Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
777

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 10777 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

• Melrose schrieb am 01.02.2017, 09.43 Uhr:
    *lol* Wir gucken grad Fotos von AWZ, die Neueinsteiger-Kollegin und ich. Guckt mal, auf der Hochzeitsseite (nebenbei, die Kollegin fragte mich, wer die Tussi ist, die Marian da heiratet, aber das war die von mir längst verdrängte Ersatz-Lena) ist rechts eine Umfrage, nach der beliebtesten weiblichen Rolle. Dreimal dürft ihr raten, wer das Treppchen (1-3) erobert hat *kotz* Ausgerechnet ... Ich sach nix, stimmt selber mit ab:
    http://www.soapsworld.de/alles-was-zaehlt-awz/bilder/die-schoensten-hochzeiten
    • Melrose schrieb am 01.02.2017, 09.57 Uhr:
      Sagt mal, wenn man die Bilder vom Steinkamp-Jubiläum anschaut (wieso weiß ich das nicht mehr? Hab ich da grad net geguckt?), wer ist denn dieser "Kevin"?? Keine Ahnung, war ich da grad AWZ-abwesend?
      http://www.soapsworld.de/alles-was-zaehlt-awz/bilder/30-jahre-steinkamp
      Btw., bei den schönsten Paaren, so ein schönes Bild von Isa+Max *seeeeeeuuuuufz*
    • Kartoffelkäfer schrieb am 01.02.2017, 13.30 Uhr:
      Na, ick sach ooch mal nix und wunda mi nur...
      Ich weiß zwar nicht, wo Du da einen Kevin siehst, aber war das nicht der Freund/Schwarm von der Brück-Tochter. Wie hieß sie noch? Mausezahn? Nee, Hupfefloh, ohje, der Serienname fällt mir schon gar nicht mehr ein, doch Floh als Abkürzung von Florentine. Und die verliebt sich in einen unsichtbaren Kevin, um über die Schwärmerei für den Lover ihrer Mutter hinwegzukommen. Auch hier immer wieder gern genommen Deniz.
    • Philine schrieb am 01.02.2017, 13.51 Uhr:
      ICH SPOILERE DAS RANKING-ERGEBNIS: Jeweils ungefähr 1/3 für Blond u Blonder on Ice? Was ist das für eine Welt? 😠 Liebe Leser, haben wir Euch denn gar nix beigebracht?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 01.02.2017, 14.56 Uhr:
      Nee, offenbar nicht.
      Ich sag ja,
      fünf Personen schreiben,
      maximal fünf Personen lesen,
      vielleicht auch gar keine.
      Und die drei mit dem Tirolerhut fahren nach Köln.
    • Melrose schrieb am 02.02.2017, 08.15 Uhr:
      Wobei eine Zeitlang mal bis dato anonyme Mitleser sich als dergleichen begeisterte outeten und dann doch mitschrieben, aber die sind nu alle wech. Vielleicht mag's der ein oder anderen peinlich sein, dass sie sofort einem Treffen zugestimmt hat und nu doch nicht kommt, aber Leute, kommt schon, das ist doch kein Grund :-) Ich glaube, realistisch gesehen hatten wir eh nicht mit einem Teilnehmerfeld von 10-20 Leuten gerechnet, oder, Käfer? :-D
    • Melrose schrieb am 02.02.2017, 08.16 Uhr:
      Ah, Kevin, der Hupfefloh-Schwarm, so dunkel hab ich da was im Kopf, aber der war zu einer Zeit, als ich vor lauter Aggro mal ein paar Wochen (wieder) nicht geguckt hab :-(
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.02.2017, 09.06 Uhr:
      Nö, ich glaub, wir waren realistisch mal bei fünf bis sechs Leuten, die mitkommen wollten, wenn sie denn könnten oder so ähnlich und ganz ganz realistisch, nämlich zugesagt, waren es vier, von denen zwei entweder nicht mehr hier im Forum sind oder nur noch lesen.
