Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
820

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 19820 Fans
  • Serienwertung3 102123.29von 95 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

  • Sethos schrieb am 15.11.2018, 21.02 Uhr:
    Die Gerüchteküche sagt, dass Marie den Titel holt. Das spottet dann wohl jeder Beschreibung. Kein 4er-Sprung, aber Freestyle. Ist das überhaupt beim Eiskunstlauf erlaubt?
    Das Tropeninstitut weiß um Insektengift als Ursache und kennt kein Gegenmittel, nicht einmal ein sg. Mittel der Wahl, wie in der Medizin üblich. Nur der Anwalt hat wohl das einzige Exemplar der "Toxikologie" im Besitz und weiß daher mehr.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 15.11.2018, 21.28 Uhr:
      Sethos, zur Gerüchteküche könnte ich dir was sagen, weil ich die Vorschau lese. Weil ich aber weiß, dass du das nicht tust, lasse ich das lieber. Falls du Näheres wissen möchtest, sag Bescheid oder lies selbst die Vorschau. Ansonsten zieht sich die Zeit bis zur WM zwar wie Kaugummi, aber länger als zwei Wochen kann es nicht mehr dauern.
      Ob Freestyle erlaubt ist beim Eiskunstlauf, weiß ich nicht. Vermutlich nicht. Aber alles was nicht passend ist, wird passend gemacht. Irgendwas würden die Autoren dann schon erfinden.
      Ja, dass der Schlüssel zur Rettung Finns bei Dummian liegen soll, ist schon albern. Aber es ist halt AWZ, s.o.
    • Saint_Aubin schrieb am 16.11.2018, 07.45 Uhr:
      Die ganze Geschichte um Finn und das nicht zu findende Gegengift ist albern. Dummian bastelt in aller Öffentlichkeit mit einer Art "Vergiftungen für Anfänger"-Buch rum, und denkt sich da was aus, aber die hochdekorierte Oberärztin, um die sich weltbekannte Kardiologen reißen, findet in Zusammenarbeit mit dem Tropeninstitut das "Gegengift" nicht? "Gegengift" allein kommt mir vor wie aus einer Schwarz-Weiß-Filmschwarte der 1940er Jahre. Wie alle medizinischen Themen unserer Lieblingssoap ist das wieder höchst dämlich, und kann nur als Satire ertragen werden. Allerdings ertrage ich Dummian überhaupt nicht mehr.
      Auch, dass man diesen Lulatsch nicht der Polizei meldet, wofür es Grund genug gäbe, mit seinem Steinkamp-Betrug (denn hat er nicht selbst immer gesagt, "dann verliere ich AAAALLLES"? Dann scheint es doch ausreichend Grund zu geben, ihn zu verhaften.). Ein guter Verhörleiter würde vielleicht an sein Rest-Gewissen appellieren, nicht noch einen Mord an einem Unschuldigen auf sich zu laden. Keine Ahnung. Ich bin kein guter Verhörleiter :-D
    • Bunto schrieb am 16.11.2018, 10.05 Uhr:
      Ihr habt Recht. Das IST alles Käse! Und wenn ich das Wort "Gegengift" höre, denke ich ausschließlich an einen Schlangenbiss o.ä.; ich habe neulich eine Tierarztdoku gesehen, da zeigte eine Katze Vergiftungserscheinungen und war mehr tot als lebendig. Dann kamen sie auf Insektengift. Und dann? Dann haben sie die Katze mit Wodka (!!) geheilt. Sie bekam für ein oder zwei Tage Wodka, das hat das Gift gebunden oder so. Jedenfalls war sie wieder topfit!
