Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
647

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 7647 Fans
  • Serienwertung3 102123.33von 89 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

  • Kartoffelkäfer schrieb am 11.07.2016, 12.18 Uhr:
    Damit das Kleid nicht zu weit nach unten rutscht:
    Ehrlich: Was hat die Vanessa-Darstellerin hinter den Kulissen angestellt, dass die ihr so ein Kleid verpasst haben?
    Das wünscht man selbst Vanessa nicht, obwohl die schon wieder extrem nervt.
    • Luzia schrieb am 11.07.2016, 13.18 Uhr:
      Jetzt muss ich mir das Kleid auch mal angucken, wenn es schon seine eigene soap hier bekommt ;)
    • Philine schrieb am 11.07.2016, 14.11 Uhr:
      Das Kleid kriegt einen eigenen Twitter-Account - direkt neben der abgeranzten Dusche. Dann können sie sich gegenseitig retweeten.
    • Zwitscher-Birdy schrieb am 11.07.2016, 16.45 Uhr:
      Ihr habt die Pfütze vergessen!!!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.07.2016, 17.30 Uhr:
      Yep, Pfütze jetzt auch auf Twitter.
  • Melrose schrieb am 11.07.2016, 10.48 Uhr:
    SPOILER 29. Juli:
    Vanessas Erbse (ich fasse es immer noch nicht: "Erbse"?? Ernsthaft?!?) hat einen Herzfehler. Gleich bin ich enttäuscht. Wie, nur ein Herzfehler? Heißt das, die doof-kindische Anne kommt jetzt auch wieder zurück und "rettet" Vanesserbschen? Och, wie laaaaangweilig .... >:-((
  • Melrose schrieb am 11.07.2016, 07.20 Uhr:
    ERSTMAL PRIVAT
    Ach, ihr seid ja vielleicht nett!! Vielen Dank, ihr Lieben, für die Glückwünsche! Ich bin gerührt!! Nein, ich meine das ernst!! Allerdings ist das echt nicht mein Wetter, und als mir eine smste, ich solle einen schönen Geburtstag bei "diesem Traumwetter" haben, fühlte ich mich ungut in dieses zwanghaft obsessive SWR3-Wettergejubel versetzt, in der man nur cool ist, wenn man bei über 30°C jubelt und RAUS geht und das Wetter GENIESST und das auch in Facebook, Twitter, Instagram und watweißichwonoch postet und Selfies mit Bikini, im Boot oder kopfüber an einem Bungee-Seil hängend verbrät. Leute, ich bin 53 und langweilig, so isses halt.
    Juhu, Käfer, gibbet zu, ohne uns ist das Leben nur halb so schön! ;-) Du bist die einzige (scheint mir), die mich bei Carmen unterstützt. Schnief, warum seid ihr auf einmal alle gegen Carmen, och Menno ... Und ich stimme dir auch zu bei Richards Mienenspiel mit Lukowski. Die Rettung war albern, aber irgendwie auch so bizarr, dass es was Lustiges hatte. Wäre nicht ausgerechnet Vanessa gerettet worden :-((
    Über das Kleid bin ich immer noch nicht hinweg. Oh Gott *jammer* meine armen Augen, ich bin traumatisiert ...
    • Melrose schrieb am 11.07.2016, 07.51 Uhr:
      Ich habe übrigens zusammen Geburtstag mit tollen Leuten: Alfred Biolek, Neil Tennant (Pet Shop Boys), Gale Herold (hach, der schöne Brian aus Queer As Folk!), Chiwetel Ejiofor, Jason Orange (Take That) und Mario Gómez, dessen Traum von einem EM-Gewinn an seinem (unserem) Geburtstag sich leider nicht erfüllt hat. Und leider auch mit dem Dummbrot Jessica Simpson :-( die mit mir aber außer dem Geburtstag zumindest noch die Figurprobleme gemeinsam hat *lol*
    • Philine schrieb am 11.07.2016, 09.00 Uhr:
      Dieser Hitzefetischismus ist bei unseren Radiosendern leider nicht anders. Jeden Tag ist die Frage “wann wird es endlich heiß?“ gleich mehrmals Thema. Nur damit sie nach 2 Wochen mit 30 Grad jammern können “Wann wird es endlich kühler? Schon 4 Tote. Deutschland ächzt unter der Hitze.“ Unerträglich dumm, wer seine Stimmung so sehr vom Wetter (und oftmals vom Fußball...) abhängig macht und fast keine anderen Themen kennt. Macht Euch davon frei, dann dürft Ihr immer frohgemut und leichten Herzens sein :-)
      Oh, hoppla, ich glaub, das war schon FAST off-toppic, oder ? =)
    • Stubentiger schrieb am 11.07.2016, 09.31 Uhr:
      Ich nehm das Wetter wie's eben kommt, da wir's eh nicht ändern können. Und das ist auch gut so, weil ich mir ansonsten das Chaos nicht vorstellen mag ;-)
      Allerdings muss ich sagen, dass diese schwüle Hitze definitiv nicht meinen Präferenzen entspricht. Ich bin eher der gemäßigte Nordländer.....jaaa Melrose, ich mag auch Island, da zieht's mich hin......
    • Melrose schrieb am 11.07.2016, 10.15 Uhr:
      Meine Tochter (die mir in vieler Hinsicht sehr ähnlich ist, wobei ihr schon 15°C fast zu warm sind) hat mir das Versprechen aus dem Kreuz geleiert, dass wir nächstes Jahr nach ihrem 10.Klasse-Schulabschluss (vorausgesetzt, dieser ist nicht unterirdisch schlecht) nach Island und Grönland fahren. Äh, fliegen. Tiger, wie sieht's aus? ;-)
    • Philine schrieb am 11.07.2016, 10.48 Uhr:
      Island ist toll! Kann ich nur empfehlen. In Grönland war ich noch nicht.
    • Melrose schrieb am 11.07.2016, 10.55 Uhr:
      Ach, Leutz, kommt, machen wir Klassenfahrt :-)
    • Whiskey schrieb am 11.07.2016, 11.26 Uhr:
      Mit dem kollektiven Hitzewahn auf allen Sendern verhält es sich ebenso wie mit dem "Endlich Weiße Weihnacht-Irrsinn" jedes Jahr.
      Und am 03.01.-spätestens- wird rumgeheult, dass Frühling werden soll und der Winter lang genug gedauert hat.
      Das wiederholt sich JEDES Jahr...immer!
      Ganz besonders aggro hat mich während der EM die Prognose des "Draußen guck' Wetters" gemacht. Da musste ich regelrecht an mich halten, um nicht kopfüber in die Flimmerkiste zu springen.
