Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.08.: Neuer Kommentar: Klaro: Und irgendwie hat er ein komisches Gebiss. Der ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Dr. Winston O' Boogie : Das war die Antwort auf den Gammler ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Kassandra5: Milan (Vitali) spricht mit einem russischen ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: "Sehe ich anders. Sieht auf jeden ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Ich kenne bislang keinen Menschen, ...
- 02.08.: Neue komplette Folge: Todesengel (RTL+ Free)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Versöhnung mit Simone (RTL+ Free)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Unerwartete Hilfe (RTL+ Free)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Endstation Hagedorn (RTL+ Premium)
- 01.08.: Neuer Kommentar: Dr. Winston O' Boogie : Charlie braucht noch ein bisschen ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: EddisPuT: Das hat nichts mit Generation Z zu tun. Auch wenn ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: SethosII.: Wann endlich schießt Charlie diesen affektierten ...
- 01.08.: Neue komplette Folge: Maximilian und Christoph geraten aneinander (RTL+ Free)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Tochter wider Willen (RTL+ Free)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Isabelle soll Finn helfen (RTL+ Free)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Armors Ball (RTL+ Premium)
- 01.08.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Ich finde es aber nachvollziehbar. Wenn ...
- 31.07.: Neuer Kommentar: Dr. Winston O' Boogie : Yes!!!! Danke
- 31.07.: Neuer Kommentar: Klaro: Lucy geht mir mit ihrem Gejammer auf den Zünder ...
- 31.07.: Neuer Kommentar: Dr. Winston O' Boogie : Sehe ich anders. Sieht auf jeden ...
- 31.07.: Neuer Kommentar: SethosII.: Da kommt einer über den großen Teich, sieht aus ...
- 31.07.: Neue komplette Folge: Finn beginnt eine Therapie (RTL+ Free)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Christoph hat einen Plan (RTL+ Free)
- 31.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Hab heute die 6-Wochen-Vorschau gelesen ...
- 31.07.: Neue komplette Folge: Gruß aus der Hölle (RTL+ Free)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Liebe ist alles (RTL+ Premium)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Wo ist das Problem? Hier wurden Betrügereien ...
- 30.07.: Neuer Kommentar: Klaro: Man da kommen neue Kinder und Verwandte aus jedem ...
- 30.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Was will man anderes erwarten bei der ...
- 30.07.: Neue komplette Folge: Deniz möchte Jenny nicht aufgeben (RTL+ Free)
- Platz 13
794 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Kartoffelkäfer schrieb am 12.05.2017, 22.25 Uhr:
Endlich mal wieder Eiskunstlauf! Seeehr schööön.Heute und gestern ist mir mal wieder aufgefallen, wie gerne ich Richard spielen sehe. Allein seine Mimik ist genial.Lukowski ohne Vanessa als Altherren-Duo mit Richard finde ich ganz okay. Vincents Abwesenheit ist absolut wohltuend.Niemand ist so süß wie Ben, wenn er verliebt ist und niemand ist so verletzt, wenn ihm weh getan wurde. JR schafft es allein mit Blicken und Gesten, einen jedesmal mitfühlen zu lassen.Ronny ist Heimat.
S47 schrieb am 11.05.2017, 20.18 Uhr:
Musste richtig grinsen bei der Szene in der Villa. Schön klar gemacht haben sie den Didi!
Ob Vanessa wohl mit Frau Scholz telefoniert hat? :D
Und wie toll, dass Marielein nun ein bisschen zittern kann.CaillerBranchli schrieb am 11.05.2017, 23.28 Uhr:
Die Szene in der Küche war der HAMMER. Richard und Jenny haben mir im Zusammenspiel schon immer gefallen, aber das war so geil xD Da habe ich Vani in Person etwas vermisst, die hätte bestimmt auch noch was zu meiner Unterhaltung beigetragen:) Und wie Richard geglotzt hat, als Deniz den Didi klargemacht hat! Nene Deniz ist kein böser Mensch, er ist sehr clever und hat von den "Besten" gelernt! Ausserdem würde Richi genau das selbe auch tun, lustig wie er das Jennylein vorwirft;) Ach jaaaa so darf es noch lange weitergehen! Zudem fällt mir auf, dass es in der Villa so viel lockerer zu und her geht seit Simone weg ist...
