Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.08.: Neue komplette Folge: Vertrau nicht dem Falschen (RTL+ Premium)
- 09.08.: Neuer Kommentar: Dr. Winston O' Boogie : Habe gerade weiter gescrollt und ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Dr. Winston O' Boogie : Der ist super!! Wäre die richtige ...
- 09.08.: Neue komplette Folge: Rettung der Eisshow (RTL+ Free)
- 09.08.: Neue komplette Folge: Endstation Hagedorn (RTL+ Free)
- 09.08.: Neue komplette Folge: Ein ungebetener Besuch (RTL+ Free)
- 09.08.: Neue komplette Folge: Vanessas Kampfansage (RTL+ Premium)
- 09.08.: Neuer Kommentar: Mathematikum4: Ben/Gabriella, da kommen echt keine Gefühle ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Mathematikum4: Dann lieber Sophia, auch wenn die Rolle echt ...
- 08.08.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Puh, was für ein Gen Pool... Arme ...
- 08.08.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Die Kinder in Serien altern blitzschnell über ...
- 08.08.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Ich habe in dem Moment eigentlich das ...
- 08.08.: Neue komplette Folge: Konkurrenz für Jenny (RTL+ Free)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Moritz macht eine Entdeckung (RTL+ Free)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Armors Ball (RTL+ Free)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Kilian im Kreuzfeuer (RTL+ Premium)
- 08.08.: Neue Meldung: "WaPo Berlin": Denise Ghard ("Die Notärztin") steigt als neue Kollegin in Staffel 5 ein: Nachfolgerin für Oska Borcherding bei den Dreharbeiten gesichtet
- 08.08.: Neuer Kommentar: Dr. Winston O' Boogie : Der Dutt hat nicht wirklich zu ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: chocbar: Es wird doch ständig und überall mit dem Alter ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: SethosII.: Und der Lotter-Nischel kann es einfach nicht ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: SethosII.: Wieso alle ? Doch nur die, die es mal wirklich ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: Mathematikum4: Ohne spoilern zu wollen, Gabriella wird nur ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: Mathematikum4: Erster Punkt : Isa und Dragan werden nun ...
- 07.08.: Neue komplette Folge: Schockierende Nachrichten (RTL+ Free)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Beziehungspause (RTL+ Free)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Liebe ist alles (RTL+ Free)
- 07.08.: Neue komplette Folge: In flagranti (RTL+ Premium)
- 07.08.: Neuer Kommentar: User 1886617: Die Tochter von Isabel,die Sofia, kann keine ...
- 06.08.: Neue komplette Folge: Pauline braucht Abstand (RTL+ Free)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Betrug auf beiden Seiten (RTL+ Free)
- Platz 13
796 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
User_1168248 schrieb am 12.10.2017, 19.07 Uhr:
Nun, Nessie kann man ja wohl nicht mehr als Tönnchen bezeichnen in dem Outfit von gestern, quergestreiftes Ringelshirt, gebauschten Dirndl Rock sah sie aus wie eine wandelnde Tonne und dann immer noch diese überhebliche Mimik und dieser Ingo gehört mit seinem Gebaren zweifelsfrei in die Klapse
Kartoffelkäfer schrieb am 13.10.2017, 08.34 Uhr:
Das Entsetzen lähmte meine Sinne! Wo haben die einen so scheußlichen Rock her? Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.
Rowena schrieb am 13.10.2017, 08.58 Uhr:
ich bin ja zwar sehr dafür, nicht nur Hungerhaken zu sehen, aber DIE Klamotte ging sowas von gar nicht!!! Haben die Darsteller kein Mitspracherecht, was die Garderobe betrifft? Das muss sie doch gesehen haben ...
CaillerBranchli schrieb am 13.10.2017, 09.07 Uhr:
Einfach nur fürchterlich! Belegt Platz 1 der schlimmsten Röcke bei AWZ aller Zeiten! Es gibt auch für fülligere Frauen schöne Kleidung!!!!!!!!
Kartoffelkäfer schrieb am 13.10.2017, 12.48 Uhr:
Wenn Frau Dr. Steinkamp mit äh in sowas ankommt, hat sie schon verloren, egal, wie Recht sie möglicherweise hat.Ich verstehe es nicht. War das Absicht?
CaillerBranchli schrieb am 13.10.2017, 13.16 Uhr:
Was würde dann hinter der Absicht stehen? J.A bloss zu stellen?
Kartoffelkäfer schrieb am 13.10.2017, 13.32 Uhr:
Keine Ahnung. Aber sowas kann doch kein Zufall sein.
CaillerBranchli schrieb am 13.10.2017, 13.33 Uhr:
Es war grauenhaft - wieso auch immer! J.A sollte sich aber wehren können
Kartoffelkäfer schrieb am 13.10.2017, 13.36 Uhr:
Okay Melli, hinter den sieben Bergen, vor und auf den sieben Schornsteinen,wenn du zurück bist, guck dir bitte in der Mediathek die Folge von Mittwoch (?) an bzw.. auch nur den Rock von Vanessa.Wir dürsten nach deinem Kommentar.Und Philine, warum denkst du, trägt sie sowas?Soll sie, will sie, muss sie?Ich verstehe es nicht, es war die gräßlichste Klamotte ever bei AWZ.
CaillerBranchli schrieb am 13.10.2017, 13.53 Uhr:
Oh ja! Ich warte auf Melis Kommi!! Du hast gesagt, du verlässt uns nicht!!!!
Und bitte schau dir auch Dienstag an und sag mir was du von Deniz und Ben hälst! Ich kann es kaum erwarten!!!Philine schrieb am 13.10.2017, 14.24 Uhr:
Ja, Ihr habt völlig Recht. Auch ich war vor Entsetzen nicht fähig wegzuschauen, gleichzeitig aber auch nicht imstande, darüber zu schreiben :-) Die schlimmste Klamotte ever? Schlimmer als das Pünktchenkleid und das mit der Schleife? Die waren doch sogar gebauscht, oder? Dieses Kleid muss man gar nicht bauschen, damit es wie eine Kugel aussieht. Der Bauch macht das ganz allein. Und die grünen Querstreifen stauchen ihren Oberkörper und machen die Kugel perfekt. Ihr habt Recht, wir müssen das Lexikon der AWZ-Grausamkeiten um einen Eintrag erweitern.Ich bin geehrt von der Bitte um eine Stellungnahme :-), kann aber beim besten Willen nichts zu den möglichen Motiven sagen. Ich habe nur auf privaten Fotos von Julia gesehen, dass sie selbst auch Tanktops und andere figurbetonte Sachen trägt, und dann den Verdacht geäußert, dass Ihr Vanessas Kleidungsstil nichts ausmacht oder sogar gefällt.
Kartoffelkäfer schrieb am 13.10.2017, 14.30 Uhr:
Ja, das mag wohl sein, aber zwischen dem üblichen Stil und dieser Klamotte liegen doch nochmal Welten.Und du hast Recht, gab ja schon Scheußlichkeiten genug, das gepunktete Kleid hatte ich glatt verdrängt, aber dies hier toppt für mich alles.Zu häßlich sogar für eine Schrille-Outfits-Party.