  • Melrose schrieb am 01.02.2017, 09.33 Uhr:
    Sagt mal, Richard war doch mit Isabelle verheiratet. WANN genau danach hat er eigentlich Simone WIEDER geheiratet?
    • Philine schrieb am 01.02.2017, 19.49 Uhr:
      Ich verdränge dieses endlose Beziehungs- und Fremdgeh-Hin-und-Her, sobald es lang genug her ist. Wann genau irgendwas war, krame ich, wenn ich Glück hab und es drinsteht, aus dem Episodenguide hervor, aber sicher nicht aus dem Kopf. Sorry.😳
    • Melrose schrieb am 02.02.2017, 07.31 Uhr:
      Aus dem Kopf eh nicht, aber ich habe echt versucht, gestern herauszufinden, WANN genau die WIEDER geheiratet haben. Ich erinnere mich nicht, und AWZ-Wiki u.a. brachten nix dazu.
    • Nik_Mue schrieb am 02.02.2017, 21.16 Uhr:
      Die letzte(aktuellste) Hochzeit von SiRi war in Folge 2256(4.09.15) im Zuge des Jubiläums des Zentrums oder sowas in der Richtung😂
    • Philine schrieb am 03.02.2017, 12.47 Uhr:
      Danke, ich muss das gleich mal im Episodenguide nachlesen, vielleicht erinnere ich mich dann wieder.
    • Melrose schrieb am 06.02.2017, 08.44 Uhr:
      DANKE, Nik_Mue, super, muss ich auch mal im Episodenguide nachlesen! Super!
  • Melrose schrieb am 31.01.2017, 11.59 Uhr:
    OFF TOPIC Studioführung April 2017
    Nachdem keiner auf des Käfers dezent gestellte Frage antwortet, nehme ich an, dass es einfach ZU dezent war und frage nochmal mehr oder weniger deutlich: besteht außer beim Käfer und mir noch ein Interesse an einem Forums-Treffen und einer Studioführung am 21. oder 22. April in Köln?
    Die üblichen Verdächtigen von vor einem Jahr schreiben (fast) alle nicht mehr (Birdy, Lilycat, Whiskey ...), Philine ist von AWZ agro-angeödet, wer bleibt also?
    Ich habe zu Weihnachten einen Gutschein für Berlin bekommen und würde sonst jetzt eine Fahrkarte für mich und meine Tochter nach Berlin kaufen. Ich stehe dazu, Köln mit- oder lieber zu machen, aber wären es "nur" der Käfer und ich, ist die Frage, kommt der Käfer extra den weiten Weg für einen Nachmittag und eine Übernachtung, und komme auch ich nochmal einen weiten (wenn auch nicht ganz SO weiten) Weg für eine Studioführung, die ich ja schon mitgemacht habe, extra nach Köln, WENN SONST KEINER KOMMT (also, nur in genau DIESEM Fall, FALLS sonst KEINER kommt).
    Die Studios laufen nicht weg, mein Gutschein läuft allerdings ab, aber die Studios wären natürlich super, wenn grad LD aufgezeichnet wird.
    Wie sieht's aus, Mädelz? Die üblichen Verdächtigen haben ja Mailadressen getauscht, es besteht also kein Anlass, hier zu antworten, wer das nicht will. Aber so könnte sich auch melden, wer's damals nicht mitbekommen hat.
    • Philine schrieb am 31.01.2017, 12.40 Uhr:
      Bin dabei. Von den Figuren bin ich so genervt, dass eine Führung durch die Pappkulisse nix mehr entzaubern KANN.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 31.01.2017, 13.13 Uhr:
      Ich würde kommen und das vielleicht mit einem Besuch bei "Tarzan" in Oberhausen verbinden, damit sich die Fahrt lohnt. Wenn Du aber statt "nur" mit mir nach Köln also lieber nach Berlin fährst, dann verkrieche ich mich jetzt und halte Winterschlaf. Undankbare Welt!
