Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Yannick fand ich krass, wie er ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Meine Worte !
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Ich bin zwar nie ein Yannick-Fan gewesen, ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Yannick will das nicht mit Isabelle ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: NichtMeinBier, was wollen uns deine Worte ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Die spielt wie immer. Manche mögen es, manche ...
- 11.06.: Neue komplette Folge: Carmen ist überfordert (RTL+ Free)
- 11.06.: Neue komplette Folge: Herz in Scherben (RTL+ Free)
- 11.06.: Neue komplette Folge: Unterdrückte Gefühle (RTL+ Free)
- 11.06.: Neue komplette Folge: Risse im Team (RTL+ Premium)
- 10.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Eher wird er mit Leyla verpaart als das das ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Ich würde tatsächlich Tanja Szewczenko gerne ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Weil sie sich gerne in Selbstitleid suhlt! ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Langsam spielt Lucie auch ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich sehe es jetzt schon kommen. ´´Isch will ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Müsstest du ja. Trotzdem bleibt es völlig ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich könnte damit leben.
- 10.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Entschuldige, NichtMeinBier, wie fändest du ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Welcher ehemaliger Charakter wieder zum ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Niemand macht hier die Darsteller fertig, ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: NichtMeinBier, was genau meinst du?
- 10.06.: Neue komplette Folge: Pauline muss herausfinden, welches Gift Damian benutzt hat (RTL+ Free)
- 10.06.: Neue komplette Folge: Kann sich Carmen auf einen neuen Mann einlassen? (RTL+ Free)
- 10.06.: Neue komplette Folge: Gute Tat mit bösen Folgen (RTL+ Premium)
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, und vor allem sind wir wohl alle aus dem ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Als wir alle geschlafen haben 😉 ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: JA, es geht noch! Oder darf man nicht sagen, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: "Schlankere Frauen", "tageslichttauglich" ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Und ja, Leyla wird for ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Wann haben Daniela und Henning geheiratet ...
- Platz 10
777 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Saint_Aubin schrieb am 08.04.2020, 19.18 Uhr:
Tolle Party. Genauso voll wie das A40 immer.
Stimmuuuuuung!! 🎉🎊🎵🎶 🥂🍾
Drei Leute machen sich den Platz auf der Tanzfläche streitig. WAS für ein Gedränge!!!Saint_Aubin schrieb am 08.04.2020, 19.31 Uhr:
Hä?! Marianne bricht mitten am Tag (also, wie in: MITTEN, ich hab extra geguckt, wie die Sonne steht, weil ich’s nicht glauben konnte) in eine Villa ein. Kaum hat er sich umgesehen, wird er erwischt. Also, mehr oder weniger, ihr wisst, was ich meine. Er geht erschüttert nach Hause. Ich gehe jdf davon aus, dass er in der Verfassung nicht noch einen anderen Bruch macht.
Kaum in der Sackgasse angekommen, trifft er Lena. Er sagt, er holt ihr die Papiere sofort, sie solle schnell in der Sieben warten.
Schnitt zur Party: Mitternacht, Happy Birthday wird intoniert, später löst sich die Party auf, es sind nur noch ein paar Nighthawks auf der Tanzfläche. Mittlerweile ist es halb eins?
Schnitt in die Sieben: Marianne und Lena sitzen am Tisch, er übergibt ihr die Papiere, es werden noch ein paar Sätze gesagt (sie noch im Mantel, also sicher nicht seit Stunden). Zwei Polizisten kommen zum Abendessen. Auf der Straße laufen Leute umher.
Frage: in WELCHEM Raum-/Zeit-Kontinuum spielt AWZ?!?Wauzie schrieb am 08.04.2020, 19.54 Uhr:
Das war heute dröge, mit dem ganzen "Liebesgekasper" und, wie du schon sagst, ziemlich konfus mit den zeitlichen Abläufen. Ein totales, langweiliges durcheinander🥴
Saint_Aubin schrieb am 08.04.2020, 20.14 Uhr:
Ich kann kaum glauben, dass ich es sage, aber:
Es war VIEL ZU WENIG Jenny und Ingo 😊Simsalabim11 schrieb am 08.04.2020, 21.30 Uhr:
Das Beste heute war das Lächeln von Maximilian im Gespräch mit Lukowski.