Philine schrieb am 13.10.2017, 14.53 Uhr:
War das gepunktete Kleid denn das mit der schwarzen Schleife, oder waren das zwei?
Kartoffelkäfer schrieb am 13.10.2017, 15.04 Uhr:
Weiß ich nicht mehr. Ich glaube aber, die gehörten zusammen?
CaillerBranchli schrieb am 13.10.2017, 15.52 Uhr:
Und erinnert ihr euch ans Hochzeitskleid? *schauder*
Philine schrieb am 13.10.2017, 16.11 Uhr:
War das Hochzeitskleid nicht cremeweiß mit schwarzer Schleife, und ein anderes weiß mit schwarzen Punkten?
CaillerBranchli schrieb am 13.10.2017, 16.19 Uhr:
Oh ja genau das! Soweit ich weiss, haben sie das versteigert! Wer zieht sowas an!
Melrose schrieb am 13.10.2017, 19.24 Uhr:
War das DAS Kleid, was sie heute noch anhatte? Sowas oberteilgestreiftes mit angebauschtem Rock? In dem sie aussieht wie im 25. Monat schwanger?Leute, habt ihr alle die Latzshorts vergessen? In dem die X-Beine so unglaublich gut zur Geltung kamen? Vom Bauch will ich gar nicht reden.Julia Augustin scheint diese Vanessa-Outfits richtig gut zu finden, hab ich den Eindruck. Grauenhaft. Jedesmal denke ich, schlimmer kann‘s nicht mehr kommen. Und jedesmal kommt’s schlimmer. Dass das überhaupt GEHT, ist schon ein Kracher für sich.
Melrose schrieb am 13.10.2017, 19.34 Uhr:
Und super, wie sexy Fattie eben „Hä?!“ gesagt hat. Wirklich begehrenswert, wow.
CaillerBranchli schrieb am 12.10.2017, 17.55 Uhr:
SpoilerDeniz ist auf alles gefasst, als Jenny ihn überraschend treffen möchte. Nur nicht, dass sie ihn um einen Neuanfang bitten will ...NAiIIIIiN 😭😭😭😭😭 Dann muss sie auch noch von der Dahlen erfahren😡👎🏻👊🏼👊🏼👊🏼
Philine schrieb am 12.10.2017, 20.24 Uhr:
Bäh, die Säuselsusi... er sagt ihr, dass er sie bescheuert findet, sie säuselt ein bisschen, und schon rumst es? Die zugeknallte Isa hat sie so gesehen, wie sie wirklich ist: total verzerrt, mit riesigen Säusellippen. Isa sollte sich öfter zudröhnen!
CaillerBranchli schrieb am 13.10.2017, 07.56 Uhr:
Jenny und Deniz wollen ihrer Beziehung noch eine Chance geben. Doch davor muss Deniz erst seine Affäre mit Stephanie beenden.Es geht noch schlimmer!!! Was denkt er sich! Einfach die Affäre beenden und gut ist! Und sie gibt dem Idioten tatsächlich noch eine Chance, obwohl er sich zum kotzen benimmt. Sie wird so enttäuscht sein😢😢😢Die Dahlen und ihr Schlafzimmerblick nerven mich auch, aber niemals so sehr wie Deniz mich gerade nervt... oder Moralapostel Ben!
Kartoffelkäfer schrieb am 11.10.2017, 21.20 Uhr:
Was war das denn für ein gräßlicher Auftritt von Ben?
CaillerBranchli schrieb am 11.10.2017, 21.21 Uhr:
Finde Ben und Deniz schon die ganze Woche zum kotzen! Die 2 gehen echt gar nicht mehr! Übrigens war heute einer der 5 Neuzugänge zu sehen!
Kartoffelkäfer schrieb am 12.10.2017, 00.38 Uhr:
Deniz fand ich gestern greuslich, soll Jenny froh sein, den los zu sein.Der Neuzugang war ja ein Bösewicht-Zuwachs für Aalbach. Genauso aalig, genauso langwaalig.Ich kann mich zwar überhaupt nicht mehr an irgendeine Drogengeschichte bei AWZ erinnern (außer der, in der Simone Maximilian vom Drogen-Klo aufklaubt), hab aber trotzdem das Gefühl, das alles schon tausendmal gesehen zu haben.Und heute hat man`s mal wieder ganz deutlich gemerkt, dass die Familie Steinkamp doch das Herzstück von AWZ ist. Michelle und ihr doofer Aalbach können eine Handlung nicht tragen. Insofern langweilig.
Kartoffelkäfer schrieb am 12.10.2017, 00.39 Uhr:
Und die abgekupferte verhängnisvolle Affäre nervt.
CaillerBranchli schrieb am 12.10.2017, 18.11 Uhr:
Mich nerven Christoph und Vanessa ehelich gesagt... Psycho Linda nervt auch, weil sie nicht psycho genug ist!
Philine schrieb am 12.10.2017, 20.17 Uhr:
Wie findet Ihr die gestrige Szene kurz vor Schluss, wo Isa den Aal-Komplizen anstrahlt :-) süß irgendwie... und der Aal ziemlich hilflos immer wieder darauf drängt, dass Isa endlich geht? Ich find das total witzig und niedlich.
CaillerBranchli schrieb am 13.10.2017, 07.58 Uhr:
Der Aal Komplize wird der Neue von Jenny! Isa interessiert sich für den anderen Neuen(Cousin von Jenny und Vanessa)
CaillerBranchli schrieb am 13.10.2017, 08.47 Uhr:
Hab es von diversen Leuten gelesen, dass sie der Meinung sind und je mehr ich darüber lese und nachdenke desto mehr glaube ich des auch...
Kartoffelkäfer schrieb am 13.10.2017, 12.58 Uhr:
Ach nö, will die "neue" Jenny behalten.Aber vielleicht tut sie sich ja auch mit Maximilian zusammen.Der Ölprinz, die Schöne und das Biest, äh gegen das Biest.
CaillerBranchli schrieb am 13.10.2017, 13.04 Uhr:
Wer ist das 1. Biest? Bin absolut dafür! Es gibt kaum etwas , dass ich mir so sehr wünsche wie Brüderchen und Schwesterchen gegen die knusperigfischige Hexe!!!
Philine schrieb am 13.10.2017, 14.28 Uhr:
Nichts zu Isas breitem Flirtgrinsen und dem vergeblichen Bemühen des Aals, Isa loszuwerden?