      Nee, im Ernst. Ich schließe mich gerne an, auf jeden Fall, bin aber nicht tieftraurig, wenn wir es denn noch mal verschieben würden. Wobei - LD - fände ich interessant, war ja auch der Grund, es überhaupt auf das Frühjahr zu verschieben.
    • Melrose schrieb am 01.02.2017, 06.43 Uhr:
      Oh je, Käfer, genau deshalb habe ich geschrieben, NUR für den Fall! So war das nicht gemeint, die Wahrheit ist: Ich habe eh keinen Bock auf Berlin und bin fast sauer, dass ich jetzt per Gutschein dazu "gezwungen" werde, die "Hauptstadt" anzusehen, weil "man das muss". Nee, nee, Köln ist mir 1000 mal lieber. Ich dachte nur, wenn sonst keiner kommt, wirst eher DU die lange Fahrt nicht machen. Ich stelle mir das eine Ewigkeit vor, von der Nordseeküste, aber vielleicht habe ich hier vom Süden aus auch nur eine falsche Vorstellung. Ich selbst brauche "nur" 2,5 Stunden, das passt schon. Wir müssten es nur bald wissen, wg der Internet(studioeintritts)karten, die kann man nämlich nicht an der "Tageskasse" kaufen.
    • Melrose schrieb am 01.02.2017, 08.40 Uhr:
      Naja, "bald". Letztes Jahr hatten wir die Karten auch 2-3 Wochen vorher noch gekauft, das wird schon passen. Wie lange, meint ihr, sollen wir auf "Anmeldungen" bzw. Zusagen warten?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 01.02.2017, 11.06 Uhr:
      Na ja, ich fürchte, da kommt nicht mehr viel. Oder um mich selbst zu zitieren. Ich habe ohnehin immer die Vorstellung, dass sich hier momentan - uns Schreiberinnen eingeschlossen - deutlich weniger als zehn Leute tummeln.
      Ich nehme das als Ausflug, vielleicht kann ich ja noch meine Tochter überreden und gucke dann, ob Auto oder Zug.
  • Melrose schrieb am 31.01.2017, 10.58 Uhr:
    OFF TOPIC Wg. LD:
    okay, sie erfüllen wieder ihr übliches Besetzungsschema, welch eine Überraschung::
    Die Rolle der "Eleganten" werden wohl Bastiaan Ragas (so als Ex-BoyBand-Mitglied, die können ja alles tanzen) und Cheyenne Pahde (hoffentlich) erfüllen (Pahde muss als Marie wenigstens die Grundschrittchen und das Armgewedel einigermaßen gekonnt beherrschen).
    Die Rolle der "Sportler", von denen man immer annimmt, die könnten sich bewegen, die aber grundsätzlich fast immer hölzern sind und aussehen wie Bewegungslegastheniker (außer sie machen Gymnastik, wie Magdalena B.): Anni Friesinger und Susianna Kentikian. Eisschnelllauf und Boxen. Hm.
    Die Rolle des "lustigen Mops" spielt diesmal der Comedian Faisal Kawusi.
    Die Rolle des "Oppa" Jörg Draeger.
    In den Rollen der "überflüssigen It-Girls" glänzen heuer Chiara "Schlauchboot" Ohoven und die Brömmel. Ich sag nur: kotz. Zu beiden.
    Die Joker sind das Plus-Size-Model Angelina Kirsch (auf die freu ich mich), Gil Ofarim und Maxi Arland.
    Glücklicherweise sind sie wieder runter auf 11 Kandidaten, das macht Anzahl der ersten Knock-Out-Shows erträglicher. Die vollkommen überflüssige Plapper-Meis ist leider auch wieder dabei, aber wenigstens bleibt uns Hartwich und die Super-Jury (Jorge, gefa'h'e mir guuud). Wir dürfen gespannt sein. Wenn Ragas und Pahde nix sind und kein anderer das Kriterium "elegant" erfüllt, wird diese Staffel wie manch andere vorher schon vollkommen an mir vorbei gehen.
