Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
784

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 5784 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

  • Melrose schrieb am 29.06.2018, 09.34 Uhr:
    SPOILER 20. Juli
    (Fotounterschrift:) "Michelle hat sich das Praktikum im Zentrum anders vorgestellt und ist entsetzt über die Aufgaben, die ihr von Moritz Brunner abverlangt werden."
    Dieser Moritz Brunner ist ein sehr attraktiver Schwarzer, der auf genau diesem Foto an Aldis Hodge erinnert. Ich hoffe, das wird eine neue Figur im AWZ-Kosmos, der sieht zumindest auf den ersten Blick mal nicht so langweilig aus.
    "Indes muss sich Lena fragen, wie sie mit der Dreifachbelastung – Familie, Job und Fortbildung – langfristig zurechtkommen soll."
    Fragen sich das nicht alle Mütter, gähn ... Ist es nicht Fortbildung, dann was anderes. Mensch, Alexander ist doch kein Baby mehr! Wie gut, dass Marian, Ingo und Marie kaum je zu arbeiten scheinen, die können ja auch mal zur Hand gehen. So als beste Freunde.
  • Kartoffelkaefer schrieb am 29.06.2018, 00.34 Uhr:
    Es gibt Menschen, die haben einfach einen falschen Beruf ergriffen.
    Damian-Greg-Christian gehört definitiv dazu.
  • Kartoffelkaefer schrieb am 29.06.2018, 00.32 Uhr:
    Hab gerade in der Mediathek geguckt,
    hat nicht lange gedauert.
    Nur die Szenen mit Richard und Mönchen.
    Und wie Richard auf dem See "Mönchen" sagt, also der Tonfall, das war so genial.
    Ich liebe Szenen mit den beiden,
    die Macher sollten froh sein,
    dass die beiden bei AWZ immer noch ihre Brötchen verdienen.
    • Knopfauge schrieb am 29.06.2018, 07.28 Uhr:
      Die beiden auf dem See... ja was eine herrliche Szene. Mönchen mit dem Hintergedanken das Richard über sie herfallen soll, dies aber niemals zugeben würde :) und mit ihrer "Pflänzchen-rühr-mich-nicht-an-Stimme" so tut als wäre sie völlig perplex als Richard ihr sehr nah kommt.... herrlich..
      Ich finde den See könnten Sie wieder öfter einbauen, den gab es früher öfter zu sehen und nicht immer nur die zur Fußgänger-Zone umfunktionierte Schotterberger-Sackgasse.... wundere mich immer wie viele Statisten da rumlaufen- / fahren.
      E(Je)katerina, bääh die macht mich aggressiv mit ihrer dämlichen Kauleiste und der Stimme dazu, einfach schrecklich.....
      Schrecklich fand ich auch Ben beim Essen.... widerlich... laut essende Menschen die dabei noch sprechen... würg..
    • Melrose schrieb am 29.06.2018, 08.44 Uhr:
      "Pflänzchen-rühr-mich-nicht-an-Stimme" , wälz, GENAU SO!!
      "Rrrrricharrrrt! ... LASS mich!! ... Also NEIN!"
    • Philine schrieb am 29.06.2018, 09.34 Uhr:
      Ja, genauso, ich liebe sie, wenn sie mit ihm flirtet und gleichzeitig nein sagt.
    • Philine schrieb am 29.06.2018, 19.13 Uhr:
      Gerade wieder. Mönchen will, sagt aber die ganze Zeit Nein!
    • Melrose schrieb am 29.06.2018, 19.28 Uhr:
      Wow, und hast du gerade gesehen, wie es das Sofa beinahe zerlegt hat, als Verfressa sich zu Ben hat plumpsen lassen? Zu einem langsamen Sich-Hinsetzen ist sie gar nicht fähig, das halten ihre Beine nicht mehr. Sie lässt sich einfach fallen. Die Lehne hat geächzt, gewackelt, hielt aber nochmal stand.
      Und sagt sie nicht wieder mit diesem Polizeiton, „ich werd mal mit Jenny reden und ihr klarmachen... blablablubber“ - Jaa, ich, SuperVanessa, bringe jeden auf Spur zurück, zackzack!
    • Philine schrieb am 29.06.2018, 23.03 Uhr:
      Ja, dass sie Jenny erziehen wollte, wie vorher schon SiRi, Ben, Schlumpfi und den Rest der Weltbevölkerung, hat mich auch genervt, habe gleich an Euch gedacht.
      Im Moment ist es schlimm, sie macht es wirklich bei JEDEM. Wieso liebt sie jeder? Sie mischt sich ein, will alles wissen und gibt Befehle. Und sie mampft an der Schranke ihren Freunden die Pommes weg. Sie war immer schon so, aber jetzt als Ärztin, Erfinderin des Fitness-Vibrators und Über-Mama (die ihr Blag bei der 25-Stunden-Haushälterin parkt) kann sie immer so tun, als hätte sie Ahnung von irgendwas.
      Anette hat nur einen kleinen Bruchteil von dem gemacht und war dabei viel netter - und anders als Nessie-Fressie musste sie sich von Ingo-Doofie und Diana dauernd anhören, dass sie sich raushalten soll. Das sollte bei der Walze mal einer wagen, von ihm bliebe nur ein kleiner Fleck in der Schotterberger Sackgasse übrig.
