Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.06.: Neuer Kommentar: Klaro: Ich muss lachen. Du hast Recht. Tönnchen superschlau ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Marian 89: Sie ist unbeschreiblich naiv, die ganze ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Klaro: Fakt ist Vanessa ist weiterhin unmöglich angezogen ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Klaro: Daniela geht mir auf den Zeiger Gutmenschen finde ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: knopfauge2.0: Ja, na mal sehen was da auf uns ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Und dann noch mit einer Familiengeschichte im ...
- 30.06.: Neue Meldung: "Alles was zählt" goes Tennis mit "SOKO 5113"- und "Alles oder Nichts"-Schauspielerinnen: Neuer Fokus und neue Hauptdarstellerinnen in RTL-Serie
- 30.06.: Neuer Kommentar: knopfauge2.0: Ach herrje, jetzt kommt noch eine Sparte ins ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ich freue mich, dass Julia Augustin wieder ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: "just_me": Natürlich darfst du deine Meinung zu Rollen ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Coffee-and-Music: Hä, wieso darf ich meine Meinung zu einer ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Sorry Leute, die Familie ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: "just_me": Genau mein reden. Ein Gastauftritt, den es nicht ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1880167: Ja genau das ist es ja gerade. Wozu der ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Coffee-and-Music: Ich habe mir jetzt alles da unten ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1880167: Christoph ist schon der perfekte Mann für ...
- 28.06.: Neue komplette Folge: Steffi schöpft Hoffnung (RTL+ Free)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Verkupplungsaktion (RTL+ Free)
- 28.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ah ja, alle Männer mit gutem Charakter sind ...
- 28.06.: Neue komplette Folge: Achterbahn der Gefühle (RTL+ Premium)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Neue Feindschaft (RTL+ Free)
- 28.06.: Neuer Kommentar: "just_me": Die Fans könnten ihren Einfluss nur dann maßlos ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ich denke, viele Fans überschätzen ihren ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User 1880167: Wenn ein einziger Fan kräht macht das nichts ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User_1168248: Es wird immer skuriller. Frau Überdoktor ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: "just_me": Ob es Personen vom alles was zählt Team oder ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Dass hier irgendeiner mitliest, kann ich mir ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: "just_me": Niemand sagt, dass die Produktion irgendwelche ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User 1880269: Also bevor der Knärzchen-Honk die nächste ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Im übrigen wirft die Produktion nicht jeden ...
- Platz 13
784 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Kartoffelkaefer schrieb am 15.05.2018, 13.52 Uhr:
SPOILER Vorschau für heute:"Damian entscheidet sich für Pauline und will sich von Isabelle trennen. Er ahnt jedoch nicht, dass sie hinter sein Geheimnis gekommen ist. Ben und Ekaterina müssen sich währenddessen nach einer glücklichen Nacht wieder voneinander trennen. Doch Ben hat bereits einen Plan, wie er sie aus Rottmanns Fängen befreien kann. Christoph entscheidet sich, Michelle nicht wieder in den Eislaufkader aufzunehmen, und Jenny genießt ihren Sieg über Simone …" (RTL)Nur Murks. Eigentlich sollte man sich auf die Terrasse setzen, grillen und den Fernseher aus lassen...
Melrose schrieb am 15.05.2018, 14.13 Uhr:
Ben hat immerzu „einen Plan zur Befreiung Ekibekis“ 🙄🙄
Und dass Jenny „ihren Sieg über Simone“ genießen kann, lässt auch Schlimmes befürchten ☹️Melrose schrieb am 15.05.2018, 14.20 Uhr:
Und dann reizen heute ja auch noch der Mops und der Topf die Tragfähigkeit des Bettes bis zur Grenze aus. Aw nääää! Terrasse klingt immer besser... ☹️
Melrose schrieb am 15.05.2018, 18.47 Uhr:
Super, die PreNews-Vorschau für heute 😂😂
Isabelle: „...weil ich nicht ganz so blond bin, wie ich aussehe!“ - Oder habe ich mich verhört? Hat sie doch „blöd“ gesagt?, nicht „blond“? Hat aber nur mit „blond“ Witz 😂😂Melrose schrieb am 15.05.2018, 19.13 Uhr:
Nee, ist nicht wahr, oder??!?? Erste Sendeminute, zweiter Satz Vanessa, und sie braucht...? BURGER. Natürlich braucht sie Burger. Und der Topf schlägt sofort Lieferdienst vor. Diese Frau ist nur noch grotesk. Grotesk fett, grotesk verfressen, grotesk rotzig. Und gestern bei Brigitte auf dem Schreibtisch der süße Weihnachtselch, heute der Schlumpf im Weihnachtspulli. Himmel, merkt keiner, dass das im Mai versendet wird??
Lesemaus schrieb am 15.05.2018, 19.21 Uhr:
Ich würde Vanessa mal die Zigarette danach empfehlen, gut ok, ist auch nicht gesund, aber das ewige Essen, ist auch nicht gesünder, meine Güte.
Philine schrieb am 15.05.2018, 19.55 Uhr:
Klar, der Qualle fällt außer Fressen nix ein, womit sie sich die Zeit vertreiben könnte. Sex geht grad nicht, also frisst sie. Was auch sonst. Nein, Bücher, Fernseher, Handys, Tablets, das Internet... alles nicht annähernd so schön wie Zucker und Fett. Und manchmal ein bisschen Sex. Aber das Fressen wiegt schwerer (höhöhööö!). Ohne Sex kommt die Qualle klar, aber nicht ohne mindestens alle fünf Minuten zu mampfen oder - wenn es wirklich nix gibt - wenigstens davon sprechen. Damit auch niemand vergisst, warum sie so aussieht.
Melrose schrieb am 15.05.2018, 20.00 Uhr:
Lesemaus: 😂😂👍🏼👍🏼Jenny heute: blööööööööd! ☹️☹️ Was soll das, sie war doch klasse, und jetzt bitcht sie wieder rum? Nebenbei: isst eigentlich bei Steinkamps JE jemand sein Frühstück auf? (außer Vanessa, versteht sich, wahrscheinlich isst die die Reste von ALLEN) BenEkibeki heute: blööööööööd! Wie immer. Klar, Rottmann durchblickt sicher kein bisschen die Geschichte mit Auslandsreise und Pass. Klar, der ist ja voll doof. Klar, da kommt der NIE drauf. Und Ben hat ggü seinem Vater (und dessen Geld) einen ganz schönen Kommandoton drauf. Und dann ... der Lippenstift. Ich weiß nicht, hat JE eine von euch SO DÄMLICH einen Lippenstift benutzt? Ist die sogar dazu zu dumm? Boah, Ben, wirf die Braut über Bord, ist ja nicht auszuhalten! ☹️
Philine schrieb am 15.05.2018, 20.50 Uhr:
Zum Weihnachtselch und dem Sternchenpullover: Es hieß mal, es gebe drei Monate zwischen Drehen und Senden, und gleichzeitig wurde gesagt, dass nicht chronologisch gedreht wird. Aber fünf Monate? Selbst wenn man das nicht chronologische Drehen berücksichtigt, ist das doch reichlich viel...
Napoleon&Lafayette schrieb am 15.05.2018, 20.56 Uhr:
Heute hat mich auch alles genervt! Allen voran die blöde Simone und die zickige Jenny! Geil war nur der Burger weil ich dabei an euch gedacht habe!
Philine schrieb am 15.05.2018, 20.58 Uhr:
Ich denk bei Nessie auch sofort an Euch. Und spätestens wenn sie den Mund aufmacht, sehe ich Mellis Kommentar schon vor mir...
Kartoffelkaefer schrieb am 15.05.2018, 21.15 Uhr:
Gab es heute eigentlich irgendwas, das nicht doof war?Wüsste ich nicht. Ben groovt sich auf dem Level von Ekaterina ein. Eigentlich finde ich ihn fast noch peinlicher als sie.Jenny ohne Worte. Warum, ihr Autoren, warum? Habt ihr nicht schon genug Figuren kaputtgeschrieben? Warum auch noch Jenny?Isabelle: So unglaubwürdig. So eine Frau hechelt doch nicht hinter Schleimian von und zu Stockhausen her. Never.Das einzig Gute heute der Satz von Richard zu Simone:Mönchen, wir holen uns das Zentrum zurück. Bald sind wir wieder dran.
Yes, go SiRi, go!Und der beste Satz (außer dem mit dem "blond") (über Jenny):Simone: Manchmal könnte ich ihr den Hals umdrehen.
Richard: Ich auch!Dem ist nichts hinzuzufügen.Napoleon&Lafayette schrieb am 15.05.2018, 22.14 Uhr:
Ich bin überhaupt nicht mehr pro SiRi! Die Alten sind für mich einfach nur noch lächerlich! Alles in allem macht es für mich stark den Eindruck, als ob es mit dieser Serie entgültig den Bach runter geht... Ob sie dieses Jahr überleben wird? Ausser Jenny gibt es für mich praktisch keine Figur mehr bei der ich wissen möchte, was noch passiert.Früher waren da wenigstens noch Michelle, Isabelle und ein klein wenig Simone gewesen... Die Storys sind fade, ohne Zusammenhang und total abgehackt...
Kartoffelkaefer schrieb am 15.05.2018, 22.38 Uhr:
Wieso sind die Alten lächerlich?Dass sie Mist gebaut haben, ist klar.
Aber es ist ihr Mist und ihre Firma.
Deshalb hat das verwöhnte Jennylein, das von Mama und Papa bisher alles auf dem silbernen Tablett serviert bekommen hat, noch lange kein Anrecht auf irgendwas.
Noch nicht mal auf kostenlose Nutzung von Ranzi, unserer Ranzdusche.
Jenny ist widerlich, leider.Aber gut zu wissen, dass wir nur abwarten müssen, bis SiRi das Zentrum zurückerobert hat.Melrose schrieb am 15.05.2018, 22.52 Uhr:
Und ich bin immer noch wieder gespannt, wie sich der schwarze Lord weiterentwickelt. Hoffentlich ereilt ihn nicht das gleiche Schicksal wie Jenny: eine Zeit lang sehr cool, nur um wieder von einfallslosen Schreiberlingen zurückgestuft zu werden. Richtig doof! Wenn DAS heute die Richtung zeigt, die Jenny geht, dann doof, doof, mega sche*ß doof!! ☹️☹️
Melrose schrieb am 15.05.2018, 23.18 Uhr:
Wg Drehvorlaufzeit: 3-4 Monate, ja, mehr oder weniger. Aber bei der Führung meinte die, dass sich das auch mal extrem verlängern kann. Wenn Schauspieler ausfallen, das Wetter zu schlecht für Außendrehs ist, usw. Es kann andererseits auch mal sehr viel weniger sein, wenn zB alles flutscht.