      Also Finn: Prost
    • Kartoffelkaefer schrieb am 16.11.2018, 10.55 Uhr:
      Und Dummian wurde doch auch an Finns Bett gezeigt, als er "Ich wollte dich nicht umbringen" sagte. So es denn ein "Gegengift" tatsächlich gibt, hätte er dem Krankenhaus einen anonymen Hinweis geben können.
    • Sethos schrieb am 16.11.2018, 11.27 Uhr:
      Insgesamt sehr treffend formuliert.
    • Sethos schrieb am 16.11.2018, 11.41 Uhr:
      Dem ersten Absatz ist nichts hinzuzufügen, Bingo.
      Zum Zweiten: Der direkte Beweis fehlt noch. Aber die Indizien sind vielfältig. Mit Moral ist dem Anwalt sicher nicht beizukommen. Von sich aus wird er auch nicht gestehen. Ein guter Vernehmer wird aber Widersprüche deutlich aufzeigen können. Ein Beschuldigter/Angeklagter muss sich ja lt. dt. Recht nicht zur Anschuldigung äußern und kann permanent schweigen.
    • Saint_Aubin schrieb am 16.11.2018, 11.59 Uhr:
      Da Dummian Pauline ja sooo liebt (der neue Dauerschleifenspruch "ich heirate DIE Frau, die ich LIIIIEEEBE" hat ja den alten "Dann verliere ich AAAALLES!" abgelöst), dachte ich, es sei ein Rest Herz in ihm, an das man appellieren könnte.
      Einerseits ist das alles gerade sehr spannend (die kleinen Lächerlichkeiten sehe ich meiner Lieblingssoap gerne nach), andererseits kann ich es Pauline nicht wirklich verzeihen, dass sie Finn nicht geglaubt hat. Selbst bei Dummians aggressivem Auftreten Finn gegenüber, das sie ja mitbekommen hat, hat sie nicht geschaltet, und immer noch "an ihn geglaubt". Ihre kuhäugig hohle Bemerkung "So bist du doch gar nicht..." und sein harsches "DOCH! So BIN ich!" gellen mir noch in den Ohren und auch da hat sie nix kapiert.
      Und deswegen möchte ich das Kaugummikind eigentlich auch weghaben. Die verdient den sympathischsten Charakter der Serie seit LANGEM (Finn) einfach nicht. Oder anders: Finn verdient Bessseres als so ein naives Kleinkind.
      Insofern, wie meine Mutter immer sagte: "Ab mit Schaden!"
    • Saint_Aubin schrieb am 16.11.2018, 19.13 Uhr:
      „Ein seltenes Gegengift aus Afrika“ gegen ein handelsübliches Insektizid aus Deutschland?? PAAAHAAAAhaaHAAAaaaa!!! 😂😂
    • Bunto schrieb am 17.11.2018, 17.37 Uhr:
      Dachte ich auch sofort! Es wird aber dann sicher so dargestellt, als wäre es eben auch ein Insektizid, das es nur in Bagdad Nord gibt ... pfff
  • Saint_Aubin schrieb am 14.11.2018, 17.38 Uhr:
    SPOILER SPOILER SPOILER
    Mensch, vor lauter Arbeit hab ich euch ja ganz vergessen!!!
    Vorschau 10. Dezember - 28. Dezember
    Folge 3082
    Finn hofft, das Zittern seiner Hand unter Kontrolle zu haben, weshalb er die OP zusagt. Kurz darauf zeigt sich aber, dass er zu voreilig war. Derweil will Steffi an ihrem ersten Arbeitstag im Zentrum glänzen. Doch dann eckt sie bei Isabelle an, die sie daraufhin unter Druck setzt. Unterdessen ist Jenny bezüglich der Babyplanung hochmotiviert und bringt Deniz damit in eine überaus peinliche Situation.