Melrose schrieb am 12.05.2017, 06.45 Uhr:
In der Villa, das gefällt mir auch richtig gut. Wenn Simone nicht in ihrem Nölton rumflötet und Vanessa pubertär rumrotzt, ist das richtig klasse. Da sieht man, es geht auch ohne die beiden. Hach, wäre das himmlisch!Marie hat sich ja jetzt richtig in die Dings gesetzt. Genial, ich freu mich. Ich warte nur darauf, wann ihr Erbsenhirn denjenigen ausgemacht hat, der die wahre Schuld daran trägt, denn sie kann's ja nicht sein. Undenkbar, Marie Schmidt für irgendwas verantwortlich! Diana kann einem leidtun, mit so einer unprofessionellen Trulla geschlagen zu sein.
Melrose schrieb am 12.05.2017, 10.17 Uhr:
Ach ja, kurzes Feedback wg. nicht mehr gespoilerter Episoden, die ich grad gucke: Das mit Didi in der Villa fand ich großartig und war irgendwie unerwartet. Das war das erste Mal seit langem, das ich etwas ÜBERRASCHEND fand (was an sich natürlich wiederum wenig überraschend ist, denn wer wie ich immer Vorschau liest oder gelesen hat, weiß ja grob schon alles). Wobei das ganze MarieTimLiebesdramaGedöns ebenso wenig neu wie interessant ist. Oder vielleicht bedingt eben gerade mein absolutes Desinteressa an dieser NervNölTrulla, dass mich nix an der überrascht. Eine Szene mit der ist so blöd wie die nächste :-( und darauf kann ich mich vollkommen verlassen. Sie wird immer nölen, wird immer motzen, wird immer unprofessionell sein, wird immer rumzicken und auf komische Typen reinfallen. Vollkommen vorhersehbar.Also: Positiv, keinen Spoiler mehr zu lesen, ist eine neuere Sichtweise der Soap, weswegen keine negative Erwartung vorher schon wochenlang aufgebaut werden kann und somit die Sendung bei ihrer eigentlichen Ausstrahlung auch nicht mehr so nervt.
Negativ ist. hab ich's verpasst, ist's auch weg. Es interessiert mich jetzt nicht sooo sehr, dass ich mich hinsetzen und das auf dem Rechner nochmal verspätet gucken würde. Bis ich dazu komme, habe ich meist 1, 2 Folgen danach schon gesehen.
Aber ohne Spoilergelese finde ich es tatsächlich ... besser.S47 schrieb am 12.05.2017, 12.18 Uhr:
Eins muss man euch aber wirklich lassen: Ihr haut die aus dem GZSZ-Forum um! :D
Hier ist es eine Unterhaltung. Dort führt man maximal einen Monolog und keiner geht auf nichts ein... Voll schade.
Oder besser gesagt schade, dass ihr keine GZSZ-Gucker seid :DMelrose schrieb am 15.05.2017, 07.32 Uhr:
OFF TOPIC (hihi): Ach, warte nur ein Weilchen. Wenn bei GZSZ Diskussionswürdiges passiert oder wie jetzt die Jubiläumsfolge ansteht, wird hier auch "OFF TOPIC" über GZSZ diskutiert. Gern auch mal über "Let's Dance". Wo "unsere" * Marie jetzt rausgeflogen ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe, so im Halbschlaf. Total ungerecht. Natürlich war sie viel besser als Heinrich.*) falls du es nicht gelesen hast: es ist "unsere" Marie, denn obwohl wir die Rolle "Marie" scheinbar alle gefressen haben, ist sie doch "AWZ".