Kartoffelkaefer schrieb am 15.05.2018, 23.18 Uhr:
Das passt alles gar nicht auf die Transparente drauf!
Melrose schrieb am 16.05.2018, 09.37 Uhr:
Wg Vanessa und dem ständigen Fressen: Wie schon hundertmal gesagt, habe ich generell überhaupt kein bisschen was gegen mollige, dicke oder sogar fette Leute (ausgerechnet ich, das wär ja auch ein Witz). Nur die Darstellung als ewiger Müllschlucker stört mich. Und ich frage mich zum wiederholten Male, warum Julia Augustin das so hinnimmt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand, der so aussieht und soviel wiegt (bei der Größe und dem Umfang, ich schätze mal: 130 kg?) sich wohl fühlt. Sie kann ja jetzt schon kaum noch stehen, wird meist liegend, sitzend oder sich aufstützend gefilmt (in DEM Alter schon!), hat von Anfang an die grausligen X-Beine aller schon früh fetten Kinder, und wenn sie nicht ihr hübsches Gesicht hätte, würde sie wohl kaum noch mitspielen. Warum nimmt sie das hin? Weil sie als Teenie da schon angefangen hat, nie was anderes gelernt und keine Ausbildung hat, aber mit der Figur auch kaum woanders zu besetzen ist, weswegen sie auf AWZ angewiesen ist, egal, wie sie dargestellt wird? Dabei finde ich es nicht nur unerträglich, dass sie quasi minütlich Junk Food in sich hinein schaufelt, und das auch immer mit diesem gierigen Blick so einfordert ("Ich brauche Burger!", "Ich habe Hunger", "Ich brauche jetzt was zu essen", "Kann ich das da aufessen?"...), und (ja, ich wiederhole mich über die Jahre) es dargestellt wird, als wären dicke Leute eben so. Mich stört auch sehr, dass die Figur Vanessa komplett unrealistisch in der Serie kein bisschen auf diese Figur angesprochen wird. In den allerersten Folgen war sie die sympathische Mollige gegen den schrecklich bitchigen Hungerhaken Jenny, und allein dafür sympathisch (wirklich: sympathisch, auch mir). Aber da wurde sie, was auch realistisch ist, ständig auf diese Figur angesprochen, nicht zuletzt von Schwester und Mutter mit spitzen Bemerkungen und Diätempfehlungen. Sie war wirklich ein ungeliebtes hässliches Zweitkind und hat daher unheimlich viele Sympathien gesammelt. Aber im Ernst und aus persönlicher Erfahrung: Es gibt keine dicke oder gar fette Figur ohne irgendwelche spitzen Bemerkungen oder Mobbing. Nein, alle alle alle LIEBEN Vanessa, keiner käme je auf die Idee, ihr mal eine bessere Ernährung (ich rede NICHT von einer Diät) zu empfehlen, kein Patient, den sie maßregelt, sagt frech "gucken Sie doch mal sich selber an, Sie müssen gerade reden!", im Club pöbelt keiner "hey, Fattie, warum hast du denn dein Rettungsboot dabei, gröhl!" Nein, bei AWZ wird Sich-fetter-und-fetter-Fressen belohnt durch eine Darstellung als totaler Sympathieträger, der von jeder Seite geliebt wird. Wer auch immer sich mal wieder zerstreitet, gegen Vanessa ist NIE jemand. Sie ist immer das verbindende Element, die Freundin von JEDEM. Klar, in einer Soap ist vieles unrealistisch. Aber das nervt mich besonders.
Napoleon&Lafayette schrieb am 16.05.2018, 11.27 Uhr:
Die Alten sind lächerlich!30 Mal ein anderes Weib in der Kiste und doch immer wieder zusammen! Muss man sich mal geben... Dann wollen sie Jenny ein Hochzeitsgeschenk machen, nehmen es ihr wieder weg um sie in die Geschäftsführung zu setzen damit sie Jenny beeinflussen können wieder nach ihrer Pfeiffe zu tanzen... macht sie nicht also drängt sich Simone Christoph auf und der sagt gsd auch Nein! Das tat so gut! Die haben einfach 0 Respekt vor ihren Kindern und den Schwiegersöhnen! Also wieso hätten sie Respekt von Jenny verdient! Aber mir war von Anfang an klar, dass Jenny einfach etwas Neues hätte machen sollen und ihre Alten mit dem Pumpwerk/Zentrum in den Ruin rennen lassen! Naja jetzt bauen Christoph und Jenny das wieder auf und dann reissen sowieso diese 2 lachhaften Geschäftsführer das Zentrum wieder an sich... immer das Gleiche...nee AWZ gefällt mir gar nicht mehr... wie eine Serie kurz vor dem Absetzen halt so läuft. Ohne Liebe, ohne Kreativität, ohne roten Faden und v.a ohne Spannung....
Napoleon&Lafayette schrieb am 16.05.2018, 11.41 Uhr:
Simone gibt es ja auch zu. Sie haben Jenny nicht in die Firma geholt, weil sie ihr das zutrauen sondern weil sie sie manipulieren wollen und schon alleine wegen diese Aussage könnte ich stundenlang schreien. Bösartiges Weib
AWZ-Fan schrieb am 16.05.2018, 11.55 Uhr:
ja da hast du recht. ich bin mit ca. 20 kg Übergewicht auch nicht gerade glücklich und versuche abzunehmen. gestern auch wieder mit dem Burger echt nervig. wäre Vanessa meine Freundin, würde ich mir sorgen machen, wegen Herzproblemen etc. gut mit dem Mobbing kenn ich persönlich jetzt nicht so unbedingt. ich meine mein bester Freund ist auch stark übergewichtig, aber der bekommt von mir zumindest die Bemerkung nach dem Motto "willst du das wirklich alles essen oder willst du das wirklich noch bestellen". einfach weil ich mir sorgen mache wegen seiner Gesundheit.
Gaby_Schliewe schrieb am 16.05.2018, 12.07 Uhr:
Wie können Sie nur so fies über eine Darstellerin schreiben, nur weil sie nicht so schlank ist, so übel beschimpfen. Mir fehlt da jegliches Verständnis für und daher finde ich es respektlos und abstoßend.
Lesemaus schrieb am 16.05.2018, 12.49 Uhr:
Ich finde das nicht fies geschrieben, sondern richtig. Es geht nicht um Julia sondern um Vanessa. Es ist bescheuert von den Autoren,sowas zu wollen , also, das sie immer essen soll. Und richtig, im wahren Leben ,wird man darauf mal angestoßen, von ehrlichen Freunden kann man das sogar erwarten.
Ich glaube im Leben nicht, das Julia sich damit wirklich gut fühlt.Philine schrieb am 16.05.2018, 13.07 Uhr:
Napoleon, genau wegen dieser durchtriebenen Sache mit dem “Wir schenken euch das Pumpwerk und mischen uns dann als Wohltäter und als die eigentlichen rechtsmäßigen Besitzer in alles ein“-Gedöns hab ich zu Jenny gehalten und gedacht, wenn die Alten so fies sind, dann darf sie auch egoistisch sein. Käfer und Lady Melrose: Wieso ist dieses Sich-von-hinten-ins-Pumpwerk-reinschmuggeln weniger svhlimm als Jenny, die in diesem fiesen Hin-und-her einfach für sich selbst zu retten versucht, was noch zu retten ist? Und zusätzlich haben die beiden Alten noch die Sache mit der Steuerhinterziehung, und Jenny und Kummerfaltkowsi haben den Laden am Leben gehalten. Das war mein Plädoyer für die Jugend und gegen die Alten.Wenn Ihr mir erklärt, was für die andere Seite spricht, kann ich mich hoffentlich für ein Transparent entscheiden, wenn wir tatsächlich vor der rtl-Zentrale auf und ab marschieren! 🆘📢📃 seht Ihr? Megafon und Transparente liegen schon bereit 🙂PS. Im Zweifel kommen Max, Axel und Jeniz drauf, aber vielleicht spricht ja auch was für SiRi...
Napoleon&Lafayette schrieb am 16.05.2018, 13.30 Uhr:
Kummerfaltkowski😂😂😂 Der war gut. Das sind genau meine Pro-Jenny Punkte! Danke🙏🏻. Wie sie mit Michelle umgeht, finde ich zwar persönlich unangenehm aber vom geschäftlichen her hat sie damit absolut Recht. Michelle war bis jetzt noch keine Investition wertVanessa ist fett. Da kann man leider nicht drumherum reden. Mir ja wurscht aber schon schlimm wie sie die ganze Zeit ungesundes Zeugs in sich reinfuttert. Zur Abwechslung mal ein Apfel?
Melrose schrieb am 16.05.2018, 13.50 Uhr:
Frau Schliewe, ich habe mich über die Jahre DERMASSEN lang und breit darüber ausgelassen, dass es mir eben NICHT um den mangelnden Respekt vor übergewichtigen Leuten geht (denn ich bin selbst übergewichtig), und der Teil "ja, ich wiederhole mich über die Jahre" sollte sagen, dass ich weiß, dass ich damit allen, die schon lange mitlesen, wahrscheinlich auf die Ketten gehe, weil ich immer das Selbe sage: Ich rege mich nicht über Vanessa als übergewichtige Figur auf, sondern um die AWZ-Darstellung als ständig gierig Junkfood schluckende Fressmaschine. Das gibt den Eindruck: SO sind fette Leute eben. Faul, ewig Müll fressend, unsportlich. - Und als Abgrenzung dazu, weil ich zwar übergewichtig bin, aber extrem gesund esse und mich seit meiner Kindheit sehr stark sportlich betätige, stößt es MIR auf, SO dargestellt zu werden. also fehlt MIR jedes scheiß Verständnis, und finde ICH es respektlos und abstoßend, SO von RTL dargestellt zu werden. Da muss man ja nicht mal subtil zwischen den Zeilen lesen, ich habe gleich eingeleitet mit "Wie schon hundertmal gesagt, habe ich generell überhaupt kein bisschen was gegen mollige, dicke oder sogar fette Leute (ausgerechnet ich, das wär ja auch ein Witz). Nur die Darstellung als ewiger Müllschlucker stört mich." Naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Melrose schrieb am 16.05.2018, 14.41 Uhr:
Ui, Missverständnis, Lady Philanthropine! Ich bin nie auf Seite der Hexe Simone. Ich hasse Simone. Ich fand Jenny nur so blöd, weil ich das Gefühl hatte, es geht ihr kein bisschen um die Sache, sondern nur ums Chef-Raushängen-Lassen. Auch, wie sie Mischäll jetzt auflaufen lässt, finde ich eklig (gebe aber zu, dass mich das bei Marie kein bisschen gestört hätte, ich mag Michelle eben, da vertrage ich das nicht so gut...). Das blöd zu finden, ist nicht automatisch „Simone gut finden“. Und SiRi als Mittelpunkt der Soap zu erkennen (schon der dazu gewählte Name „Zentrum“ macht‘s ja klar) und ihnen Ironie zuzugestehen, macht mich nicht automatisch zur Simoneversteherin. Ich kann das dürre Geräffel nicht ausstehen.