    Folge 3083
    Jenny sucht nach einem neuen Weg für das Zentrum. Als Simone sie deshalb provoziert, steht sie unter Druck und kommt auf eine Idee. Indes bietet Steffi Isabelle die Stirn und wird gefeuert. Als sie den Job zurückbekommt, glaubt sie, dass alles gut wird. Doch Isabelle macht ihr eine Ansage. Christoph glaubt, dass Ronny seine Aufgabe nicht ernst nimmt, doch das Gegenteil ist der Fall. Als Christoph Größeres plant, wird er von Ronny ausgebremst.

    Folge 3084
    Obwohl Jenny Richard für ihre Idee einer Eisshow begeistern kann, ahnt sie, wie schwer die Umsetzung sein wird. Doch Simone sorgt dafür, dass es kein Zurück mehr gibt. Derweil hofft Christoph, Ronny von seinen großen Plänen überzeugen zu können. Doch die beiden haben sehr unterschiedliche Vorstellungen. Als Steffi erfährt, dass sie Ben den Job verdankt, schöpft sie die Hoffnung, dass Ben doch mehr für sie empfinden könnte als gedacht.

    Folge 3085
    Pauline und Finn sind immer noch unsicher im Umgang miteinander. Eine Verkupplungsaktion von Vanessa scheint das zu ändern. Währenddessen macht sich Richard Sorgen um Jenny. Würde die große Aufgabe und ein zweites Kind sie nicht überfordern? Daher nimmt er ein Angebot von Simone an. Indes kommt Ingo wegen der Ereignisse der letzten Wochen nicht in Weihnachtsstimmung. Doch dann wird ihm klar, wie dringend alle genau deswegen dieses Fest brauchen.

    Folge 3086
    Weil sein Händezittern zurückkommt, gerät Finn immer mehr unter Druck und stößt sogar Pauline vor den Kopf. Daraufhin stellt sie ihn zur Rede. Derweil genießt Isabelle ihren neuen Reichtum. Doch als Richard beginnt, sich für Damians Vermögen zu interessieren, gerät sie in Bedrängnis. Unterdessen will Ingo eine große Weihnachtsparty mit allen Freunden im Loft organisieren. Doch als alle absagen, sieht es so aus, als müsste er alleine feiern.

    Folge 3087
    Deniz wird klar, dass er Richard helfen könnte, Isabelle Damians Geld abzunehmen. Doch dafür müsste er ein unangenehmes Gespräch führen. Finn weicht Paulines Nachfragen aus und will sein Zitter-Problem mit sich allein ausmachen. Aber dann wird ihm erschrocken klar, dass sie ihm auf der Spur ist. Ben sucht nach Wegen, der Weihnachtsstimmung zu entkommen und will sich in Arbeit vergraben. Aber dann hat er eine Begegnung mit einem Weihnachtsengel.

    Folge 3088
    Als Pauline Finns Problem anspricht, stößt der sie vor den Kopf. Verletzt beschließt sie, auf Abstand zu gehen... Steffi will für Ben da sein, da sie merkt, dass es ihm in der Vorweihnachtszeit nicht gut geht. Aber dann realisiert sie, wie verzweifelt er wirklich ist... Richard sieht nach Deniz´ Geständnis ein, dass sie alle Damian auf den Leim gegangen sind, und verbündet sich mit Deniz - mit unangenehmen Folgen für Isabelle...

    Folge 3089
    Michelle hat Moritz nicht gefunden und gibt schon fast die Hoffnung auf. Unterdessen beschließt der, nicht auf den Tod zu warten... Ben realisiert, dass er sich gegenüber Steffi unfair verhalten hat. Bei seiner Entschuldigung fühlt er sich verstanden und kann sich Steffi gegenüber öffnen... Christoph will die Weihnachtszeit mit seiner Familie genießen. Doch so ganz kann er seine 'Projekte' nicht ruhen lassen...

    Folge 3090
    Moritz erkennt, dass er Michelle zu sehr liebt, um sein Leben wegzuwerfen. Währenddessen ist sie dabei, den Mut zu verlieren... Isabelle wird daran erinnert, wie gut es ihr geht, und gibt an Marian etwas davon ab... Vanessa möchte eine eigene weihnachtliche Familientradition kreieren und tut damit nicht allen einen Gefallen...

    Folge 3091
    Finn und Pauline finden nicht zusammen. Und so landet er bei Isabelle. Sie kommen sich gefährlich nahe... Ingo befürchtet, dass ihm ein einsames Fest bevorsteht. Doch als er für einen freundlichen Obdachlosen die Trinkhalle öffnet, entsteht daraus eine spontane Party... Vanessa und Christoph bringen es nicht übers Herz, Richard alleine feiern zu lassen. Trotz einiger Schwierigkeiten gibt es doch noch ein harmonisches Fest im Hause Steinkamp...