  • Melrose schrieb am 31.01.2017, 07.13 Uhr:
    SPOILER
    Oh je, ich fürchte, es geht GENAU in die Richtung, die wir alle NICHT haben wollen:
    "Doch während Simone schließlich nach einem Gespräch mit Vanessa bereit ist, einen versöhnlichen Schritt auf Richard zuzugehen und einen romantischen Abend plant, entscheidet der sich für eine spontane Tanzstunde mit Carmen."
    BittelieberGottnichtRichardundCarmenBittelieberGottnichtRichardundCarmenBittelieberGottnichtRichardundCarmenBittelieberGott ...
    • Philine schrieb am 31.01.2017, 09.09 Uhr:
      Nicht gut! Nicht gut!
      Was soll der Unsinn?
      Genau wie das dauernde Heiraten nerven mich an AWZ die Fremdgeher und die ewigen Scheidungen :-(
      Und kaum gibt es mal ein wirklich schönes Paar, macht schon ein Teil dieses Paares Tanzstunden mit Richard Womanizer Steinkamp?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 31.01.2017, 11.49 Uhr:
      Wir ziehen mit erhobenen Flaggen vors Produktionsgebäude!
    • Philine schrieb am 31.01.2017, 12.39 Uhr:
      Ich schätze, da werden noch schwerere Waffen als eine bloße Fahne oder niedlich bemalte Plakate nötig... Unsere Lieblingsbösewichte aus AWZ geben sich mit läppischen Fähnchen gar nicht erst ab. Die stehen von Anfang an mit Pistolen, Messern o.ä. bereit.
  • Stubentiger schrieb am 30.01.2017, 19.42 Uhr:
    Das geht mir sowas von auf den Keks, dass Maximilian als Monster dargestellt wird, vor dem man sich fürchten muss...Vanessa war bisher wirklich die Einzige, die ihn differenzierter sieht u beurteilt...Jetzt zieht Lena auch noch so ne Show ab, als wenn Maximilian seinem eigenen Kind Schaden zufügen würde. Diese Maskerade von Lena im Krankenhaus war einfach nur lachhaft , unnötig u völlig überzogen...
    • Philine schrieb am 30.01.2017, 22.13 Uhr:
      Ich finde alles an Lena lachhaft, langweilig und überflüssig. Schön war wieder vaNessie, die gefragt wurde, ob Henry satt sei.
      "Jaha... Aber ich nicht!" Herzchen, das wissen wir. Weil du nie satt bist. Kein Mensch würde dich je satt kriegen... Nichtmal der belgische Koch Mannekenpix. Du würdest bestimmt drei von seinen Restaurants leerfressen und ihn damit nach seiner Obelix-Pleite zum zweiten Mal ruinieren.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 30.01.2017, 22.21 Uhr:
      Ja Tiger, das fand ich auch. Erst aufgeregt, dann Alptraum und dann im Krankenhaus plötzlich Slapstick? Mit einem wieder mal herumliegenden Kittel.
    • Melrose schrieb am 31.01.2017, 07.20 Uhr:
      Fiel mir auch auf. Alles.
      Nessies "Ich hab Hunger!" Absolut ätzend! Ewig muss Julia A. solche Sätze sagen, als würde sie NIE satt. Ba!
      Und Maximilian, das Monster. Wenigstens Marian hält den Ball flach und sagt, "das ist sein SOHN, er wird ihm nix tun!" Ja, Marian, Recht hast du, es ist so albern! Und wie sie sich alle fürchten, als käme endlich das verdiente Jüngste Gericht über sie! Lächerlich.
      Und der wieder mal "passend" herumliegende, ordentlich zusammengefaltet wartende Kittel in der richtigen Größe, exakt nach Thomas' Erläuterung, nur Klinikpersonal dürfe in das Zimmer (Leutz, es ist SO lächerlich, fällt euch nix Besseres ein??).