Kartoffelkaefer schrieb am 16.05.2018, 16.11 Uhr:
Käfer und Lady Melrose - also ich fühle mich gerade heftig herab
gesetzt ;-) !Lady Melrose: Ihre Meinung zum holden Klappergestell
Simone von und zu Altenburg betreffend:
Nun setzen Sie sich also zwischen alle Stühle,
die in Ihrer Umgebung stehen.
Respekt für so viel Standhaftigkeit.Kartoffelkaefer schrieb am 16.05.2018, 16.21 Uhr:
Frau Schliewe: Ich mag es auch nicht, wenn Darsteller wegen ihres Äußeren beleidigt werden.Davon kann hier allerdings überhaupt keine Rede sein. Im Gegenteil: Wenn Sie Melroses Beitrag noch einmal lesen, dann stellen bestimmt auch Sie fest, dass sie dicke Menschen eben gerade vor Mobbing in Schutz nimmt.
Sie kritisiert die Darstellung der Figur Vanessa als ewig mampfendes Fressmonster.
Achten Sie doch bitte in den nächsten Folgen mal drauf: Es gibt tatsächlich so gut wie keine Szene mit Vanessa, in der es nicht (auch) ums Essen geht.
Mich stößt das auch ab, und ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen, warum Julia Augustin sich das gefallen lässt.
Was vielleicht irgendwann mal als (nicht sehr witziger) running gag begonnen hat, ist mittlerweile unerträglich.Melrose schrieb am 16.05.2018, 19.29 Uhr:
Ladybug,
„Nun setzen Sie sich also zwischen alle Stühle,
die in Ihrer Umgebung stehen.
Respekt für so viel Standhaftigkeit“Ja, so bin ich, das weiß ja jeder, eine opportunistische Rampensau, die immer erzählt, was die Leute hören wollen. Ich brauche das einfach.Kartoffelkaefer schrieb am 16.05.2018, 22.59 Uhr:
Grins.Nee, nix opportunistische Rampensau.
Wenn schon Rampensau, dann, verehrte Lady Melrose (sehr genial Philine!), sind Sie eine sehr standhafte, aufrechte Rampensau, die hier den Laden zusammehält!
Sethos schrieb am 15.05.2018, 12.51 Uhr:
Kaum ist der schwarze Sohn weg, hält man es hier mit der schwarzen Mutter. Genau daran erkennt man mal wieder, dass man weiterhin an der Oberfläche plätschert. Man kann oder will dabei keinen Durchblick haben. Schon vergessen, was das große Ziel von S +R ist ? Paroli bieten ist genau das Richtige für die beiden, - eine andere Sprache verstehen die sowieso nicht.
Melrose schrieb am 15.05.2018, 09.09 Uhr:
Ach, verd*mmter OFF-TOPIC-Mist! :-((Unser AWZ-Ronny, Bela Klentze, ist bei LD raus, und die GZSZ-Trulla Lilly, Iris Mareike Steen, rückt wieder nach. War RonnyBela doch zu schwer verletzt. Mist. Kein AWZ mehr dabei :-((
Kartoffelkaefer schrieb am 15.05.2018, 11.15 Uhr:
Ooooch, das ist aber schade. Tut mir leid für beide. Oana kämpfte in der Show ja auch die ganze Zeit mit den Tränen. Vielleicht hat sie das Aus da schon geahnt. Richtig schade.
Philine schrieb am 15.05.2018, 19.07 Uhr:
Gerade waren die beiden bei Exklusiv. Trauernd, fast heulend. Ich hab nur gewartet auf "Wir haben unser Beeebi verloren, weil MickiMaus sie die Treppe runtergeschubst hat". Anmoderiert wurde das heulende Elend mit "ein Traum für immer geplatzt". Und "manchmal sind wir Menschen machtlos". "Schwer zu beschreiben, schwer zu verarbeiten. Es zerreißt mir das Herz. Weil wir noch so viel vorhatten." "Sie werden ihr größtes Ziel nie erreichen".
Was ist passiert? Sind sie todkrank und ihre ganze Familie und alle Freunde tot? Die beiden eng umschlungen, sich gegenseitig Trost zustreichelnd. Vom Beeebi-Drama ist bei ihm wohl was hängengeblieben, und es hat auf die Tanzpartnerin abgefärbt. Ja, schon klar: Sie haben sich reingehängt, er hat trotz der Verletzung weitergetanzt und alles gegeben, und jetzt ist trotzdem alles vorbei. Schade. Aber es wird angekündigt, als sei jemand gestorben oder zumindest todkrank. Und die beiden todtraurigen Schatten ihrer selbst verstärken diesen Eindruck noch.Melrose schrieb am 15.05.2018, 20.04 Uhr:
Ach, schade, habe es nicht gesehen. Ich fand schon diese eine Zeile von ihm, die in jeder Meldung gebracht wurde, so fremdschämpeinlich. „Es bricht mir mein Löwenherz...“ Waaaaa!!!
Lesemaus schrieb am 15.05.2018, 20.14 Uhr:
Klingt böse, ist auch so gemeint...Drehpause verlängert, Kein Ronny vorläufig, ich werde ihn nicht vermissen.
Lesemaus schrieb am 15.05.2018, 21.38 Uhr:
Jo, bei seinem Vater ,der sich beide Arme gebrochen hat...
Lesemaus schrieb am 15.05.2018, 21.56 Uhr:
@philine, ich grinse immer noch breit vor mich hin,
Dein Beitrag etwas weiter oben...klasse , genauso hab ich den Bericht bei explosiv auch empfunden,,das kann nur RTL so bringen. Herrlich.Kartoffelkaefer schrieb am 15.05.2018, 22.49 Uhr:
Philine, danke für diese Analyse.
Hab dabei auch fast geweint - vor Lachen!
Ich hab`s zwar nicht gesehen, aber kann es mir genauso vorstellen.
Du hast ja soooooooo Recht! Supi!Philine schrieb am 15.05.2018, 22.56 Uhr:
😘😘😘 danke! Ich bin bei SiRi und Jenny total unentschlossen, kann beide Seiten irgendwie nachvollziehen und doch wieder nicht. Weiß nicht, zu wem ich halten und was ich hier schreiben soll.
Kartoffelkaefer schrieb am 14.05.2018, 22.45 Uhr:
Ein Hoch auf Simone!Go Mönchen, zeig`s ihnen!So überlegen - und das sogar im Bademantel - das machtgeile Töchterchen abperlen zu lassen,
war großes Kino!Rowena schrieb am 15.05.2018, 09.24 Uhr:
Das fand ich auch. Und Jenny fand ich gestern echt ätzend! Am Anfang der Serie mochte ich sie gar nicht. Ab dem Moment, als sie mit dem Polizisten Erik zusammenkam, fand ich sie besser und besser. Und gestern: back to the roots, oder was? Dass Mönchen so cool geblieben ist, war klasse. Ich hätte meiner Tochter wahrscheinlich eine gescheppert. Ohne ihre Mutter/Eltern wäre sie ein Niemand. Jetzt ist sie über Deniz' Rücken wieder GFin des Zentrums und drauf und dran ihrer Mutter zu verbieten, in ihrem (einstmals) eigenen Laden zu chillen??? Wenn das so weiter geht, will ich die nicht mehr sehen :-(
Melrose schrieb am 15.05.2018, 09.34 Uhr:
Genau so, Sunny! Ich mochte Jenny auch erst ab der Erik-Geschichte richtig gern und das gestern fand ich total ätzend. Wenn sie dem Kinderclub aus der WG, Frau Schnell oder den UtzidutziÖzitürkis ein paar Sprüche um die Ohren haut, alles gut, da lache ich mit. Ich kann Simone zwar nicht leiden, aber das war schon gut, gestern. So doof mag ich Jenny nicht sehen. Mensch! :-(
Kartoffelkaefer schrieb am 15.05.2018, 11.24 Uhr:
Sunny, jaaaaa, so ist es, ganz genau so!!!Mensch, Melli, Simone hat ja gerade einen Lauf bei dir!Aber das war doch wirklich ein starkes Bild. Simone im Bademantel, kleidungstechnisch also völlig unterlegen, vor der wie Fräulein Rottmeier am Sonntag vorm Kirchgang gekleideten Jenny, die ihr verbieten will, das Wellness-Angebot im Zentrum zu nutzen.
"Mama, was machst du hier?"Melrose schrieb am 15.05.2018, 17.39 Uhr:
Einen Lauf? Naja, sie maskiert ihre Bösartigkeit zur Zeit ja auch ganz gut. Wenn sie wieder Hallen ansteckt, ihre Nölstimme in flötende Höhen schraubt und jeden und alles vorverurteilt, dann ist der Lauf ganz schnell wieder zu Ende 😂😂 Aber ich habe nie bestritten, dass sie ganz witzig sein kann. Sie gehört in mein Clever-und-ironisch-Sextett, keine Frage.