    Folge 3092
    Isabelle hat einen Filmriss, doch Finn beruhigt sie, dass zwischen ihnen am Weihnachtsabend nichts passiert ist. Aber das stimmt nicht so ganz. Marie bekommt einen geheimen Auftrag von Moritz: Sie soll die Organisation seiner Beerdigung übernehmen, wenn es denn mal soweit ist. Steffi bekommt für ihre Wohnungsbesichtigung Tipps von Ben. Aber es kommt alles anders als erwartet und sie muss befürchten, so schnell keine eigene Bleibe zu finden.

    Folge 3093
    Moritz kann nicht länger mitansehen, wie Michelle verdrängt, dass er bald sterben wird. Als er offen mit ihr redet, fühlen sie sich näher als zuvor... Steffi beschließt, Silvester allein zu verbringen. Als Ben jedoch ihre Hilfe im A40 braucht, kann sie nicht anders, als für ihn da zu sein... Ronny stellt entsetzt fest, dass niemand im Freundeskreis Silvester-Pläne hat. Doch im letzten Moment bekommen alle eine anonyme Partyeinladung...
    Quelle: RTL
  • wi34ga92woe schrieb am 14.11.2018, 16.30 Uhr:
    Ich muss was fragen: hat unser "Supermörder Damian" nicht für die Pralinen ein anderes Gift benutzt. Man steigt schon gar nicht mehr durch. Na ja mal abwarten, was denn noch so kommt. Hab ja schon mal so ein bischen Vorschau gelesen. Bin ja mal gespannt ob sie den Dumian dann endlich einlochen.
    Und Steffi wird dann wohl die nächste von Ben. Rein optisch würd es ja passen. Ach bliebe ja noch die Frage nach einem neuen Herzen. Reine Theorie: vielleicht wird Damian ja auf der Flucht vor der Polizei erschossen, und dann klappt es auch mit den Organen
    • Bunto schrieb am 14.11.2018, 16.46 Uhr:
      Ich meine auch, die Pralinen waren mit etwas anderem vergiftet. Und letztlich ist es ja auch so, denn das Khs.-Labor hat ja definitiv Frostschutzmittel ausgeschlossen. Ich frage mich nur, ob man -sprich das Labor- nicht spätestens jetzt auf das Insektizid kommen könnte ...
  • frosch60 schrieb am 13.11.2018, 19.11 Uhr:
    Ja klar, mit Handy am Patienten. Oh weh, wer schreibt sowas ins Drehbuch🙈
    • Bunto schrieb am 14.11.2018, 08.36 Uhr:
      Das wird doch heutzutage gar nicht mehr so eng gesehen. Außer vielleicht bei Herzpatienten, aber das ist Finn ja nicht
    • frosch60 schrieb am 14.11.2018, 17.29 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass es an der Tagesordnung ist, dass das Personal mit dem Handy Privatgespräche neben dem im Koma liegenden Patienten führt.
    • Bunto schrieb am 15.11.2018, 09.19 Uhr:
      Ist es ja auch nicht
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Sethos schrieb am 09.11.2018, 11.57 Uhr:
      Schade nur, dass sich Jenny auch noch von ihr so hat darstellen lassen. Sie hätte sie sofort rausschmeißen sollen. Dann hätte sie ihre Eisloch-Hüpfer auf einer anderen Fläche probieren können.
  • Knopfauge schrieb am 09.11.2018, 07.19 Uhr:
    Bitte Ingo, hör auf zu singen, das war ja gruselig.
  • Sethos schrieb am 07.11.2018, 12.53 Uhr:
    Ein großes Lob für Richard für seine klare Ansage und handelnder Konsequenz gegenüber dem "Dutti-Fiesling". Das Taxi wird ja den Weg nach Hamburg gefunden haben ! Der Knaller, deren Aussage: "ich weiß nicht woher die plötzliche Schärfe kommt".
    Was macht da Marie eigentlich, Eiskunstkauf oder Eistanz ? Wie steht es eigentlich dabei mit der Laufsicherheit des Eises, wenn man da Löcher reinhackt ? Und die personifizierte Selbstgerechtigkeit nimmt immer noch kein Ende beim Pseudocoach !
    • Bunto schrieb am 07.11.2018, 15.16 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass die mit dem Taxi nach Hamburg gefahren ist. Und ganz ohne ihre Sachen? Ich befürchte fast, die ist erstmal in die Villa gefahren ... Aber ich hoffe doch sehr, dass sie dann verschwindet.
      Ein bisschen witzig war es schon, wie sie den Golfball kullern sieht und sich gemütlich daneben legt. Das ist aber auch alles. Die muss weg!
