 21.43 Uhr:
Ja was denn sonst? Alles andere kann nur ein Witz gewesen sein.
Kaefer schrieb am 14.05.2020, 22.53 Uhr:
Ich bin davon ausgegangen, dass das die letzten gedrehten Szenen mit Ron Holzschuh sind. Vielleicht ist ab hier was verändert worden.
Und Maximilians Ausstieg ist ja quasi überfällig, es sei denn er hat wegen Corona seine Pläne geändert.
Aber das ist alles reine Spekulation.Rowena schrieb am 15.05.2020, 06.00 Uhr:
Falls Niklas‘ Rolle tatsächlich so enden sollte, wäre das wirklich makaber. Es könnte natürlich sein, dass er sich ursprünglich erholen sollte, jetzt aber stirbt. Keine Ahnung, wie das gedeichselt werden soll.
Dass Max mit seiner „Mutter“ zusammenklüngelt, ist zwar für uns unverständlich, aber er hatte ja schon während ihrer Ansagen ansatzweise Verständnis, also ...
Bei Lucys Eistheater hatte ich unwillkürlich das Halleneis ein. Aber die hat doch mit Eislauf gar nichts am Hut 🤔
Mit Speiseeis schon eher, weil sich ja Ina mit Futter beschäftigt. Liegt vlt. in der Familie. Man weiß es nicht genauPaulin schrieb am 15.05.2020, 06.09 Uhr:
Habe gelesen, Niclas Nadolny wird gedoubelt.
Macht Sinn, denn auch wenn die Rolle raus geschrieben wird, muss irgendwer die Rolle spielen.Saint_Aubin schrieb am 15.05.2020, 08.22 Uhr:
Aaaaah! Ich Dummbatz! Das Halleneis?! Meine Güte, ich würde ja sagen, wg. Lucies kochender Schwester kam ich sofort auf Speiseeis, aber die Wahrheit ist wohl, dass ich selbst so verfressen bin, dass ich immer sofort an Essen denke. Apropos Essen: Vanessa hat nur noch 2 Outfits, sehe ich das richtig? Und auch die passen kaum noch.
Saint_Aubin schrieb am 15.05.2020, 08.23 Uhr:
Jap, Folge 3454 vom 12. Juni ist jetzt auch online
SPOILER SPOILER SPOILER
Folge 3454
Maximilian bringt Nathalie in Sicherheit. Er will nicht, dass sie mit dem Smaragdschmuggel in Verbindung gebracht wird. Anschließend möchte er untertauchen...
Chiara versucht, sich über ihre Gefühle zu Ina klar zu werden. Dann erfährt sie eine schockierende Neuigkeit...
Marian hat den Verdacht, dass Kim ihm etwas verschweigt. Als er versucht, den Grund dafür herauszufinden, entdeckt er, dass Kim ein Geheimnis hat.Rowena schrieb am 15.05.2020, 10.15 Uhr:
Wieso "Dummbatz"? Du hast doch wahrscheinlich Recht. Und was hab ich da überhaupt oben geschrieben????
"... hatte ich unwillkürlich das Halleneis ein." Hä??? Da hab ich wohl doch noch gepenntRowena schrieb am 15.05.2020, 10.16 Uhr:
Vanessa hat zwei Outfits? Ich seh immer nur das große Schwarze ...
Aber immer noch besser als knalleng!Saint_Aubin schrieb am 15.05.2020, 11.15 Uhr:
Das große Schwarze und das große Dunkelblaue-mit-den-roten-Polka-Dots.
Knopfauge schrieb am 14.05.2020, 07.45 Uhr:
Wurde Niclas jetzt schon komplett aus der Serie gestrichen?
Rowena schrieb am 14.05.2020, 09.23 Uhr:
das Gefühl hat man, oder? Ich hatte das Gefühl ja schon gleich anfangs,
aber dann kamen doch ein, zwei Szenen mit ihm. Was ich, ehrlich gesagt,
total befremdlich fand. Allerdings soll er, wie in der fernsehserien-Vorschau hier für die
nächste Woche zu lesen ist, einige Szenen haben. Wenn wir ihn nächste
Woche also nicht sehen, dann ist es klar. Außerdem sind die Szenen mit
ihm nicht gerade wichtig für das weitere Geschehen ... hhmmKnopfauge schrieb am 14.05.2020, 09.57 Uhr:
an die vereinzelten Szenen kann ich mich auch noch erinnern, und ich muss zugeben das ich irgendwie total gebannt vor dem TV saß und nach Hinweisen gesucht habe ob man es ihm irgendwie ansieht das er krank ist/war. Verrückt
Wauzie schrieb am 14.05.2020, 12.05 Uhr:
Die Nadolny Szenen wurden mit Sicherheit auf ein Minimum runtergefahren.