Kartoffelkaefer schrieb am 15.05.2018, 18.27 Uhr:
Wenn man sich mal die richtig üblen Handlungen bzw. kriminellen Taten der jetzigen Protagonisten anguckt, dann haben nur ganz wenige eine weiße Weste, oder?Vor Simone rangiert noch Isabelle, ganz dicht gefolgt bzw. nahezu gleichauf Jenny, Richard ist auch nicht weit entfernt, den alten Maximilian nicht zu vergessen usw. - von den Serienbösewichten wie Veit, Rüdiger, Raffael, Vincent ganz zu schweigen.
Philine schrieb am 15.05.2018, 20.37 Uhr:
Rrrüdi, Rrrafi, Vvveit und Vvvincent. Welche Initialen haben wohl die nächsten Schleimaale?
Napoleon&Lafayette schrieb am 15.05.2018, 21.01 Uhr:
Jenny und Isabelle vor Simone! Haha Witz des Tages! Die Frau ist die Brut des Bösen! Sieht man aktuell auch gleich wieder! Bin froh wenn Jenny ihr nicht das gibt, was sie mit ihrer erbärmlichen Show abzieht! Miststück!!Und Isabelle ertrage ich ls ungeliebte Zweitfrau einfach nicht mehr! Gebt ihr was anständiges zum spielen
Melrose schrieb am 15.05.2018, 23.02 Uhr:
Ein weiteres Banner, das ich neben „Gebt Ben bessere Drehbücher“,„Maximilian zurück ins Zentrum“ und „Holt Axel zurück von der Insel“ gern mittrage: „Gebt Isabelle was anständiges zu Spielen“. Stimmt! Total unterfordert, die Frau! Wie leider so viele zur Zeit ☹️Und für mich ist Simone auch eine ganz böse Hexe! Manchmal getarnt als liebe Omma, fürsorgliche Tante oder gutmütige Chefin. Mich täuscht sie nicht. Hex-hex, fehlen nur noch Krähe und Besen.
Kartoffelkaefer schrieb am 15.05.2018, 23.30 Uhr:
Cailler, dann mal Butter bei die Fische: Was hat denn Simone Schlimmeres getan als Jenny und Isabelle?Jenny: Konkurrentin Diana mit Eisenstange außer Gefecht
setzen lassen
Mutter an die Nordsee gebracht und dort verschmoren
lassen, übrige Familie nicht über den Verbleib der
Mutter informiert
Ausflug mit Veit und Eltern ins Gebirge. Absicht: Mutter
und Vater töten
Annette tot gefahren und davon gefahren
usw.usw.Dass Simone überhaupt noch mit Jenny spricht, ist ein Drehbuch-Wunder.
Bei Simone fällt mir als Schandtat gegen Jenny jetzt nur das Abfackeln ihrer Halle ein.Napoleon&Lafayette schrieb am 16.05.2018, 11.39 Uhr:
Haha dann hast du von AWZ sehr wenig mitbekommen! Seit ihrer Kindheit wurde sie manipuliert, belogen und unter Druck gesetzt. Simone war die wohl schlechteste Mutter aller Zeiten! Dann fällt mir da Erik ein. Sie wusste das es Richard war und hat trotzdem zugelassen, dass Maximilian beschuldigt wurde.Als Jenny sich endlich endlich lösen wollte, hat sie ihr zuerst den Boten abgefangen und dann die Halle.Simone hält sich vielleicht mit Taten zurück, aber sie provoziert wo sie nur kann, manipuliert, beschuldigt und hat eine widerliche Doppelmoral! Ich kenne keine Mutter, die so furchtbar mit ihren Kindern umgeht.
Kartoffelkaefer schrieb am 16.05.2018, 15.48 Uhr:
Natürlich kennst du keine Mutter, die so furchtbar mit ihren Kindern umgeht.
Genausowenig wie du hoffentlich Kinder kennst, die so mit ihren Müttern umgehen.
Hey, meist ist die Wirklichkeit glücklicherweise zu langweilig für Soaps.Übrigens habe ich nicht geschrieben, dass mir das, was du da nennst, nicht bekannt ist. Ich habe lediglich die schweren Delikte - und dazu gehört ein geplanter Mord ja nun zweifelsohne - aufgeführt und gesagt, dass die bei Simone nicht waren außer dem Abfackeln der Halle.
Melrose schrieb am 14.05.2018, 11.08 Uhr:
SPOILER 4. Juni: "Ben fürchtet um Ekaterinas Standhaltigkeit." Haha, jetzt erfinden Sie wieder Worte. Liebes RTL, das heißt StandHAFTigkeit. Zu "einer Sache standhalten" gibt es kein Nomen. "Derweil geigt Pauline Damian die Meinung und hofft, endlich mit ihm abschließen zu können. Doch ihre Gefühle kann sie nicht abschalten. " Ach, schnarch, wir ahnten es und so kommt es auch: Neverending Story wie BeaBenIngo. Hat sie ihn am 31. Mai nicht gerade noch "von sich gewiesen"?? Und jetzt? Sie schließt ab, sie kann ihre Gefühle nicht abschalten, sie schließt ab, sie kann ihre Gefühle nicht abschalten, sie schli ... meine Güte, das ist so langweilig, dass selbst Worte sich verabschieden und freiwillig Selbstmord begehen!, schnarch ... "Unterdessen will Simone Isabelle wegen der Image-Kampagne für Marie auf die Finger schauen. Doch dann wird ihr klar, dass Isabelles Ideen gar nicht so schlecht sind." Ja, da gucksde, Nölmone, nä?, Isa is gar nich so dumm, wie du immer denkst!
Philine schrieb am 14.05.2018, 12.48 Uhr:
😂😂😂 Melli for President (oder wenixxtens Chefin of se Schreiberlings) böttööö!
Melrose schrieb am 14.05.2018, 19.27 Uhr:
Nur, wenn wir eine eine Mehrfachspitze bilden. Ist diese BenRottmannPapa-Geschichte heute nicht wieder unsäglich? Ich kann gar nicht hingucken, es ist so zum Fremdschämen ... ☹️☹️Und Vanessa ist... ohne Worte. Sie hat sich ja regelrecht verdreifacht. Mir wurde leicht flau, als sie zu ihrer Kummerfalte am Telefon sagte, „wenn du wüsstest, was ich mit dir vorhabe, würdest du mir nicht absagen“ (o.ä.). Mir kam sofort wieder das Bild in den Kopf, wie sie „sexy“ im ausgestellten Miniröckchen auf ihrem Lukowski saß, kurz bevor sie in den Erotikclinch gingen. Ich dachte, wenn sie das JETZT nochmal machen will, ist der Alte... tot. Zerquetscht.
Melrose schrieb am 14.05.2018, 19.41 Uhr:
Oh Gott, morgen liegen die beiden tatsächlich in der Kiste. Liebes RTL, manches möchte ich mir nicht mal vorstellen, geschweige denn sehen ☹️
Lesemaus schrieb am 14.05.2018, 19.59 Uhr:
Wohl wahr, unsäglich ist so richtig, diese Geschichte geht garnicht, passt auch nicht in die Soap.
Habe heute gedacht Vanessa ist im 7. Monat. Vielleicht ist sie echt schwanger?
Unser Unternehmen? Simone,Simone ....Melrose schrieb am 14.05.2018, 21.24 Uhr:
Haha, wir spekulieren ca. seit anderthalb Jahren, ob Vanessa schwanger ist. Inzwischen müsste sie mehrfach niedergekommen sein und einen ganzen Stall voller Blagen haben 😂😂
Rowena schrieb am 15.05.2018, 09.39 Uhr:
Eigentlich mag ich Vanessa ja. Sie hat ein hübsches Gesicht und ist recht witzig. Aber dieses "... dann sehe ich meinen Mann ja überhaupt nicht mehr" geht mir gerade tierisch auf die Nerven. War sie nicht gefühlte 2 Jahre auf einer Südseeinsel? Allein?? Kaum ist sie 3 Tage wieder da, kommt sie vor Sehnsucht fast um? Biiitte!
Und über die dilettantische Darstellerin der Ekatharina mag ich nichts schreiben. Die bringt es einfach nicht rüber. Da könnte ich das ja noch besser. Viel Text hat sie ja nicht. Pfff
Und Richard stellt sich so dämlich an, dass sogar ein Blinder und Tauber Lunte riecht. Der Rottmann weiß sicher schon längst, was Phase ist. Jeder pisst sich ins Hemd, wenn er nur dessen Namen hört und jetzt hampeln die vor ihm rum wie in der Augsburger Puppenkiste. Fremdschämen ist das richtige Wort. Es ist zum Rot werden!Melrose schrieb am 15.05.2018, 09.58 Uhr:
Ja, stimmt alles, ich konnte gestern ohne Witz nicht mehr hingucken. Alles so dilettantisches Kasperltheater (Augsburger Puppenkiste ist dagegen Profiniveau), der Club halb leer (wie eigentlich immer, haben die nicht genug Komparsen oder Statisten? Ich melde mich freiwillig...), ein paar hübsche Damen hampeln pseudo-verrucht herum, Richard tritt subtil wie ein Elefant auf, Ekibeki ist einfach unfassbar schlecht (sie hätte sich mit Kai zusammentun können, das war ungefähr das selbe Niveau), und Ben wird nur noch als hysterischer Tropf dargestellt, der seinem Vater mit überkippender Stimme Befehle durchs Telefon brüllt. Was für ein armseliger Laden. Und bis nach dieser (leider nicht endlosen) Aruba-Auszeit hätte ich jederzeit die Aussage "Vanessa hat ein hübsches Gesicht" unterschrieben, aber mittlerweile ist auch das Geschichte. Sie sieht nur noch fettig aufgequollen aus. Ganz schlimm. Und ich finde und fand sie auch noch nie witzig, nur pubertär rotzig.
Melrose schrieb am 15.05.2018, 10.48 Uhr:
Ich nehm's zurück. Das Ekibeki ist darstellerisch noch schlechter als Kai. Der ist vom Niveau vielleicht bei "Schülertheater Mittelstufe" einzuordnen, das Ekibeki bei "Russen-Model von der Straße bekommt Gelegenheitsjob".
Kartoffelkaefer schrieb am 15.05.2018, 12.18 Uhr:
Yep Sunny, isso, isso, isso!Ich mag ja Vanessa eigentlich auch, aber dieses Rumgenöle mit gleichzeitigem "Ich bin die Königin der Welt"-Gehabe gestern war penetrant.Bei Ekibeki guck ich sofort weg oder schalt um. Das ist unerträglich und das Schlimmste bei AWZ seit langem.