CaillerBranchli schrieb am 13.10.2017, 14.31 Uhr:
Ich liebe Isabelle! Einfach immer! Wie eine Bazille, die man nie mehr loswerden wird
CaillerBranchli schrieb am 13.10.2017, 14.32 Uhr:
Was mir nicht passt, dass sie schon wieder in eine 3ecks Geschichte reingezogen wird👎🏻
Kartoffelkäfer schrieb am 13.10.2017, 15.10 Uhr:
Der Ölprinz, ein bisschen aus der Form und aus der Übung, ist klar,
na ja, ich halte Jenny nicht für klassisch schön, aber für eine Frau mit Klasse,
und das Biest ist in diesem Falle zuallererst mal Aalbach, damit der so bald wie möglich nach Transsylvanien oder sonstwohin verschwindet.Doch aus diesem frommen Wunsch wird wohl erstmal nix.Isabelle als Bazille - das ist ein gutes Bild. Isabelle als Loft-Besitzerin finde ich auch gut.CaillerBranchli schrieb am 13.10.2017, 15.44 Uhr:
Ah jetzt verstehe ich den Satz erst😂🙈 Ölprinz ist einfach magisch anziehend! Jenny finde ich persönlich sehr sehr hübsch. Genau wie Carmen auch oder Michelle. Die haben eine so tolle Ausstrahlung. Mit Blondie Marie kann ich dafür nichts anfangen. Sie ist nicht hässlich, aber auf keinen Fall(finde ich) so schön, wie sie sich gibt... Und sie ist so 0815. Mir gefallen blonde Menschen im allgemeinen nicht so sehr. Die einzige Blondine, die ich wirklich wunderschön fand, ist Brigitte Bardot;) Graf Thalbach kann gerne nach Transsylvanien und seine Tochter gleich mit!! Seltsamerweise empfinde ich langsam so etwas wie eine Sympathie für Ronny(so lange er jetzt nichts mit Santa Maria anfängt). Der arme Junge!
Philine schrieb am 13.10.2017, 16.09 Uhr:
Mischäll hat eine tolle Ausstrahlung, soll aber nach Transsylvanien verschwinden?
Kartoffelkäfer schrieb am 10.10.2017, 03.20 Uhr:
Ihr fragt Euch, was Maximilian plant? Hier kommt die Antwort von Francisco himself:
"Nun heißt es, unbemerkt nach Essen zu kommen. Rache ist süß…"
Seine Ankündigung auf facebook, zu AWZ zurückzukehren wurde 870mal kommentiert.Ansonsten für Melli und andere Maxl-Fans: Er macht heute Abend um 18.30 Uhr einen Live-Chat, in dem er möglichst viele Fragen beantworten will.Und neue Infos hat er auch: Er bleibt diesmal ein bisschen länger und tut das vor allem, weil er seine Fans damit erfreuen kann.
Na gut, ein Schelm, wer Böses dabei denkt.Melrose schrieb am 10.10.2017, 16.03 Uhr:
Awww, heute Abend bin ich zum Essen eingeladen, nix Live-Chat ☹️ War heute auf der A40 unterwegs und bin die AWZ-Abfahrt Essen-Zentrum runter. Das war so.... hachz, da merkte ich, dass... schnief... mir diese Serie doch ... schluck... etwas.... BEDEUTET, heuuuul! Und hab 1000 Fotos auf der uns auch aus der Soap als Bild bekannten Zeche Zollverein gemacht.Richard hab ich aber nich getroffen...
Philine schrieb am 10.10.2017, 19.09 Uhr:
Wo war denn der Live-Chat? Hab auf alleswaszaehlt.de nichts gefunden.
Melrose schrieb am 09.10.2017, 19.33 Uhr:
SPOILER:
Ich lese grad: „Als Vanessa Pauline einen Freundschaftsdienst erweist, sieht Linda eine Gelegenheit, sich Zutritt zur Villa zu verschaffen“Unglaublich, wem ich schon seit 2011 alles zugucken musste, der sich „heimlich Zutritt zur Villa“ verschafft. Die Villa hat irgendwie was von ner Bahnhofshalle, wenn man bedenkt, wer da alles durchlatscht... (PS: Pauline?? Is‘n das?)CaillerBranchli schrieb am 09.10.2017, 19.57 Uhr:
Die Neue! Hauptdarstellerin und Love Triangel mit dem Neuen und Isa und wer darf mal wieder die Böse sein👎🏻
CaillerBranchli schrieb am 09.10.2017, 20.10 Uhr:
Das war oben ein ziemlich doofer Satz aber habe keine Lust den zu löschen und neu zu schreiben😂
Philine schrieb am 09.10.2017, 21.21 Uhr:
Schölzchen kann gleichzeitig einkaufen, Kinder versorgen, aufräumen, kochen, putzen und auf wundersame Weise und ganz nebenbei immer dann an der Tür stehen, wenn jemand eben NICHT heimlich in die Villa soll. Aber Pauline schafft es. Das muss ein Wunderkind vanessaschen Ausmaßes sein. Ich meine nicht die Körperfülle, sondern die Superhelden-Fähigkeiten: Fliegen, zaubern, studieren, sich unsichtbar machen. Das Übliche eben...
La Suisse schrieb am 09.10.2017, 16.48 Uhr:
Sollte man darüber traurig, entsetzt oder belustigt sein, dass der Titel der letzten Folge in der Vorschau "Ehekriese" heisst?
Deutsche Sprache, schwere Sprache.
User 1282895 schrieb am 06.10.2017, 21.47 Uhr:
Wann kommt denn die Vorschau ab den 13.11.17?
CaillerBranchli schrieb am 06.10.2017, 08.59 Uhr:
Oha! 5 Neuzugänge und Meli: MAXIMILIAN kommt wieder 😭😭😭😭😭😭😭😭😂 Ich bin so glücklich
Rowena schrieb am 06.10.2017, 10.48 Uhr:
juhu!! Hoffentlich schafft er es dieses Mal, den mickrigen Schmieraal aus dem Weg zu räumen (am besten ganz und gar und ohne Möglichkeit auf Wiederkehr!!!)
CaillerBranchli schrieb am 06.10.2017, 19.00 Uhr:
Ich kann mir das heute nicht ansehen! Das haltet mein armes Herzchen nicht aus! Kommt was gutes im TV? Bin krank und kann nicht feiern gehen💔😭
Melrose schrieb am 06.10.2017, 19.07 Uhr:
DVD?
Hab im Moment „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Oder so.Mir langt schon die Wettervorhersage. Ich habe eine Woche Urlaub und WIE IMMER regnet es ☹️CaillerBranchli schrieb am 06.10.2017, 19.13 Uhr:
Och nö... Wie wäre es mit Wellness? Kenne ich nicht? Ist das so ähnlich wie Harry Potter? Ist der gut? Kingsman habe ich letzte Woche noch aufgenommen aber irgendwie habe ich Lust auf Romantik😅
Melrose schrieb am 07.10.2017, 09.02 Uhr:
OFF-AWZ-TOPIC:
Wellness im Ruhrgebiet 😅 der war gut! Ich habe Riesenprogramm, das ziehe ich durch, Wetter egal. Halden Hoheward, Haniel und Schwerin, Schiffshebewerk Henrichenburg, Zeche und Kokerei Zollverein, Siedlung Magarethenhöhe, Schurenbachhalde, wemm möglich nochmal in den Landschaftspark Duisburg und ein Tag nach Nijmegen (NL) und an den Niederrhein zum Einkaufen. Hach, ich LIEBE meine Heimat!!!
Und ich habe immerhin 4 ganze Tage, so ich hoffe, es regnet nicht 4 Tage am Stück!CaillerBranchli schrieb am 07.10.2017, 09.07 Uhr:
Wieso kann man da nicht Wellnessen?Duisburg ist hübsch:) Den Rest kenne ich nicht!