    • Melrose schrieb am 30.06.2018, 11.29 Uhr:
      Jaja, Vanessa, die Über-Freundin. Naja. Wenn das so weitergeht mit der ständigen Stopferei, können sie sie bald bei Promi-Biggest Loser anmelden oder sie in den Rollstuhl setzen. Ich beobachte schon länger, dass sie Schwierigkeiten mit dem Stehen hat, außerdem ist nach „Aruba“ auch ihr Hals deutlich geschwollen. Aber nicht à la Marianne, sondern à la Schilddrüsen-Dysfunktion, wie ein Ring, der auf den Schlüsselbeinen liegt.
      Ein derartiges Gewicht in dem Alter mit sich rumzuschleppen und immer immer IMMER weiter zu fressen, wird sich rächen. Mir tut Julia Augustin einerseits leid, weil die Rolle auf Dauerfressen der ungesündesten Sorte ausgelegt ist, andererseits frage ich mich jedes einzelne Mal, warum sie als Hauptcast-Mitglied nicht mal eine Grenze zieht. Und frage mich weiter, ob sie es eventuell sogar cool findet, fürs Essen bezahlt zu werden.
    • Melrose schrieb am 30.06.2018, 11.45 Uhr:
      Außerdem hatte sie allen Ernstes wieder einen Minirock an!! Aargh!! Und dieses Sich-Überall-Einmischen, ALLES besser wissen, jedem rotzig über den Mund fahren, ihre Eltern wie kleine unartige Kinder behandeln... Ich versteh’s nicht. Seit ich gucke, ist Verfressa die Busenfreundin und „Ratgeberin“ einer jeden anderen Figur und bei den Zuschauern offenbar sehr beliebt. Ich sehe sie auf dem Schirm und frage mich jedesmal: WARUM?!?
      Wenn sie Patienten maßregelt über Ernährung und direkt danach Henry sein Breichen wegmampft, Freunden die Pommes vom Teller klaut, gefühlt dreimal pro Folge kundtut, dass sie Hunger hat und jetzt SOFORT was essen muss, immerzu Pizza bestellt, Kuchen ins sich reinschaufelt, Chips, Dickmans und Erdnussflips vor sich stehen hat, greife ich mir ungläubig an den Kopf!
      Was soll das?! Was für eine Funktion soll das für den Zuschauer haben?! „Leute, wenn ihr fett seid: Kein Grund für Depressionen. Ihr seht doch, Vanessa frisst, ist trotzdem happy, fühlt sich wohl, hat einen tollen Mann, einen tollen Job, ein tolles Kind, tolle Klamotten, ein hübsches Gesicht, und JEDER LIEBT SIE!! Also, seid nicht traurig! Wenn die Mobber in der Schule mal wieder lästern, setzt euch einfach vor RTL, wie lassen euch mit euren dunklen Gedanken nicht im Stich. Hier, bestellt euch noch ne Pizza, haut rein, alles gut, und schaltet wieder ein, um zu sehen, wie toll es auch Dicken gehen kann! 👍🏼„
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 30.06.2018, 13.10 Uhr:
      Ja genau diese Funktion soll das haben! Ist doch das gleiche bei Stalker Ronny:“bleib lange genug dran und das Mädchen nimmt dich dann schon!“ Oder die Jeke als typische Damsel! Oder langweilige Pauline schnappt Isabelle einen Mann weg... Soap halt! Orientieren sich an den Gebrüder Grimm... öde
    • Philine schrieb am 30.06.2018, 18.06 Uhr:
      So leid es mir tut, Napoleon und Melrose, ich sehe das auch so. Seit 12 Jahren läuft das so: Fett, verfressen, unhöflich und Besserwessi-Besservanessi und dennoch oberste moralische Instanz und von allen heiß geliebt.
      Das ist längst kein Zufall und keine Bodylove-Kampagne mehr, das ist Stopfleber am Menschen, Foie Gras der allerschönsten Form.
    • Melrose schrieb am 01.07.2018, 08.37 Uhr:
      Das Ekibeki als typische Damsel und die Trutschen Katja und Schlumpf nehmen den Vollblutfrauen immer die Männer weg... Stimmt, das IST Gebrüder Grimm!!!
      Und Vanessa ist ebenfalls keine Bodylove-Kampagne mehr, sondern geht weit über jeden Realismus hinaus. Okay, das ist nur eine Daily-Soap, trotzdem sollte sie nicht mit der Gesundheit einer Darstellerin spielen.
  • Lesemaus schrieb am 28.06.2018, 19.32 Uhr:
    Jekaterina ?.....ach das wusste ich garnicht.... herrlich , wenigstens eine im Steinkamp Clan scheint die Liason nicht so toll zu finden. Jenny yeah. Es ist und bleibt Unglaubwürdig, das jeder eine Ex Prostituierte willkommen heißt, gerade Simone und co. Richard hat ja vielleicht ein schlechtes Gewissen gegenüber Ben , aber der Rest nein ,niemals.