Kartoffelkaefer schrieb am 15.05.2018, 12.22 Uhr:
Melli, Ben ein hysterischer Tropf. Genau, mehr ist von ihm nicht geblieben.
Armer Jörg Rohde. Son einen Sch... möchte ich auch nicht spielen müssen.Aber Du tust sehr sehr sehr sehr vielen Mittelstufen-Darstellern unrecht!Melrose schrieb am 15.05.2018, 14.16 Uhr:
Ich meinte doch nur, von der Lebenserfahrung. Nichts gegen Mittelstufler. Waren wir alle mal (wie auch immer man das in der Schweiz nennt).
Kartoffelkaefer schrieb am 15.05.2018, 16.40 Uhr:
Ich meinte auch nur die Schauspielkünste.Du hast geschrieben, Kai hat das Niveau von Mittelstuflern, Ekidingsbums ist noch drunter.
Viele Mittelstufler würden viele Soap-Darsteller locker an die Wand spielen.
Will damit aber nicht sagen, dass Soap-Schauspieler allgemein eher unterdurchschnittlich spielen.
Ich habe vor der Leistung - für jeden Tag vorher zuhause neuen Text lernen z.B. - grundsätzlich großen Respekt. Und die haben ja auch fast alle sehr gute Ausbildungen genossen.
Simone und Richard sind klasse, auch Isabelle und Jenny z.B.Ich meine die gelegentlichen Rückfälle in alte Zeiten.
Kartoffelkaefer schrieb am 13.05.2018, 18.34 Uhr:
Liebe Redaktion,ein Hilferuf ereilt Sie auf diese Weise:Einige im Fernsehserien-Forum können hier seit geraumer Zeit nur noch lesen, aber nicht mehr schreiben - weder einen neuen Kommentar noch eine Antwort auf einen Eintrag.Wir weichen dann immer auf das "Wunschliste"-Forum aus, was natürlich möglich ist, aber Sie wissen ja: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und deshalb bitten wir hier um Hilfe.Und an alle anderen: Bitte meldet diesen Beitrag, damit uns geholfen wird! Dankeschön!
Lesemaus schrieb am 14.05.2018, 20.20 Uhr:
Ich hab’s auch gemeldet.
Frage: wo ist den dieses Fernsehserien Forum Dingsda zu finden ?Kartoffelkaefer schrieb am 14.05.2018, 21.01 Uhr:
Vielen Dank fürs Melden. Hat leider bisher noch nicht geholfen.Lesemaus: Es gibt zwei Foren: tv wunschliste.de und fernsehserien.de Beide Foren gehören im Prinzip zusammen, d.h. die Beiträge, die in einem der Fo
ren geschrieben werden, werden nahezu zeitgleich in beiden Foren veröffentlicht.
Insofern ist es eigentlich völlig wurscht, in welchem Forum man schreibt.
Allerdings unterscheiden sich beide Foren zum Beispiel optisch.
Außerdem gibt es bei
"wunschliste" die Möglichkeit, die Einträge mit Daumen zu bewerten.
Das geht bei "fernsehserien.de" nicht. Dafür wird dort die Uhrzeit angezeigt,
d.h. man kann nachvollziehen, wann die Einträge stattgefunden haben.In welchem Forum man schreibt, ist letztlich eine Geschmacksfrage.
Mir gefällt das "fernsehserien"-Forum wesentlich besser, weil ich es wesentlich übersichtlicher finde - und optisch einfach viel ansprechender.
Das Daumenverteilen hat hier nie eine Rolle gespielt und ist uninteressant.
Soweit ich das beurteilen kann, schreiben hier die meisten im so genannten "gelben" Forum - also bei "fernsehserien".
Ich schreibe zur Zeit bei "wunschliste", weil ich bei "fernsehserien" offenbar wegen eines technischen Problems nicht schreiben kann.Philine schrieb am 14.05.2018, 22.34 Uhr:
Eigentlich sollte es dieses Forum auch bei tv-kult.de geben, vielleicht war es ja mal so. Aber im Moment komme ich bei tv-kult.de nur auf die Beschreibung der Serie, also die Startseite von awz, die es hier auch gibt. Und da gibt es auch "Neueste Einträge", wo man tatsächlich den einen oder anderen Post von Kartoffelkäfer & Co. sieht, aber eben nur diese Vorschau. Richtig ins Forum komme ich nicht.
Lesemaus schrieb am 15.05.2018, 11.52 Uhr:
Danke für die Antwort, hab’s mal ausprobiert und kam ohne Probleme rein (Fernsehserien.de) . Mal sehen,ob das so bleibt.
Kartoffelkaefer schrieb am 15.05.2018, 12.33 Uhr:
Lesemaus, reinkommen kann ich auch. Nur nicht schreiben.Wie gefällt Dir denn unser "gelbes" Forum?
Kartoffelkaefer schrieb am 15.05.2018, 12.36 Uhr:
Lesemaus, danke für deine Antwort.
Sie brachte mir einen Geistesblitz und siehe da, jetzt kann ich hier auch wieder schreiben.
Hab zwar immer noch nicht genau ergründet, was das Problem war, aber jetzt geht es wieder!Lesemaus schrieb am 15.05.2018, 14.38 Uhr:
Kartoffelkäfer, also ich könnte nach der Anmeldung gleich schreiben., und du ja nun auch wieder.
Gefällt mir gut ,das gelbe, ist übersichtlicher was die Antworten angeht, da rutscht in der Wunschliste immer viel nach sehr weit unten.
Wenn alles gut weiter klappt, lese und schreibe ich hier weiter.Lesemaus schrieb am 15.05.2018, 14.51 Uhr:
Ich könnte..🙈nein ich konnte... ✍️.
Zu euren sonstigen Beiträgen zu Vanessa, ich finde sie immer noch sehr hübsch im Gesicht, vor allem gestern mit den offenen Haaren. Nur eben im Moment unglaublich dick, sehr schade.
Und das Geheul kann sie echt lassen, ich glaube Melrose schrieb, gefühlte Jahre auf Aruba,ohne Mann und jetzt nicht paar Stunden ohne, echt albern ,unglaubwürdig.Melrose schrieb am 15.05.2018, 20.08 Uhr:
Das war Sunny, bitte kein Fremdfederschmuck, aber wie so oft, hat sie soooo Recht!!
Lesemaus, du warst die ganze Zeit gar nicht hier im Gelben? Aww! Hier ist VIEL schöner!! 👍🏼Lesemaus schrieb am 15.05.2018, 20.22 Uhr:
Ja ,ich hab bis heute nur bei Wunschliste geschrieben, aber das hier gefällt mir wesentlich besser! Bei Wunschliste ist das kommentieren komplizierter, bis sich das ,zumindest bei mir, geöffnet hat, hat immer ewig gedauert, also Daumen hoch für Fernsehserien.de.
Melrose schrieb am 13.05.2018, 10.03 Uhr:
SPOILER 1. Juni:„Ben ist überglücklich darüber, dass Ekaterina aus Rottmanns Gewalt fliehen konnte. Doch Rottmann setzt Ekaterinas Schwester als Druckmittel ein.“Quelle surprise!!!! Das hat ja keiner kommen sehen können!! Gell, Ben. 31. Mai:„Unterdessen ist Pauline schwer getroffen, weil Damian sich von Isabelle erpressen lässt. Sie ahnt nicht, wie schwer dieser Schritt Damian fällt, und so weist sie ihn entschieden von sich.“Ja, richtig so!! Wenn ich auch nicht verstehe, wie man den Kumpelschlumpf ernsthaft Isabelle vorziehen kann, so ist es aber doch mE vollkommen richtig, einen Typ, der keine Eier hat, „von sich zu weisen“. Sche*ß drauf, wie „schwer“ ihm der Verrat an seiner anscheinend „großen Liebe Pauline“ fällt. Was will eine nur von so einer Lusche wie Dummian??
Kartoffelkaefer schrieb am 12.05.2018, 15.29 Uhr:
Ist eigentlich Sophia tatsächlich im Internat in Frankreich? Ich komme nicht mehr auf den Ort, hab aber das Gefühl, dass das nicht Frankreich war.Btw.: Während Sophia ja nun schon kurz davor ist, vom Internat nach Harvard zu wechseln:
Was macht eigentlich der andere Krabbelkäfer?
Ist Annabelle mittlerweile auch aus der Villa ausgezogen und wartet irgendwo am Mittelmeer
nur darauf, das Zentrum demnächst von ihrer Mutter übernehmen zu können?
Oder wohnt sie jetzt in einer Kindertagesstätte?
Frau Scholz muss ja joggen!Melrose schrieb am 13.05.2018, 09.54 Uhr:
Annabelle ist doch immer wieder zu sehen. Käferli, guckst du etwa NOCH weniger hin als ich? 😂😂😂
Bei Alexander finde ich so krass, dass er mehr oder weniger seit 8 Jahren gleich aussieht. Wie geht das? Er ist jetzt 10 (der Darsteller), bin gespannt, wie es wird, wenn er in ca. 4 Jahren den üblichen Pubertätsschuss macht, inkl. Akne, Stimmbruch und erstem Bartflaum. Ich habe das so oft gesehen, dass man manche Jungs innerhalb von 6 Monaten nicht mehr wiedererkennt. Vielleicht lassen sie Alexander in der Zeit in ein Schüleraustauschjahr gehen, oder in ein Internat. Bei Ben war es -glaube ich- die Kunstschule in London, von der er dann als Jörg Rohde zurück kam.Napoleon&Lafayette schrieb am 13.05.2018, 10.35 Uhr:
Ben Kunstschule?????? Davon sieht man aber auch nichts mehr
Kartoffelkaefer schrieb am 13.05.2018, 12.15 Uhr:
Doch, ab und zu gucken die in die Vita ihrer Figuren. Dann darf Ben auch mal zeichnen. Melli: Na ja, bei den meisten Szenen fragt man sich schon, wo sie das Kind gerade wieder abgegeben hat. Aber gut, Schwamm drüber, ist halt das Problem mit Kinderrollen.Alexander ist wirklich ein Phänomen, als ob sie die Szenen vor Jahren vorgedreht hätten.