    • Zwitscher-Birdy schrieb am 11.07.2016, 11.58 Uhr:
      Da muss ich euch zustimmen. Ich hasse Hitze. Bin da eher wie Melrose's Tochter. Über 15 Grad ist zu warm. lol :)
      Man sollte das Wetter schon so nehmen wie es kommt. Manche Menschen sind depressiv wenn es regnet, oder grau ist. Kann ich gar nicht verstehen. Ich liebe trübe Tage.
    • Melrose schrieb am 11.07.2016, 12.08 Uhr:
      IMMER NOCH PRIVAT:
      Ich habe das Gefühl, dass das mit dem Wetterfetischismus irgendwie immer schlimmer wird, weil die Wetterlagen seit ca. 20 Jahren nicht mehr selbstverständlich stabil und jahreszeitkonform sind. Als ich klein war, war's im Sommer heiß und sonnig, im Herbst windig und sonnig-kühl, im Winter hat's geschneit und im Frühling war's schön und mild. Jetzt haben wir hier an der Weinstraße einen lauen Winter, dann eine Woche Frühling, dann Hochsommer im April, dann endlose Diskussionen, ob's zuviel oder zuwenig regnet, zu heiß oder zu kühl ist, dann haben wir DEN Sommer, den wir im Sommer haben wollten, im Herbst, und warten während eines verschwitzen Adventeinkaufs vergeblich auf den Wintereinbruch (wg. Weihnachten), um im Frühjahr zu erkennen, dass es den wieder nicht geben wird.
      Aber es kann auch sein, dass es MIR immer mehr auffällt, weil ich das Wetter unter 25°C und trocken einfach hinnehme, wie es ist, und darüber u./o. schwül einfach grässlich finde, egal, wie "toll" und "suuuuuupi" alle anderen es finden. Da frage ich mich, ob ich einfach zu alt oder zu fett oder beides bin, oder depressiv-misanthropisch, dass ich diese Hitze einfach zum K*tzen finde und mich nur verkriechen will. Früher hat mir das in der Tat nicht so viel ausgemacht.
      Außerdem tendiere ich als Neue-Medien-Smartphone-Technik-Feind eh zu einer Ablehung dieser hedonistischen Gesellschaft, die scheinbar nix anderes mehr in der Birne hat, als möglichst viel SPASS aus den Tagen zu quetschen und von jedem SPASS ein Selfie, Beddie, Foodie oder ähnlich uninteressanten SEHT-HER!- / All-eyes-on-me!-Quark zu posten.
      Ui, ich rede mich in Rage *räusper* Ähm, okay, ich komme mal wieder runter und sage: Stimmt, Whiskey, stimmt, Tiger, stimmt, holde Philine. Und echt jetzt, sollen wir nicht alle nach Island? Da kann man schöne Selfies vom Gletscher posten ...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.07.2016, 12.26 Uhr:
      So isses, alles, empfinde ich zumindest genauso.
      Island - wir kommen!
  • Luzia schrieb am 10.07.2016, 18.28 Uhr:
    Alles Gute auch von mir, Melrose!
    Passend als Sonntagabend Lektüre sind die Seiten hier voll ... schön!
    Das mit dem Zeit und dem Panzer habe ich auch gesehen, mehr aber nicht. Aber echt-es blitzt und donnert, hätten sie mal lieber das Militär gerufen!
    Ja, GZSZ schaue ich immer mal, UU ist grad schwer zu ertragen. Eva und Britta, der völlig sinnfreie und kindische Streit und dann die dazugehörigen Männer, die dummdoof alles zu schlichten versuchen. Das geht gar nicht. Genauso wie easy und tobi, die durch den Wald kriechen. Also, kanadische Wildnis, könnte man meinen, aber nein! Es ist die Eifel, sieh mal an!
    Eigentlich stört mich am allermeisten, und zwar in jeder Soap, dass individuelle und witzige Charaktere so glatt geschrieben werden, dass man auf ihnen ausrutscht. Naja, ihr wisst schon. ..
    • Melrose schrieb am 11.07.2016, 10.43 Uhr:
      Dass die Seiten nach 2 Tagen WE schon so voll sind, verdanken wir sicher der Wiederauferstehung des Krabbeltiers von der Nordseeküste :-) Auch mein Entsetzen über Vanessas Brautkleid von Freitag ist schon auf Seite 2 verschollen *schnief*
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.07.2016, 12.08 Uhr:
      Das will ich doch hoffen! "Krabbeltier von der Nordseeküste" - hm, ich könnte mir ja einen neuen Namen geben. "Wattwurm" zum Beispiel - ist wieder aus der Tiefe ans Licht gekrochen und hat dort kleine Häufchen (kennt Ihr die - halten Touristen immer für die Würmer selbst) hinterlassen bevor er wieder abgetaucht ist.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.07.2016, 12.27 Uhr:
      im Schlick, im Wattenmeer
    • Melrose schrieb am 12.07.2016, 09.32 Uhr:
      Klar, kenn ich die Wattwurmhäufchen! Alles schon bei Hans-Jürgen Press in seinem Buch "Der Natur auf der Spur" gelernt, bevor ich sie überhaupt je gesehen habe ;-)
  • Stubentiger schrieb am 10.07.2016, 15.44 Uhr:
    Liebes Käferle, gib's doch einfach zu, weshalb dein Experiment nicht geklappt hat: Du hast uns zu sehr vermisst!*g*.....Aber egal warum, weshalb oder wieso, es ist schön, dass du wieder da bist!.....
    Warum willst du denn deine Karten für Zwingenberg verkaufen, du hattest dich doch so sehr darauf gefreut*grübel, grübel*...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.07.2016, 17.50 Uhr:
      Ja klar habe ich Euch vermisst! Es war schon komisch. Da guckte ich abends AWZ und musste mir gar nicht merken, worüber ich mich äußern will - sehr merkwürdig, wenn man so ein rundes Jahr (?) immer geschrieben hat.
      Jaaa Zwingenberg, ein Thema für sich... Nee, ist aber okay... Also, falls jemand von Euch Interesse hat ;-) ?
      Mir tut vor allem leid, dass unser kleines ForumsTreffen damit dann wohl platzt und die Hochzeit gleich mit...
      Letzteres ist aber nicht nur meine Schuld, denn die Braut ist ja in Urlaub...
      Die PC-lose Zeit hat sich übrigens einerseits richtig gut angefühlt, aber andererseits eben auch gezeigt, wie sehr selbst solche Schmalspur-User wie ich davon abhängig sind. Das geht schon mit simplen Telefonnummern los. Ich hab zum erstenmal seit langer Zeit wieder Telefonbücher benutzt und einmal auch tatsächlich die Auskunft angerufen. Und was früher das Radio war für tagesaktuelle Informationen, war für mich schon lange ein Blick auf "web.de". Diesen Blick hab ich auch vermisst, obwohl er eigentlich nicht nötig ist. Sehr gewöhnt hatte ich mich auch an Internet-Bestellungen, weil ich ja doch sehr ländlich wohne und Vieles nicht oder nicht am Ort oder nicht so schnell bekomme. Am allermeisten fehlte mir aber das Recherchieren. Mir schoss eine Frage in den Kopf, und ich konnte sie nicht sofort klären - aber das war mir schon vorher klar, dass mir das sehr fehlen würde.