S47 schrieb am 10.05.2017, 21.47 Uhr:
Ronny ist so doof, dass er manchmal sogar wieder süss ist, auch wenn seine Besessenheit ab und zu nervt xD
Da siehts mal wieder schlecht aus für die Steinkamps, Dank eurer geliebten MarieCaillerBranchli schrieb am 10.05.2017, 22.01 Uhr:
Und sie bekommt nicht mal Ärger! DAS nervt mich am meisten... bäh!Die Story rund um das Battle finde ich aber genial, weil ausgeglichen! Wie unrealistisch wenn bei JeDe gleich alles klappen würde! Und Jenny ungeschminkt und verschlafen ist einfach süss! Und auch wenn ich die allerletzte bin, die die beiden shippt! Sowas grandioses wie dieses Zusammenspiel habe ich schon lange ned mehr gesehen
Melrose schrieb am 11.05.2017, 06.59 Uhr:
Jenny verschlafen fand ich auch süß, obwohl ich grundsätzlich (wie in: IMMER) zusammenzucke, wenn Menschen in Film und TV nach einer Nacht wach werden und sofort knutschen. Das müssen die einzigen sein, die morgens keinen Pestatem haben. Ronnie finde ich immer süß, auch wenn er in seiner Anbetung total überzeichnet ist, aber lieber EIN Ronnie als 10 Ingos. Oder wäre es umgekehrt sinnvoller? Lieber ZEHN Ronnies als nur EIN einziger Ingo? Mich hat auch gewundert, dass die ewigen Pleitegeier Marian und Lena in der Sieben frühstücken gehen, dass Lena ihr Frühstück einfach sausen lässt (es wär ja auch eine Option für Marian gewesen, Ronnie auf die Finger zu hauen, als er ihm die Croissants wegfressen wollte), und mir fiel zum 1000. Mal auf, dass der Thomas-Schauspieler wirklich nur zu einer einzige Miene fähig ist. Marie ist (zumindest in Abwesenheit von Vincent, Simone und Vanessa) mein neues Hasssubjekt, high five, Cailler. Ich konnte sie noch nie leiden, aber diese nölig-anspruchsvolle Haltung, mit der sie selbst sich nie als an irgendwas schuld oder verantwortlich sieht, geht mir auf die Ketten. Ein EislaufPROFI, der seine Knochen aus Liebestrotz riskiert, wie dämlich ist das denn! Dass Diana es mit der überhaupt noch aushält, ist ein wahres Wunder.
CaillerBranchli schrieb am 09.05.2017, 20.44 Uhr:
Jaaaaaaawohl! Was für eine tolle Folge!! Die Szene in der Villa entschädigt für mindestens 1 Monat Kotz-Marie!!!!!! Suuuuper... hahaha der Papa xDZudem habe ich mir immer vorgestellt, dass gleich ein Killer hinter einem Bäumchen vorspringt und das Mariel dran glauben muss- hach war das eine Erleichterung!!
S47 schrieb am 09.05.2017, 21.05 Uhr:
Mal schauen ob die Eisprinzessinenfreundschaft wieder auf die Reihe kommt.. :D
Melrose schrieb am 10.05.2017, 06.45 Uhr:
Ach, Mensch, grad gestern nicht gesehen. Mir war schon der Anfang mit Marie und ihrem blöden Sturz im Wald so zuwider, dass ich mich an eine DVD-Serie gesetzt habe, die mich im Moment begeistert, und da hatte AWZ gestern keine Priorität. Jetzt hab ich was verpasst. Mist.
Kartoffelkäfer schrieb am 10.05.2017, 10.39 Uhr:
Die Präsentation der Drinks parallel im Zentrum und im Kraftwerk war richtig gut gemacht und die Szene in der Villa war auch
klasse.Die Marie-Tim-Michelle-Geschichte finde ich sowieso uninteressant, gestern aber war essehr lehrreich -
dass es so ca. drei Mountain-Bike-Minuten vom Zentrum entfernt eine böse böse Wildnis gibt, in der man ohne Handy übernachten muss - Mensch, meine Bildungslücken sind größer als ich dachte...
Witzig allerdings, als Marie alleine war, das Untermischen der bedrohlichen Tierwelt.
S47 schrieb am 09.05.2017, 16.01 Uhr:
hi, bin neu hier und würde ab heute Abend auch meinen Senf dazugeben :D
Kartoffelkäfer schrieb am 09.05.2017, 10.40 Uhr:
Jenny zu Tim über Isabelle: "Wie hältst du die nur aus?"
Mensch, im Glashaus zieht es jetzt gewaltig.Und was war Christoph noch? Ein Dauer-Lamentierer? Oder so ähnlich. Schön passend.Ansonsten Ben, Tochter und ich haben wieder gemeinsam mitgefühlt und mitgeseufzt.