    • Melrose schrieb am 28.06.2018, 19.48 Uhr:
      Danke!!! Sehe ich genauso. Vanessa macht ja immer einen auf lässig, das war klar, aber Simone Gräfin von Altenburg zu Etepetete hat normal einen Stock im Dings, und das Ekibeki wäre deutlich unter ihrer Würde. Richard biedert sich bei seinem Sohn an, klar, allein Jennys Reaktion ist realistisch.
      Und von der Vergangenheit mal ganz abgesehen: Das Ekibeki ist im besten Fall farblos, dazu deutlich ohne Witz und von geradezu dem Gegenüber ins Gesicht springender Hohlheit.
    • Philine schrieb am 28.06.2018, 20.38 Uhr:
      Buärks. Ekis Entenschnütchen ist heute wieder besonders enterich.
      Ich komme mir vor wie Simone, die heute sagte, sie verstehe die Menschen nicht, die der ganzen Welt ihr Essen und ihre Haarbürste zeigen müssen. Die Stimme, die Simone dabei hatte, klang so wunderbar nach Oma (das ist ein Kompliment, wirklich!), dass ich sofort auch zu den Omas gehören will. Bei Ekis Entenschnütchen, Schmink-Werbe-Tutorials und bei Männern mit Hundehäufchen-Frisur denke ich jedes Mal "Ich bin zu alt für diesen Scheiß", nur dass ich so einen Scheiß auch vor 20 Jahren nicht gut fand.
      Wieso genau spielt sich Specki Steinkamp schon wieder als Polizei auf? "Wann wolltest du mir erzählen, was er von Dir wollte? Keine Ausreden! Ich will ALLES wissen!" und natürlich "Ich hol mir nur kurz ein Eis."
    • Philine schrieb am 28.06.2018, 20.40 Uhr:
      "eine Trillion Mal wieder zusammengekommen". Ja, Specki. Du neigst zu Übertreibungen, nicht nur bei Eis, DICKmanns und PizzaBurgerPommes.
    • Melrose schrieb am 29.06.2018, 08.35 Uhr:
      Ja, sie hat so eine Kommandostiefelstimme, unterlegt mit einem moralischen Imperativ, dass ALLES sofort IHR zu berichten sei. K*tz.
  • Melrose schrieb am 28.06.2018, 08.16 Uhr:
    SPOILER 19. Juli
    "Ben und Ekaterina helfen Gustav, seine verschwundene Frau wiederzufinden, und hoffen, bald in das kleine Traumhäuschen im Wald einziehen zu können."
    Wer ist denn nun bloß dieser Gustav?
    Außerdem kommt mir der Text vor wie auf der Rückseite eines Kinderbuches. "Glücksbärchi und seine Freunde helfen Gustav, sein verschwundes Hundi wiederzufinden und ziehen danach alle zusammen in das kleine Traumhäuschen im Wald."
    Streut noch paar Gänseblümchen drüber, dann ist die Kleinkindidylle perfekt, würg. Was für ein Niveau.
    Aber das beste an der Vorschau für den 19. Juli ist das Foto: ein grübelndes Utzidutzitürki-Paar, Unterschrift: "Lena und Marian überlegen sich eine Organisationsstrategie, um den drohenden Terminstress zu meistern." und im Text "Lena und Marian wollen dem Terminstress durch eine gute Organisation entgegenwirken. Doch gegen Anfangsschwierigkeiten haben sie keine Chance."
    Eine Organisations-"STRATEGIE"?!? Entweder man organisiert was oder nicht, da braucht's doch vorher keine "Strategie". Oder "planen" sie erst, das dann "später" zu organisieren? Und sie sehen mal wieder aus, als hätten sie das WORT "Organisation" nie gehört (was ich einem Kneipenwirt und einer berufstätigen Mutter eigentlich doch zutrauen würde), dazu passt auch, dass sie ja schon gegen "ANFANGSschwierigkeiten KEINE CHANCE" haben. Gegen ANFANGSSCHWIERIGKEITEN?!? Was soll das erst werden, wenn nach denen die RICHTIGEN Schwierigkeiten kommen??
    Dazu das Bild: Der Gesichtsausdruck von Klopsi, der schier an den Fingerknöcheln nagt, und Lena, die ratlos zurückglubscht ... unbezahlbar.
    • Philine schrieb am 30.06.2018, 18.08 Uhr:
      "... die ratlos zurückglubscht" !!
      Unbezahlbar, tatsächlich unbezahlbar. Ohne dieses Forum wäre die Serie eine sinnlose Quälerei.
    • Melrose schrieb am 30.06.2018, 18.48 Uhr:
      Das sehe ich aber sowas von ganz genau so!!!!
    • Philine schrieb am 30.06.2018, 20.51 Uhr:
      Das ist schön!!
      Werfen wir doch den DAS-IST-SCHÖN!-Ball noch ein paar Mal hin und her!!
      Melli ist dran.
  • Philine schrieb am 27.06.2018, 19.34 Uhr:
    Wollen die uns ernsthaft weismachen, dass Isa zu blöd ist, den Zusammenhang zwischen Hot Ingoin/Inguin und Doof-Ingo zu sehen? Das glaubt Euch kein Mensch. Nicht mal Ingo würde glauben, dass Isa so dumm ist.