Melrose schrieb am 07.10.2017, 09.08 Uhr:
OFF-AWZ-TOPIC:
Die „Phantastischen Tierwesen“ sind auch von Rowling, und es kommen bekannte Figuren vor: Newt Scamander, Dumbledore, Gellert Grindewald. Es spielt ca. 70 Jahre VOR H.P. (schätze ich nur) und der Film ist sehr süß irgendwie. Die „Kingsmen“ hatte ich grad auch auf DVD geguckt, fand ich ganz gut, aber trifft im Herbst nicht so meinen Durst nach Mystik 😂😂😂CaillerBranchli schrieb am 07.10.2017, 09.09 Uhr:
Ok ich werde mir den mal ansehen! Kingsmen ist halt mit meinem britischen Liebling Colin Firth
Melrose schrieb am 07.10.2017, 12.07 Uhr:
Jaaa, Colin!!! Den hab ich zuerst in „Another Country“ gesehen, dann in „Apartment Zero“, beide SUPER und heute kaum bekannt. Vor lauter Colin-Überschwang habe ich mir letzte Woche auch noch „Gambit“ abgesehen, da spielt auch noch einer meiner anderen ABSOLUTEN Lieblinge mit (den hab ich unten auf der Liste vergessen, oh Schreck!), Alan Rickman. Leider war der Film trotz der guten Besetzung und Drehbuch der Coen-Brüder für die Tonne ☹️
Melrose schrieb am 07.10.2017, 12.08 Uhr:
Duisburg ist „HÜBSCH“?!? Okay, ich liebe meine Heimatstadt, aber „hübsch“ wäre das letzte Wort, das mir einfallen würde. „Interessant“, ich finde, das trifft es am besten.
Melrose schrieb am 07.10.2017, 12.57 Uhr:
Bodenständig, auf jeden Fall. Liebe, unprätentiöse Leute,.
Aber mich interessiert ja jetzt doch mal, WAS genau an DU du „hübsch“ findest. Ich finde allein die Durchfahrt von Nord nach Süd im besten Fall interessant, evtl kultig, muss aber zugeben, wenn ich es mit „fremden Augen“ betrachte, ist‘s grauslig.CaillerBranchli schrieb am 07.10.2017, 13.24 Uhr:
Mein Ex Freund ist von Duisburg(ausserhalb). Ich war da und hab mir sogar die Uni angesehen. Auf alle Fälle waren die Menschen sehr freundlich(anders als ich es aus der Schweiz kannte). Ich mag die Gegend am Rhein mit den neuen viereckigen Bauten und die wunderschöne 6 Seen Gegend.Aber du hast Recht. Interessant trifft es eher als hübsch:) Ausser diese tolle Umgebung, die ist hübsch
Melrose schrieb am 07.10.2017, 13.53 Uhr:
Aaah, der Niederrhein.... seuuuufz... !
Ich muss aufhören, ich liebe meine Heimat so sehr, ich schwärme sonst hier seitenlang...CaillerBranchli schrieb am 07.10.2017, 14.53 Uhr:
Ich muss auch aufhören sonst fange ich an zu schwärmen. War schon ein toller Typ:(Hat wer gester geschaut! Ich will es irgendwie sehen und irgendwie auch nichr... Wo ist Philine?
Philine schrieb am 07.10.2017, 19.52 Uhr:
Hier ist Philine! Sie guckt sich jetzt die Folge von gestern an.
Philine schrieb am 07.10.2017, 21.43 Uhr:
Seufz! Deniz nimmt Jenny vor Ben in Schutz, spricht richtig nett über sie, dann treffen sie aufeinander, er nimmt sie in den Arm, und keine zwei Sätze später schreien sie einander schon wieder an. Und trennen sich endgültig. Und dann die WG-dioten und Isa im Kampf um Wannelore. Und der Dorfdepp und Mischäll und der Aal. Erfolg ist alles, Freunde sind nichts. Das ist Bildungsfernsehen.
CaillerBranchli schrieb am 07.10.2017, 22.06 Uhr:
Sag nicht dieses entgültig Wort 😭😭😭😭 Ich finde die Vanessa Geschichte richtig langweilig! Dann muss ich zumindest 3 Wochen gar ned mehr einschalten
Philine schrieb am 07.10.2017, 22.16 Uhr:
Och Schoggili, sei nicht traurig, wir (inkl. Maxl) sind doch noch da!
CaillerBranchli schrieb am 07.10.2017, 22.36 Uhr:
Das macht mich noch trauriger! Sag lieber, dass alles wieder gut wird zwischen Jenny und dem Trottel😭😭😭Auf Maxrl freue ich mich aber wie blöd
CaillerBranchli schrieb am 08.10.2017, 03.59 Uhr:
Wenn du mich aufmuntern willst! Das hört sich an als wäre es tatsächlich vorbei!!😭Bin gerade an einem MEGA Konzert! 😎😎 Muntert mich auf! Wie lange bleibt der Max wohl dieses Mal?
Melrose schrieb am 08.10.2017, 07.48 Uhr:
Hoffentlich für immer!!
Wo hast du das überhaupt her, Schokoladi, dass Max wiederkommt? Es ist ja noch nicht in Vorschaunähe, also: Interview?, Facebook?, Insta?Philine schrieb am 08.10.2017, 08.27 Uhr:
Hihi, bei Melli verschwinden auch schon wieder die Einträge...
CaillerBranchli schrieb am 08.10.2017, 11.48 Uhr:
Hip Hop aus Brooklyn💃🏻🕺🏽Hab sie von der AWZ RTL Seite. Geh mal drauf dann siehst du es sofort
Philine schrieb am 09.10.2017, 06.26 Uhr:
Schoggi, das böse Wort mit E steht auch in der Inhaltsangabe der Folge...
Rowena schrieb am 09.10.2017, 10.02 Uhr:
Auf der RTL-Seite stehen auch die Neuzugänge. Zwei Typen davon mischen in der vom Aal angeschleppten Drogenszene mit, ein Mädel scheint sympathisch und diese dämliche hässliche Linda ist tatsächlich "eine verhängnisvoll Affäre". Die ist noch schizophrener als die Ex von Christoph. Gruselig! Naja, und Max, ich bin recht zuversichtlich, wird den Aal vernichten. Jedenfalls wünsche mich mir das sehr! Der Maxl wird das schon schaukeln ;-)))
CaillerBranchli schrieb am 09.10.2017, 10.51 Uhr:
Ja aber ich habe Schiss, dass Jenny mit einem der Drogendealer was anfängt. Veit 2.0! Sie ist doch gerade so schön selbstständig und mutig😭
Philine schrieb am 09.10.2017, 18.50 Uhr:
Und ich wünsche mir SEHR, dass er lange bleibt und auch mal den Guten spielen darf, nicht nur die arme Sau, die für ihre Fehler noch hundert Jahre später fertig gemacht oder gehasst wird. Alles vergisst man bei AWZ, Todfeinde gehen miteinander ins Bett, weil man neue Geschichten braucht (und wennse noch so schlecht sind, die Geschichten), aber dass Maxl böse ist, das vergisst irgendwie keiner.