Apropos Lächeln: Die Frau, die Marian hinterm Sofa entdeckt hat, lächelt draußen auch noch ganz kurz. Das hat mir auch gefallen. Ob sich da wohl was entwickelt? Von weitem hatte sie Ähnlichkeit mit der alten Lena, die jetzt auch kurze Haare trägt.Rowena schrieb am 09.04.2020, 14.27 Uhr:
Ich fand die Frau total hübsch!! Die würde ich gern öfter sehen, befürchte aber, diese merkwürdige Szenerie war nur dazu da, dass es in Marians Birne „klick“ macht. Schade. Ich wusste, dass sie das Wort ‚Danke‘ mit den Lippen formen würde, hatte aber tatsächlich auf ein geformtes ‚Thank you‘ gewartet. Man kann eben viel besser englische Aussagen mit den Lippen formen!
Saint_Aubin schrieb am 07.04.2020, 19.29 Uhr:
Der Köfteklops im strammen Einbrecher-Outfit, PAAAAHAAAAhaaaa! 😂😂 Knapp, knapper, Mopstürk.
So ätzend und krank Jennys Selbstmitleid die ganze Zeit war, aber mit Ingo zusammen ist das eine der besten Storylines zur Zeit, richtig erfrischend. Und der verwöhnten Rotzgöre Chiara trocken ins Gesicht zu sagen, dass sie keine Lust auf deren Kindergeburtstag hat, war mir eine tiefe Befriedigung 😊 Mit der habe ich zZt wirklich so gar kein Mitleid mehr, die kann gern mit ihrem widerlichen Vater und dessen grausligen Geliebten irgendwohin verduften.Simsalabim11 schrieb am 08.04.2020, 11.45 Uhr:
Ingo und Jenny sind für mich das absolute Highlight, die Dialoge klasse, Ingo super. Vielleicht springt ja am Ende tatsächlich mal ein bisschen Nettigkeit dabei raus für Jenny.
Btw: Warum eigentlich gibt es nie eine Geschichte mit Frau Scholz? Das wäre zwar merkwürdig nach so vielen Jahren, in denen sie in fünfter Reihe stehen musste, aber mir würde es gefallen.Simsalabim11 schrieb am 08.04.2020, 11.52 Uhr:
... wenn sie den Steinkamps mal den Kochlöffel vor die Füße wirft und
streikt und alle sich um sie bemühen müssten und nicht umgekehrt.
So richtig nett, mit Höflichkeit, Respekt und Freundlichkeit, behandelt
sie eigentlich nur Christoph. Auch jeder, der dort nur vorübergehend
wohnt, wie jetzt Chiara, aber auch Maximilian, verhält sich
herablassend und kommandiert rum. Warum hat sie als "Haussklavin" eigentlich nie gekündigt? Auch die
Antwort darauf fände ich spannend.Isolde55 schrieb am 08.04.2020, 14.53 Uhr:
Ja das mit Jenny und Ingo ist einfach genial
Davon könnte ich gerne sehr viel mehr sehen
Saint_Aubin schrieb am 07.04.2020, 12.06 Uhr:
Vorschau 5. Mai,
Wie immer verbunden mit dem Appell an die admins, nicht allen, die es lesen MÖCHTEN, den Spaß zu verderben, weil es einem oder zweien stinkt.
SPOILER. SPOILER. SPOILER
Folge 3428
Als Simone erfährt, dass Maximilian Smaragde geschmuggelt hat, ist sie tief enttäuscht von ihm. Um ihre Familie zu schützen, fasst sie den Entschluss, Maximilian der Polizei auszuliefern. Beim Training ist Chiara total unkonzentriert, doch anstatt sich einzugestehen, dass sie sich sehr zu Ina hingezogen fühlt, redet sie sich ein, dass sie sich wegen ihres ersten Wettkampfes zu sehr unter Druck setzt.Saint_Aubin schrieb am 07.04.2020, 12.07 Uhr:
Erwähnte ich es in den letzten 8 Jahren schon einmal?
Ich hasse Simone.Simsalabim11 schrieb am 07.04.2020, 17.55 Uhr:
Und dass, obwohl Maximilian gerade "die Familie" gerettet hat und von
Nadolny als Geschäftsführer "befreit" hat?
Ausgerechnet die Steinkamps, ausgerechnet Simone, die wegen mehrfacher
Selbsterfahrung Workshops abhalten könnte mit den Themen "Wie bescheiße ich
den Staat und andere?" und "Ich bin ein Straftäter - wie ich trotzdem
nicht ins Gefängnis muss".