    • Philine schrieb am 27.06.2018, 19.45 Uhr:
      Buärks, diese Werbemarie ist ja entsetzlich! Wer sowas sehen will, der soll sich die Youtube-Tussis und ihre Schmink-Tutorials angucken. Was hat das bei AWZ zu suchen?? Das ist für die Story ohne jeden Belang. Wenn es sein muss, können sie mal kurz erwähnen, dass Marie Werbung macht für Lippenstift, aber diesen Werbevideos gefühlt 50 Prozent der Sendezeit zu überlassen, das sieht schon sehr nach "wir müssen die Zeit rumkriegen, also setzen wir die blonde Püppi vor einen Schminkspiegel und lassen sie Mist erzählen" aus.
    • Philine schrieb am 27.06.2018, 20.06 Uhr:
      Richards Blick, als er erkennt, dass zwischen Dummi und Schlumpfi was läuft :-) sehr schön.
    • Philine schrieb am 27.06.2018, 20.08 Uhr:
      Mönchen will mit Richard "rein freundschaftlich" ein Picknick machen? Wieso rudert sie jetzt zurück? Die waren doch zusammen im Bett, haben sich (mal wieder) ihre Liebe gestanden, wozu dann so tun, als wollte man nix voneinander?
    • Melrose schrieb am 28.06.2018, 07.33 Uhr:
      Ich finde diese Schminke-Werbe-Dingens-Geschichte auch zu lang, aber vielleicht bin ich zu alt. Ich gestehe, dass ich YouTube-Tutorials liebe, damit habe ich schon abgebrochene Schlüssel aus Schlössern rausbekommen, kaputte Spülmaschine repariert und meine Wäsche neu organisiert. Und die Generation meiner Tochter liebt doch diese Schmink-Hacks. Insofern ordne ich das als Versuch ein, AWZ am Zeitgeist zu halten.
      Nur, dass es ausgerechnet LangweilerMarie ist, die ihre LangweilerTexte in die Kamera spricht, das nervt mich ohne Ende.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 28.06.2018, 09.58 Uhr:
      Oh ja, ich liebe diese Tutorials auch. Natürlich nicht den Käse von Marie und anderen Schminktanten, aber die Erklär-Videos. Ich hab da z.B. richtiges Tapezieren gelernt, Fußböden verlegen ...
      Spülmaschinen reparieren und abgebrochene Schlüssel rausbekommen - wow, alle Achtung, aber wasbedeutet "Wäsche neu organisieren"?
    • Melrose schrieb am 28.06.2018, 11.22 Uhr:
      OFF TOPIC
      Oh je, willst du das wirklich wissen? Es ist so peinlich, aber als ich mal zufällig bei Galileo sah, wie irgendeine asiatische Bloggerin Klamotten zusammenlegt, damit sie weder knittern, noch beim Umräumen aufgehen, zudem alle gleich groß sind und viel Platz sparen, war ich als quasi zwangsgestörte Persönlichkeit sofort angefixt und habe tatsächlich ALLE Klamotten umge"faltet" (bzw. eigentlich werden sie in der Tat eher gePACKT). Von Unterwäsche über Socken zu T-Shirts und Hosen, alles das exakt gleiche System und meine Sockenschublade sieht jetzt aus wie diese Kaufhausschubladen, in denen Krawatten angeboten werden :-)) Sorry, ist spießig, ich weiß, aber ich bin irgendwie so ein Aufräumer.
      Das beste ist, dass ich sogar ein Video fürs Zerlegen und Putzen meiner Pistole gefunden habe. Es gibt wirklich nix, was es auf YouTube nicht gibt. Das mit dem Schlüssel und der SpüMa war super, echt viel Geld gespart. Denn "Reparieren" ist eigentlich zu viel gesagt, das war eine Kleinigkeit, die ich einfach über Amazon für 15 EUR (!) gekauft und eingebaut habe. Was ein Handwerker berechnet hätte, inkl. Anfahrt und Minimum-Stundenlohn ... Ist sicher gerechtfertigt, aber ich bin alleinerziehend und Halbtagskraft, es ist also ebenso gerechtfertigt, dass ich spare(n muss).
    • Kartoffelkaefer schrieb am 28.06.2018, 11.26 Uhr:
      Das m u s s ich mir auch angucken!
    • Philine schrieb am 28.06.2018, 12.11 Uhr:
      Ich finde auch nicht alle Tutorials entsetzlich, sondern nur dieses Schminkgedöns von Teenies, die sich für die tollsten halten. Was hat das bei AWZ zu suchen? In Internetvideos findet man tolle Tipps, gar keine Frage. Basteln und tausend andere nützliche Dinge, die man kaum alle kennen kann. Aber diese schreckliche Stimme, die Marie in ihren Videos hat, und ihr "Sendungsbewusstsein" uärks.
      "Ich habe einen Lehrauftrag, denn ich bin perfekt und will euch zeigen, wie ihr genauso toll werden könnt wie ich. Ich verwende diesen Lippgloss und dieses Shampoo hier. Ich bin unglaublich wichtig und unglaublich schön, und wei ich euch erzähle, dass ihr durch diese Kosmetikpampe fast so schön und hip und beliebt werden könnt wie ich, kriege ich jede Menge Kohle vom Hersteller dieser Pampe."