      Ich glaube i.Ü. nicht, dass Marie solche coolen Auftritte wie Moritz hinlegen kann und somit das Eis auch nicht ruinieren wird. Vielleicht ein "bisschen vorne an", aber dann wird das ja sicher vor jeder weiteren Läuferin wieder glatt gemacht.
      Ach, und ein "Coach" wollte Moritz ja nun auch nicht werden. Und ist er ja auch nicht, wenn er nur versucht, Marie ein paar Sachen beizubringen. Marie und Michelle haben ihn ja geradezu genötigt. Dass er da nicht nein sagen kann, verstehe ich.
      Von Pseudo kann hier, finde ich, keine Rede sein. Und von Selbstgerechtigkeit eigentlich auch nicht. Jedenfalls nicht bei Moritz ...
  • Sethos schrieb am 06.11.2018, 11.19 Uhr:
    Ein zweiter Fake-Notfall seitens the oldest bat, - das ist jetzt schon deutlich Methode. Hoffentlich macht das noch die Runde in der Villa, damit man diese intrigante Zicke als persona non grata behandelt. Altersschutz hätte dieser "Dutti-Drachen" bei mir schon lange nicht mehr.
  • Knopfauge schrieb am 06.11.2018, 07.13 Uhr:
    Ob denn der Papa bei den Bedingungen schwach wird? Zumindest kann er es ja der Schwiegermama in die Schuhe schieben, lach.... Die Aktion auf dem Golfplatz war zum schreien, schön das Ines des Abschlag nach vorne macht und die beiden den Ball dann mit den Augen nach rechts verfolgen. Kunstschlag :)
    • Kartoffelkaefer schrieb am 06.11.2018, 08.13 Uhr:
      Dooooch, beim 40. Mal bleibt der Papa stark, sonst gibt es wieder monatelang Beziehungszoff.
      Ich mag Richard und Simone als Paar, es wäre schön, wenn man die mal eine Weile lang einfach in Ruhe lassen könnte.
      Falls sie sich überhaupt mal sehen.
      Und die alte Fledermaus nochmal gegen die junge Fledermaus ausgetauscht werden sollte.
    • wi34ga92woe schrieb am 06.11.2018, 13.04 Uhr:
      Ist ja bald WM, da muss das Simonchen doch auftauchen als BDI Präsidentin. Wait and see. Ich mag die beiden Oldies auch.
      Und der Papa bleibt stark, er merkt doch dann, dass man ihn nur benutzt, um den Angetrauten von Ines eifersüchtig zu machen.
      Schaun wir mal wies weitergeht.
  • Knopfauge schrieb am 03.11.2018, 15.02 Uhr:
    @finny00 offensichtlich stand die Schaukel zu beiden Seiten zu nah an der Wand!
    • Finny00 schrieb am 03.11.2018, 15.11 Uhr:
      Das ist nun für alle hier durchaus ersichtlich, siehe alle weiteren Kommentare von Sethos.
      Die Schaukel an der Wand hat ihn gestählt, ich lach mich schlapp.
      Weich in der Birne trifft es wohl eher !
    • Knopfauge schrieb am 03.11.2018, 15.17 Uhr:
      Schon traurig wie manche hier ticken. Etwas Mitleid habe ich ja..... aber nur mit den realen Mitmenschen die so viel Überheblichkeit live miterleben müssen.
    • Finny00 schrieb am 03.11.2018, 17.25 Uhr:
      Ich bin der Meinung, hier tickt nur ein einziger nicht ganz richtig!
      Andere reagieren nur, und das finde ich richtig so!
    • Sethos schrieb am 04.11.2018, 11.59 Uhr:
      Immer noch schlapp ? Ich helfe ihnen gern, damit es ihnen bald wieder besser geht.
    • Sethos schrieb am 04.11.2018, 12.01 Uhr:
      Also sie können meine Schaukel doch nicht so genau gekannt haben, denn da war keine zweite Wand. Aber sie irren sich ja öfters. Schade eigentlich.
    • Knopfauge schrieb am 04.11.2018, 13.01 Uhr:
      Sie machen sich lächerlich. Und das traurige daran ist, sie merken es nicht mal.
  • Saint_Aubin schrieb am 03.11.2018, 10.35 Uhr:
    „Sethos am 31.10.2018 12:38
    Was für ein super dämlicher Scheiß als pseudointellektueller Kommentar !“
    Armer Teufel, merkst zum zweiten Mal nicht, dass du nur von dir selbst sprichst. Wenn einer das Prädikat „pseudointellektuell“ verdient, dann ja wohl du 😂😂
    • Sethos schrieb am 03.11.2018, 13.12 Uhr:
      Das hat aber lange gedauert. Na klar, es musste ja auch erst wieder der Pulk zusammengetrommelt werden. Meine geschriebene Einschätzung bleibt dennoch hochaktuell. Und abschreiben ist auch nicht gerade geistreich.