Klar, Francisco Medina wollte offenbar wieder einmal nur einen
Kurzvertrag und musste nun rausgeschrieben werden. Aber, indem sie ihn durch seine
Mutter verpfeifen lassen? Dazu fallen mir nur Kraftausdrücke ein,
sorry.Karubi schrieb am 07.04.2020, 21.33 Uhr:
Ich frage mich, was sich die Schreiber dabei gedacht haben.
Simone selbst war schon zweimal wegen Steuerhinterziehung in der Bedrouille, es gab jeweils riesen Ärger für das Zentrum, vor vielen Jahren hat Simone Steinkamp ABSICHTLICH die Mutter von Ben über den Haufen gefahren, also Simone wollte jemanden ermorden!
Und jetzt macht sie sich wegen der paar Steinchen ins Hemd und will schon wieder ihren Sohn verstoßen?
Ekelhaft!!Karubi schrieb am 07.04.2020, 21.35 Uhr:
Und GLEICHZEITIG hält Simone an Jenny fest!
Pack schlägt sich ....
Simsalabim11 schrieb am 07.04.2020, 09.24 Uhr:
Ich habe gestern extrem vermisst, dass die Story zwischen Chiara und Frau Scholz kein entsprechendes Ende gefunden hat.
Dass sich "Schölzchen" nicht gegen das impertinente Verhalten einer verzogenen Schickimicki-Göre wehren durfte.
Dass am Ende Vanessa und Nathalie ihr quasi zu ihrer Party verholfen haben, ohne dass sie für ihr "Frau Scholz, ein bisschen Fingerfood, wenn Sie wissen, was das ist, mit Champagner für eine Party, die die Villa noch nicht gesehen hat, bis heute Abend"-Gehabe einen mit dem Holzhammer auf den Kopf bekommen hätte.
Nee, das war schlecht, es sei denn, dazu kommt heute noch was, aber das hätte gleich gestern aufgelöst werden müssen.
Isolde55 schrieb am 06.04.2020, 21.37 Uhr:
Das mit der Shoppingtour und dem riesen Vorrat an Klopapier fand ich so passend.
War ein Versuch um auf die jetzige Lage und die Pandemie hinzuweisen ...
Zu dem Vernichten der Drogen und dann das mit dem Drogenspürhund war der Hammer
Die Hunde finden kleinste Spuren egal wo sie sind.
Saint_Aubin schrieb am 06.04.2020, 19.11 Uhr:
Fand ich jetzt etwas künstlich,
Ronnys Ansage an Chiara eben.
Das passte gar nicht mehr.Saint_Aubin schrieb am 06.04.2020, 19.12 Uhr:
Aber Ingo und Jenny, die sich die
Bälle zuwerfen: genial 😂😂Saint_Aubin schrieb am 06.04.2020, 19.15 Uhr:
Aber Ronny hat offenbar Recht:
Sie bitcht einach immer weiter rum...Rowena schrieb am 06.04.2020, 19.56 Uhr:
Hab ich das richtig gesehen? Christoph nimmt das kleinste Waschbecken, um das Zeug wegzuspülen? Wie wärs mit der Dusche? Oder dem Klo?? Und überhaupt, gab es nur drei Töpfe Inka-Kraft? Fragen über Fragen...
Und wie benimmt sich eigentlich Chiara Schölzchen gegenüber??? Für wen hält die sich? Blöde Kuh!
Saint_Aubin schrieb am 06.04.2020, 11.13 Uhr:
Vorschau 4. Mai,
Wie immer verbunden mit dem Appell an die admins, nicht allen, die es lesen MÖCHTEN, den Spaß zu verderben, weil es einem oder zweien stinkt.
SPOILER. SPOILER. SPOILER
Folge 3427Als Maximilian erfährt, dass Nadolny scheinbar etwas gegen die Steinkamps in der Hand hat, befürchtet er das Schlimmste. Derweil lädt Chiara sich spontan zu ihrer neuen Freundin Ina ein und verbringt die Nacht bei ihr. Die dabei entstandene Nähe überfordert sie jedoch komplett. Jenny ist fassungslos, dass ihre Mutter sie scheinbar wieder für ihre Zwecke einspannen will. Ein Gespräch mit Vanessa macht ihr aber die Chancen dieses Angebots deutlich.
Karubi schrieb am 05.04.2020, 20.56 Uhr:
Betr: Jenny in alten Folgen;
Sie war damals noch viel schlimmer ..Ich schaue, wenn ich Zeit habe, alte awz Folgen.
2007 war Jenny ja noch VIEL schlimmer.