Kartoffelkäfer schrieb am 07.05.2017, 23.08 Uhr:
Michelle fliegt also aus dem Pumpwerk-Kader und wird von keinem anderen Kader aufgenommen, wenn sie den Fake-Affären-Deal nicht mitmacht?Wie lächerlich ist das denn?Fürs Pumpwerk i s t Michelle der Kader. Hätten Deniz und Jenny sie seinerzeit nicht zu sich locken können, hätten sie keine einzige Läuferin gehabt, weil sich alle anderen Interessierten in einem Schaulaufen als viel zu schlecht erwiesen hatten (laut Jenny).
Ohne Michelle hätte es also keinen Kader gegeben -
eine exzellente Verhandlungsposition also und keine, in der man sich von Jenny erpressen lassen muss.Und bei einem Wechsel von Michelle ins Zentrum (dort würden sie die Steinkamps sofort mit Kusshand aufnehmen) würde sie mit Marie zusammen überhaupt erst einen richtigen Kader bilden also einen, der aus mehr als einer Läuferin besteht, weil sich ja die anderen Läuferinnen, die anno dunnemals mal gecastet und genommen worden waren, siauf dem Eis in Luft aufgelöst haben.Warum also überhaupt noch für dieses dämliche Pumpwerk laufen?
So unglaubwürdig.Ansonsten Euch einen guten Start in die Woche.
Ich schätze, dass ich noch so ungefähr eineinhalb Wochen lang weiß, was weiterhin geschieht. Aber in dieser Zeit,ACHTUNG MELLI SPOILER ABER DU WEISST ES WOHL AUCH SCHONdreht sich alles um diese unsagbar langweilige Marie-Michelle-Tim-Fake Geschichte. Ben und Carmen kommen wohl nur am Anfang mit dieser Handschellen-Aktion dran.Melrose schrieb am 08.05.2017, 10.50 Uhr:
Nein, haha, seit Freitach weiß ich nix mehr, aber passt schon, denn dass es um MarieMichelleTim gehen wird, war so vorhersehbar wie ein heißer Sommer oder ein kalter Winter: Muss nicht, wird aber wahrscheinlich so sein. Und in langweiligen und furchtbar ermüdenden Dreiecksgeschichten kennen die sich mittlerweile ja aus, warum sollten sie also mal was anders machen und uns -huch!!- damit überraschen! :-((
CaillerBranchli schrieb am 08.05.2017, 12.12 Uhr:
Ich kenne die Vorschau auch und abgesehen von Kotz-Marie wird diese Woche fantastisch(zumindest für meinen Geschmack)
Melrose schrieb am 09.05.2017, 06.44 Uhr:
Ich musste gestern an dich denken, Cailler, weil ich die Folge "kotz-Marie-mäßig" so unterirdisch fand wie lange nicht. Sie trotz und motzt nur rum, benimmt sich wie ein Blag im Kindergarten, und ist kein Stück der Profi, der sie eigentlich sein soll. Zu ihr passen Sprüche wie "Och MENNO, DER hat angefangen!", "Ich WILL aber nicht! *stampf*" und "Jetzt zeig ich dir's aber mal, ganz in echt!" Ich kam mir vor wie in der KiTa nebenan, inkl. genervten Erzieherinnen (Diana) und blöden kleinen Steppkes, die das Spiel mitspielen (Tim). Es war kaum auszuhalten. Ben und Carmen gefallen mir immer gut, die "neue" Jenny mit Frau Scholz auch, und dass Vanessa, Simone und Vincent grad nicht da sind, ist eh himmlisch (wird aber wohl nicht mehr ewig andauern).
Melrose schrieb am 06.05.2017, 16.33 Uhr:
Bens YouTube-Videos ("Äi!" unter dem Namen "der rohde") sind ganz cool, Danke für den Link, Käfer. Okay, ich muss das jetzt nicht immer von Anfang bis Ende sehen, aber er ist ganz schnuckelig. Also gut, ich untertreibe. Er ist einfach brutal schnuckelig! Hachz!