    • Melrose schrieb am 28.06.2018, 12.19 Uhr:
      Hm, wenn man GANZ ehrlich ist, hätte Marie das von sich aus gar nicht gemacht, das ist auf Isabelles Mist gewachsen. Allerdings hat Isabelle damit natürlich Recht, wenn sie erreichen will, was sie erreichen muss. Denn diese Videos SIND eben ein Riesenteil im Leben von Teenies. Es ist eher so, dass es regelrecht lebensfremd gewesen ist, dass das bei AWZ kein einziger unter 25 gemacht hat. Social networking ist mittlerweile ja fast die zeitraubendste Zeitbeschäftigung (oder -verschwendung, je nachdem, wie man es sieht) der Generation U30.
      Aber stimmt, die Stimme und die Attitüde sind grässlich. Wenn sie immer sagt "meine Lieben", da krümmen sich mir schon die Zehnägel nach oben.
    • Rowena schrieb am 28.06.2018, 13.01 Uhr:
      Am meisten aufgeregt hat mich das Umstyle-Theater. Ich kann total verstehen, wenn sich jemand nicht die Haare abschneiden lassen will ... wenn sie denn lang sind. Aber mal im Ernst: Marie hat doch keine "langen" Haare! Das bisschen, das sie hätte abschneiden müssen, wäre nicht der Rede Wert gewesen. Die hat aber einen Aufriss gestartet, als hätte sie eine Wallemähne bis zum Po und nicht ca. 20 cm kurze Spaghetti
    • Kartoffelkaefer schrieb am 28.06.2018, 13.46 Uhr:
      Stimmt, dass das Social media-Gedöns bisher nicht vorgekommen ist bei AWZ, war auffällig und natürlich auch ein bisschen lebensfremd,
      aaaaaaaaaber es war soooooooo angenehm.
      Nun ist diese letzte Bastion also auch noch gefallen.
      Und man spart so viel Sendezeit damit. Wie praktisch.
    • Melrose schrieb am 28.06.2018, 13.53 Uhr:
      Sunny, das dachte ich auch, „wie jetzt?, die paar Schnittlauchsträhnen?“ Wenn‘s um Isabelles Mähne gegangen wäre, da hätte ich Zweifel verstanden, aber das bisschen Kroppzeugs...
    • Melrose schrieb am 28.06.2018, 13.55 Uhr:
      Aber luschdig fand ich Mischälls „schnipp schnapp“-Schadenfreude (denn mir ging es exakt genau so), und Isabelles „wer trägt denn heute noch lange Haare!“ *wälz*
    • Sethos schrieb am 28.06.2018, 16.58 Uhr:
      Wozu braucht eine alleinerziehende Halbtagskraft eine Pistole ? Das deutsche Waffengesetz lässt schön grüßen, damit nicht doch eines Tages mal zu sehr früher Stunde die polizeilichen Ninjas einen Besuch abstatten.
    • Philine schrieb am 28.06.2018, 20.46 Uhr:
      Stimmt. Wenn verheiratete Mütter mit Vollzeitjob ihre Kalaschnikow im Handtäschchen spazierenführen, sagt niemand was.
    • Philine schrieb am 28.06.2018, 21.13 Uhr:
      Ja, den Tonfall ihrer Stimme bei "Ihr Lieben" etc. finde ich auch zum Weglaufen. Aber es passt zu den Schwachmaten, die bei Youtube allen ihre Kriegsbemalung zeigen müssen.
    • Melrose schrieb am 29.06.2018, 08.45 Uhr:
      @ Philine, 20:46h: stimmt, da sagt niemand was. Menno, wie gemein! Aber ich dachte mir, ich könne hier unter Freunden durchaus auch mal wagen, meine 4 komplett illegalen Waffen zu outen. Liest doch keiner mit. Das Internet ist doch geheim, oder? Meine WBK ist eine totale Fälschung, haha, und meine jährliche polizeiliche Überprüfung habe ich natürlich auch nicht bestanden. Hihi, die kleinen Dummbatze, wenn die wüssten ... Pst, liebe Freundin, nicht weitersagen, das geht NUR dich und mich was an!
    • Philine schrieb am 29.06.2018, 18.13 Uhr:
      Ach Schwester, die Zeiten sind hart! Aber wir sind es auch, und wir lieben Dich und Deine Knarre! 100 % Support, Schwester!
    • Sethos schrieb am 30.06.2018, 14.24 Uhr:
      Selten so einen Bullshit gelesen !
  • Kartoffelkaefer schrieb am 27.06.2018, 11.07 Uhr:
    Ist es nicht schön, dass wir gerade so eine
    nette Ekebeki-lose Zeit haben?
    So als hätten wir nur einen bösen Traum gehabt...
    • Melrose schrieb am 27.06.2018, 11.37 Uhr:
      Ja, wart's nur ab, MORGEN ...
      :-(((
    • Kartoffelkaefer schrieb am 27.06.2018, 11.43 Uhr:
      Ich weiß ja noch nicht einmal,
      wie der letzte Stand war im
      überflüssigen Drama.
      Durfte man das so einfach unterbrechen, muhaha?
    • Philine schrieb am 27.06.2018, 19.15 Uhr:
      Wo ist das Problem, Greg?
      Schnapp Dir Püppi Krankenschwester und hau mit ihr ab!