Ich glaube, die haben aber in Wirklichkeit einen Deal mit den Eltern. Dass er nicht in die Pubertät kommen darf.Wisst ihr auch nicht, wo Mini-Isabelle ins Internat geht, das schon Krabbelkinder aufnimmt?Philine schrieb am 13.05.2018, 13.03 Uhr:
Ist Sophias Internat nicht in der Schweiz?
Isa hat das doch ein paar Mal gesagt, oder nicht?Kartoffelkaefer schrieb am 13.05.2018, 18.20 Uhr:
Ja genau, deshalb bin ich nicht drauf gekommen. In der Schweiz. Sie haben nie einen Ort genannt, sondern immer "in der Schweiz" gesagt.
Und neulich war mehrfach von Frankreich die Rede.Kartoffelkaefer schrieb am 16.05.2018, 10.31 Uhr:
Fehler, sonst wär man nicht drüber gestolpert. Gestern übrigens schon wieder.
Oder Sophia hatte gerade einen Ausflug mit ihrer Hochbegabten-Matura-Klasse von der Schweiz nach Frankreich gemacht, ist dort krank geworden und wir haben es alle vorm Fernseher glatt verschnarcht.
Kartoffelkaefer schrieb am 12.05.2018, 15.11 Uhr:
Hab gestern nicht viel geguckt. Die Verhunzung von Bens Rolle kann ich nicht ertragen und die Fehlbesetzung Eki und ihre Schauspielkünste auch nicht. Und diese dumme Geschichte erst recht nicht.Dann noch Congstar-Dummian und Paulinchen und schwupp war die Zeit verschenkt.Aber die Autoren leisten ganze Arbeit. Carmen kaputtgeschrieben, Ben kaputtgeschrieben usw. und nun haben sie Jenny in Angriff genommen.
Kaum ein bisschen Macht in den Händen und zwar genau dort, wo sie immer hinwollte und schon ist sie wieder die Bitch der ersten Folgen.
Machtgeil und eklig.
Darüber bin ich richtig sauer, sie hatte eine so schöne Wandlung.Ein bisschen holprig und später, aber immerhin: Carmen und Simone. Das war ja überfällig nach den Krankenhausszenen.Napoleon&Lafayette schrieb am 12.05.2018, 16.05 Uhr:
Sorry Carmen und Simone war eine einzige Heuchlerei! Mir wäre fast alles hochgekommen! Weihnachten noch spannt sie ihr den Mann aus, dann stirbt sie fast(leider) und dann nichts.... und plötzlich bff??? AWZ ist so schlecht geworden!Und das Jenny Michelle nicht in ihrem Kader will begreife ich sofort, aber die Entwicklung gefällt mir auch nicht
Kartoffelkaefer schrieb am 12.05.2018, 18.46 Uhr:
Die ganze Geschichte ist schon unglaubwürdig, das sehe ich genauso.Nur: Irgendwie mussten die ja aus diesem elenden Carmen-Ben-Richard-Simone-Drama mit anschließendem Rachedrama wieder rauskommen.
Das Einfachste ist dann immer noch, so zu tun, als ob nie was gewesen wäre.
Als ob niemand bemerken würde, wie unglaubwürdig das ist. Augen zu und durch.Bei Simone und Carmen haben aber offenbar sogar die Autoren gemerkt, dass das nicht geht. Also kam es erstmal überhaupt gar nicht mehr zu Begegnungen. Auch eine sehr einfache Lösung. Und dann erfand man diese Krankenhausgeschichte.
Nicht glaubwürdig, aber dann muss man wenigstens diesen Weg weitergehen. Und genau das haben sie gestern - wieder viel zu spät - getan.Und damit man sich nicht zu lange drüber ärgert, macht man selbst halt auch ein Häkchen dahinter. Unglaubwürdig ist in dieser ganzen Geschichte ja auch die Annäherung zwischen Ben und Richard.
Oder die Art und Weise, wie Ben und Carmen miteinander umgehen.
Wie Bekannte. Neue Zuschauer würden nicht mal ansatzweise erahnen, was für ein Drama hinter denen liegt.
Genau das sind die Sachen, die mich elend nerven bei AWZ.Napoleon&Lafayette schrieb am 12.05.2018, 20.34 Uhr:
Ja mich auch! Aber dünkt es nur mich oder ist das jetzt noch viel schlimmer mit diesen abgehakten Geschichten? Es war früher irgendwie schlüssiger und flüssiger...
Melrose schrieb am 13.05.2018, 09.44 Uhr:
Wahrscheinlich kommt es uns nur schlimmer vor, weil wir darüber immer genervter sind. Ich erinnere mich aber, dass bei meinem Einstieg Ben mit Isabelle verheiratet war, was irgendwann ratzfatz abgehakt war. Hopp und weg.
Nik_Mue schrieb am 13.05.2018, 15.13 Uhr:
Das ist auch ein Punkt an AWZ, und in vielen Serien generell, der mir immer wieder sauer aufstößt. Da wird teilweise über bestimmte Ereignisse hinweggesehen und einfach normal weitergelebt, als wäre nie etwas passiert. Das ist an Unglaubwürdigkeit echt nicht zu überbieten.
Ich mag Isabelle und Jenny ja eigentlich sehr gerne, und stellen große Lichtblicke zwischen diesen ganzen Hohlbirnen, die momentan durch das Bild springen, dar, aber dennoch...Wenn man bedenkt, was diese beiden sich schon alles geleistet haben in ihrer Serienlaufzeit...Im wirklichen Leben würden die ja sowas von geächtet werden, was aber völlig verdient wäre xD
Beide haben schon etliche Straftaten begangen, Menschen fast oder sogar getötet, üble Verletzungen und Verleumdungen in Kauf genommen, um ihre Ziele zu erreichen und die beiden leben einfach weiter nach ihrem Schema, trotz ihrer krassen Vergangenheit (Unfallflucht mit Todesfolge, Doping, in Container einsperren, körperlich attackieren, sich selber anzünden, mit dem Halbbruder schlafen, die eigene Mutter psychisch fertigmachen und in die Nordsee verbannen, Vergiftungen, Geiselnahmen etc. pp. die Liste ist lang *lol*). Im wahren Leben unvorstellbar. Trotzdem nervt mich sowas auch in einer Serie an, wenn so getan wird, als hätte die Person sich nie etwas zu Schulden kommen lassen, obwohl man weiß, dass es nicht so ist.Melrose schrieb am 13.05.2018, 17.50 Uhr:
Ach, Nik, wie schön, dass du mal wieder da bist! Mach dich doch nicht so rar! Mensch! 😃Erinnert ihr euch noch an das Einbetonieren irgendeines Toten im Neubau von irgendwas? Ich krieg‘s nicht mehr zusammen, aber waren Jenny, Isabelle und eine Dritte -Simone?- da nicht ein Team?
Wobei dieser Tote, wenn ich mich recht erinnere, von Isabelle (?) in Notwehr getötet wurde und absoluter Abschaum war, zB ein Erpresser? War es Rüdiger? Ich krieg‘s nimmer zusammen. Aber das und der Mordplan von Jenny gegen Simone (die Nordseestory) und die Vergiftung von Saras Getränk, das war das Schlimmste. Ach, und als Isabelle Katja in den Container gesperrt hat und sie hätte eiskalt verdursten lassen. Auch der Unfall mit der Tötung von Anette konnte nur passieren, weil Jenny vor lauter Eifersucht (Sara) so abgelenkt war. Immerhin hat sie DAS schwer bereut. Insgesamt aber eine schwer kriminelle Mischpoche, die leading ladies bei AWZ.Philine schrieb am 13.05.2018, 21.16 Uhr:
Nee, nich Rüdiger. Das war dieser rothaarige Typ, Rainer Velten. Constanze Hipp ist doch bei dem Brand in der SDF umgekommen, und Corinna Hipp (dieselbe Darstellerin wie Constanze) hat doch "Gespenst" gespielt, oder? Keiner wusste, dass Constanze ne Zwillingsschwester hat - und sie hat ein paar Leute glauben lassen, sie wäre Constanzes Geist. Und Rainer Velten war doch ihr Freund. Laut Wikipedia starb er an einer Überdosis - ich dachte, die haben dem mit ner Vase oder einer Bratpfanne einen übergezogen. Warum müssen die denn die Leiche im Beton verschwinden lassen, wenn es eine Überdosis war? Und bei Notwehr mit einer Bratpfanne hätten sie die Leiche auch nicht verschwinden lassen müssen. Ich verstehe gerade nicht ganz, warum dieser Zirkus mit dem Einbetonieren nötig war.
Philine schrieb am 13.05.2018, 22.05 Uhr:
Er stirbt in Folge 1964/65. Das war doch Isa, die ihm eine Vase an den Hinterkopf geknallt hat. Aber in Wikipedia steht Überdosis.Bei http://alleswaszaehlt.wikia.com wiederum steht, dass er in dem Moment, in dem er eine Lüge Simones aufdeckt, stolpert und stirbt. Also drei verschiedene Todesursachen... ?
Rowena schrieb am 14.05.2018, 12.12 Uhr:
Das habe ich schon total vergessen. Aber jetzt, wo ich das lese, meine ich zu erinnern, dass Isabelle in eine gefährliche Szene in Mönchens Wohnzimmer geplatzt ist und irgendjemandem was auf den Kopp gehauen hat. ... oder so ... Ich erinnere mich derzeit nur an die drei Hexen von Eastwick ... äh... Berlin, die ebenfalls eine Leiche einbetoniert hatten. Der Beton ist wieder aufgerissen. War das hier nicht auch so? Bin jetzt durcheinander ... ;-)
Philine schrieb am 14.05.2018, 12.53 Uhr:
Ja, irgendwie so. Der Velten mit Mönchen und Jenny im Salon der Villa (oder war es doch die Baustelle, in deren Beton er verschwand?), er bedroht oder erpresst sie, und Isa kommt rein und brezelt ihm was auf die Zwölf.