Damals war Diana ihre größte Konkurrentin, nicht nur auf dem Eis sondern auch in Bezug auf Julian Herzog
Erst war Julian mit Jenny zusammen aber dann verliebte er sich in Diana Sommer.
Fies: Um Julian an sich zu binden, erfindet Jenny eine Schwangerschaft.
Damit schafft Jenny es, dass Julian sie heiratet.
Als der Schwindel auffliegt, lässt Julian sich scheiden und wendet sich wieder Diana zu.
Um Diana bei einem Wettkampf (ich glaube, WM) auszuschalten, heuert Jenny einen Schläger an. Die schwere Eisenstange trifft jedoch Julian!
Dieser blutet stark am Kopf, fängt sich aber wieder.
Julian und Diana planen ihre Hochzeit.
Jenny Steinkamp liebt Julian immer noch!
Bei der Hochzeit bricht Julian zusammen und stirbt!
Der Obduktionsbericht geht eigentlich an Julians jüngeren Bruder Tim.
Der Bericht landet aber bei Axel Schwarz.
Im Bericht steht, dass der Tod eine Folge des Schlages gegen den Kopf war.
Somit hat Jenny indirekt ihre große Liebe getötet.
Sie lässt den Obduktionsbericht fälschen, um Tim ein schlechtes Gewissen einzureden. Aber Vanessa hört zufällig ein Gespräch von Jenny und Axel Schwarz mit, der den Obduktionsbericht gefälscht hat und so erfährt Vanessa, dass ihre Schwester den Schläger bei der WM engagiert hatte, um Diana auszuschalten und nun für Julians Tod verantwortlich ist.
Da verstehe ich die HEUTIGE Vanessa nicht, die immer noch auf FAMILIE macht, wenn es um dieses Miststück Jenny geht.
Da Jenny später auch ihre Eltern durch Veit umbringen lassen will, sind diese Familien"Bande" für mich nicht nachvollziehbar, auch nicht in einer soap.Paulin schrieb am 06.04.2020, 05.44 Uhr:
Genau genommen wurde hier über Jahre dem Zuschauer vorgespielt, Gewalt- und Straftaten müssen nicht entdeckt werden und werden von der big Family regelmäßig verziehen.
Saint_Aubin schrieb am 06.04.2020, 09.18 Uhr:
Ich habe eben so angefangen,
quer zu lesen …
"Ich schaue, wenn ich Zeit habe, alte awz Folgen."...
und dachte, wie?, "alte schwarz-weiß Folgen?!"Karubi schrieb am 06.04.2020, 21.28 Uhr:
Nee, nicht schwarz weiß.
Ich habe das deshalb geschrieben, weil sich momentan viel um Jenny dreht. Und sich immer noch alle um sie Sorgen machen.
Jenny hat in der Vergangenheit Anschläge ausgeübt bzw ausüben lassen und wollte Menschen umbringen, was u.a. auch Vanessa weiß.
Wie kann man da so einer Verbrecherin noch Mitgefühl, Hilfe und Verständnis entgegen bringen?
Wauzie schrieb am 03.04.2020, 21.14 Uhr:
Das Nadolny, dieser korrupten Kuh die "Belohnung" ganz unauffällig direkt vor dem Zentrum aushändigt, war heute mein Highlight *Ironie aus*....warum ist das alles immer so dumpf😒
Saint_Aubin schrieb am 03.04.2020, 20.31 Uhr:
Bisschen OFF TOPIC, obwohl AWZ-Darsteller:
Ich bin so doof. Hab eben im Teletext geguckt, welche Startnummer unser „Mo“ bei LD hat. Da ich grundsätzlich stinkig bin, weil ich es nie bis zum Ende durchhalte, wenn er meistens kommt.
Dachte dann: Menno, schon wieder so spät! Bis mir aufging, dass das ein „echter“ Moritz ist, und unserer „Tijan“ heißt! 🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️ Und endlich mal schon relativ am Anfang (4.) kommt.
Jajaaa. TV und Realität. Ich hör meinen Mann: „Is doch alles nur Kiiiiinooo!“Karubi schrieb am 03.04.2020, 21.27 Uhr:
Hihi, ging mir immer ganz genau so!
Das eine Mal, wo er als Erster tanzte, war ICH zu spät und ansonsten habe ich seine Auftritte alle verpennt (ich könnte es eigentlich über TV now gucken aber dann müsste ich so viel "spulen")
Jetzt ist er wohl gleich dran😉
Er macht auf jeden Fall immer ne gute Figur!Simsalabim11 schrieb am 03.04.2020, 21.29 Uhr:
Der echte Moritz, Moritz Hans, ist super und hatte beim Charleston 30 Punkte.