      Es war ein bisschen wie aus der Welt sein - zumindest bis zur "Tagesschau". Und die Zeitung hat wieder einen höheren Stellenwert bekommen.
    • Philine schrieb am 10.07.2016, 18.14 Uhr:
      Hey, Moment, die Braut kommt doch am 1. August schon zurück! Oder wäre das zu spät? Aber das Treffen holen wir nach, oder nicht?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.07.2016, 18.55 Uhr:
      Klar, von mir aus können wir das Treffen gerne nachholen - dann aber an einem für alle etwas zentraleren oder wenigstens attraktiveren Ort, lol, ...
    • Stubentiger schrieb am 10.07.2016, 20.49 Uhr:
      Ich bin dabei u offen füralles, wenn's bei mir zeitlich passt....aber nur so am Rande Käferle, das Neckartal IST attraktiv...*schmoll*
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.07.2016, 22.24 Uhr:
      ...ja, nee, das war nun völlig falsch ausgedrückt von mir. Eigentlich wollte ich sagen "größeren und damit attraktiveren, weil interessanteren Ort" - Zwingenberg scheint ja eher ein Zwergendorf zu sein. Ich kenne das Neckartal gar nicht, es sieht auf den Fotos aber sehr idyllisch aus. So idyllisch wie wir sturmerprobten Nordlichter das gar nicht kennen.
    • Whiskey schrieb am 11.07.2016, 06.59 Uhr:
      Vllt könnte man dann ja eine Stadt wählen, die auch die nicht motorisierten Leute mit der DB erreichen können?
    • Melrose schrieb am 11.07.2016, 10.38 Uhr:
      Man müsste erstmal ermitteln, was für UNS überhaupt die Mitte ist! Kämen wir beispielsweise alle nur aus Bayern und BaWü, oder nur aus Schleswig-Hostein und Berlin .... ihr versteht? Ich gehe also mal davon aus, dass der Käfer am weitesten nördlich ist. Ich bin vielleicht die am weitesten im (Süd-) Westen, mit der Weinstraße? Ich weiß, irgendwer ist aus Berlin, östlicher wird's wohl nimmer? Aber ist irgendwer SÜDLICHER als ich? Falls als Eckpunkte Schl.-H., Berlin und die Weinstraße feststehen würden, wäre der ungefähre Mittelpunkt dazwischen das wunderschöne Hann.-Münden oder Kassel oder Göttingen. Die letzten beiden kenne ich nicht, aber HannMünden ist toll, da gehörte die Familie meines Mannes zur Prominenz :-)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.07.2016, 10.53 Uhr:
      Du denkst nicht zufällig an Berlin ;-) ?
      Wir könnten aber auch eine Studioführung in Köln machen.
    • Melrose schrieb am 11.07.2016, 10.58 Uhr:
      Käfer, FALLS das als Antwort an mich gedacht war, versteh' ich's nícht. Also, Satz 1. Der macht für mich nur Sinn als Antwort auf Whiskey.
      Aber auch so: Studioführung würde ich auch nochmal machen, und Köln ist toll. Aber nur mal so als "Warnung": man kann sich leider nicht aussuchen, welches Studio man besichtigt. Dass das von 90 min bei uns fast zur Hälfte AWZ und fast der ganze Rest Let's Dance war, war reines Glück. Wäre der Schwerpunkt auf UU gelegen, hätte ich mich als Nicht-UU-Gucker zu Tode gelangweilt.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.07.2016, 12.12 Uhr:
      Klar war das eine Antwort an Whiskey, Deine hatte ich noch gar nicht gesehen. Keine Ahnung, warum ich hier manche Einträge erst mit einer zeitlichen Verzögerung sehe.
      Vielleicht könnten wir uns als Gruppe anmelden und hätten dann mehr Chancen auf AWZ?
  • Kartoffelkäfer schrieb am 10.07.2016, 14.19 Uhr:
    Und für Whiskey und Lovleybird zu GZSZ:
    Die Ausstiegsgeschichte von Tayfun fand ich absolut großartig. Sehr ungewöhnlich, sehr berührend und extrem gut gespielt. Großes Kino!
    • Philine schrieb am 10.07.2016, 14.50 Uhr:
      ... und der Kartoffelkäfer holt in ein paar Minuten alles auf, was er in den letzten Tagen? Wochen? unterdrückt hat :-)
      Happy Fastenbrechen!
    • Zwitscher-Birdy schrieb am 10.07.2016, 15.34 Uhr:
      Hurra Hurra der Käferle ist wieder da!!!
      Ich ergänze mal noch Luzia. Sie schaut glaube ich auch GZSZ gern.?
      Ich finde es cool Das Emily jetzt gemeinsam mit Mesut "trauert" . Das Gezanke und Gestreite der beiden hat mich immer tierisch gestresst. Emily ist immer so laut und Mesut wirkt auf mich immer leicht dümmlich.
      Aber wenn beide ruhig sind und sich verstehen ist es eine gern gesehene Szene.
      Das Tyfun weg ist stört mich eher weniger. Ich fand ihn nur früher mal ganz gut wo Verena noch da war. Jetzt in derzeitig aktuellen Folgen gefällt er mir gar nicht. BORING!!! Gähn :(
    • Whiskey schrieb am 10.07.2016, 15.47 Uhr:
      Ich fand die Geschichte um Tayfun's Ausstieg auch sehr ansprechend, anrührend und tiefgehend geschrieben. Da haben sie sich echt mal Mühe gegeben und das von langer Hand vorbereitet.
      Nicht so eine holter-die-polter-es-muss-schnell-gehen-Unsinngeschichte.
      Immerhin ist auch hier eine evtl Rückkehr möglich.
      Bommel kommt ja auch zurück *freu*
      SPOILER
      Selma geht endlich raus aus Berlin. Ich werde sie nicht ein Stück vermissen.
      Von Ayla bin ich ja ziemlich entsetzt. Dieses biedere, stocksteife und moralisch höchste Ansprüche stellende Wesen lässt sich tatsächlich auf Brenner ein?
      Das passt so überhaupt nicht zu ihr und stellt für mich wieder so einen Bruch im Charakter dar.
      Ayla lebte bislang das Leben einer Spassbremse, lehnte auch jedwede kriminelle Energie ab (siehe Selma und ihre Taten) und gerade SIE glaubt in Brenner gute Seiten zu finden?