Melrose schrieb am 09.10.2017, 19.28 Uhr:
Ja, DANKE, liebe Freundin, DANKE!! Genau SO isses, der Max ist der ewige A*sch für alle! Macht mich stinkwütend!!AWZ dudelt so im Hintergrund, weil ich völlig fertig im Hotelbett liege und Quizduell spiele, und grad denke ich wieder, Unfassbar, wieviel mehr Vanessa wir heute haben, sie passt ja bald in nix mehr rein. Diesmal sitzt oder liegt sie mal nicht, stützt sich aber auf. Wenn die so weiter macht in dem Alter kann sie bald kaum noch laufen. Die Beine haben ja auch schon eine mords X-Form, das knickt grad so weg. Ich werd’s nie verstehen...
CaillerBranchli schrieb am 06.10.2017, 08.00 Uhr:
Spoiler
Meli der Satz ist für dich! Deniz ist enttäuscht, als der Drogentest negativ ausfällt. Er ahnt nicht, dass Stephanie in Vincents Auftrag die Kraftpaket-Packungen ausgetauscht hat.So blöd kann er doch nicht sein😭😭😭 Denkt ihr, ich muss meine Hoffnungen auf Jenny und Deniz begraben😢Melrose schrieb am 06.10.2017, 09.20 Uhr:
Ich habe es vorhin auch gelesen und dachte, "klar, geht genau SO weiter, erst wird die Story
„X vs. Aal" mit Carmen, dann mit Mischäll, dann mit Richard, dann mit Jenny und jetzt mit Deniz erzählt. In einer Reihe aufstellen bitte, wer ist der nächste?Mir kommen die Geschichten um den Aal vor wie die Evangelien in der Bibel. immer wieder die selbe Geschichte. Okay, in der Bibel sind auch die eigentlichen Protagonisten immer die selben, während die Konstante HIER nur der Aal ist, der einen nach dem anderen auf die immer gleiche Weise abfrühstückt.AWZ ist daher m.E. zur Zeit ein Aalvangelium, weswegen ich grad nimmer gucken kann ☹️☹️
Kartoffelkäfer schrieb am 06.10.2017, 00.07 Uhr:
Melli, ich bin ja nun schon ein bisschen beleidigt. Ein Kapitän verlässt immer als Letzter das sinkende Schiff.Hallo, hier sind noch Matrosen an Bord!!!
CaillerBranchli schrieb am 05.10.2017, 20.20 Uhr:
OMG diese Episode macht mich soooo wütend!!! Blöööööööder blöder blöder Vincent und noch dümmere Michelle!!!!!😡😡😡
Nik_Mue schrieb am 05.10.2017, 21.57 Uhr:
Ich habe nur einen ganz, ganz kurzen Ausschnitt gesehen, wie die Geschworenen alle an dem Tisch saßen und über Michelle/Jenny ein Urteil gefällt haben. Kaum sehe ich diesen ekelhaften Aal grinsen, schon ist es bei mir vorbei und zu dem Punkt mit dem Recycling ist es echt gerade die Steilvorlage schlechthin. Der Vorsitzende des BDE höchstwahrscheinlich sitzt mit der Firmenleitung und den Super-Trainern (Mönchen, Diana, Jenny), dem geschädigten Opfer (natürlich mal wieder Marie *augenroll*) und dem bösen Täter (natürlich mal wieder Michelle *doppelaugenroll* nebst ihrem Stück K*cke von Vater) und befinden da über die Zukunft von Mischääl. Hachja, das hatten wir alles exakt genau so vor einem Jahr, als Michelle der blonden Nervensäge den Pokal an den Kopf geworfen hat und dann eine Sperre bekam. Btw. wo ist diese Sperre eigentlich hin? Hat der Aal da wieder etwas dran gedreht oder was ist da abgelaufen? Ich meine, die hat jetzt die WM gewonnen und war bis vor Kurzem (?) gesperrt für den Eislauf. Haha, das sind amüsante Zustände dort in Essen *rofl* Ansonsten stellen sich mir wieder diese vielen Fragen, auf die ich sowieso keine Antwort bekommen werde.
1. Was soll das, dass Aal und sein Töchterlein sich nach dieser ganzen Nierengeschichte wieder so lieb haben, als wäre nie etwas gewesen, ....
...2. Warum diese ganzen Trottel da in Schotterberg nicht mal im Ansatz auf den Trichter kommen, dass Aal seine Finger da mit im Spiel hat??...
...3. Warum muss man Michelle wieder dieses intrigante Luder spielen lassen, obwohl sie mit Marie auf nem echt guten Weg war??...
...4. Marie als ewiges, leidgeplagtes Opfer?? Ziehe da gerade unschöne Parallelen zu Julia, Katja und wie sie alle hießen. Schrecklich!! Schon allein heute wieder dieses traute Beisammensitzen der "WG-Trottel", wo Ingo auf Ivas "Hallo? Gerechtigkeit?" antwortet mit einem "Gerechtigkeit, hallo? Es ist Marie. Sie kann wahrscheinlich nie wieder Eislaufen" Gennauuu, Ingolein, und der Osterhase kommt gleich angehoppelt. Marie war ja auch noch nie verletzt und es wurde ja noch nieee behauptet, dass sie nie wieder Eislaufen können wird *hust* Gott, geht mir dieses permanente Opfer-Getue auf den Geist.Melrose schrieb am 05.10.2017, 22.10 Uhr:
Unterschreibe jedes einzelne Wort von dir. Genau deswegen steige ich jetzt aus, solange der Aal dabei ist. Einfach nur widerlich 😡 Und ich bin SO FROH, zum offensichtlich richtigen Zeitpunkt nicht mehr geguckt zu haben 👍🏼Zu deiner Frage , warum der Aal und sein Töchterlein sich wieder so lieb haben: er kam zurück (erst isser ja ma abgehauen) mit Sprüchen wie „klar war das Scheiße von mir, aber jetzt weiß ich, dass ich nix lieber will, als ein toller Papi zu sein, und mache deswegen alles wieder gut.“ Eventuell aufkommende Zweifel bei Mischäll räumte er (und räumt er noch) mit Verwöhnaktionen à laParty fürs Töchterlein
Schmuck
Urlaub
Whatever you wantaus. Und da sie im Grunde wie der Alte ist, verstehen die sich super ☹️
Melrose schrieb am 04.10.2017, 19.15 Uhr:
Okay, that's it, ich mache Pause. Unerträglich, dass
Das Böse seit Monaten gewinnt, ohne einen Lichtblick, wann das aufhört,
Vanessa immer fetter wird,
Carmen immer mehr zur naiven Idiotin mutiert, und
Nölmone mir das Gehirn zersägt.Schluss, fertig, genug. Ich guck mal immer hier rein und lese von Mal zu Mal die Vorschau, aber mir langt's jetzt.CaillerBranchli schrieb am 04.10.2017, 19.32 Uhr:
mir langts schon lange und trotzdem bin ich immer noch hier! Die Folgen schaue ich mir im Spulgang.Carmen allerdings finde ich hier gar nicht dumm sondern normal! Keine Mama würde das tun...