Überhaupt ist das eine richtig starke Staffel. Moritz Hans, Lilli Paul-Roncalli, Luca Hänni, Tijan Njie tanzen hervorragend, auch Laura Müller ist sehr gut, Ulrike von der Groeben, Ilka Bessin, Martin Klepnow - allesamt lustig , sympathisch.
Und es gibt keinen klaren Favoriten, das macht die Staffel noch dazu spannend.Saint_Aubin schrieb am 04.04.2020, 19.11 Uhr:
War richtig super. Endlich habe ich ihn auch mal gesehen.
Theophanu von Sternenfels schrieb am 03.04.2020, 19.22 Uhr:
Wie gefällt Euch Vanessas Balkon in dem tief ausgeschnittenen schwarzen Oberteil? Gerade eben, 19:15 (am Frühstückstisch...)
Saint_Aubin schrieb am 03.04.2020, 09.00 Uhr:
Vorschau aus der Zeit bis 30. April,
Jetzt ist noch die Folge 3426 gespoilert worden SPOILER. SPOILER. SPOILER
Folge 3426
Dank Annabelles Anwesenheit macht Jenny große Fortschritte in Richtung Genesung. Doch dann kehrt Simone nach Essen zurück. Maximilian ist entschlossen, für Nathalie seine kriminellen Machenschaften endgültig hinter sich zu lassen, um mit ihr ein normales Leben führen zu können. Trotz der tatkräftigen Unterstützung durch seine Freunde, fällt es Ben nicht immer leicht, sich an sein neues Leben zu gewöhnen.Saint_Aubin schrieb am 03.04.2020, 09.08 Uhr:
Ohjeee, ich ahne immer Schlimmes, wenn Maximilian sich "vornimmt", endlich ein rechtschaffener Bürger zu werden. Da diese Autoren-Vollpfosten eine solch drastische Wendung für eine Figur grundsätzlich nicht vorsehen, wird das jetzt langsam und zäh auf den neuen Abschied hinauslaufen.
Ben und das Baby … Ich überblicke meine eigenen Spoiler schon nimmer, war da was geSPOILERT über eine Dame namens Kim, die Bens Baby Nils bekommen hat? Das habe ich eben auf einer anderen Seite aufgeschnappt. Kim und Nils.
Och, pfffff..., hab ich Lust auf so was ganz Neues? Weiß nicht … Lieber wäre mir, Maximilian würde bleiben, ich brauch keinen Papi-Ben und ein neues Baby, das dann gefühlt zwei Wochen Thema ist, bevor es das Schicksal aller unehelichen Kinder bei AWZ erleidet (zB Deniz' Kind mit … Jessica?, das auch nur drei Wochen oder so da war. Tops.). Nämlich nie wieder erwähnt zu werden. Ehrlich, könnt ihr euch vorstellen, dass Deniz den herzergriffenen Papi von Annabelle gibt, aber sein eigenes Kind überhaupt nie niemals nicht sieht?? Haha, na klar.
Mir ist ein Prince-Charming-Ben, der mit seinen Kumpels witzelt, 1000 mal lieber als das.Karubi schrieb am 03.04.2020, 21.44 Uhr:
Kim?
Wer soll das denn sein?
Kann sich jemand an eine Kim erinnern?
Saint_Aubin schrieb am 02.04.2020, 19.35 Uhr:
Simone hat sich in letzter Zeit so ein ganzes Spektrum von „scheues Reh“-Gesichtsausdrücken angewöhnt, die mich nerven. Halbes Lächeln, scheuer Blick hierhin und sofort wieder weg, Augenaufschlag ... Man könnte ihre hochfrequente Nölstimme fast vergessen, oder ihre bösartigen Pläne, oder ihre arrogante Herablassung. Schlange als Reh verkleidet. Pff.
User 1558048 schrieb am 02.04.2020, 19.06 Uhr:
Jetzt wäre es doch Zeit, dass Bea mit Marians Kind zurückkommt :-)
Saint_Aubin schrieb am 02.04.2020, 09.14 Uhr:
Vorschau aus der Zeit bis 30. April,
Leider ist das durch Corona alles komplett durcheinander gekommen. Normalerweise müsste heute, Donnerstag, die Woche 27.-30.4. komplett durchgespoilert sein (also 4 Folgen wg. Maifeiertag), aber es gibt nur die Folgen 3423 - 3425 (3 Stück). Die 3422 wird noch zur Woche davor gezählt. Keine Ahnung, was jetzt wann versendet wird. Ich gucke nur noch, welche Nummer habe ich zuletzt gespoilert und wieviel kommen da noch dazu, und ich spoilere alle, die Mittwoch oder Donnerstag online sind, je nachdem, an welchem Tag ich im Büro bin (ein übern andern).