    • Saint_Aubin schrieb am 07.11.2018, 08.47 Uhr:
      Und meine Einschätzung, dass du den Schuss nicht gehört hast, wenn du nicht merkst, dass du bei anderen kritisierst, was du selbst machst, bleibt ebenso aktuell. Wann immer sie kommt. Ich habe ja noch ein anderes Leben außer Soapforen, und die Technik des "Sich-nach-oben-Setzens", die kommt doch von dir, komisch, dass du dich ausgerechnet DA drauf stürzt.
      Btw., hast du mich oder jemand anderen jemals hier "einen Pulk zusammentrommeln" sehen? Wie geht das überhaupt? Und wenn ich das getan hätte, wäre der Beitrag ja jetzt schon bedeutend größer. Lieber Himmel, Verschwörungstheoretiker halten sich immer für so wichtig, gähn....
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Finny00 schrieb am 02.11.2018, 15.34 Uhr:
      Auch ich wiederhole meinen Eintrag..
      “Sethos, eins ist völlig klar, ihre Schaukel stand zu dicht an der Hauswand.
      Bitte verlassen Sie dieses Forum freiwillig, Danke und auf Nimmerwiederlesen . !!!!!
    • Sethos schrieb am 03.11.2018, 13.18 Uhr:
      Schade, sie kennen sich ja überhaupt nicht aus in den verbalen Möglichkeiten. Meine Nennung kann jeden Typen treffen, wenn er sich eben so wie der arbeitslose Eishüpfer verhält und denkt. Diesbezüglich spielt die Äußerlichkeit gar keine Rolle. Sie wissen aber schon, dass sie sich gerade selbst eines phänotypischen Merkmals bedienen, was sie ja so sehr ablehnen.
    • Sethos schrieb am 03.11.2018, 13.27 Uhr:
      Sie haben ja so recht. Woher wissen sie denn von meiner Schaukel ? Der Kampf mit der Wand hat den Kopf regelrecht gestählt und widerstandsfähig gemacht gegenüber solchem "super dämlichen Scheiß als pseudointellektuellen Kommentar". Da ich Titel sammle, freu ich mich bereits auf einen neuen ihrerseits.
    • Porthos schrieb am 05.11.2018, 08.44 Uhr:
      Vielen Dank an die Redaktion, dass Sie den widerwärtigen Eintrag von Sethos gelöscht haben!
    • Porthos schrieb am 05.11.2018, 11.26 Uhr:
      Ich habe meinen obigen Beitrag gelöscht, damit der von der Redaktion entfernte Eintrag von Sethos hier auch als Zitat nicht mehr zu lesen ist.
    • Sethos schrieb am 05.11.2018, 16.26 Uhr:
      Dafür dürfen sie sich jetzt ganz spontan außer der Reihe ein großes Schoko-Lebkuchenherz kaufen.
    • Knopfauge schrieb am 07.11.2018, 07.11 Uhr:
      ganz schwach @sethos
  • Kartoffelkaefer schrieb am 02.11.2018, 14.27 Uhr:
    In 18 Tagen ist die Kurzkür bei der WM.
    Kein Wunder, dass im Zentrum alle unter Hochdruck arbeiten. Das Ende der Ranzdusche ist nahe, schon gestern ist ein Handwerker eines kleinen Essener Betriebes gekommen, um die Lage neu zu vermessen. Sein Kostenvoranschlag für vier neue Duschen wird Anfang Dezember erwartet. So schnell hat in Essen noch nie ein Handwerker gearbeitet.
    Und auch sonst geht alles voran: Moritz, Michelle und Marie schrotten das Eis mit hackenden Freestyle-Bewegungen, VIP-Lounges werden eingerichtet, Plakate gedruckt, Pressekonferenzen gehalten...
    Da fällt es dann auch gar nicht auf, dass das Mönchen immer noch als BDE-Präsidentin unterwegs ist und gleichzeitig Richard in einem Reha-Zentrum in Timbuktu sucht, während dieser sich schon klammheimlich nach Essen abgesetzt hat.
    Auch Jenny hat alle Zeit der Welt. 18 Tage bis zur WM, da können sich die Vielleicht-Sponsoren wirklich richtig Zeit lassen. Große Entscheidungen wollen schließlich gut und lange überlegt sein.
    Und auch Lena hat sich eine Auszeit auf dem Kreuzfahrtschiff verdient. Was sollte sie auch in Essen jetzt so kurz vor der WM?
    Am allerwenigsten gebraucht wird Diana. Die soll lieber in Las Vegas rumdeideln statt den Eislaufkader der Steinkamps zu betreuen. Amalie Pape trainiert sich ja offensichtlich selbst und Marie hat keine Zeit zum Trainieren, weil sie so viel mit Dauer-Nerven und Rumjöselei zu tun hat.