Wäre Ron Holzschuh nicht gestorben, würde sich Nicolas Nadolny wahrscheinlich weiterhin Abend für Abend, leicht grinsend durch die Schotterberggasse raunen.Rowena schrieb am 14.05.2020, 12.28 Uhr:
Genau. Ständig lugte er hinter irgendwelchen Büschen oder Ecken vor. Und jetzt? Kein Bild, kein Ton. Und ich finde das gut so. Ob es jetzt noch Sinn macht, seine Erpressungsversuche zu zeigen? Es kann ja nichts mehr dabei herauskommen, so blöd sich das anhört. Theoretisch könnte man die gedrehten Szenen weglassen; wir würden uns vlt. iwann mal fragen "wollte da nicht mal einer das Zentrum erpressen? Schon wieder?", aber das wird sich dann auch zerlaufen. Ich für meinen Teil möchte den fiesen Nadolny nicht mehr sehen in der Gewissheit, dass Ron Holzschuh nicht mehr ist
Saint_Aubin schrieb am 13.05.2020, 19.29 Uhr:
Ba!, Simone, diese Hexe. So, wie ich damals Veit verstehen konnte, mit seinen Racheplänen gegen Richard, so kann ich jede Aktion gegen Simone verstehen. Richard hat ja wenigstens manchmal ein Gewissen, und sieht ein, wenn er was falsch gemacht hat. Simone dagegen ist einfach nur ein durch und durch gemeines Drecksweib, das alles Böse, das ihr passiert, verdient.
Wenn Maximilian jetzt Rachegedanken hätte, ich würde voll dahinter stehen. Ach, würde ihr doch was richtig Fieses widerfahren!!!Saint_Aubin schrieb am 13.05.2020, 19.32 Uhr:
Diese Stimme allein!!!
Dieses genervt Rotzige!
Aaaargh!!! 😡😡😡😡Karubi schrieb am 13.05.2020, 20.55 Uhr:
Simone war früher oft schlimm aber jetzt ist sie richtig ekelig abstoßend.
Allerdings hat sie früher in der Tat viel tiefer gesprochen.Knopfauge schrieb am 14.05.2020, 07.35 Uhr:
Ihre Ansage an Chiara fand ich auch mal so richtig daneben.
Giulietta schrieb am 14.05.2020, 10.54 Uhr:
Simone war noch nie eine Mutter für Maximilian, sie war noch nie wirklich für ihn da.
Abscheulich, dieses Weib.Kaefer schrieb am 14.05.2020, 11.00 Uhr:
Als Maximilian drogensüchtig war, hat sie ihn gesucht, in einer Bahnhofstoilette gefunden und ihm geholfen. Früher, als er noch der Serienbösewicht war, stand sie meist zu ihm.
Rowena schrieb am 14.05.2020, 12.37 Uhr:
Ich stelle es mir schlimm vor, wenn man über 20 Jahre glaubt, das Kind, das man von seiner großen Liebe bekommen hat, sei bei der Geburt gestorben, und dann steht ein erwachsener - etwas undurchsichtiger - Mann vor einem und es ist dieses Kind (blöde Fledermaus im Übrigen!)
Da noch eine "richtige Mutter" zu sein, ist an sich schon schwer, aber ein Typ wie Simone? Das ist dann wohl unmöglich.
Dass sie am Anfang immer noch zu ihm stand, lag wohl auch daran. Inzwischen hat er sich ja wirklich viel geleistet. Aber Simone ja wohl auch, also tun die beiden sich da nicht viel. Im Augenblick jedoch ist sie unterste SchubladeSaint_Aubin schrieb am 14.05.2020, 12.38 Uhr:
Ja, und hat sich deswegen regelmäßig mit Richard in die Wolle bekommen. Ungewohnt, dass Richard diesmal eher geneigt zu sein scheint, Maximilian Leine zu geben und etwas nachzusehen. Böses Weib, böses!