      Sorry, aber das ist so gar nicht stimmig.
    • Whiskey schrieb am 10.07.2016, 17.11 Uhr:
      Luzia guckt, glaube ich, auch gerne mal UU (Unfassbar Unterirdisch^^).
      Oder sie kommt sogar von da....
      Jedenfalls spielt da jetzt neuerdings die Ich-kann-nur-einen-Gesichtsausdruck Iris Cöster (jetzt Andrea Huber) mit. Die Trine war bei GZSZ schon grottoid und ich war hocherfreut, als sie endlich ausgestiegen ist.
      Alex Cöster ist ja mit seiner Vielweiberei der totale Fremdgeher und mir deswegen nicht unbedingt sympathisch, aber dass er seine Iris damals nach Strich und Faden betrogen hat, konnte ich absolut nachvollziehen.
    • Zwitscher-Birdy schrieb am 10.07.2016, 17.33 Uhr:
      Ich finde die Geschichte von David Brenner und Ayla total spannend. Und selbst der kriminellste und bösartigste Mensch kann sich ändern. Ayla hilft ihm sehr wieder gesund zu werden. So seid es zumindest für mich momentan aus. Brenner muss ja wieder halbwegs normal werden. Der wird zwar noch für einigen Ärger Sorgen glaube ich aber nicht mehr so psychopatisch. Ich finde aber dieses Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr gut gemacht. Grade weil es eben überhaupt nicht passt. Gegensätze ziehen sich an. Sehr emotional und spannend.
    • Zwitscher-Birdy schrieb am 10.07.2016, 17.41 Uhr:
      UU habe ich früher als junger Teenager immer geschaut. Habe vor einiger Zeit mal zufällig reingeschaut und diese Ute ist immer noch mit dabei. Und dann diese Geschichte mit diesen Henning. Bäh. Abstoßend.
      Ach ja, der cöster hatte ja mal EINE andere Frau vor Maren. Die war wirklich doof. Stinklangweilig. Und die Kinder erst. Lennie und die grableuchte wie Emily immer zu sagen pflegte. Die mochte ich gar nicht.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.07.2016, 18.13 Uhr:
      Luzia, entschuldige, ich wollte dich nicht vergessen, hab dich aber auch bei UU verortet.
      Philine, das war alles, was bei mir in drei (?) Wochen AWZ hängengeblieben ist - ist doch eigentlich angesichts der sonstigen Textmengen nicht gar so viel.
      Lovleybird, ja die gemeinsame Trauer von Emily und Mesut finde ich auch sehr schön. Ich finde es aber schade, dass Tayfun geht. Auch wenn seine Rolle viele Brüche hatte, fand ich den Darsteller sehr sympathisch.
      Whiskey, Iris Köster erinnert mich an die Ex vom genauso langweiligen Thomas.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 10.07.2016, 14.15 Uhr:
    So, jetzt bringe ich Euch alle zum Stöhnen:
    Wer wettet mit mir bzw. natürlich dagegen?
    Ich wette, dass Lena und Marian wieder zusammenkommen. Natürlich nach etlichen Irrungen, Wirrungen, Affären, Missverständnissen u.ä. - aber ich glaub daran.
    Wer hat Lust um was Lustiges zu wetten?
    Und jetzt grinse ich, weil ich sehe, wie Ihr alle Euer Gesicht verzieht: Ich mag nicht nur Marian, ich mag eigentlich auch Lena, und ich mag die beiden als Paar! Klar waren sie langweilig und hatten nach Lenas Lähmung und dieser albernen "Wir bauen uns ein Eigenheim wie einst Familie Semmeling" überhaupt keine Geschichte mehr (außer der "Wie bekommen wir Bea so rausgeschrieben, dass sie auch wiederkommen kann?") , aber sie passen sehr gut zusammen.
    Ich stehe voll auf Carmönchens Seite und hab im Gegensatz zu Euch das Beharren von Carmen auf "Sie lieben sich trotzdem und sie gehören zusammen. Das werden sie schon noch merken" klasse gefunden. So isses, Carmen, kämpf weiter -auch wenn alle gegen Dich sind.
    Ben und Carmen - das ist eine Storyline, die mir schon deshalb super gefällt, weil ich beide sehr gerne mag.
    Deniz und Jenny - tja. Ist zwar unglaubwürdig, dass Deniz beiseite schieben kann, was Jenny ihm schon alles angetan hat, aber dessen ungeachtet macht die Geschichte schon Spaß!
    Dianas Rolle verschwindet langsam im Nichts. Schade. Genauso schade wie die neuerliche Eis-Pause.
    Die neue Marie - na ja, jeder Wechsel in einer Rolle ist problematisch. Was die Verantwortlichen sich allerdings dabei gedacht haben, eine Zwillingsschwester von einer Darstellerin zu nehmen, die gleich im Anschluss bei GZSZ zu sehen ist, ist mir vollkommen rätselhaft. Da ist ja wie einst bei Pia, als sie hüben und drüben spielte. Allerdings immerhin eine Person und nicht zwei völlig unterschiedliche. Nee, das ist nicht mein Ding. Gefällt mir nicht.
    • Stubentiger schrieb am 10.07.2016, 16.39 Uhr:
      Bitte, bitte KEINE Fortsetzung der Marian/Lena Geschichte...zum einen ist dieses Thema mehr als ausgelutscht u zum anderen mag ich die Beiden generell u absolut NICHT mehr sehen....Was ich auch nicht mag sind Leute wie Carmen, die sich ständig in das Leben ihrer Mitmenschen einmischen, weil sie glauben, dass nur sie alleine beurteilen können bzw.wissen, was andere wollen oder brauchen. Das geht mal gar nicht, diese ständige Bevormundung, selbst wenn sie noch so gut gemeint ist....
      Was die neue Marie betrifft, so finde ich den Wechsel nicht unbedingt schlecht, man sollte ihr ne Chance geben. Schlechter als die alte Marie geht ja fast nicht;-) Da ich eh kein GZSZ Gucker bin, tangiert es mich auch nicht, dass ihre Zwillingsschwester dort mitspielt...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.07.2016, 17.57 Uhr:
      ...also, wollen wir wetten?
    • Philine schrieb am 10.07.2016, 18.19 Uhr:
      Ich hab ja schon geschrieben, dass ich das auch befürchte, weil sie Wochen später immernoch jammern. Das Risiko, eiine Wette zu verlieren, geh ich lieber nicht ein, würde eher wie Käfer Ja sagen. Allerdings wärs bei mir Ja, leider und nicht Ja, bitte.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.07.2016, 19.00 Uhr:
      Philine sagt also "ja, leider", mein harmonisches Herz sagt freudig "ja" - wer wettet noch dafür oder dagegen und was ist der Wetteinsatz?