      Als Drehbuchautor hätte ich Maximilian nach Lenas gezischter Warnung in den Mund gelegt "Ohooohooo *schauder* jetzt hab ich aber Angst!"
  • Kartoffelkäfer schrieb am 30.01.2017, 11.26 Uhr:
    So eine Gemeinheit. Da forscht Vanessa jahrzehntelang, um endlich die Vibra-Joy-Elektro-Hanteln auf den Markt zu bringen und da schnappt LIDL die ihr einfach vor der Nase weg.
    Oder hat Leo in Erinnerung an Can die kaputten Dinger einfach an LIDL vertickert und die haben es gar nicht gemerkt?
    • Philine schrieb am 30.01.2017, 14.04 Uhr:
      Vibrierende Hanteln gibt es jetzt bei Lidl?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 30.01.2017, 14.10 Uhr:
      Ja!
    • Philine schrieb am 31.01.2017, 12.43 Uhr:
      Ich brech weg.
    • Philine schrieb am 31.01.2017, 19.58 Uhr:
      Jetzt hab ich sie auch gesehn...
    • Melrose schrieb am 01.02.2017, 06.44 Uhr:
      Ach, das war kein Scherz? Junge, Junge, hat Vanessa mal was erfunden, was "sinnvoll" ist?
    • Philine schrieb am 01.02.2017, 08.37 Uhr:
      Wahrscheinlich hat RTL die Hanteln für AWZ kopiert, bevor sie zu bekannt waren, um als Steinkamp-Erfindung durchzugehen. Es gibt sie nicht nur bei Lidl, sondern auch im Netz überall. Eher unwahrscheinlich, dass die Pizza-Burger-Cola-Fressmaschine in einer fiktiven Serie etwas erfindet, was danach realiter nachgebaut und als Bestseller überall verkauft wird.
    • Melrose schrieb am 01.02.2017, 11.58 Uhr:
      Ja, ich denke, so herum passt's eher :-)
  • Melrose schrieb am 30.01.2017, 09.12 Uhr:
    SPOILER
    Irgendwie gleiten die Drehbücher -obschon im Moment eine gute Basis für bessere Sachen gelegt werden- wohl bald wieder in die üblichen AWZ-Storylines ab , die so schon 1000 mal versendet wurden. Jetzt muss also mal Leo Geld aufbringen. Das ist so öde, wenn wieder mal eine der Nebenstrangfiguren Geld zusammen bekommen muss (vor 2 Jahren war das IMMER irgendwie Can, mal mit, mal ohne Katja), meist zwischen 2000 und 5000 EUR (bin mal gespannt, wieviels diesmal sein wird). Dann führen sie ihn von einer Schnapsidee durch die andere, da folgt eine "Verwicklung" der nächsten, da tritt ein halbgarer Bad Boy aus dem Rotlichtmilieu nach dem anderen auf und letzten Endes lässt man die Storyline doch irgendwo ins Nix laufen, wo sie auch hingehört.
    Und wenn ich lese, dass Richard den Tanztrainer für Carmen abgibt, und das in Zeiten, in denen Simone mit Vincent rummacht und er daher "bedürftig" ist, da erwarte ich schon wieder stöhnend eine Verwicklung der Art, dass Carmen sich doch wieder in Richard verguckt, oder er sich in sie, aber definitiv ein Hin und Her, aus dem mein armes Schnittchen Ben mal wieder als der Enttäuschte herausgehen wird. Okay, Ben ist hart im Nehmen, der schüttelt sich ja immer nur mal kurz, dann ist die neue große Liebe schon da, aber gerade mit Carmen gefällt er mir gerade so RICHTIG GUT!! Mensch, lasst das bloß so!! Die sind super süß zusammen!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 30.01.2017, 11.23 Uhr:
      Isso, aber offenbar fällt denen bei Leo so gar nix anderes ein...