Kaefer schrieb am 14.05.2020, 13.30 Uhr:
Sie verhält sich jetzt so, wie es damals jeder verstanden hätte. Heute ist es gerade deshalb nicht mehr zu verstehen.
Ich empfinde das auch als ziemliches Versagen derjenigen, die sich das ausgedacht haben. Für mich ist das ein Bruch. Entwicklungen müssen plausibel sein, diese ist es nicht.
Nichtsdestotrotz nervt es gewaltig. Andererseit hat Tatjana Clasing es auch einfach drauf, so zu spielen, dass sie jeder hasst.
Aber, dass Richard jetzt zu ihm hält, na ja mehr oder weniger, das gefällt mir. Vielleicht bieten die sich ja im kommenden Dezember tatsächlich noch das Du an.Saint_Aubin schrieb am 14.05.2020, 19.51 Uhr:
Meine Antwort von 12:38h war auf Käfer, aber Sunny hat wohl fast gleichzeitig (und nicht zeitgleich, grrrr!) geschrieben und sich noch dazwischen geklemmt 😂😂
Heute war Simone wieder extrem unangenehm. Eiskalt zu Maximilian, und dann im Kreidefressertonfall zu Jenny, „umso schöner, dass du dabei bist“ (o.ä.), mit diesem liebevollen Schmelz in der Stimme, der mich wünschen lässt, sie einfach kaputt zu machen. Krrks, und weg 😡
Karubi schrieb am 12.05.2020, 20.13 Uhr:
Spoiler !!
Ich verrate nicht viel, nur
Spoiler
Die Folge heute in einer Woche nicht verpassen!
Es gibt Eiskunstlauf und da läuft jemand sehr schön und cool 👍🤩
Anschauen lohnt sichPaulin schrieb am 12.05.2020, 22.46 Uhr:
Dank Corona und dadurch verbunden mehr Freizeit habe ich TV Now geordert und habe diese Folge eben gesehen.
Ich stimme zu, das hat mir ebenfalls gefallen.
In der gestern im voraus zu sehenden Folge hatte Nils Mutter etwas mehr Drehzeit. Wie ich finde, eine sympathische Schauspielerin, die ich mir gerne als Ersatz für die erste Lena hätte vorstellen können. Sie wirkt und spielt viel natürlicher als B. Glang und hat was Niedliches.
TV Now beinhaltet diverse Sender und somit US Klassiker wie Dr Hose, Bones, CSI Miami etc.
Schläft man bei Let's dance ein, kann man sich ab dem nächsten Tag alles ansehen.
Für 5.99 ein sehr großes Angebot!Kaefer schrieb am 13.05.2020, 01.32 Uhr:
Und bitte merkt euch den 12. November vor. Da gibt es bei uns schon keine Blätter mehr an den Bäumen und bei AWZ ist bei den Außenaufnahmen noch alles grün.
Paulin schrieb am 13.05.2020, 11.53 Uhr:
Hallooo???
Wieso wurde mein "Spoiler" der keiner war gelöscht?
Hier werden ständig Spoiler gepostet insbesondere von Saint-Aubin und auch von Karubi.
Ich habe nichts weiter gepostet als schon aus den Text Spoilern hervorging. @ Käfer hast du meinen Beitrag gemeldet oder wieso ist der Weg?Rowena schrieb am 13.05.2020, 12.57 Uhr:
Das ist manchmal so. Allerdings hast Du sehr wohl gespoilert. Besonders am Schluss. Und da lag es dann wohl auch an der Art, wie. Dann kann es schon mal passieren, dass man rausfliegt
Paulin schrieb am 13.05.2020, 16.55 Uhr:
Käfer das ist doch wohl albern und klein kariert. Wenn andere Spoiler veröffentlichen so wie die von Saint-Aubin und Karubi dann ist das in Ordnung und wenn andere das gleiche machen ist es nicht gestattet??
Ich hatte extra 2x Spoiler dazu geschrieben. Gleiches Recht für alle!Paulin schrieb am 13.05.2020, 17.24 Uhr:
Bei Instagram läuft auch schon die Kür von Ciara, ganz ohne Tv Now! Da unterhalten sich die Awz Fans ganz normal drüber ohne sich ins Hemd zu machen.