    Also, alles paletti, die WM kann kommen.
    Die Steinkamps sind bestens vorbereitet!
    • Finny00 schrieb am 02.11.2018, 15.36 Uhr:
      Super zusammengefasst,👍
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Finny00 schrieb am 02.11.2018, 15.30 Uhr:
      Sethos, eins ist völlig klar, ihre Schaukel stand zu dicht an der Hauswand.
      Bitte verlassen Sie dieses Forum freiwillig, Danke und auf Nimmerwiederlesen . !!!!!
    • Porthos schrieb am 05.11.2018, 08.46 Uhr:
      Dieser Aufforderung schließe ich mich an!
  • Sethos schrieb am 31.10.2018, 12.48 Uhr:
    Woran erkennt man einen Herzkranken auf Todeskurs, - am U-Boot-Ausschnitt und Wollmütze. Wann endlich hört diese Verarsche auf ? In dieser Hinsicht ein wirklich totales "Phantom" !
    • Knopfauge schrieb am 31.10.2018, 15.31 Uhr:
      Soll er sich schon das Leichenhemd überziehen?
    • Finny00 schrieb am 31.10.2018, 19.12 Uhr:
      @ Knopfauge 👍
    • Bunto schrieb am 01.11.2018, 08.45 Uhr:
      Es geht hier wohl um die (herrliche) Aussicht ob des großzügig ausgeschnittenen Hemdes ;-)
    • Sethos schrieb am 01.11.2018, 11.47 Uhr:
      Wie wahr, wie wahr ! Nur nicht den falschen Focus zelebrieren, sonst gibt es hier den nächsten Shitstorm.
    • Bunto schrieb am 01.11.2018, 13.37 Uhr:
      Einfach mal den Focus überdenken