SPOILER. SPOILER. SPOILER.
Folge 3422Moritz hat sich vorgenommen, die Zeit, die ihm bis zu seiner New-York-Reise bleibt, mit Lucie zu genießen. Aber dann verunsichert ihn ein einfacher Brief. Nachdem Nathalie von Maximilians Diagnose erfahren hat, kämpfen beide zusammen mit ihren inneren Dämonen. Ben muss seinen Klub "A40" trotz allen Kampfes schließen. Deniz und der Rest der Freunde fühlen mit ihm und beschließen, "ihren" Club würdig zu verabschieden.
Folge 3423
Richard rastet aus, als er von Niclas' Koks-Anschlag erfährt. Als er ihn stellt, wird er von Niclas provoziert. Die Lage eskaliert gefährlich. Als Ben nach seinem Abschied vom "A40" mit Deniz Zukunftspläne schmiedet, taucht ein Baby namens Nils auf, das Bens Leben auf den Kopf stellt. Lucie ahnt nicht, dass Moritz weiß, von wem das Herz stammt. Sie gibt sich die Schuld für den verpatzen Abend. Unterdessen reist Mo grußlos ab.7
Folge 3424
Lucie quält es, dass Moritz ohne Abschied nach New York verschwunden ist. Doch der hat seine Gründe, gerade nicht mit ihr sprechen zu können. Richard kommt nur schwer damit klar, Niclas weiterhin ertragen zu müssen. Er ahnt nicht, dass Niclas nur darauf wartet, seinen Trumpf auszuspielen. Derweil will Ben nicht wahrhaben, dass das Baby wirklich von ihm sein könnte. Wird ein Vaterschaftstest den Beweis liefern?
Folge 3425
Der Gedanke daran, dass Nils zukünftig in einem Heim leben müsste, bringt Ben dazu, eine Entscheidung zu treffen, die sein Leben verändern wird. Maximilian und Nathalie schweben im siebten Himmel und genießen ihre Liebe. Doch dann wird Maximilian darauf aufmerksam gemacht, dass Nathalie absolut keine Ahnung hat, mit wem sie es eigentlich zu tun hat. Maximilian fässt daraufhin einen weitreichenden Entschluss.Saint_Aubin schrieb am 02.04.2020, 09.18 Uhr:
Aha, Maximilian fasst einen "weitreichenden" Entschluss. Verdammte Hacke. Jetzt ist es wohl wieder soweit? Blöd!
Und ich weiß nicht, wie ich das finde, dass Ben jetzt wohl irgendwie Papi wird, und das A40 zumacht. Alle guten Sets verschwinden, der Trinkhalle werde ich ewig nachweinen, das war eines meiner Lieblingssets. Und Ben gefällt mir als der ewige einsame Wolf, der sich charmant mit seinen Freunden durchs Leben witzelt, immer immer IMMER besser als mit irgendeiner tiefgründigen Agenda. Blöd!Saint_Aubin schrieb am 02.04.2020, 09.20 Uhr:
Und inwiefern ist das blöde Prunkprotzwerk mit einem gelangweilt in der Gegend umherstehenden "Barista" Ronny besser als die saugemütliche Trinkhalle mit gerade erst installierten Sitzgruppen usw.? Blöd! Ich mag das Prunkwerk nicht. Das ist so Alien-Lena. Und diese Kombi aus altrosa mit grau und goldener Schrift, die sehe ich schon in der Fußgängerzone überall im Nanu-Nana und solchen Läden, ich hab das sowas von über ...
Simsalabim11 schrieb am 02.04.2020, 09.58 Uhr:
Seh ich genauso. Ronny ist noch nicht einmal mehr Deko, wenn dann
allenfalls welche, die schon ausrangiert ist und an der Haustür liegt
und auf den nächsten Müll wartet. Prunkwerk ist eigentlich eine No-Location, da guck ich überhaupt nicht
hin, wenn die erscheint.