Melrose schrieb am 04.10.2017, 19.37 Uhr:
Man wird einfach so müde, zu hoffen, dass der Aal mal auf die Zwölf kriegt. Aber nöö, kein Misserfolg, kein Knast, kein schmerzhafter Tod, keine bittere Niederlage, kein blamables Unterliegen und demzufolge kein Ende dieses selbstzufriedenen Dauergrinsens unter der Betonfrise in Sicht. Seit EINEM GANZEN JAHR quälen die mich ohne Witz mit diesem Widerling, kotz, ohne dass der auch nur EINMAL einen Tiefschlag einstecken musste. Ich brech mich leer, echt! 🤢😡Liebe Autoren, ihr habt's geschafft, mich zu zermürben. Es gibt anderes als AWZ. Bis neulich in diesem Theater.
CaillerBranchli schrieb am 04.10.2017, 19.56 Uhr:
Ich denke, Jeniz Verlust und Trennung waren der Höhepunkt dieses Bösewichts und jetzt geht es ihm schon bald an den Kragen, aber genau wie du warte ich die Vorschauen ab und picke mir nur einzelne Sendungen raus
Melrose schrieb am 05.10.2017, 07.24 Uhr:
Man braucht doch nur den SPOILER zu lesen: "Deniz hat allen Grund zur Annahme, dass Vincent das Pumpwerk für Drogengeschäfte nutzt." JETZT SCHON, DENIZ!!! - ist man geneigt zu rufen. Diese unterirdische Vertrottelung der Figuren nervt extremst!
Rowena schrieb am 05.10.2017, 08.13 Uhr:
Mir kommt es so vor, als wären alle anderen Fieslinge bisher relativ schnell unter die Räder gekommen ... nicht aber der Grinse-Aal. Oder der regt einen so dermaßen auf, dass seine Anwesenheit sich wie 3 Jahre anfühlt. Der macht mich so rasend, ich kann es gar nicht beschreiben. So genervt hat mich glaube ich noch kein Fiesling der Serie bisher.
Und dass die anderen teilweise so blind und blöd sind ... Mann! Und dann sage ich mir, Moment, ICH weiß, dass er, sie oder es dies oder das oder jenes Böse plant, aber die anderen Figuren doch nicht. Die haben nicht das gesehen oder gehört, was der Zuschauer gesehen hat. Wären wir dann nicht genauso blauäugig? Man weiß es nicht. Gut, dass man an Stellen, die einem einen Schlaganfall bescheren könnten, vorspulen kann :-)))Melrose schrieb am 05.10.2017, 10.56 Uhr:
"Mir kommt es so vor, als wären alle anderen Fieslinge bisher relativ schnell unter die Räder gekommen ... nicht aber der Grinse-Aal. (...)Der macht mich so rasend, ich kann es gar nicht beschreiben. So genervt hat mich glaube ich noch kein Fiesling der Serie bisher.
Und dass die anderen teilweise so blind und blöd sind ... Mann!"Yes. Yes! YES!!!!! Jedes Wort!!!!
Alles. So! Genau! Genau meine Gedanken!!Aber beim Aal finde ich, dass die Blauäugigkeit extrem ist, überleg doch mal, wer alles mitbekommen hat, wie sche*ße der sich ggü Michelle mit der Niere benommen hat, oder dass Carmen, die ja einen guten Ruf hatte (bis zu der abgebrochenen Hochzeit), und der gesunder Menschenverstand zugesprochen worden durfte (den ihr die Schreiberlinge ja Folge für Folge wieder abnehmen, auch so was, bei dem ich ... aaargh!!), sich schließlich im Bösen von ihm getrennt hatte und jeden in der Straße gewarnt. Das sagt die doch nicht einfach SO! JETZT "weiß" jeder über die Sache mit VanessaTopfLinda und sonst alles mögliche Bescheid, und AUSGERECHNET die Antipathien ggü dem Aal seitens
Maximilian
Richard (den Betthopser mit Simone hat doch auch jeder mitbekommen)
Carmen
Jenny
...das bekommt diesmal KEINER mit??!!??
DENIZ bekommt NICHT mit, dass JENNY ihn seit WOCHEN warnt?!?!?!
Es zieht auch keiner die Schlüsse:
"Bei Michelle laufen undurchsichtige Sachen, und sie ist wieder ganz dicke mit ihrem Alten, besteht da möglicherweise ein Zusammenhang?", oder
"Seit der Aal im Pumpwerk mitmischt, passiert eine Katastrophe nach der anderen, besteht da möglicherweise ein Zusammenhang?"Und weil bei AWZ normalerweise immer ALLES durchsickert (s.o., Vanessopf), da kam NIE durch, was mit Thomas, Leo und dem Aal für Unsäglichkeiten gelaufen sind?! Oder sickert eben NUR durch, was den Bösen nutzt, oder können auch NUR die Bösen immer nicht für ihre Ohren Bestimmtes "zuuuuuufällig" mithören?! Ja, okay, ich glaub, es hackt, veralbern kann ich mich alleine, Ihr sogenannten Autoren! Is ja unerträglich, dieses Story-Spreizen, bis auch noch jede Glaubwürdigkeit platzt.Melrose schrieb am 05.10.2017, 11.01 Uhr:
Und Schoggoladi, dass der Verlust von Jeniz der Höhepunkt war:
Good luck with that.Ich denke seit einem ganzen verdammten Jahr, Schlimmer geht nimmer, DAS muss doch jetzt der Höhepunkt sein, und DOCH, die Autoren beweisen mir das Gegenteil mit einer Ausdauer, die ich den GUTEN Storylines wünschen würde!Melrose schrieb am 05.10.2017, 11.54 Uhr:
Ich kann alles ertragen und werde/würde sofort wieder einsteigen, wenn der Aal endlich mal in die Fr*sse kriegt. Da warte ich seit einem Jahr drauf und habe es jetzt satt, zu warten. Also, Autoren, entweder das oder bye-bye for good. (Nicht, dass ich mich der Illusion hingebe, dass die Autoren A, hier mitlesen und B, einen Pups drauf geben, ob Melli aus Dingsda mitguckt, aber es tut so gut, es gesagt zu haben)
Melrose schrieb am 04.10.2017, 10.55 Uhr:
Wg. SPOILER kurz gefragt:Macht Deniz jetzt ALLEIN all das, was er mit Jenny schon hatte/hätte tun wollen/sollen?Wie, wird jetzt jede Pups-Story NOCHMAL erzählt? Hej, ein Tipp, liebe Schreiber: in 2-3 Monaten könnt ihr über das Abfackeln einer Halle nachdenken, das hatte es hier noch niiiiiiiiiieeee!
CaillerBranchli schrieb am 03.10.2017, 17.19 Uhr:
Um die Unterhaltung anzuregen:-Was würdet ihr gerne bei AWZ sehen?
-Wen würdet ihr gerne zusammen sehen?