Nik_Mue schrieb am 14.05.2018, 19.25 Uhr:
Ach ja, die Velten Story...dieser bahnbrechende Krimi *hust*
Es ist so gewesen, dass Simone der Balletttrainerin Ludmila (SDF-Zeit, gespielt von Katy Karrenbauer) Vodka ins Getränk geschüttet hat, obwohl Mönchen genau wusste, dass diese trockene Alkoholikerin gewesen ist (richtig widerliche Aktion von Simönchen gewesen). Diese Tat hat der Velten aufgenommen und Simone damit erpresst. Dann kam noch Jenny mit ins Spiel und als Velten die beiden in der Villa stellte und sie angreifen wollte, kam Isabelle rechtzeitig dazu und schlug ihm die Vase auf den Schädel. Eine Überdosis habe ich nicht in Erinnerung? Der war nach dem Schlag sofort weg. Anschließend kam die ganze Einbetonierungs-Geschichte, wo das Fundament ja aufgerissen ist, alles rauskam und Simone von ihren „Komplizinnen“ in die Pfanne gehauen wurde und in den Knast musste. Was daraus folgte, war dieser Autounfall mit Isabelle und Simone bei der Flucht aus dem Gefängnis. Rüdiger...oh weh, den konnte ich ja garnicht leiden. Der war irgendwie so ein „Aal“ -Kaliber, aber noch harmloser. Der lebte ja auch nur davon, ständig wen zu erpressen, zu betrügen und in Gefahr zu bringen.
Bei Jenny ist es ja so gewesen, dass sie sich sogar besoffen und in Rage vor das Steuer gesetzt hatte und somit ein großes Risiko einging. Aber ja, Jenny habe ich damals fürchterlich gehasst. Die war so psychopathisch in ihren ganzen Handlungsweisen, wenn sie einen Kerl ganz für sich wollte (Marco, David) und schreckt da vor nicht zurück und sei es noch so dreckig (Sara, Simone). Ich hätte niemals für möglich gehalten, Jenny in meine Favs einzureihen, aber man sieht, Wunder passieren immer wieder ;DMelrose schrieb am 14.05.2018, 19.34 Uhr:
Stimmt, Sunny hat Recht, es war eine bedrohliche Szene in der Villa und Isabelle war die Retterin. Also WAR Simone die dritte im Bunde. Ich habe nur KEINE Erinnerung mehr an ein Gesicht oder eine Story zu „Rainer Velten“...
Melrose schrieb am 14.05.2018, 21.37 Uhr:
Ich habe Jenny auch geHASST!!! Diese Eifersuchtsgeschichten mit Marco und David, ganz schlimm (dabei fand ich Sara so öde und kuhäugig wie sonstwas). Und Isabelle auch!! Eigentlich das selbe, mit Katja im Container. Und Simone halte ich auch im Grunde für eine böse Frau. Aber ähnlich, wie du sagst, Nik, wenn mir je jemand gesagt hätte, dass ich mal Jenny und Isabelle zu meinen Lieblingen zählen würde, ich hätt‘s nicht geglaubt! 😂 Aah, langsam erinnere ich mich an die ganze Geschichte, mit dem Betonmann.
Melrose schrieb am 15.05.2018, 10.53 Uhr:
Ach je, das war im Sommer 2014, so lange schon her! Das war das Fundament der Zentrumsbaugrube (Eishallenerneuerung?, oder so), und das war doch das große Geheimnis, das Jenny ab da vor Erik bewahren musste. Obwohl die Frauen ja tatsächlich nicht wirklich Schuld hatten. DARAN. Aber die ganze Vodka-Aktion war so schrecklich, da war Simone auch at her worst. Ganz böse Frau.
Nik_Mue schrieb am 15.05.2018, 16.32 Uhr:
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Das mit dem Fundament war, weil das Zentrum ja komplett renoviert wurde, noch mehr aufgemotzt wurde (die Umkleidekabinen sehen aber dennoch aus wie der letzte Ranz *lol*).
2014...4 Jahre ist das jetzt her und ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen, als in AWZ noch solche wie David, Lukas, Joscha, Katja, Bea, Julia, Letizia, Can, Melanie und Co. durch das Bild gehüpft sind und mich manche von denen auch so extrem genervt haben (besonders die Meyer-Schwestern. Eine mit verblödetem Universumsgequatsche und die andere mit wenig tänzerischen Qualitäten...)Melrose schrieb am 15.05.2018, 20.11 Uhr:
Die Meyerschwestern und der Joschaklotz, ganz ganz GANZ schlimm, zum Glück sind die weg, grusel.
Und über die immer noch pissgelbe Ranzdusche haben wir vor vier Jahren auch schon so gelacht 😂😂😂Nik_Mue schrieb am 15.05.2018, 20.39 Uhr:
Habe mich mal in die Foren-Vergangenheit begeben und musste bei einigen Kommentaren sehr schmunzeln, weil sie so bezeichnend sind für die Entwicklung der Charaktere und der damit veränderten Meinungsänderungen bezüglich einer Rolle. Z.B. bei dir Melrose, habe ich einen Beitrag aus dem Jahre 2013 auf der Seite 229 (bist ja ein richtig alter Hase hier im Forum 😂) gefunden, indem du schreibst, dass dir Isabelle mit Marco richtig gut gefällt, und du niemals gedacht hättest, Isa gut zu finden. Anders als bei Jenny, wo du es dir partout nicht vorstellen konntest, die mal zu mögen. Das war so amüsant zu lesen im Nachhinein, wenn man bedenkt, wie es in den nächsten Jahren weitergegangen ist. Und ich war auch damals schon der selben Meinung, dass es sehr erfrischend war, Isabelle aus diesem alles zerstörendem „Bitch“-Dasein zu befreien und sie menschlicher werden zu lassen.
Und über die Ranzdusche habe ich auch schon viele lustige Sachen aus 2014 hier gelesen😂😂 Witzige ZeitreiseNik_Mue schrieb am 15.05.2018, 20.47 Uhr:
Und über die ehemaligen Charaktere wurde hier auch so treffend geschrieben, genauso wie ich damals auch dachte, als es noch aktuell gewesen ist. Dabei lese ich hier erst seit ca. 2015 aktiv mit😂 Sei es von der damals kranken Jenny, zur piepsigen Shampoowerbung, die nicht tanzen konnte, bis hin zur sich nicht entscheidungsfähigen Universums-Bea und der Mimikstarre Joscha mit dem ewigen Pissblick😂😂
Philine schrieb am 15.05.2018, 21.40 Uhr:
Joscha hat was von dem Werwolf aus "Biss zum Erbrechen". Und zwar nichts besonders Schönes.
Nik_Mue schrieb am 15.05.2018, 21.56 Uhr:
Danke, Philine. Das beschreibt Joscha wirklich großartig😂😂
Ich habe mich immer gefragt, ob der auch mal aus vollstem Herzen lachen und fröhlich sein kann *rofl* Aber gut, anscheinend konnte er es nicht, selbst als er sich seinen Doktor (Kai) angelacht hat, welcher ebenfalls nur einen Blick draufhatte und zwar dem mit aufgerissenen Augen.Melrose schrieb am 15.05.2018, 23.08 Uhr:
Oh Gott, erinnere mich nicht auch noch an KAI!!!, kreisch! Aber stimmt, ich konnte mir nie vorstellen, dieses eifersuchtskranke Luder Jenny je zu mögen, aber mit dem Pumpwerk hat sie mich überrascht und ich bin zum Fan geworden. Lass uns hoffen, dass nach der sehr unerquicklichen Folge heute Jenny trotzdem nicht wieder geradewegs in ihr altes Schema rutscht.
Ich habe auch vor kurzem zurück geblättert, und gefunden, dass ich seit 2012 hier schreibe.
Kartoffelkaefer schrieb am 12.05.2018, 14.59 Uhr:
O F F T O P I CZu "Let`s dance":Ich schätze mal, dass wir nächste Woche den letzten Auftritt von Bela-Ronny bei LD sehen werden.Oder glaubt ihr, dass er eine Chance hat, besser zu tanzen bzw. besser bewertet zu werden als die verbliebenen Paare?Bela Klentze steigert sich ja von Sendung zu Sendung und wird für seine Verhältnisse auch lockerer, aber iwie trägt er auch öffentlich sehr viel "Ronny" in sich.Und was war das für eine Geschichte mit seinem Knie? Vor zwei Jahren fast amputiert und ganz ganz eigentlich eigentlich wollte er das ja auch gaaaar nicht erzählen.Wer am Ende gewinnt, scheint ja auch schon ausgemacht zu sein.
Immer die hübschen, sportlichen Eso-Tanten zu Massimo - dann wird dat schon wat.Da können sich die Ingolfs und Thomasse abstrampeln soviel sie wollen.
Dabei würde ich diesen beiden den Sieg richtig gönnen.
Wobei die wiederum u.a. dadurch so sympathisch sind, dass sie ihren Mann stehen.
Nicht geduckt dastehen, wenn Llambi loslegt, auch das Wort ergreifen (kennt man sonst von den anderen Promis auch in den anderen Staffeln kaum).Außerdem merkt man Ingolf Lück und Thomas Hermanns an, dass sie extrem viel Spaß haben und das bis zum Schluß auskosten wollen.
Das macht den Gewinn dann auch nicht mehr so wichtig.
Insofern - ich schätze, dass mal wieder Massimo das Rennen macht.Ich kann mir gut vorstellen, dass es wegen der Bevorzugung von Massimo hinter den Kulissen gewaltig knirscht.
Mal ehrlich: Glaubt ihr, dass Julia Dietze zufällig eingeladen worden ist? Da hat doch jemand gezielt eine Jana Pallaske-Nachfolgerin gesucht.Melrose schrieb am 13.05.2018, 09.42 Uhr:
Das mit Belas „ich wollte es eigentlich gar nicht erzählen, aber...“ und dazu der Ronny-typische Dackelblick stießen mir auch ein wenig auf. Aber ich finde ihn trotzdem gut, und ich weiß nicht, wen ich eigentlich als Sieger sehen möchte: unseren AWZ-Mann, Ingolf oder Thomas. Die Frauen nerven mich ALLE. Und dass die Verstrahlte gewinnt, glaube ich nicht. Dazu ist sie zu unbeliebt. Und die Zuschauer sind entscheidend, wie man am Aus von C. Würdig gesehen hat. Da haben ihr auch 30 Punkte von der Jury nix genutzt. Aber vielleicht überrascht die Esotrulla mich ja.
Kartoffelkaefer schrieb am 13.05.2018, 12.30 Uhr:
Da ja wundersamerweise am Ende doch meist die Besten vorne landen, schätze ich mal, dass Bela nicht mehr weit kommt, obwohl er sich klasse entwickelt hat.Ich tippe als Gewinnerin trotzdem auf deine "Verstrahlte", weil sich die beiden Männer gegenseitig die Stimmen wegnehmen. Fand ich ohnehin unklug, die beiden in eine Staffel zu nehmen.