      Bei Carmen wäre ich absolut schwer enttäuscht, wenn es da ein Richard-Comeback geben würde. Die Geschichte ist eigentlich durch, wenig besprochen, war einfach irgendwann vom Tisch. Genauso schleichend kam dann die Ben-Geschichte.
      Die allerdings ist jetzt sehr schön. Endlich hat Ben mal die Richtige, und zu Carmen passt es überhaupt nicht, ihn in den Wind zu schießen und sich wieder Richard zuzuwenden.
      Das geht nicht! Passt nicht, wollen wir nicht!
      Und die Differenzen zwischen Richard und Simone und diese Heimlichtuerei mit Vincent - gräßlich!
    • Melrose schrieb am 30.01.2017, 11.56 Uhr:
      Ich stimme zu, Ben und Carmen sind sooo klasse, und ich freue mich JEDES einzelne Mal, dass er ENDLICH die Richtige hat!
      Isabelle - hat kein bisschen gepasst
      Katja - schon besser, aber sie war mir zu trutschig ewig mit ihrem Flecht-Zopp, zu "langsam" (eben Ingo-Clique, die sind alle langsam im Kopp), und im Grunde war sie "die Andere"
      Bea - naja. Was soll man dazu noch sagen. Bea halt. Universumstrulla, strunzdoof, Blond im Quadrat, kuhäugig, nuttig angezogen ... ich habe mich jedesmal gefragt: WARUM, Ben, WARUM?? Bea hat von Anfang an wie A***** auf E***** zu INGO gepasst, von der ersten Szene an, als Lena und Katja sie auf dem Parkfriedhof fanden
      Julia - naja. Julia halt. Beaschwester und immer nur plapperplapperplapper-blond-plapper ...
      Iva - der Papagei, hat auch nicht gepasst, obwohl bisher am besten.
      VOR Isabelle habe ich leider nicht mitbekommen, wen Ben da alles beglückt hat.
      Nebenbei: Meine Kollegen, "Neueinsteigerin", konnte gar nicht glauben, dass Ben mal mit Isabelle VERHEIRATET war! Stimmt, es klingt immer noch im Nachhinein abenteuerlich unwahrscheinlich. So wie Jenny und Marian, und jetzt ist sie mit Marians Sohn zusammen. Alles schon komisch. Lena und Maximilian sind einem bewusster, wg. Alexander.
    • Philine schrieb am 30.01.2017, 13.33 Uhr:
      Ben ist doch im Körper von Jan Niklas Berg zum Studium nach Mailand gegangen, nachdem er sein erstes Mal mit SuperNessie hatte (einschl. Inzest-Drama) Zurück kam er in der Gestalt von Mr. Rohde und hat dann ziemlich bald darauf Katja und Isabel kennengelernt.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 30.01.2017, 13.41 Uhr:
      Ben und Isabelle gehörten zu meinen Anfängen. Es ging damals um irgendwelche Verbrennungen im Gesicht, deretwegen Isabelle so psychopathisch agierte.
      An die Szenen dieser Ehe erinnere ich mich gut, weil das so gruselig war - und die Alternative Katja war auch nicht besser nachzuvollziehen.
      Dieses ewige Rumjöseln genauso wie später Julia.
      Nee Ben, nu is das schon alles gut so wie es is! Weiter so!
      Jenny/Marian und Maximilian/Lena waren vor meiner AWZ-Zeit.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 30.01.2017, 13.48 Uhr:
      Hatte er wirklich was mit Vanessa oder haben sie das nicht doch dann noch vorher gemerkt?
      Und der Ausstieg - Studium in Mailand - das hat doch ein paar Jahre gedauert, oder?
    • CaillerBranchli schrieb am 30.01.2017, 14.33 Uhr:
      Mag Ben und Carmen auch soooo gerne! Das passt einfach, so wie es auch bei JeDe passt und bei Diango leider so gar nicht...