Melrose schrieb am 05.05.2017, 11.41 Uhr:
Wer von euch hat mir nochmal zu einem iPhone geraten? Cailler? Also, seit gestern (aber noch nicht in Benutzung):
iPhone 7+ in Gold.Ich bin gespannt. Es dauert sicher Wochen, bis ich damit umgehen kann :-(CaillerBranchli schrieb am 05.05.2017, 12.17 Uhr:
Jup war ich. Meine Mutter hat sich gegen ein Smartphone gesträubt, ist aber total schnell damit klargekommen, weil einfache Touch-Bedienung
Melrose schrieb am 05.05.2017, 07.04 Uhr:
Ich fand die Sendung gestern ätzend. Diese Selbstgerechtigkeit von Marian, Vanessa und Christopf macht mich rasend. Immerzu wollen sie andere erziehen oder den moralischen Zeigefinger erheben. VanessaChristopf führen sich auf, als könnte die Welt ohne sie überhaupt nicht funktionieren, und dann wird noch in der Art einer Kindergarten-Erzieherin Jenny auf Spur gebracht. Geht's noch?!? Marian badet auch wieder in moralinsaurer Lauge und ätzt gegen Isabelle, Carmen, Jenny und wat weiß ich. Mann, muss der sich selbst belogen haben, um sich in diesem Verhalten SO gut zu fühlen! Alle betüdeln das arme Simonchen, als hätte sie nie einen Fehler in ihrem Leben gemacht, der Rest verurteilt Carmen und Richard. Die ganze Folge war zum Abhaken. Spruch des Tages kam von Vanessa: "Wenn ich aus London zurück bin, erkennt ihr mich kaum wieder!" (oder: habe ich mich total verändert, oder irgendwas in diesem Sinn). Mein reflexhafter Aggro-Gedanke war: "wahrscheinlich bist du dann noch dicker oder bis dahin geplatzt", aber ich gebe zu, das war ein extrem unfeiner und unfairer Gedanke. Ich finde nur das ganze Theater um die Aussicht, dass diese Rotzgöre mit Oger-Appetit "Forschungsleiterin" sein soll, einfach so absurd und lächerlich, dass ich Schaum vors Maul bekomme, wie immer, wenn Simone und Vanessa als die 100% moralisch integeren und supersympathischen Figuren gezeichnet werden :-(
CaillerBranchli schrieb am 05.05.2017, 07.38 Uhr:
Gestern noch habe ich geschrieben, dass es mich wundert, hat der Marian noch nichts zu Carmen gesagt und siehe da...Die Chris/Vani-JeDe Szene hingegen fand ich köstlich. Jenny(obwohl da eher KST) hat ein so sympathisches Lachen<3. Ich weiss schon wieso ich sie so toll finde:) Auch richtig geil spielt Ania. Ihr Comeback mit Thomas war gar nicht mein Fall! Aber jetzt bekommt sie vielleicht wen neues an die Backe gedrückt- wer käme in Frage?
Melrose schrieb am 05.05.2017, 08.24 Uhr:
Ui, weil Thomas die Serie verlässt? So viel SPOILER (!) hatte ich noch mitbekommen.
Wer da in Frage kommt? Haha, wer ist denn gerade frei geworden? Neuauflage Isa-Richard?CaillerBranchli schrieb am 05.05.2017, 12.19 Uhr:
Nein nicht deswegen, aber das ist sowas von vorbei, merkt man doch. Das Thomas die Serie verlässt, habe ich in die Runde geworfen bevor ihr mir gesagt habt, dass ich ned mehr spoilern soll:)
Melrose schrieb am 06.05.2017, 16.38 Uhr:
Alles gut, Cailler!, das war lange vor der Entscheidung, nicht mehr vor zu lesen :-) Ich habe nur das Wort SPOILER reingesetzt, weil ICH nicht nochmal spoilern wollte, falls irgendwer das noch nicht mitbekommen hat ;-)Gestern habe ich AWZ leider nur im Hintergrund laufen gehabt und hinterher gemerkt, dass das voll für die Tonne war, weil ich vor lauter Abzugshaubengebläse, Wasserkocher und hysterisch piepender Küchenuhr eh nix mitbekommen habe. Aber da das ja die letzte meiner vor gelesenen Episoden war, wusste ich, dass das der Mist mit den Handschellen war. Mir geht auch diese "freundschaftliche Aufarbeitung" von allen Gründen, warum und wieso die Hochzeit schiefgegangen ist, auf den Wecker. Ebenso wie der verschmierte Spiegel. Igitt. Wenn der ietzige Lippenstift dadrauf erstmal so langsam vor sich hinrottet, das Fett sich zersetzt und das anfängt, tranig zu stinken, dann passt das allerdings zu Ingo, dem Schmerlapp, buärx! :-( (wo ist der Kotzsmiley, wenn man ihn braucht, seufz)
Kartoffelkäfer schrieb am 04.05.2017, 12.10 Uhr:
Leute, dafür, dass wir so Wenige sind, sind wir ganz schön produktiv.