      Die einfachste Sache der Welt. RTL wollte ein Problem konstruieren, aber es gibt keins. Greg Snyder kann sich die Kohle schnappen, die er sich ergaunert hat, und mit Püppi irgendwohin ziehen. Die ergaunerte Kohle müsste doch reichen für ein Studium, wenn er Luxusweibchen Isa los ist. Püppi Krankenschwester kann von ihrem Geld leben, also muss er sich nur ein bisschen zurückhalten beim Geldausgeben und hat dann irgendwann einen Studienabschluss. In Jura oder sonstwo.
    • Melrose schrieb am 27.06.2018, 19.32 Uhr:
      Genau SO isses! Es gibt überhaupt kein Problem, Schlumpfi würde überall mit ihm hingehen. Das einzige Problem ist sein ausdrucksloses Knödelgesicht, wenn er wieder „tragisch“ ins Leere starrt 🙄
    • Melrose schrieb am 27.06.2018, 19.37 Uhr:
      Haha, Vanessa sitzt wieder vor einem ganzen Tisch VOLLER Süßkram, unter anderem Mini-Dickmanns, ein ganzer Teller voll. Und Pizza haben sie auch noch bestellt, juchu!! Hau rein, Kind, damit du nicht vom Fleisch fällst!
  • Kartoffelkaefer schrieb am 27.06.2018, 09.20 Uhr:
    Gold-Marie auf Social media-Abwegen,
    in den Fängen von Isabelle,
    im Zwist mit "zwischen Marie und mir passt kein Blatt"-Diana,
    ist eine gute Idee und durchbricht das Langeweile-Einerlei.
    • Melrose schrieb am 27.06.2018, 10.50 Uhr:
      Was soll ich sagen. Stimmt.
      Der Brauerei-, Ekiben- und vor allem Schlumpfian-Brei bereitet mir schon Übelkeit.
    • Melrose schrieb am 27.06.2018, 10.54 Uhr:
      SPOILER 18. Juli:
      Immerhin siegt anscheinend kurzfristig die Vernunft über das innere Hedonistenschwein und Marie hat ein (kurzfristiges?) Einsehen:
      "Marie möchte sich nicht von Diana bevormunden lassen. Doch angesichts der ihr überlegenen Konkurrenz erkennt sie, dass Diana recht hat und sagt Justin schweren Herzens ab."
      "BeVORMUNDEN". Hase, bei so wenig Verstand wäre ich an deiner Stelle dankbar, wenn mir jmd, der sehr viel reifer an Erfahrung ist, klare Ansagen macht. Idiotin!
    • Philine schrieb am 28.06.2018, 20.48 Uhr:
      Dummheit und Stolz. Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist sich sicher, dass er genug hat. Marie ist sich besonders sicher.
  • Lesemaus schrieb am 26.06.2018, 20.51 Uhr:
    Deniz hatte doch ne super Idee , als er zu Damian sagte , nimm dein Geld und alles was du hast und fang neu an wo dich keiner kennt, ....ich mich schon gefreut wie Bolle ...., da kommt der mit der Liebesstory raus, boah , nimm den Schlumpf doch mit, die fliegt doch so auf dich... und schon wären beide weg... Problem gelöst.. und Schenk vorher Isabell noch die Villa , dann ist die auch ruhig.
    • Melrose schrieb am 26.06.2018, 21.05 Uhr:
      Absolut super Idee! 👍🏼👍🏼
    • Philine schrieb am 27.06.2018, 19.25 Uhr:
      Jau, meine Antwort auf Greg habt Ihr gestern schon geschrieben. Ich seh das genauso. Wenn er mit Schlumpf abhaut, isser doch in Sicherheit.
  • Kartoffelkaefer schrieb am 26.06.2018, 20.34 Uhr:
    Wenn man schon behaupten möchte, dass Isabelle einem Mann hinterherjammert, der sie nicht will,
    dann sollte der wenigstens das Kaliber haben,
    diese Geschichte glaubwürdig zu gestalten.
    Dummian jedenfalls ist eine absolute Fehlbesetzung.
    Diesem Waschlappen würde Isabelle niemals hinterhertrauern.
    Aber von dieser dümmlich-unglaubwürdigen Geschichte mal abgesehen:
    Isabelle als PR-Managerin im Zentrum,
    die die verwöhnte Quengel-Marie nervt und unter Druck setzt, ist ganz große klasse!
    • Melrose schrieb am 26.06.2018, 21.08 Uhr:
      Stimmt, so eine tolle Managerin, die nicht nur immer die selben Phrasen drischt („Rrrrricharrrrthh, es geht um die EM!“), hatte das Zentrum noch nicht, seit ich gucke.
    • Sethos schrieb am 27.06.2018, 14.43 Uhr:
      Isabelle "ganz große Klasse" - welch abstruse Bewertung ! Diese Blondlarve mit Sabbelgusche hat ja wohl ganz niedere motorische Fähigkeiten, indem sie von 3 Looks spricht und analog 4 Finger zeigt. Da flockt wohl das Synapsengeflecht ausgiebig aus.
    • Sethos schrieb am 27.06.2018, 14.46 Uhr:
      Tolle Managerin, die andere nur als Mittel zum Zweck für ihr überstyltes eigenes Ego benutzt !