      Ich weiss, dass das nicht gut gehen wird. Wohl mit beiden Pärchen. Die Autoren haben manchmal einfach kein Händchen für gute Storylines oder aber sie setzten die guten dann in den Sand und servieren uns noch mehr Marie...
      Ach menno. Hab mir das mit den JeDe BeCa- Pärchen Abenden so schön ausgemalt...:(
    • Philine schrieb am 30.01.2017, 15.17 Uhr:
      Ja, er hat mit Nessa geschlafen. Weil Richie und Nadja sich darüber so aufgeregt haben, ist vor Mönchen rausgekommen, dass Richie Bens Vater ist. Lt. Wikipedia war Ben ungefähr zwei Jahre in Mailand, mit einem Gastauftritt, als seine Mutter ihres und Marians Baby verliert. Er scheint aber recht bald nach Auffliegen seiner Inzestliebe zum Studium weggegangen zu sein. Aber das müsstest Du von den DVDs doch besser wissen als wir...
      Sind eigentlich die DVDs noch zu haben? Wieviel sollen sie denn kosten?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 30.01.2017, 18.44 Uhr:
      Nee, das weiß ich nicht besser, weil ich die letzten DVDs bzw. Folgen nur überflogen habe oder dabei eingeschlafen bin, also mich das Ganze zu dem Zeitpunkt mit den großen Lücken vorher nicht mehr richtig interessiert hat.
      Die DVDs sind noch zu haben. Kannste normal bei ebay aufrufen. Einzelne Boxen werden noch recht hoch gehandelt, aber ich möchte gerne alle als Gesamtpaket loswerden.
      Aber wenn nicht, behalte ich sie eben.
    • Philine schrieb am 30.01.2017, 23.34 Uhr:
      Ben und Carmen sind nicht nur sympathisch, sondern auch richtig witzig. Die Sprüche von Ben, wenn er Carmen zum Lachen bringen will, sind einfach super.
    • Melrose schrieb am 31.01.2017, 07.06 Uhr:
      Wow, ich habe auch die ersten 4 Boxen gesehen, mit dem Milchbubi-Ben, und auch die Highlights, aber das mit BenVanessa im Bett kam da nicht vor. Ich bin auch erst eingestiegen bei der Folge, als Marian sich vor Kummer über den Verlust von Jenny auf einer Eisgala zu ihrem Gedenken derart besoffen hat, dass er übers Mikro brüllte, wie sehr er sie doch geliebt hat.
      Isabelle hatte deswegen Verbrennungen, weil sie sich als echte Drama-Queen vor Bens und Katjas Augen mitsamt ihrem Brautkleid in Brand gesteckt hat (also, sie wollte wohl nur das Kleid dramatisch verbrennen, fing dann aber selbst Feuer), um Ben seelisch-moralisch zu erpressen. Kurz davor/danach hat sie Katja (bei den NRW-Meisterschaften?) ihren Schlittschuhkufen in den Fuß gerammt. Selbstverständlich alles ohne Konsequenzen *lol* Ben hat sich dann auch durchringen wollen, bei ihr zu bleiben, aber hat's nicht gepackt. Dann hat Isa Katja in einen Container gesteckt, wo sie fast verhungert wäre, ich wiederhole: ohne Konsequenzen.
      Aber Ben und Nessie im Bett, oh je. Aber vielleicht gut, dass ich's verpasst habe!
  • Kartoffelkäfer schrieb am 29.01.2017, 23.28 Uhr:
    Kinner, ich glaub es nich. Da surf ich so harmlos noch im Internet herum, die Augen schon fast zu und da stoße ich plötzlich auf Ann-Kathrin Brömmel - bei Let`s dance.
    Schreck lass nach, nee, ist nur die Götze-Freundin, hab ich doch glatt mit der Samsel verwechselt.