Kartoffelkaefer schrieb am 13.05.2018, 18.28 Uhr:
Ich auch!Mein Vorschlag:
Wenn Julia Dietze gewinnt, rollen wir die Ben-Transparente wieder aus und fahren nach Köln. Really!!!Wer ist dein Favorit und was schlägst du vor, sollte er/sie gewinnen?Philine schrieb am 13.05.2018, 22.16 Uhr:
Ihr seht viele Gemeinsamkeiten von Bela und Ronny, aber ich muss sagen, ich kann Ronny überhaupt nicht leiden, finde Bela aber wider Erwarten ganz sympathisch. Vielleicht hätte ich also auch die Darsteller von Tobi und Can nett gefunden... Aber die Rollen fand ich alle drei schrecklich. Lustig war für mich einzig der Anfang der Katja-Can-Geschichte, als sie die Trainerin war und ihn so richtig schön geärgert hat. Er hat gelitten, ich hab mich gefreut. So bin ich :-)
Sethos schrieb am 12.05.2018, 12.54 Uhr:
Und schon wieder die Dutt-Oma als moralische Großgönnerin. Das ist so was von permanent ekelhaft ! Intrigantes Kalkül ohne Grenzen, Verkommenheit pur.
Das Amtsenthebungsverfahren begrüße ich, denn dieser BM ist doch eh nie auf Arbeit, ein Sinnbild bürgerlicher Dekadenz.
Melrose schrieb am 11.05.2018, 19.15 Uhr:
Schölzchen JOGGT?!?!?!?!? 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂Und ich denk noch, „die kenn ich doch...“
Melrose schrieb am 11.05.2018, 19.38 Uhr:
Nessie, du wolltest „immer schon EINMAL sagen ‚einmal alles mit Schokolade, bitte!‘“?! DAS hast du noch NIE gesagt?! Ja, so siehst du aus, haha 😂😂😂Und Ekibeki langweilt mich unfassbar.
Philine schrieb am 11.05.2018, 19.55 Uhr:
Wieso nochmal stopft sich die Qualle gerade mit einem Drei-Gänge-XXL-Schokomenü voll??? Liest die hier mit und will uns ärgern?
Lesemaus schrieb am 11.05.2018, 20.42 Uhr:
@melrose, War nicht irgendwo was zu lesen, im Spoiler glaub ich , es gibt einen Überraschungssieger beim Lauf, na dann wissen wir wohl seit heute wer das ist, Frau Scholz,nehme ich an.
@philine, bin auch sicher ,das sie mit liest, das wird ja jeden Tag mehr mit Essen bei ihr. Wir sollten aufhören,das zu bemerken.
Melrose schrieb am 11.05.2018, 09.01 Uhr:
Zur heutigen Sendung in meiner TV-Zeitschrift:
„Damian ist von seinen Gefühlen für Pauline überfordert.“Gerade haben sie sich noch ihrer Leidenschaft hingegeben, jetzt ist er schon überfordert? Wird er sich zurückziehen? Meine Güte, VOR meiner täglichen Hingabe an AWZ hatte ich noch nie gehört, dass man von seinen eigentlich doch positiven Gefühlen für einen anderen „überfordert“ sein könnte 😂😂 Ja, manchmal ist es möglicherweise schwierig, aber das sind doch alles keine Teenager mehr, mein Gott!Philine schrieb am 11.05.2018, 14.34 Uhr:
Vermutlich weil er es nicht schafft, sich für eine zu entscheiden. Er weiß inzwischen, wie fies Isa werden kann, wenn ihr was nicht geflällt und hat Schiss, sie zu verlassen. Oder er ist tatsächlich auch in Isa verliebt und will sie nicht verlassen. Die übliche Telenovela-Konstellation also. Immer dieselbe Story, dieselben Sprüche, dieselben Tränen, Leidenschaften und Streitthemen.
Napoleon&Lafayette schrieb am 10.05.2018, 12.19 Uhr:
SPOILER
Gute Vorschau!!!! Keine Eka und kein Ben und viel Jeniz und ..... SiRi😏😏😏
Folge 2958
Marian gerät wegen Geldsorgen unter Druck. Das verschlimmert sich mit der Ankündigung von Onkel Yüksels Besuch. Denn Marian hat ein wenig zu hoch gestapelt. Währenddessen glaubt Michelle, dass ihre Hoffnung auf die WM gestorben sei. Doch dann bekommt sie eine zweite Chance. Aber wird sie rechtzeitig wieder fit sein? Derweil vermisst Ingo Marian und will sich mit ihm versöhnen. Doch dies scheitert. Ingo ist der Ansicht, dass nun Marian am Zug ist.
Folge 2959
Deniz gerät mit Yüksel aneinander. Dieser glaubt, Deniz heirate Jenny aus materiellen Gründen. Mit seinem Versöhnungsangebot versetzt Yüksel Jenny in Panik. Unterdessen löst Marie mit einem schadenfrohen Post über Michelles Sturz einen Shitstorm aus. Isabelle bedrängt sie, sich bei Michelle zu entschuldigen. Michelle fühlt sich von dem Post über ihren Sturz herausgefordert. Als Marie sich bei ihr entschuldigt, sucht sie die Konfrontation.
Folge 2960
Als Yüksel stur an seinen Plänen für eine türkische Hochzeit festhält, wird er von Deniz in die Schranken gewiesen. Und auch Marian steht endlich seinen Mann. Währenddessen macht Michelle Marie eine Kampfansage. Sie will zur WM, um sie dort zu schlagen! Dafür muss sie aber schnell wieder gesund werden. Und dabei bekommt sie überraschende Unterstützung.
Folge 2961
Damian versucht, Pauline zu vergessen. Doch es fällt ihm zunehmend schwer, die Fassade einer glücklichen Beziehung mit Isabelle aufrechtzuerhalten. Derweil ist Marian enttäuscht, dass Yüksel abreisen will. Doch Carmens Appell an ihn zeigt Wirkung. Angestoßen von Marians flammendem Plädoyer für die Familie, denkt Richard über sein Leben nach. Ihm wird klar, dass er Simone zurück haben möchte.
Folge 2962
Isabelle spürt, dass Damian ihr entgleitet. Es kommt zum Streit. Dabei verrät sie ungewollt Damians Geheimnis vor einem neuen Mitwisser. Unterdessen erkennt Lena, dass Carmen der Grund für Yüksels Sinneswandel ist. Sie kann jedoch nicht verhindern, dass dieser in Carmens vermeintliches Date mit Finn platzt. Unerwartet landen Richard und Simone im Bett. Obwohl beide es genießen, kann Simone Richard immer noch nicht vertrauen.Philine schrieb am 10.05.2018, 14.01 Uhr:
Naja, so richtig gut klingt das für mich nicht. Allein der Schreibstil dieser Vorschau hält mich davon ab, mehr als 3 Sätze zu lesen. Mir reicht es, das anzugucken und mich drüber aufzuregen. Wenn ich es vorher lese, rege ich mich ja zweimal auf.
Napoleon&Lafayette schrieb am 10.05.2018, 14.27 Uhr:
Für mich ist alles gut, wenn Ben und Eka nicht erwähnt werden. Ingo minimal vorkommt. Dummian nur 2x erwähnt wird und die Steinkamps die Hauptstory bilden😄👍
Philine schrieb am 10.05.2018, 14.56 Uhr:
Napoleon, da ist was dran, angucken kann ich mir das auch. Aber die Vorschau macht Hirnhautherpes. Die Auslöser, die Viren des Haarwurzelherpes, können eine Hirnhaut schnell zersetzen.
Melrose schrieb am 10.05.2018, 17.02 Uhr:
Danke, Napoleon!!
Ich finde die Vorschau nicht schlecht. Ich kapier nicht, ob „Finn“ derselbe ist wie „der neue Mitwisser“, oder ob das „neu“ sich nicht auf eine neue Figur, sondern nur auf einen neuen, „anderen“ Mitwisser bezieht. Naja, das werde ich sehen. Gut finde ich, dass Carmen wenigstens mal wieder in einer Vorschau ERWÄHNT wird, und das nicht nur als blöd rumstehende Mutter und Vehikel für Mischällgeschichten. Das lässt mich hoffen, dass es für sie mal wieder bessere Drehbücher gibt. Am besten gefällt mir, dass Nessie und ihr Topf nicht ein einziges Mal erwähnt werden und dass Schlumpfian nicht mehr die ganz große Rolle zu spielen scheinen. Mit SiRi komme ich auch gut zurecht. Ich mag zwar Si nicht, finde aber, dass sie zu Ri gehört. Die beiden mehr oder weniger zusammen: passt. Total KLASSE finde ich, dass der Rottweiler und sein Ekibeki keine Erwähnung mehr finden. Totalen MIST finde ich, dass das auch für Ben gilt. Ben, Max, Jenny, Carmen und Michelle sind meine Lieblinge. Die möchte ich dauernd sehen und am liebsten in Kombination (Ben-Carmen, Max-Michelle, Jenny mit wem immer sie glücklich wird).
Philine schrieb am 09.05.2018, 19.18 Uhr:
Ach, zum Glück geht es Nessie wieder besser. Gestern hat sie ja vergessen, ein opulentes Frühstück als Teil des perfekten Tages zu erwähnen, und heute knabbert sie schon wieder an Schlumpfinchens stehengelassenen Fritten rum. Alles halb so wild, sie hat wieder Appetit und wird wohl so bald nicht verhungern.
User_1168248 schrieb am 09.05.2018, 19.22 Uhr:
Nessie ist ja noch fetter als vorher, vor allen Dingen das Gesicht und der Hals
Melrose schrieb am 09.05.2018, 19.35 Uhr:
Deswegen sitzt sie wieder dauernd und trägt selbst IN der Bude dick um den Hals gewickelten Schal. Aber ich brauche mich nicht zu fragen, was die im Sommer macht. Kurze Röcke (ist sie dann gemäß ihrer eigenen VorHenrysOhrenDefinition eine Prostituierte?), X-Beinchen und Riesenausschnitt. Selbstbewusst ist sie ja.
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 29. Juni 2025 im Discofox-Fieber
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.