Kartoffelkäfer schrieb am 04.05.2017, 10.00 Uhr:
Hallo, Marian ist Deniz` Vater. Wer sonst sollte ihm sagen, wie schei... er sich derzeit verhält?
Einen besten Freund hat er ja offenbar nicht. Ah...doch, Ben, aber den anzurufen, wenn`s dem gerade richtig schlecht geht, darauf muss ihn ja auch erst der Vater bringen...Und grundsätzlich: Sollte gerade und insbesondere eine Familie nicht dafür da sein, ehrlich miteinander umzugehen und sich einzumischen, wenn einer gerade völlig in die falsche Richtung galoppiert. Egal ob Kinder oder Eltern.
Ich hätte mit Sicherheit hier bald gefragt, warum Marian Deniz nicht mal zur Seite nimmt.
Und Vanessa: Ganz ehrlich. Wenn meine Tochter so etwas zu mir sagen würde, wäre ich total angefasst. Von niemandem auf der ganzen Welt würde ich so schnell Kritik annehmen können.CaillerBranchli schrieb am 04.05.2017, 10.47 Uhr:
Stimmt! Familie sollte ehrlich sein, da hast du Recht. Mich nerven Marian und Lena aber generell. Überall mischen sie sich ein, weil sie selbst keine guten Storys haben(*lol*). Lena drängt sich Carmen regelrecht auf(ja sie braucht Trost, aber seit wann sind Lena und Carmen best buddies?) Marian mischte sich bei Thomas und bei Leo ein(verwunderlich hat er noch kaum was zu der furchtbaren Carmen gesagt, die seinem besten Kumpel Ingo(dessen Frau er geknallt hatte) den Tag versaut hat. Verstehst du was ich meine? Marian selbst hat so viel Shit gebaut, aber benimmt sich, als hätte er vom heiligen Löffel gegessen! Wie gesagt, das zu Deniz war völlig in Ordnung als sein Papa, aber etwas Lob wäre auch mal angebracht und nur weil er einmal ausgetickt ist, ist er noch lange nicht Jenny 2.0. Etwas überzogener Vergleich...
CaillerBranchli schrieb am 04.05.2017, 10.54 Uhr:
Überleg mal. Wenn dein Papa gekommen wäre(du hättest bombenmässig Erfolg und es ginge dir einfach super), hätte dich nicht einmal gelobt und wirft dir, weil du deine Firma weiterbringen willst an den Kopf, das dein Freund(den du sehr liebst) nicht gut für dich ist. Wir hättest du da reagiert? Ich zumindest wäre viel wütender geworden als Deniz gestern:) Marian hat schon Recht, aber seine Worte waren nicht intelligent gewählt. Ausserdem glaube ich nicht, dass Jenny nicht gut für ihn ist. Er liebt sie und ist glücklich, vielleicht sollte Marian da auch mal drüber nachdenken, so als liebender Vater...
Kartoffelkäfer schrieb am 04.05.2017, 11.35 Uhr:
Dass Marian selbst so viel Mist gebaut hat, heißt doch nicht, dass er jetzt niemanden mehr kritisieren darf.
Dann gäb`s wohl kaum noch Kritik von irgendwem...
Aber Du hast Recht. Die Einmischerei ist sicherlich auch dem Umstand geschuldet, dass Lena und Marian derzeit keine eigenen Geschichten haben.
Außerdem muss die Gefühlswelt der Hauptfiguren ja irgendwie reflektiert werden und dazu braucht es Gesprächspartner.