    • Melrose schrieb am 11.07.2016, 10.19 Uhr:
      Ich glaube, du findest keine(n), die/der dagegen wettet. Die Drehbücher bei AWZ sind so unglaublich durchsichtig (du siehst doch, das von mir sogar als Scherz gemeinte Carmen-mit-Ben tritt in der Tat ein) und vorhersehbar, dass es natürlich leider so kommen wird. Marian-mit-Lena braucht außer dir, Käferle, kein Mensch, behaupte ich jetzt mal so. Weswegen außer dir dann, wenn es natürlich wieder so kommt, jeder total genervt ist. Dumm ist meine neue Dümmer. Sprich: Lena ist meine neue Bea: blond, blöd, überflüssig.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.07.2016, 10.55 Uhr:
      Na gut, denn nich. Verzieh mich schmolllend in die Ecke.
    • Melrose schrieb am 11.07.2016, 12.00 Uhr:
      Ach, Käferle, ich "bin doch vollkommen bei dir", so auf neudeutsch gesagt. Freu dich doch, dass alle deiner Meinung sind ;-) Zum Wettenabschließen mag das nicht so toll sein, aber andererseits ist unser Gemeinschaftsgefühl mittlerweile doch unschlagbar :-)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.07.2016, 13.56 Uhr:
      *Grins*
      Ich hab mir daraufhin die Vorschau mal ein bisschen gründlicher durchgelesen - okay, ist schon ziemlich offensichtlich.
      Bei mir war es aber eher der Wunsch bzw. die verneintliche Gewissheit, dass die Drehbuchautoren neben den vielen Trennungen (Iva - Ben - endlich!) auch irgendetwas Beständiges lassen müssen . Zum Glück endlich Simone und Richard und eben auch Lena und Marian mit einer starken Vergangenheit und einem Kind.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 10.07.2016, 13.49 Uhr:
    E R B S E - Ihr habt die Erbse vergessen. Das Unwort der letzten Folgen ist für mich die Erbse, und ich werde bestimmt in der nächsten Woche laut schreien, wenn ich das Wort nochmal höre.
    "Die Erbse und ich freuen uns auf Dich" , "nur Du und ich und die Erbse?" - grrrrr, schwanger zu sein bedeutet eigentlich nicht, auch automatisch, sein Hirn abschalten zu müssen. Und selbst wenn die "Erbse" schon denken könnte - ob sie/ach nee, wird ja ein "er", sich tatsächlich auf so einen spießigen Anzug-Papi mit Schlips selbst in der Freizeit freuen würde? Ich als Erbse würde wohl eher denken "Was hat sich meine ausgeflippte, selbst noch nicht ausgereifte Mama denn da für einen Opa an Land gezogen?"
    Okay, nichts gegen Christoph - so als spießiger, aber doch sympathischer Anzugträger, der als Anführer oder einziger Vertreter der Fraktion der Guten in der Steinkamp-Arena gegen das Böse kämpft. Aber so jemanden zum Mini-Revoluzzer gegen das Establishment in seiner Freizeit zu erklären, ist albern. Die geplante Champagner-Party würde jedenfalls viel besser zu ihm passen als dieser Ewing-Oil-Quatsch. Und das Paar Vanessa/Christoph nervt mich kolossal - auch ohne Erbse. Wie "der Papa" aber völlig grotesk und überzeichnet als Comedy-Held des Grauens ins Zelt reinwehte, das fand ich dann schon wieder lustig.
    Überhaupt Richard - sein Mienenspiel allein ist schon das Gucken von AWZ wert. Wie er "Lukowski" anguckte, als der sich um Kopf und Kragen plapperte und die Hochzeitspläne verriet, das war schon ganz große Klasse - ein Höhepunkt der vergangenen Woche.
    • Philine schrieb am 10.07.2016, 18.21 Uhr:
      Jaja, der Erbserich. Es wird ja ein Junge. Vanessa wirkt noch kindischer, wenn sie von der Erbse redet. Ganz schlimm.
    • Melrose schrieb am 11.07.2016, 10.21 Uhr:
      GOTT!!!! Ich habe nebenher gebacken und Marmelade gekocht, was hab ich verpasst?!? Vanessa nennt die Frucht ihres Leibes "Erbse"?!?!?! Und wie auch mit dem Kleid lernen wir bezüglich Vanessa:
      SCHLIMMER GEHT IMMER! :-((
    • Philine schrieb am 11.07.2016, 10.51 Uhr:
      Ja, aber “Erbse“ ist nicht ganz neu, das sagt sie seit Beginn der Schwangerschaft.
    • Melrose schrieb am 11.07.2016, 12.01 Uhr:
      Wahrscheinlich hab ich es verdrängt, sobald es mein Trommelfell erreicht hat :-(
  • Kartoffelkäfer schrieb am 10.07.2016, 13.32 Uhr:
    Sooo, Ihr Lieben, mein Experiment "PC-freie Zeit" ist ... ja, wie soll ich sagen, nicht gescheitert, auch nicht richtig gelungen, schwieriger als ich gedacht habe.
    Es fing alles so schön an, dann musste ich (und muss immer noch) meine Musicalkarten für Zwingenberg verkaufen, und das geht nur online. Hier über unsere Tageszeitung würde ich davon nicht eine einzige Karte loswerden. Vorteil PC.
    Dann hatte ich so schön allen geschrieben, dass ich online nicht zu erreichen bin, muss aber nun noch eine Sache per E-Mail abwickeln, die sowohl unabwendbar und unaufschiebbar als auch nicht telefonisch abwickelbar, dafür aber umso wichtiger ist. Tja, und schon musste ich den PC wieder einschalten. Unwillig, denn eigentlich fand ich das Experiment sehr spannend.
    Und da ich nun gerade mal online bin, hab ich dann natürlich auch gleich hier rein geguckt - gerade noch rechtzeitig, um auch Melrose zum Geburtstag gratulieren zu können.
    Ich befürchte, dass der Kartenverkauf auch noch bis Anfang August dauern kann, also werde ich weiter bei "facebook" gucken müssen, deshalb unterbreche ich das Experiment - leider und versuche nun, mich zeitlich einzuschränken. Ist aber längst nicht so spannend wie ganz ohne.
    Egal, seid alle herzlich gegrüßt. Ich wühl mich jetzt mal durch Eure Einträge und meld mich gleich wieder.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 10.07.2016, 13.17 Uhr:
    Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, liebe Melrose, happy birthday to you.
    Okay, den Gesang musst Du Dir denken, und leider gibt`s auch keine Noten auf meiner Tastatur. Stell Dir den Gesang und eine Torte mit Kerzen vor! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!! Schön, dass wir Dich haben!!!!