  • Melrose schrieb am 26.06.2018, 19.19 Uhr:
    Was war das denn, Carmen?? „Jetzt sitz ich hier in Essen und kein Hafen weit und breit!!“ Oi, Hase, das kann ich als Ruhrie aber nicht auf mir sitzen lassen. Okay, ESSEN mag keinen Hafen haben (obwohl es viel Wasser hat), aber in der näheren Umgebung gibt es etliche Kanäle und Flüsse mit unzähligen Häfen, VOR ALLEM Luftlinie 15 km entfernt in Duisburg der GRÖSSTE Binnenhafen Europas, in manchen Quellen auch: der Welt. Von da geht’s direkt nach Rotterdam, das muss sich hinter Hamburg alles nicht verstecken 😁
    • Melrose schrieb am 26.06.2018, 19.23 Uhr:
      Und bei Damian und Deniz kann ich gar nicht hingucken. Immer die selben Sätze, immer die selben Gesichtsausdrücke, es ist zum Gääääähnen. Der is sooo doof und langweilig, und wie immer frage ich mich: was WILL Isabelle mit so einem Langweiler?!?
    • Philine schrieb am 26.06.2018, 19.37 Uhr:
      Richard zu Deniz: Du hast einen tollen Einfluss auf Jenny.
      Jenny aus dem Hintergrund: Das hab ich gehört!
      fand ich süß von der Prinzessin.
    • Philine schrieb am 26.06.2018, 20.05 Uhr:
      kotzmaries Umstyling: Habt Ihr die Kommentare ihrer Fans gelesen? "nigerianprince: geben Sie mir Ihre Kontonummer!" (super Idee!) und einer heißt sogar marie4president und bittet: "guck mal freundlicher!"
      Und Jenny sagt "Ich hab euch gehört!", als sie das mit dem guten Einfluss belauscht hat :-) fand ich lustig.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 26.06.2018, 20.27 Uhr:
      Was war das denn überhaupt für eine alberne Lasse-Geschichte?
      Carmen hatte den entzückenden Ben, den sie leider leider leider vorm Altar stehen gelassen hat, dann hatte sie noch ihre angebliche Liebe Richard und jetzt zaubert sie einen Lasse aus dem Hut?
      Den sie auf St. Pauli in ihrer Kneipe kenngelernt und mit dem sie einen Abend/Nacht in seiner Kajüte verbracht hat? Und der am nächsten Tag davongeschippert ist und sich nie wieder gemeldet hat? Nicht im Ernst?
      Liebe Drehbuchautoren, so dämlich und naiv ist selbst Carmen nicht, eine alltägliche Matrosenstory zur großen Liebe aufzubauschen.
    • Melrose schrieb am 26.06.2018, 21.12 Uhr:
      Hihi, stimmt!
      Ich frag mich nur, was genau jetzt der Sinn der Yüksel-Story war. Der ist jetzt wieder weg, oder was?!?
    • Kartoffelkaefer schrieb am 26.06.2018, 21.40 Uhr:
      Ja, ich glaub schon. Schade eigentlich. Ich mochte den sehr gern.
    • Melrose schrieb am 27.06.2018, 10.52 Uhr:
      Ich auch. Er hatte etwas. das fast allen Bewohnern in der Schotterberger Sackgasse fehlt: Einen gesunden Menschverstand und eine gehörige Portion Vernunft.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 27.06.2018, 11.04 Uhr:
      Wir schreiben ihn aufs Transparent.
    • Philine schrieb am 28.06.2018, 20.50 Uhr:
      Wir brauchen mehr Transparente. Ich hab letztens Bettwäsche ausgemustert. Die freut sich bestimmt, wenn sie nochmal einen wichtigen Job bekommt.
  • Melrose schrieb am 26.06.2018, 12.05 Uhr:
    SPOILER 16. Juli:
    "Simone und Jenny bekommen schwere Vorwürfe von Vanessa. Als Vanessa erkennt, dass ihre Eltern gegen Christoph intrigieren, wirft sie Jenny und Simone vor, die Familie zerstören zu wollen."
    Ha!, endlich issi wieder da! SuperVanessa, die Heldin, die alle wieder richtig auf Spur bringt, die sich unermüdlich in alles einmischt und jedem mit dem moralischen Zeigefinger ins Hirn bohrt, die zu allem was zu sagen hat und grundsätzlich alles besser weiß (besonders in Ernährungsfragen). Wie stellt sie sich das vor. Jenny wacht morgens auf und geht mit dem Gedanken "wie zerstöre ich heute meine Familie, weil ich eben so bin, ein gemeiner, gemeiner Anti-Familien-Mensch!" ins Frühstückszimmer und fängt dort mit ihrem üblen Machwerk an? Komm, Vanessa, nimm dir nen Burger und zieh Leine :-(
    SPOILER 17. Juli:
    "Währenddessen ist Vanessa über den heftigen Streit innerhalb der Familie entsetzt. Ihr Vermittlungsversuch scheitert kläglich, und sie gerät selbst zwischen die Fronten."
    Sachichdoch, Hase. Hätt'stde mal deinen Burger genommen und einfach die Klappe gehalten. Was musst du auch überall vermitteln, SuperVanessa.