So aus der Haut zu fahren wie Marian ist eine Form von ehrlicher Kritik. Das könnte ich als Mutter auch. Schließlich kritisiere ich da gerade mein Kind, von dem ich in dem Moment entsetzt bin, dass es sich so verhält. Besser als "Du mein lieber Junge, ich freu mich ja über deinen Erfolg, aber hier hast du gerade ein bisschen überreagiert. Könntest du das das nächste Mal bitte anders machen", nein ein heftiges "Hast du noch alle Tassen im Schrank?" finde ich da angebrachter, zumal es ja nicht nur um dieses Telefonat ging, sondern darum, dass Deniz derzeit nichts interessiert außer dem eigenen Geschäftserfolg.
Aber da sind wir wieder bei unserem Thema weiter unten.CaillerBranchli schrieb am 04.05.2017, 15.07 Uhr:
Da gehen die Meinungen auseinander;) Kommt wohl von den Präferenzen des eigenen Erziehungsstil:)
Melrose schrieb am 05.05.2017, 07.07 Uhr:
Mir ist Marian mittlerweiler derart unsympathisch, dass ich bei einer "Wieder-" oder "Rückentwicklung" zu "unserem guten" Marian so misstrauisch wäre, dass ich das wahrscheinlich gar nicht akzeptieren könnte. Der Mann graust mich mittlerweile ähnlich wie Ingo, Vanessa, Vincent und Simone.
Kartoffelkäfer schrieb am 03.05.2017, 23.36 Uhr:
Mein Spruch des Tages:Vanessa zu ihren Eltern: "Wie viel Scheiße kann man eigentlich bauen - alle beide!"
Melrose schrieb am 04.05.2017, 07.09 Uhr:
Das war eines der Beispiele, die ich ganz besonders abstoßend fand gestern: Vanessa als moralischer Hüter ihrer Eltern. Sorry, Käfer, da gehen wir total auseinander. Und bei genau dem Satz wäre ich vor Aggro am liebsten in den Fernseher gesprungen!
Kartoffelkäfer schrieb am 03.05.2017, 19.44 Uhr:
Yeah, our Marian is back.Junge, besser hätten wir es nicht ausdrücken können!!!
CaillerBranchli schrieb am 03.05.2017, 20.18 Uhr:
Ich finde Marian z.Z ganz schlimm! Der soll sich um seine eigenen Probleme kümmern. Tur mir leid, aber ich finde die Geschäftsbeziehung von Deniz und Jenny toll, weil realistisch! Endlich einmal wird gezeigt, dass man mit immer nur lieb und nett keinen Erfolg haben wird! Viel realistischer so! Ausserdem fand ich seine Ansage an Ronny gut. Hallo! Was turnt der im Zentrum herum, wenn er eigentlich Arbeit hätte(für die er beauftragt wurde). Aber logo wenn er um sein Mädl kämpft ist das natürlich voll in Ordnung... Kann echt verstehen hat da keiner ausser die Steinkamps Erfolg im Geschäft!
Kartoffelkäfer schrieb am 03.05.2017, 20.32 Uhr:
Vielleicht ist es realistischer, aber sympathischer ist es nicht. Und Marian findet dafür endlich mal wieder die richtigen Worte.
CaillerBranchli schrieb am 03.05.2017, 20.42 Uhr:
Wenn du meinst ;) Ronny hat mich trotzdem genervt und Marian und sein nerviges Gesicht auch. Mir egal ob sie sympatisch bleiben oder nicht, aber das wird endlich wieder gute Unterhaltung nach meinem Geschmack. Pumpwerk vs. Zentrum 2.0- und dieses Mal sind Isa und Vincent auch dabei! Lasst die Spiele beginnen!!!
Melrose schrieb am 04.05.2017, 07.01 Uhr:
Ich muss auch sagen, dass mich sowohl Marian als auch Vanessa und ihr Topf als ständig hochmoralische Instanzen, die ALLES richtig machen, schwer nerven! Dieses moralinsaure Getue, boah!, uärx, unsäglich! Marian mutiert zur Giftspritze mit hässlich verzerrtem Gesicht, der ständig überlegen tut. Und Vanessa ... Also ehrlich, seit wann passen Kinder auf ihre Eltern auf, und zwar auf Eltern, die jahrzehntelang alles allein gewuppt haben, obwohl teilweise sogar geschieden und anderweitig verheiratet. Die sind weder dement noch pflegebedürftig noch bettelarm. Geht's noch?! Nee, gefällt mir nicht (high five, Cailler, und sorry, lieber Käfer, haben wir uns trotzdem noch lieb?).Und warum betüdelt jetzt jeder voller Mitleid das dürre Gesteck, auch bekannt als Simone Steinkamp? Die hat doch alles soweit getrieben, und ging letztendlich mit ihrem Ex-Schwager in die Kiste, einem, der vielen als schmieriger Nierendieb und anderen als undurchschaubarer Krimineller bekannt ist. Ich verstehe zwar den Trotz, zu jmd zu halten, den alle ablehnen, aber so doof ist Simone eigtl nie gewesen.