  • Whiskey schrieb am 10.07.2016, 11.45 Uhr:
    Carmen mit ihrer Unbelehrbarkeit bzgl Lena und Marian geht mir nur noch auf den Zünder. Gerade die anderweitigen "Flirtversuche" würden die beiden wieder zusammenbringen....was geht sie das bitte an?
    Und dann dieser unverhohlene Rausschmiss von Janaina und dass sie gefälligst alleine gehen soll, ist eine immense Frechheit und maßlose Grenzüberschreitung.
    So richtig matronenhaft, als wenn sie auf die Keuschheit ihres Schäfchens aufpassen muss.
    Nee, nee, liebe Autoren, die Carmen habt ihr leider zu einer nervigen Unsympathin geschrieben. Am besten, sie geht tatsächlich nach Hamburg zurück.
    Die neue Marie gefällt mir um Längen besser. Endlich nicht mehr diese ewige Flappe von der alten Darstellerin ertragen müssen.
    Ich dachte auch nicht sofort, dass da Sunny aus GZSZ spielt. Davor hatte ein bisschen Sorge.
    Also, mal gucken, was da noch kommt.
    Janaina erinnert mich auch voll an Raquel. Aber wahrscheinlich kommt das auch daher, dass sie vom Typ sehr ähnlich sind.
    • Philine schrieb am 10.07.2016, 13.39 Uhr:
      SPOILER
      Wenn ich in der Vorschau lese, dass Marian und Lena noch sehr lange unter der Trennung leiden und einander nicht vergessen können, dann würgt in mir eine Bitte empor: Bitte keine Neuauflage dieser langweiligen Geschichte zwischen den beiden. Lasst den einen nach München und den anderen nach Flensburg ziehen, dann sehen sie einander nie wieder und kommen vielleicht auch nicht mehr nach Essen.
      Ich hab mal bei Twitter nach Alles was zählt bzw awz gesucht. Ernüchterndes Ergebnis, abbonieren überflüssig. Ihr seid unmäßig viel besser.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.07.2016, 18.32 Uhr:
      Die beiden haben ein Kind, sie sind schon ewig zusammen, sie haben eine starke Vorgeschichte - da trennt man sich nicht einfach so locker vom Hocker. Und steckt es erst recht nicht einfach so weg - selbst in einer Soap nicht. Alles andere hätte ich als extrem unrealistisch empfunden.
  • Whiskey schrieb am 10.07.2016, 06.41 Uhr:
    Wenn ich, hoffentlich richtig, gelesen und kombiniert habe, müsste unsere Melrose heute Geburtstag haben.
    Sollte das so stimmen, wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und Liebe zu Deinem Ehrentag. Gaaaanz doll wichtig ist natürlich auch viel Gesundheit und Zufriedenheit.
    So, jetzt mach's gut, hab' einen tollen Tag und lass' Dich feiern.
    Wir lesen uns bestimmt morgen.
    • Philine schrieb am 10.07.2016, 07.54 Uhr:
      Ich schließe mich an, Holde. Lass es Dir gutgehen, heute und immer. Aber Tiger, anhand welcher Angaben hast Du das ermittelt? Ich hab nur einen kurzen Hinweis gesehn, der keinen bestimmten Tag nennt.
    • Stubentiger schrieb am 10.07.2016, 10.16 Uhr:
      Liebe Melrose, lass es ordentlich krachen, wenn es zutrifft, dass du heute Geburtstag hast, wie unser Sherlock Holmes (Whiskey) kombiniert hat! Lass dich ordentlich feiern u genieß deinen Tag...
    • Philine schrieb am 10.07.2016, 13.41 Uhr:
      Oh sorry, nicht Tiger, sondern Whiskey. Ich lag noch im Bett, als ich das schrieb... Aber wie Ihr drauf gekommen seid, weiß ich immer noch nicht.
    • Zwitscher-Birdy schrieb am 10.07.2016, 15.04 Uhr:
      Auch ich schließe mich an Melrose. Ich wünsche einen holden Geburtstag.
      Lass es krachen. Genieße Deinen Ehrentag.
      Happy happy Birthday!!!
    • Whiskey schrieb am 10.07.2016, 15.29 Uhr:
      Zitat Melrose:
      Die angesagten schwülheißen 34°C am Sonntag machen mir nur miese Laune. Ich weiß, ich weiß, endlich warm, blabla, aber dieses Hongkong-Klima ist mir nix. Und in der Hitze muss ich auch noch 2 Geburtstage feiern, meinen und den der Freundin.
      Das ließ mich schlussfolgern, dass die liebe Melrose heute Geburtstag hat.
    • Philine schrieb am 10.07.2016, 16.44 Uhr:
      gut, ich bin begriffstutzig. Ich hab das irgendwie halb vergessen und halb verdreht.
  • Stubentiger schrieb am 08.07.2016, 22.29 Uhr:
    Für mich kam der Spruch des Tages heute von Carmen:"Nach ein paar Wochen an der Imbissbude, wird selbst die dünnste Pommes zur Krokette!"...das war doch echt genial...ich lach noch immer drüber...
    Ach Gottele....die Steinkamp Eltern heute beide gerührt, wie ein Rührkuchen u alles nur wegen ihrem rotzigen Töchterchen *g*...da organisiert der Papa mal schnell nen Panzer, fährt damit spektakulär zum Festivalgelände u als wäre das noch nicht genug, traut er nebenbei auch noch gleich Vanessa u ihren Christoph...ist das nicht schööön?! *lol*...
    Die neue Marie gefällt mir definitiv besser als die alte...
    Ganz furchtbar billig u niveaulos finde ich Marians neue Imbisshilfe, die mit dem komischen Namen. Wo der Sender die immer ausgräbt, ist mir echt ein Rätsel...
    • Melrose schrieb am 09.07.2016, 10.03 Uhr:
      Weil ich nebenher mal wieder Marmelade gekocht habe, ist mir der Krokettenspruch total entgangen. Ach, Menno! Aber wie typisch für mein Süßmaul Carmen, hachz!
      Die neue Marie ... wow, einfach so, von heute auf morgen plumpst sie in den Cast. Wie die "falsche" Lena damals während der Babypause sieht auch diese neue Schauspielerin der alten verblüffend ähnlich.
      Die neue Imbisshilfe, ist das diese Janaina? Ganz ehrlich, mein erster Gedanke?: Raquel 2.0, genau der gleiche Typ, rein äußerlich.
      Das mit der "Rettung" durch Richard fand ich sowas von peinlich. Meine Güte, ein Unwetter, na und. Und dann dieser Auftritt. In Filmen der Art von "Nackte Kanone", da wäre das angemessen gewesen. Total bekloppt, kann ich nicht mal drüber lachen. Über alles, was mit Dr. Oberschlau-Lukowski zu tun hat, kann ich nicht mehr lachen. Dieses Geplapper und Gerotze und Gequäke ist eine einzige Qual. Dazu diese typisch AhWeeZettige Eigenart, die Männer immer nur mit dem Nachnamen anzureden. Bea hat zu Ben auch immer "Steinkamp" gesagt, Vanessa sagt jetzt immer "Lukowski", das finde ich einfach nur grässlich und ganz ehrlich kein bisschen cool.