Nee, das war vorher mit der Trinkhalle, noch dazu mit Mobiliar draußen,
und einem gutmütigen Betreiber aus Hönnepel und dem Pumpwerk schon sehr
viel besser.
Dann auch noch die blutleere Villa mit dem nun sogar gemeinsam
abwesenden blutleeren Schlossherren, hat was von einem Vampirschloss.
Dazu passt auch das weißeste Weiß, das die Visagisten in ihrer
Zauberküche haben und das sie tagtäglich der Schlossherrin ins Gesicht
schmieren.Simsalabim11 schrieb am 02.04.2020, 10.03 Uhr:
Ben mit Baby ist bestimmt hinreißend, aber iwann wird es das Schicksal vom kleinen Heinrich teilen und unsichtbar werden.
Dann bleibt nur noch ein ewiges Gequatsche darüber.
Vielleicht ist es auch nur eine Lösung bzw. auf Zeit - je nach Geschichte, die drumherum gesponnen wird, also, was mit der Mutter ist.
Und könnte die Schließung des A40 theoretisch zeitlich schon mit Corona zu tun haben, also Anpassung der Dreharbeiten in der Krisenzeit?Wauzie schrieb am 02.04.2020, 10.15 Uhr:
Die Trinkhalle ist, als halb außen und halb innen Kulisse ein schwieriges Set.
Wahrscheinlich wurde es deshalb eingestampft, weil es zu aufwändig ist die anstehenden (und meisten leider belanglosen) Szenen dort zu drehen.
Die ganzen Kulissen haben kein Innenleben, da wird alles im Studio gedreht was sich im Gebäude abspielt.
Bei der Trinkhalle ist das anders und das ist wohl das Problem, einfach weil sich der Aufwand nicht lohnt🤔Saint_Aubin schrieb am 02.04.2020, 10.45 Uhr:
@ Paulin
"Über den Spoiler 3424 müssen wir hier mal orakeln, wenn er hier veröffentlicht ist."
Orakel los. Er ist veröffentlicht :-)Simsalabim11 schrieb am 02.04.2020, 11.22 Uhr:
Was für einen Trumpf Nadolny haben könnte? Keine Ahnung.
Und meine Glaskugel lichtet sich und zeigt mir deutlich, dass Moritz erfahren hat, dass er tatsächlich das Herz von Lucies Freund bekommen hat und nicht weiß, wie er damit umgehen soll.
Deshalb flüchtet er erstmal zu "Let`s dance" 🤣😂Karubi schrieb am 02.04.2020, 15.06 Uhr:
Mich würde mal interessieren, wann Ben ein "Baby" gemacht haben soll? Kurz nach dem Tod von Ekaterina? War denn da mal was, außer mit Steffi (hieß die Rothaarige so, die zum Schluß Ingo sitzen ließ)? Die war doch aber von Sören tragend.
@saint_aubin
Da hast du vollkommen Recht, die urigen Locations verschwinden alle, Pumpwerk, Trinkhalle und jetzt noch der CLUB?? Ach nö, und zum Schluß noch die 7 oder was?
Also wenn JETZT zB der Nachwuchs Marian x Bea irgendwie aufgetaucht wäre, das wäre ja ok gewesen aber die jetzigen Autoren schrauben zu viel an den Säulen dieser Sendung.
Das ist nicht gut!
Ich hoffe immer noch, dass Maximilian länger bleibt. Jetzt, in der Corona Zeit, kann er sowieso keine Workshops machen.
Aber drehen geht ja noch .. irgendwieKarubi schrieb am 02.04.2020, 16.07 Uhr:
@Kaefer (Corona Zusammenhang)
Zu 3423, Abschied A40, soll am 27.04.2020 laufen.
Also die Folge 11.03.2020 hatte noch das Copyright 2019.
Erst ab Folge 12.03.2020 Titel "Geschockt" steht im Abspann c 2020.
Das war Folge 3394
Dann könnte man sich ja ausrechnen, wann die Folge 3423 ungefähr gedreht worden ist, das könnte etwa Mitte Februar 2020 gewesen seinRowena schrieb am 02.04.2020, 17.04 Uhr:
Wie lange bitte soll denn "trotz allen Kampfes" gedauert haben? 24 Stunden? Dafür müsste es doch schon jetzt mal Anhaltspunkte geben ... es sei denn, Nadolny steckt dahinter. Und wieso kann der eigentlich schon wieder zurück ins Zentrum? Und dann noch ein Blag, ein uneheliches. Ich könnte reihern. Diese Vorschauen - Danke übrigens dafür, Saint! - machen mich ganz schwach gerade ...