CaillerBranchli schrieb am 04.05.2017, 07.19 Uhr:
Simone und Richard sind beide daneben! In einen Sack und draufhauen, dann trifft man immer richtig!Genau dieses Gefühl empfinde ich auch gegenüber Marian. Hat er Bea schon vergessen? Oder die Brasilianerin die er nur benutzt hat? Bääh
Melrose schrieb am 04.05.2017, 10.41 Uhr:
Nicht zu vergessen sein unterirdisches Giftspritzenverhalten ggü Isabelle. Da tut er immer so mitfühlend und hinterrücks hetzt er nur über sie rum. Wäre ja in Ordnung, Isabelle ist eh hartgesotten, aber dann soll er ihr ggü nicht so verständnisvoll tun. Eine Sache zu einem, eine andere Sache ÜBER denselben zu einem anderen sagen ist ein No-Go!
Kartoffelkäfer schrieb am 04.05.2017, 11.24 Uhr:
Stimmt genau, deshalb habe ich ja auch geschrieben "Our Marian is back" - in der Hoffnung, dass er all das wieder ablegt.
Melrose schrieb am 04.05.2017, 12.01 Uhr:
Aaaahso! DER Marian! Der nette süße Marian. Okay, ich gebe zu, mit seinem für mich sehr doofen Spruch zu Deniz habe ich das nicht so schnell erkannt *kicher* Ich gehe da mit Deniz. Wenn ich auch sehe, dass sie Deniz jetzt scheinbar als Jenny 2.0 ausbauen. Demnächst geht auch Deniz über Leichen. Wetzen wir schonmal die Messer :-D
CaillerBranchli schrieb am 04.05.2017, 15.13 Uhr:
Bin schon dran und ich freue mich!!!! Ich würde es sehr interessant finden, wenn die Autoren alles auf den Kopf stellen und Jenny dem "dunklen" Deniz den Kopf wischt! Vielleicht aber auch nur um dem dummen Marian das Maul zu stopfen!!! Ausserdem mischen ja jetzt Isa und Vincent mit. Wird spannend!
Kartoffelkäfer schrieb am 03.05.2017, 19.43 Uhr:
Eine ganz ganz starke Folge als Rückkehr in den Alltag nach der geplatzten Hochzeit!!! Mit einem Feuerwerk an guten Sprüchen! Kompliment, Melli hat Recht,
liebes AWZ-Team, Ihr seid die Besten!Zwitscher-Birdy schrieb am 04.05.2017, 09.23 Uhr:
GZSZ ist doch soooooo spannend im Moment. Da kommt doch wieder eine Jubiläumsfolge am 17. Mai glaube ich.
ich finde die Geschichte um Felix/Sunny/Chris echt heftig und hoffe dass Chris natürlich am Ende gewinnt. Mit Sunny soll er aber nicht zusammenkommen. Der passt so gut zu Lilly. Die hat ja nun Amar überwunden. Dass sich das allerdings soooooooo in die Länge zieht, nervt. Aber gut, so kommt man noch mit wenn man mal 2 Wochen keine Möglichkeiten hatte zu schauen.
Aber grundsätzlich ist AWZ mein Baby. Nicht GZSZ.CaillerBranchli schrieb am 04.05.2017, 09.27 Uhr:
Hoffe auch auf Lilly, aber der kommt 1000000 % mit dieser dämlichen Sunny zusammen. GZSZ schaue ich nur wegen Emily und Chris und den Rest spule ich, kann dazu ned viel sagen;)
Kartoffelkäfer schrieb am 04.05.2017, 09.52 Uhr:
Ischa auch doof, dass da schon wieder so´ne Marie rumschwirrt... ;-)
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.