      Und Leute ... muss ich es wirklich erwähnen? Ja, denn es treibt mich an einem heißen Samstag morgen ins noch heißere Dachgeschoss, weil mein Entsetzen keine Grenzen kannte: DAS KLEID!!!!
      Wir haben uns ja schon früher in epischer Breite darüber ausgelassen, dass wir alle nichts gegen etwas fülliger proportionierte Menschen haben, da manche von uns *hüstel*räusper* zu eben diesen gehören, aber ernsthaft: Wenn ich je auf die Idee käme, meine speckigen Schultern und meine fetten Beine in ein schulterfreies Minikleid mit taillenbetonender Rüschung zu stecken, habt ihr die Erlaubnis, meine Knarre zu nehmen und mich damit zu erschießen!
    • Melrose schrieb am 09.07.2016, 10.06 Uhr:
      Werfe eine Verbesserung hinterher: natürlich schreibt man das wohlbekannte Adjektiv ahWeeZettig klein! Die großen Binnenbuchstaben sind dagegen ein von-Bastian-Sick-und-eigentlich-mir-auch-verhasster Kunstgriff *lol*
      So, und nu geh ich Kuchen backen!
    • Philine schrieb am 09.07.2016, 20.35 Uhr:
      Meine Holde hat ihre wochenendliche Rechnerallergie temporär überwunden! Möge es öfter passieren :-)
      Die Rettungsaktion fand ich auch ziemlich mau. Nach der Ankündigung in der Vorschau dachte ich, das wird mindestens so tränenreich, langgezogen-langatmig und zuschauerquälend wie die Nummer im Schacht. Da gab es doch letztens son Festival, dieses Dings in Bums, das sie wegen eines Mords-Unwetter-Schlamms abgebrochen haben, mit Klagen von Besuchern, die ihr Geld zurückwollten... sowas hab ich erwartet.
      Lena und Marian... nach der todlangweiligen Beziehung sehen wir jetzt todlangweilige Flirts mit neuen Partnern und todlangweilige Eifersuchtsanfälle... wäääh!
    • Stubentiger schrieb am 10.07.2016, 10.40 Uhr:
      Vanessa's Kleid war tatsächlich mal wieder DER Brüller schlechthin. Mich würde wirklich mal interessieren, wie sie sich privat kleidet. Ich hoffe doch sehr für sie, dass ihr Kleidungsstil da ein anderer ist u sie nicht dort auch unter diesen schrecklichen, dem Auge weh tuenden, Geschmacksverirrungen leidet....
      Eine Ähnlichkeit zwischen Raquel u dieser billigen Jannina kann ich zum Glück nicht sehen, Melrose. Raquel war zwar manchmal auch etwas seltsam gekleidet, aber nicht billig. Und schon gar nicht hat sie sich Männern, die sie gerade kennengelernt hat, so nuttig an den Hals geworfen u eindeutige Angebote gemacht...
    • Philine schrieb am 10.07.2016, 13.42 Uhr:
      Stimme zu, Tiger. Raquel hatte deutlich mehr Stil und Niveau.
    • Zwitscher-Birdy schrieb am 10.07.2016, 15.27 Uhr:
      Melrose schreibt am Wochenende?? ;) Sachen gibt's..... :D
    • Melrose schrieb am 11.07.2016, 07.02 Uhr:
      Raquel hatte mehr Stil, keine Frage, und vom Charakter her sind sie sich nicht ähnlich. Buhu, ich fühle mich missverstanden ... Nein, ich meine Ähnlichkeit im Gesicht!
  • Zwitscher-Birdy schrieb am 08.07.2016, 17.06 Uhr:
    Hallo Ihr lieben,
    Ihr habt euch ja mal wieder das Herz aus der Brust geschrieben. Klasse!!! :)
    Ich teile die Meinung all derer die Jenny und Deniz zusammen auch toll finden. Hab ich's irgendwie geahnt, dass auf Grund von Deniz Jenny wieder in die reale Welt der unrealen Welt wechselt. Jenny so zu sehen macht echt FUN. Man kann herrlich über sie schmunzeln. High five!!!
    Zum wiederholten Male ist mir aufgefallen das "Warum-bin-ich-nur-so-glubschig-langweilig?-Lena" ungeschminkt wesentlich besser aussieht.Es ist mir fast schon peinlich und ich verstehe mich selbst nicht aber ohne Tusche finde ich Lena irgendwie wirklich hübsch. Sie wirkt so hell und freundlich. Sehr sympatisch.
    Vanessa ist so extrem peinlich. Mir fehlen die Worte. Das gibt es doch gar nicht. Soll die Schauspielrin (ich habe keine Ahung wie auch nur ein einziger Darsteller im wirklichen Leben heißt!!!) die Rolle der Vanessa so kindisch und unreif spielen? Wenn ja? WHY WHY WHY must that happen to us? :( :( :(
    • Philine schrieb am 09.07.2016, 20.39 Uhr:
      Du findest Vanessa nicht mehr cool?
      Wir sind ja dankbar für jeden Gegner des Monsters von Loch Vaness :-)
    • Stubentiger schrieb am 10.07.2016, 10.45 Uhr:
      Philine, deine Wortspiele sind, man kann es nicht anders sagen, immer wieder grenzgenial! *weglol*
    • Zwitscher-Birdy schrieb am 10.07.2016, 15.12 Uhr:
      Habe ich sie je cool gefunden? Kann mich nicht erinnern mich positiv über Loch Vaness (das ist wirklich oberhammermegakrassheftiggenial) geäußert zu haben? Falls doch: Ich nehme alles zurück. Das kindische Erbsenhirn nervt... Extremley.
      :)
  • Melrose schrieb am 08.07.2016, 07.07 Uhr:
    SPOILER 26./27. Juli
    Okay, Jenny + Deniz landen tatsächlich im Bett. Damit hat Jenny Vater und Sohn Öztürk durch. Wie Jessica damals, die ja auch als Jenny-Double vorgestellt wurde (dachte Marian nicht, dass Jessica eine Reinkarnation von Jenny sei?). Bei AWZ scheint man nicht so sehr auf die Einführung neuen Blutes Wert zu legen, sondern alle müssen mal mit allen was gehabt haben. Ich guck ja "erst" seit 2011, aber ich wette, es gibt noch einige andere, die mit Elternteil/Kind in die Kiste gehüppt sind. Spontan fällt mir Isabelle ein (Richard + Ben). Und Axel (Jenny + Simone).