Karubi schrieb am 02.04.2020, 21.44 Uhr:
Also auch in der Folge, die heute in einer Woche läuft, am 9.4., gibt es Null Anhaltspunkte zum Thema Ben und A40. Das kann ja dann erst nach Ostern kommen.
Das mit Nadolny und dessen "Trumpf" ergibt sich aus den kommenden Folgen.
Nadolnys Machenschaften überbieten ja schon langsam Vincents Register, der war wenigstens irgendwie galant aber Nadolny ist ein oller lockiger Drecksack.
Wollt ihr das wissen?
Nicht, dass dann wieder gemault wird, weil was über die gängigen Spoiler verraten wird.
Auch die Folge vom 9.4. fand ich sehr gut 👍Simsalabim11 schrieb am 02.04.2020, 23.08 Uhr:
In der heutigen Folge bzw. Teaser auf die Folge von morgen hatte Nadolny doch ein Paket in der Hand.
Ich schätze, dass das Drogen waren, die er nun Maximilian im Zentrum unterschieben will.
Darauf deutete doch auch schon alles in der normalen Vorschau hin.Paulin schrieb am 03.04.2020, 00.00 Uhr:
@ alle
Wer kann die Mutter eines Babys von Ben sein?
Hat jemand eine Idee?
Baby, nicht Kleinkind.Wauzie schrieb am 03.04.2020, 08.14 Uhr:
@Käfer
Jau, die ewige Drogengeschichte, was für eine flache, dumme, bescheuerte und laaaanweilige Idee, schon wieder, mit miesen Ideen haben sie es ja.
Ist wohl ein AWZ Prädikat, was die gut können, ist schlecht zu sein, ganz toll ihr Hornochsen.
Ich verstehe nicht, warum die so lange an diesem Nadolny festhalten?!
Ich meine, der Typ mit seinem Raunen und Grinsen gibt doch eh nix mehr her.
Alles was man über ihn sah, ist längst auserzählt.
Eigentlich hätte er schon im Februar weg sein müssen.
Doch er ist immer noch da, mit nem fetten Pfund Koks in der Flosse, die alte Filzlaus.
Wow. AWZ WOW..... ihr Vollidioten, sucht euch einen anderen Job.... ihr seid total unfähig..... boah, ich bin sooooo Sauer, dass soviel Doofheit auch noch Geld dafür kriegt!!!Simsalabim11 schrieb am 03.04.2020, 08.41 Uhr:
Drogen und Maximilian ist so ausgelutscht.
Aaaah, Maximilian ist wieder da - Schublade auf, Drogengeschichte herausgeholt.
Ich hatte irgendwann mal geschrieben, dass ich mir Maximilian auch wieder im Zentrum vorstellen könne - allein schon wegen seines Kommandotons, aber mittlerweile gefällt mir die Idee eigentlich nicht mehr.
Die beste Zeit war eigentlich die, als Maximilian ungepampert von irgendwas und irgendwem und frei von illegalen Schmuggelgeschichten seinen Lebensunterhalt selbst verdienen musst. An der Theke vom A40. Angekommen im normalen Leben und auf eine besondere Weise sympathisch.Rowena schrieb am 03.04.2020, 08.42 Uhr:
Kaum sah ich Nadolny mit dem Koks, war ich ad hoc genervt. Von ihm. Von den Drogen. Von dem, was noch kommt. Einfach von allem. Jetzt ist es an der Zeit, dass Maximilian seine Messer wetzt und Nadolny die Klöten absäbelt. Aber wohlmöglich versucht er es sogar und am Ende der schon jetzt nervtötenden Geschichte sieht es so aus, als wäre Max der Böse. Dann flipp ich mal gepflegt aus
Rowena schrieb am 03.04.2020, 08.44 Uhr:
@Paulin
Wahrscheinlich ist dieses Baby von niemandem, den wir kennen. Deshalb kam wohl auch vor zwei, drei Tagen die Szene zwischen Ben und Mo, wo Ben meinte, er hätte jede Frau mitgenommen, die er kriegen konnte. Schätze, es ist eine von denen
Meistgelesen
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Neueste Meldungen
- "Karen Pirie": Erste Bilder und Starttermin für zweite Staffel in Sicht
- "Neuland - Das Digitalmagazin" und Co.: Wie KI den Alltag und die Medienlandschaft verändert
- Update "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga mit ausführlichem Trailer sowie Starttermin im Juli
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.