Kaefer schrieb am 13.05.2020, 18.51 Uhr:
Die Diskussion langweilt mich, weil wir sie hier schon so häufig geführt haben.
Saint-Aubin stellt die Vorschau hier rein.
Dieselbe Vorschau, die man hier auf der Seite durch einen Klick auf "Vorschau" auch lesen kann, allerdings mit der Besonderheit, dass sie immer ein paar Folgen mehr einstellt, weshalb die, die grundsätzlich grob wissen möchten, was kommt (und das ist hier die deutliche Mehrheit), sich über ihre Vorschau freuen.
Aber: Saint Aubin kennt diese Folgen nicht, d.h. wir bleiben trotzdem alle auf einem Stand.
Und wollen eben gerade nicht wissen, wie genau die nächsten Folgen in ein paar Tagen aussehen. Ich kann verstehen, dass ihr, die ihr das guckt, das am allerliebsten immerzu erzählen würdet. Ich hab das selbst auch so empfunden, als ich ein paar Wochen ein Probeabo hatte, aber ich weiß auch, dass das von den Viel-Schreibern hier niemand wissen möchte. Und das sollte man respektieren.Karubi schrieb am 13.05.2020, 20.49 Uhr:
Hi Kaefer
das hast du nachvollziehbar erklärt (alle sind auf dem gleichen Stand).
Ich habe es mir ja überwiegend abgewöhnt, darüber hinaus zu Spoilern, nur vor einigen Wochen das mit dem riesen Paket Klopapier fand ich sehr bemerkenswert.
Und das gestern schrieb ich deshalb, weil ja hier manchmal jemand sagt "morgen kann ich nicht AWZ sehen" oder "was gab es Wichtiges, lohnt es sich, die Wiederholung zu schauen?"
Manche Folgen sind bzw waren auch mal nicht so dolle... Die gestern erwähnte Folge fand ich sehenswert und wollte nur drauf hinweisen, dass es was Schönes zu sehen gibt (so wie kürzlich das niedliche Baby Nils, der ist so knuffig).
Die Spoiler von saint_aubin lese ich immer gerne, so kam ich überhaupt in dieses Forum.Kaefer schrieb am 13.05.2020, 22.20 Uhr:
Danke, Karubi, für dein Verständnis. Was mich interessieren würde, ist, warum Du im Voraus guckst. Letztendlich ist es ja pro Tag auch für dich nur eine neue Folge, über die du dich hier noch nicht mal austauschen kannst.
Ich frag, weil ich wie gesagt das auch mal im Probeabo gemacht habe und es eigentlich als unangenehm empfunden habe, mehr zu wissen als die anderen und das Wissen nicht teilen zu können. Klar, die Neugier, wie`s weitergeht, aber trotzdem war ich froh, als das Probeabo auslief.Karubi schrieb am 14.05.2020, 01.08 Uhr:
@Kaefer
Der Hauptgrund, warum ich TV now seit 2017 habe, ist nicht das Voraus schauen, das es übrigens 2017 in der Form noch gar nicht gab:
Ich schaue AWZ seit November 2016. Leider ist es mir sehr oft nicht möglich, 19 Uhr fernzusehen. Tagsüber sehe ich erst Recht nicht fern.
Mit TV now kann ich die "verpasste" Folge auch nachts sehen.
Ich hatte bei AWZ viele "Verständnislücken", da ich die Vorgeschichte nicht kannte. Sommer 2017 waren zunächst alle alten AWZ Folgen abrufbar, allerdings in schlechter Qualität. Dann waren viele alte Folgen weg. Seit ca Frühjahr 2018 waren dann fast alle alten Folgen wieder zu sehen.
Zu der Zeit konnte man ab Freitag Abend drei - neue- Folgen im voraus sehen. Erst seit ca 1 Jahr kann man jetzt sozusagen eine komplette Folge eine Woche vorher sehen, bevor das im TV läuft.
Also Leute, wenn das "dabei"ist, warum soll man es dann nicht sehen?
Für mich ist es jetzt so, dass ihr sozusagen 1 Woche zurück liegt, nicht ich 1 Woche voraus.
Da ja - online- die neuen Folgen täglich gegen 19.30 frei geschaltet werden, ist es für mich völlig normal, jeden Tag eine neue Folge zu sehen, und das noch in HD.