    • Philine schrieb am 08.07.2016, 08.19 Uhr:
      Hey, genau das hab ich auch schon geschrieben - also dass Jenny und ihr Double beide was mit beiden Öztürks hatten bzw gehabt haben werden.
      Ich fand die Folgen ja so brüllkomisch, in denen Olli Sommer dachte, Simone wäre in ihn verliebt, so dass er hemmungslos mit ihr flirtete - und sie war total irritiert :-D
    • Melrose schrieb am 08.07.2016, 08.55 Uhr:
      Olli Sommer ist vom Namen her mit Diana verwandt, aber leider kenne ich ihn nicht. Schade, da scheine ich was verpasst zu haben. Oder halt, war das der Arzt? Nee, oder?
    • Philine schrieb am 08.07.2016, 10.26 Uhr:
      Doch, der Arzt. Er ist mit dem blöden Dieter-Sommer-Stiefvater verwandt und dachte komischerweise, wenn die Liebesbriefe aus der Villa kommen, müssen sie vom Mönchen sein - und nicht von der damals noch süßen Juli. Als der Steinkamp-Clan sich dann anschickte, auch diese Liebe zerstörte, haben der drogensüchtige Olli und seine Juli mich nur noch genervt.
    • Philine schrieb am 08.07.2016, 11.11 Uhr:
      SPOILER!
      ENDLICH! betrachtet der doofe Ingo die langweilige Diana mit anderen Augen!
      1. Wie lange haben wir uns das gewünscht!
      2. Wem kommt diese Formulierung nicht zu den Ohren heraus?
      3. Wer Ironie findet, darf sie behalten.
    • Melrose schrieb am 08.07.2016, 11.46 Uhr:
      Wer Juli ist, weiß ich auch nicht. Dieser Olli taucht mal in den Highlight Vol. xyz auf, aber da ich den nicht kannte und der auch heutzutage weg ist und keinen Einfluss mehr auf irgendwelche Storys hat, habe ich da vorgespult.
      Das mit Ingo und Diana dachte ich auch, als ich es gelesen habe. Bis auf "Wer Ironie findet ..." So geniale Formulierungen denke ich nicht mal! Du bist SOWAS von gut!! :-D Ich werde mich damit durchs WE lachen. Wenigstens etwas. Die angesagten schwülheißen 34°C am Sonntag machen mir nur miese Laune. Ich weiß, ich weiß, endlich warm, blabla, aber dieses Hongkong-Klima ist mir nix. Und in der Hitze muss ich auch noch 2 Geburtstage feiern, meinen und den der Freundin.
    • Philine schrieb am 08.07.2016, 13.03 Uhr:
      Was soll ich sagen... - gut? Ich?? Unsinn... ich lauf nur ein bisschen heiß, weil ich mich über mich selbst ärgere, dass ich süchtig bin nach diesem Quatsch.
      Da Ihr viel witziger seid als awz, bin ich jetzt lieber süchtich nach dem Forum. Ihr seid mein Facebook - nur ohne Faces.
    • Philine schrieb am 08.07.2016, 13.08 Uhr:
      Da Du die DVD mit der zweiten Mönchen-Richard-Hochzeit gesehen hast, kennst Du auch Juli :-) Sie ist die Tochter von Constantin - “Constantin soll sich seine Heuschreckenflügel unter den Arm klemmen und ganz schnell zurückflattern nach Konstantinopel!“ Das ist von Richard und hilft Dir nicht weiter, aber es ist lustig.
    • Philine schrieb am 08.07.2016, 22.13 Uhr:
      8.7.2016, 10:26 - "... auch diese Liebe zu zerstören". Ich sollte beim Korrigieren den ganzen Satz lesen, bevor ich was abschicke.
    • Melrose schrieb am 09.07.2016, 10.41 Uhr:
      Dein Post von gestern, 13:08h, fängt ja luschdig an: DaDuDi. Da beginnt das Wochenende doch schon fröhlich *träller*
      Stimmt, die Info über 2. Hochzeit hilft mir kein bisschen ;-) *lol* Ich habe aber jetzt mal im AWZ-Wiki nachgesehen. Okay, dieser Oliver, den wusste ich. Das ist dieser Schauspieler mit einem derartigen Dutzend-Gesicht, dass ich jedesmal spontan denke, den schon in zig Serien gesehen zu haben.
      Aber an diese Juli habe ich wirklich nicht die geringste Erinnerung. Ja, sie sieht ganz süß aus, aber in keiner Weise irgendwie erinnerungswürdig oder originell oder aus der Masse stehend durch irgendeine EIGENart. Niedlich, aber öde. Mich langweilen diese hübschen Massengesichter.
    • Melrose schrieb am 09.07.2016, 10.50 Uhr:
      Von wegen "sich durch eine ganze Familie schlafen": da fällt mir ein, dass Isabelles Zug durch die Familie ja noch weiter ging: Maximilian, sogar mit Folgen (Sophiechen). Somit ist auch die Altenburg'sche Seite des Clans in der Villa von ihr abgedeckt.
      @ Holde Philine: ohne Faces stimmt in deinem Fall aber nicht, ne? Immerhin warst du bei Artus :-)
    • Philine schrieb am 09.07.2016, 20.01 Uhr:
      Deinen letzten Satz kapier ich nicht. Was hat Artus mit den Faces zu tun? Dass der Käfer und ich jetzt wissen, wie das Face der anderen aussieht, oder wie?
    • Philine schrieb am 09.07.2016, 21.33 Uhr:
      Streng genommen fängt der von Dir gelobte Post sogar mit DaDuDiDe an, da ja noch das De von DeVauDe kommt. War aber keine Absicht, da hast Du mich erst drauf aufmerksam gemacht.
      Der erste Hit der Combo "Die Band heißt Mönchen" wird also "DaDuDiDe", der zweite "I wanna lay you down on a bed of Schwarzschimmel". Weitere Angriffe auf die Spitze der Charts sind in Planung.
      Bandmitglieder sind wir - unter den folgenden Deck- und Künstlernamen: der Papa, Mönchen, Axl Schwarze-Rose, "Jenny von und an der Spitze der Welt" und "Monster von Loch Vaness". Jetzt müssen wir nur noch "Max von und an der Weltherrschaft" aus dem Knast holen, dann haben wir sogar einen Gangsta-Rapper - mit einem falschen Adelstitel, wie ihn seine beiden Schwestern haben. Ebenfalls adelig sind "der Hengst von Schotterberg" und "Ben vom Papa anerkannt". Letzterer macht auch unseren Manager, er hat ja schon Erfahrung. Man denke an den Papagei. Ben kennt bestimmt auch ein gutes Label, das uns ein bisschen von der Kohle übriglässt.