  • Melrose schrieb am 25.06.2018, 19.27 Uhr:
    Mein Gott. Ich dachte nicht, dass es jemand schafft, Zadeks Dummheit zu toppen, aber Marie kommt bei ihrem Niveau-Limbo locker unter der untersten Latte durch. Ich kann dieses dumme Gesicht mit dem hohlen Ausdruck nicht mehr sehen.
    Und Dummian macht jetzt einen auf „sag mir alles, was du über Deniz weißt - *zähneknirsch* - wirklich- *knirsch* - ALLES!! *fieses gesicht aufsetz*“ Herzlichen Glückwunsch, Armleuchter, zum Beitritt in den Club der Erpresser und Schweinehunde. Da lebt sich’s gut, da kannst du bleiben. Viel Spaß dabei, das deinem frischgeschrubbten HarmlosSchlumpf zu erklären, *wieher*
    • Philine schrieb am 25.06.2018, 19.53 Uhr:
      Marie k*tzt mich total an. Wie oft will sie noch "ungerecht!" und "für Michelle interessiert sich eh keiner" plärren? SIE interessiert sich ganz offensichtlich für Mischäll, sonst hätte sie auch mal zwei aufeinander folgende Sätze ohne "Mischäll" und "ungerecht".
      Schlimmer als die Foren, in denen sich "Wen interessiert das?" und "Eilmeldung: Sack Reis in China umgefallen!" die Klinke in die Hand geben.
    • Melrose schrieb am 26.06.2018, 19.10 Uhr:
      Immer dieses „Mimimii, alle sind so gemeiiiin, mimimii, so ungerecht alles, mimimii, Mensch Diana, ich kann doch nix dafür, mimimii...“
      Ank*tzen ist gar kein AUSDRUCK! 😠😠
  • Kartoffelkaefer schrieb am 23.06.2018, 01.00 Uhr:
    Da wir gerade beim Thema waren:
    Hier ist ein Link einer Folge "Mord mit Aussicht" aus dem Jahr 2008.
    Heike Warmuth, die heute im Vergleich z.B. zu Michelle und Finn so erwachsen wirkt, spielte damals mit 28/29 eine junge Frau, die wie 17 wirkt.
    Mit dabei auch Verena Plangger in einer Nebenrolle.
    https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/mord-mit-aussicht/video-folge--marienfeuer-100.html
    • Melrose schrieb am 25.06.2018, 07.43 Uhr:
      Ich finde Heike Warmuth total hübsch, wenn sie nicht als St.-Pauli-Wirtin aufgemacht rumrennen muss. D.h., in jeder anderen Rolle als als Carmen. Dieser Name allein, Carmen!
    • Rowena schrieb am 27.06.2018, 14.35 Uhr:
      und es gibt so viele schöne Ecken in Hamburg, die auch Kneipen haben ... aber neeeiiin, unsere Carmen musste natürlich eine Kneipenwirtin auf St. Pauli sein ... tse
  • Melrose schrieb am 22.06.2018, 19.32 Uhr:
    Wer schrieb hier nochmal, Carmen und Finn erinnerten an Lehrerin und Schüler (o.ä.)? Ich habe mal nachgesehen, „Finn“ und „Ben“ sind derselbe Jahrgang, 1984, während „Carmen“ gerade mal 5 Jahre älter ist, von 1979. „Onkel Yüksel“ dagegen ist sehr viel älter, von 1967.
    Jdf finde ich den Unterschied zu Finn scheinbar größer als zu Ben, Finn wirkt so jungenhaft. Der würde mir zum Schlumpf besser gefallen (denn Michelle muss zu Maximilian, is klar).
    Und sorry, aber Vanessa hat mittlerweile Nilpferdausmaße. Mir kann keiner erzählen, dass die stundenlang am OP-Tisch stehen kann. Niemals.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 22.06.2018, 21.59 Uhr:
      Carmen wirkt viel erwachsener als Ben, Finn und Michelle.
      Michelle als ihre Tochter ist auch nur gerademal neun Jahre jünger als sie.
      Finn dagegen könnte locker Michelles kleiner Bruder sein, obwohl er in Wirklichkeit sogar vier Jahre älter ist.
      Aber schön, dass Carmen endlich auch mal wieder mitspielen darf.
    • Melrose schrieb am 23.06.2018, 08.37 Uhr:
      Jaaaaa, dachte ich auch!! Endlich mal mehr Sendezeit für Carmen, nicht nur Stichwortgeberin oder Abnickerin von Zadeks u/o Marians Idiotien.
    • Rowena schrieb am 27.06.2018, 14.36 Uhr:
      Yüksel ist Jahrgang 67?????? Ich werd' verrückt. Dann ist der drei Jahre JÜNGER als ich ... ich muss mich im Spiegel ansehen .... aaaaaahhhhh
    • Melrose schrieb am 27.06.2018, 17.46 Uhr:
      Dieselbe Reaktion bei mir, als ich las, dass „Simone“ ein halbes Jahr jünger ist als ich.
      Allerdings habe ich gestern Fotos vom Abitreffen (35 Jahre) gesehen, und eine alte Bekannte von mir sieht jetzt aus wie fast 70, weißhaarig und tonnenschwer in Omaklamotten am Stock 😳