Oft gucke ich 19.05 die "neue" Folge im TV und 20 Uhr rum die neue Folge online.Kaefer schrieb am 14.05.2020, 08.49 Uhr:
Ja, das mit den alten Folgen kann ich nachvollziehen, obwohl sie für die Gegenwart eigentlich unwichtig sind, aber man kann ja Spaß haben sie zu gucken.
Aber was aus meiner Sicht dagegen spricht, im Voraus zu gucken, habe ich ja oben erklärt. Trotzdem danke für die nochmalige Erläuterung. Ich will dir natürlich nichts vorschreiben und dir auch nicht den Spaß verderben.Rowena schrieb am 14.05.2020, 12.43 Uhr:
Im Grunde liegen wir ja alle zurück, denn das, was wir sehen, sei es heute oder gestern für übernächste Woche, ist im Grunde lange Vergangenheit, da schon vor Wochen gedreht. 😁
Und besser als Käfer kann ich dieses Spoiler-Dilemma auch nicht erklären.Rowena schrieb am 14.05.2020, 12.47 Uhr:
Im Übrigen sind wir hier nicht bei Instagram und auch nicht bei TVnow,
sondern im mittelalterlichen fernsehserien-Forum, daher hinkt der
Vergleich etwas mit den eingemachten Hemden, aber wat solls.Kaefer schrieb am 14.05.2020, 15.50 Uhr:
Ja Sunny, seh ich auch so. Es ist Fernsehen. Das lebt davon, dass sich Menschen zur gleichen Zeit vor den Fernseher setzen und etwas gucken. Ich gucke AWZ zwar auch manchmal bei TV now, aber nur, wenn ich`s am Abend verpasst habe.
Abends um sieben mit allen zusammen macht viel mehr Spaß.
Mir geht es auch so mit Fernsehfilmen, die es auf DVDs gibt. Ich besitze zwar etliche DVDs, aber tatsächlich gucke ich die meisten dieser Filme tatsächlich nur, wenn sie gerade im Fernsehen laufen.
Saint_Aubin schrieb am 12.05.2020, 19.39 Uhr:
Ich würde bei dieser nervigen, nöligen, stressenden, aufgedrehten, anklagenden, andauernd lauten Stimme auch einen Infarkt bekommen. Ohne Vorerkrankung. Diese nölige Hexe stresst mich derart, dass ich vor dem Bildschirm schon Herzrasen bekomme 😫😰😧
Karubi schrieb am 12.05.2020, 19.51 Uhr:
Nachdem die Schreiber nun erfolgreich Niclas als Bösewicht installiert hatten, ist die Simone Rolle mindestens genauso schlimm (Steigerung vom "Normal"Zustand) angeglichen worden.
Was für eine boshafte Mutter, widerlich und ekelhaft, angesichts dessen, was sie selbst auf dem Kernholz hat 🤮
Rowena schrieb am 11.05.2020, 22.44 Uhr:
Wie oft die Leute in Soaps an ihrem Arbeitsplatz immer rumdröhnen und -fönen, sich in Gedanken gehen lassen und auch einfach mal abhauen, ist unfassbar. Wir Normalos wären schon längst unsere Jobs los 🤨
Wauzie schrieb am 12.05.2020, 07.20 Uhr:
Das war doch schon immer so, auch bei GZSZ.
Die können sich auch ganz spontan einen Tag frei nehmen, von jetzt auf gleich, kein Problem....dafür brauche ich 6 Wochen Vorlauf, mindestens.Rowena schrieb am 12.05.2020, 08.39 Uhr:
Ich weiß natürlich, dass das immer so war. In jeder Soap. Aber gestern bei Lucie fiel es mir wieder ein. Ist der blanke Neid 😁
Keto schrieb am 12.05.2020, 09.33 Uhr:
Diese "Handtuchfalterin" Lucie ist mehr und mehr zum Davonlaufen. Wie alt soll die sein? Jedenfalls benimmt sie sich wie ein Schulkind. Immer diese Leidensmine.
Es wundert sowieso, was die Herren in der Soap für einen teilweise merkwürdigen Geschmack an den Tag legen, was die Wahl ihrer Partnerinnen anbelangt.
Lucie wäre jedenfalls besser in so Filmen aufgehoben wie: Hurra die Schule brennt! Oder so. ;-)))
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- "Der Alte": Drehstart zur 50. Staffel und zusätzlicher Sendeplatz
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.