-Wen sollte man unbedingt trennen und mit
neuen Partnern zusammentun
-Was fehlt euch z.Z
-Wünscht ihr euch mal wieder eine hoch
dramatische Entführung, Explosion,
Schiesserei oder ect. ?Nik_Mue schrieb am 03.10.2017, 18.46 Uhr:
-Paare, welche mehr als nur 2 Wochen glücklich sein dürfen. Ich glaube, in der Hinsicht stellen Lena und Marian echt den Rekord für das langlebigste Pärchen auf, welches bei AWZ jemals glücklich gewesen ist und es auch immer noch sein darf. Das ist echt eine Leistung. Und Nein, SiRi lasse ich nicht gelten, weil die schon zu oft getrennt waren und zich andere Partner/Ehen/Affären hatten. -Also in solchen Soaps macht ja eh zwangsläufig jeder mit jedem - selbst solche, von denen man garnicht erwartet hat, dass sie es tun - und von daher glaube ich, dass man den Schreiberlingen so ziemlich alles zutrauen darf. Am Ende packen sie noch Marie/Ronny, Jenny/Aal(aargh) oder Simone/Ingo zusammen, aber dann bin ich endgültig weg vom Fenster *grusel*
Was ich mir jedoch wünschen würde, wäre mal wieder ein richtig schönes Schwulen- oder Lesbenpärchen, aber bitte mit überzeugenden Schauspielern und einem guten Storyplot. Einen totalen Reinfall a la Joscha+Kai will ich nicht nochmal erleben müssen, sondern eher ein Roman/Deniz-Feeling....hachja, das wäre herrlich. -Sind Carmen und Richard nun ein Paar? Schaue momentan nicht, deswegen die Unwissenheit, aber wenn, dann auf jeden Fall die beiden sofort trennen und am besten alle Frauen vor Richi, dem schwanzgesteuerten schützen. Das Gleiche gilt für Ingo, der personifizierten Peinlichkeit mit dem IQ eines Toastbrotes. Die Trulla, welche sich mit dem einlässt, muss wirklich lebensmüde sein. Seine Partnerwahl spricht auch nicht gerade für ihn (Bea *würg* oder Diana *schnarch*) Deniz/Jenny will ich nicht aufgeben, auch wenn Deniz zur Zeit so unfassbar dumm ist, dass es wehtut. Michelle würde ich einen richtigen Mann gönnen, der richtig im Leben steht und weiß, was er will und nicht so einen Kindskopf, wie Ronny, welcher ebenfalls so absolut dämlich rüberkommt. -Storylines, die mich überzeugen, mir AWZ auf Dauer wieder anzuschauen. Mir fehlt irgendwie das Besondere, der Reiz. Momentan ist es so: Entweder die Storys nerven mich, sind zu langgestreckt, die Intrigen sind mir zu krank oder es bewegt sich in der Serie nichts vorwärts. Das ist alles gerade der Fall und das ödet mich an. Das macht auch keinen Spaß, vorallem weil ich die Charaktere größtenteils nur noch Mist finde.-Alles, was mir meine Hassfiguren für immer vom Hals schafft. Egal ob Entführung, Explosion, Mord, Unfall. Solange dieser Thalbach auf der unangefochtenen Spitze endlich verschwindet, ist mir alles Recht. Mit involviert in eine mögliche Explosion könnten gerne noch Mönchen nebst WG-Bewohnern mit in die Druckwelle involviert sein😂 Drum leidtun würde es mir nicht.La Suisse schrieb am 03.10.2017, 18.57 Uhr:
Es wäre interessant zu erfahren, wieviele Zuschauen die Serie in den letzten Monaten verloren hat.
Ich stelle an eine Vorabendserie nicht allzu hohe Ansprüche, aber was hier geboten wird ist unterste Schublade. Schade, früher hatte die Serie noch Unterhaltungscharakter, heute sind die Stories total an den Haaren herbeigezogen und unterstellen den Zuschauern mangelnde Intelligenz.Kartoffelkäfer schrieb am 03.10.2017, 19.56 Uhr:
Simone und Richard würde ich wünschen, dass sie endlich mal eine Weile zusammenbleiben dürfen, aber damit wiederhole ich mich. Ich finde sie zusammen stark, einzeln fehlt mir meist der andere.
Es war so innig, als Simone Richard aus Russland hat befreien lassen und dann kommt so`n dämlicher Aalbach und ausgerechnet Simone fällt auf ihn rein? Völlig unglaubwürdig.
Und leider der Anfang der achtmillionsten Trennung.Noch blöder finde ich Richard und Carmen. Nik Mue, sie sind kein Paar, aber Carmen hat Richard ihre Liebe abermals gestanden und ihn gefragt, ob er eine gemeinsame Zukunft sieht.
Danach haben wir von diesem Thema zum Glück nie wieder was gehört.Am meisten genervt hat mich die Trennungsgeschichte von Ben und Carmen. Menno, Ben war so ein süßer (äußerlich und vor allem im Verhalten) Bräutigam...
Die Rachegeschichte war dann übertrieben, aber immerhin noch leidlich nachvollziehbar.
Das, was jetzt passiert, sein Ich-kann-damit-umgehen-Gehabe auch Carmen gegenüber finde ich weder realistisch noch unterhaltsam.
Da es ja schon viele wundersame Wendungen gegeben hat, würde ich mir wünschen, dass Carmen träumt, einen riesigen Fehler begangen zu haben.
Wenn dazu ein Bergwerk nötig sein sollte, aus dem Ben und nur Ben allein sie retten kann, dann soll es mir auch recht sein.Ronny wünsche ich jemanden der so lieb ist wie er selbst ... wenigstens um sich mal `ne Weile zu erholen von all den Bitches...Okay, jetzt hab ich keine Zeit mehr. Irgendwann mehr.Melrose schrieb am 04.10.2017, 10.52 Uhr:
Mir fehlt kurz gesagt:
2011 - Katja + Carmen + Tobisowie ENDLICH mal wieder eine GUTE Schwulen-/Lesben-Story mit SYMPATHISCHEN Akteuren wie RomanDeniz und nicht wie die Holzklotzfraktion JoschaKai *würg *(High five, Nik!)CaillerBranchli schrieb am 04.10.2017, 12.18 Uhr:
Mir fehlt Maxi und Axel!!! Und gute Drehbücher fehlen auch! Die Dialoge hingegen sind hammermässig(was auch an den Schauspielern liegt)Ich würde gerne was blutiges sehen! Mord, Entdührung, Unfall, Explosion- einfach irgendeinen Knall um das Vincent Drama auf den Höhepunkt zu bringen- zieht sich einfach zu lange!Zusammen sehen würde ich gerne Simone und Richard, Jenny und Deniz(Meine Lieblinge egal was AWZ mit den beiden macht💔💔), Ben und ein Mann!(oder eine vernünftige Frau-keine Marie!!!) Michelle mit einer erwachsenen Person(darf auch gerne eine Frau sein), aber bloss nicht Ronny! Christoph und Vanessa finde ich, sind zusammen sehr langweilig geworden- neue Partner oder was an der Story ändern(Linda auch mehr als langweilig)! Diana und Ingo ist auch sehr langweilig! Verzichten kann ich sehr gut auf Carmen und Richard!!!Am besten bei der Explosion/Mord/Entführung Marie und Ronny sterben lassen! 2 für mich sehr unerträgliche Charaktere!
Nik_Mue schrieb am 04.10.2017, 19.20 Uhr:
Melrose, Tobi und Katja fehlen dir? Ausgerechnet die?? Gerade bei letzterer bin ich wirklich heilfroh, sie nicht mehr sehen zu müssen. Die war mir irgendwie immer zu prollig, trutschig, weinerlich, gepaart mit der Darstellung, sie wäre unangefochtene NRW-Meisterin...Nein Danke. Die war mir auch zu dramabelastet. Kaum hatte sie eine Krise überstanden, kam schon die nächste Katastrophe ums Eck. Mit Maxi war es halbwegs interessant, wobei ich SIE als Partnerin total Banane fand.
Und Tobi ist irgendwie so eine Vorstufe von Ronny gewesen. Immer naiv, immer mit nem Dackelblick unterwegs und absolut gutmenschlich und verblödet, dass es wehtat *würg* Der soll Bänker gewesen sein, ach du je!!Hachja, die früheren AWZ-Jahre hatten schon was für sich. Da habe ich noch richtig gerne geguckt. Da möchte ich auch noch so viele (Simone z.B oder sogar Ingo, als es noch Annette gab...Das waren Zeiten) Ich vermisse das sehr - Roman, Nettchen, Marco, die alte Simone, den alten Deniz, Axel, mit Abstrichen - 2011 empfand ich auch als schönes Jahr, weil dort die Tanzakademie ins Leben gerufen wurde. Da hatte ich echt Potenzial gesehen und es wurde anfangs auch echt schön umgesetzt (Simones Vision, als sie in dieser Lagerhalle stand und die Tanzeinlagen und Castings), doch diese Sara fand ich als Hauptprotagonistin in dem Genre echt störend und dieser Kleinkrieg mit Jenny um Marco hat genervt. Generell Marco und Sara....ziemlich verschwendet, wenn ich da an Marco denke. Mit Isabelle oder sogar seiner Ex-Frau, die zeitweilig mal da war, hätte ich ihn eher zusammengepackt.
Mit der SDF sah es ähnlich aus: Zu Beginn echt verheißungsvoll begonnen, doch relativ schnell wieder abgeflacht, wegen was?...*pling* Richtig, wegen den Hauptdarstellern und deren miesen Storys. Diese Pieps-Haar-Garnier-Schleichwerbung, welche tänzerisch eine Null war, Letizia, die ekelerregende Giftschlange und Lukas, der arrogante, unsympathische Schnösel. Diese Zeiten waren echt schlimm, besonders wegen Jenny und ihrer David-Obsession. Zu der Zeit habe ich Jenny in die Hölle gewünscht, so schrecklich war sie da. Auch sonst in diesem ganzen tänzerischen Bereich gab es nur wenige gute Komponente, welche hätten begeistern können, da der Fokus sowieso immer nur auf Julia und ihrem ''kometenhaften" Aufstieg lag. Die SDF wurde ja auch billig entsorgt, was aber viele nervende Rollen endlich entsorgte (Julia, Toni....um Raquel tat es mir als einziges leid). Die restlichen Storys haben auch nicht überzeugt. Steinkamps wurden blöder, Ingo und Konsorten zu absoluten Vollidioten, Joscha+Kai habe ich schon alles gesagt, Katja+Can öde und auch nervtötend, weil sie so ewig gebraucht haben, Deniz mit dieser Melanie, diese zickige Hohlbirne, auch kein passendes Pairing....Ja es gab schon oft schlimme Zeiten bei AWZ (2015 ist auch so ein Fall mit Vanessa/Christoph/Veit/Pia/Jenny/Tobi/Tischewitsch? Diese Dschungeltante mit dem Hashtagwahn/Bea usw.) aber immer hatte ich die Hoffnung es wird besser. Naja, wohl eher ein Trugschluss.Melrose schrieb am 04.10.2017, 19.41 Uhr:
Und stimmt, Marco hab ich vergessen, der war einer meiner ABSOLUTEN Lieblinge!! Ohne Kuhauge Sara natürlich, würg.
Gott, nä!, Katja doch nicht, die Trutsche mit dem Kindergesicht. Grauenhaft!!!!Melrose schrieb am 04.10.2017, 19.43 Uhr:
Ansonsten stimme ich dir in allem zu (okay, vielleicht ohne Tobi und Lukas), und ziehe deswegen auch die Konsequenz (s.o.)
Nik_Mue schrieb am 04.10.2017, 19.51 Uhr:
Dieser Strich wollte mir anscheinend nicht deutlich genug machen, dass er ein Minus darstellen soll😅😅😅 *ascheübermeinhauptleg*
Nik_Mue schrieb am 04.10.2017, 20.30 Uhr:
Lukas war der Sohn des SDF-Leiters David M.Deegen, welcher ganz groß als Tänzer rauskommen wollte und mit Julia zusammenkam. Am Ende wurde er abhängig von Drogen/Tabletten und ging daran fast zugrunde. Er ist ausgestiegen, als Julia ihn für Ben verlassen hatte.
CaillerBranchli schrieb am 04.10.2017, 20.36 Uhr:
Kann mich kaum erinnern... War wohl ned so wichtig! Grundsätzlich haben sie ja auch jetzt ein paar tolle Charaktere und Charakterentwicklungen gemacht nur leider diese allsamt während des Sommers über Bord geworfen....
CaillerBranchli schrieb am 04.10.2017, 20.38 Uhr:
Ich mochte übrigens Letizia! Die war mir 100x lieber als Julia! So wie mir auch Michelle 1000x lieber ist als Marie!!Tobi nehme ich sofort zurück wenn dafür Tödel Ronny gehen kann!!!Mir fehlt einfach ein Axel oder Maximilian! Einer der nicht wirklich böse ist, aber fiese Sachen macht und dabei noch gut unterhaltet...
Melrose schrieb am 05.10.2017, 07.21 Uhr:
Bei Lukas ging's mir wie bei Leo. Im Grunde fand ich Leo den Lukas 2.0, nur noch grauslig 'schöner'. Lukas fand ich gar nicht so verkehrt. Aber vor allem fand ich David cool. Aber nix in dieser ganzen Soap, NIX, aber auch GAR NIX!!!, geht über Axel+Maxel!!Und ich stimme Schoggi zu: Letizia war mir lieber als die Dauershampoowerbung mit Piepsstimme.
Meistgelesen
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare und Starttermin für Jubiläumsstaffel
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 10. August 2025 die große Schlagerparty
- "Der Lehrer" mit Hendrik Duryn kehrt zurück: So geht es in der Comeback-Staffel weiter
- "Father Brown": Staffel 13 mit Mark Williams bringt Fanliebling zurück
- "Käthe und ich": Das Erste kündigt neue Folgen der beliebten Reihe an
Neueste Meldungen
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Gänsehaut": Disney+ spricht sich gegen weitere Gruselgeschichten aus
- "One Piece": Erster Trailer zu Staffel 2 kündigt Starttermin nicht vor 2026 an
- "Cruel Summer": Überraschende Rückkehr von Olivia Holt geplant
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.