    Und kaum denk ich noch darüber nach, da kommt schon dat Mariechen um die Ecke.
    Ja, nee, ehrlich, nö. Cheyenne alias Marie (oder dieselbe) ist bei LD dabei.
    Und für die, die die Ingo-Show gesehen haben: Gil Ofarim, der mit dem Retro-Blick und den langen Haaren, darf auch mitmachen.
    • Melrose schrieb am 30.01.2017, 09.17 Uhr:
      Hase, irgendwie wirkt deine Postings so durcheinander. Bist du sehr aufgeregt? Ich verstehe gerade so gar nicht, wovon du redest *lach*
      Also, die Brömmel macht bei LD mit. Und Marie auch. Und Ofarim ist bei IT2 oder bei LD oder bei beidem? Hoffentlich haben sie wieder einen Eleganten à la Klaws oder Stehfest dabei, sonst lohnt es kaum. Diese Dschungelsternchen, angeblichen It-Girls (Thomalla, kotz) oder Spielerfrauen hängen mir zum Dings raus.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 30.01.2017, 11.16 Uhr:
      Ich dachte, Du hättest "It takes 2" gestern geguckt...
      Also, bei IT2 macht auch Gil Ofarim als Gesangscoach für die Promi-Sänger mit.
      Und von LD habe ich gestern abend zufällig noch gelesen, wer demnächst mitmacht und dabei Samsel und Brömmel verwechselt. Es macht also die Götze-Freundin Brömmel mit und nicht AWZ-Katja. Von AWZ macht aber Cheyenne-Marie mit.
      Alle Klarheiten beseitig? Btw: Wollten wir da nicht hin? Besorgst Du Karten? Wer kommt mit?
      Andererseits: Vielleicht geht die Promi-Szene an mir vorbei, aber ich kenne da fast niemanden.
    • Melrose schrieb am 30.01.2017, 12.06 Uhr:
      Nee, das war Philine, die gucken wollte. Ich tu mir das genauso wenig an wie diese andere Dance-Show, in der die Thomalle (würg) in der Jury saß.
      Nee, wir wollten die AWZ-Kulisse besichtigen und zwar passenderweise zu der Zeit, in der auch LD läuft, weil man da das Set mitbesichtigen kann (denn LD ist ja immer live, da bleibt das Studio die ganze Zeit so eingerichtet).
      Würde denn nu irgendwer mitkommen wollen?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 30.01.2017, 13.31 Uhr:
      Ja, ich meinte eigentlich auch die AWZ-Führung mit angeschlossener LD-Stippvisite, hab mich unklar ausgedrückt.
      Also, ich würde natürlich nach wie vor mitkommen!
    • Philine schrieb am 30.01.2017, 14.09 Uhr:
      Bei mir lief es nebenbei. Als ich gemerkelt habe, dass ich gar nichts hingucke, hab ich es ausgemacht. Das ist alles noch langweiliger, wenn man die sogenannten Stars nicht kennt. Gerade läuft Duell der Stars bei mir, und auch das werde ich nicht lange aushalten. Nervt schon vor dem ersten Spiel, das peinliche Geschwätz.
    • Melrose schrieb am 31.01.2017, 07.22 Uhr:
      Ach Godd, Käfer, merschd was, es meld sisch känner fer die Studioführung.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 31.01.2017, 11.39 Uhr:
      Ja, wie befürchtet. Ich komme trotzdem.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 29.01.2017, 20.52 Uhr:
    Na, wer hätte das gedacht, dass Bea so eine Natter ist.
    Da geht sie schon fremd (warum eigentlich?), dann haut sie ab, ohne jemandem zu sagen, dass sie schwanger ist, dann hört man nix wieder von ihr ... und dann?
    Dann taucht die Kröte einfach bei der Konkurrenz auf.
    Während Ingo sich wieder einen abrockt (diesmal wesentlich besser und erfolgreicher, aber immer noch zum Fremdschämen peinlich drumherum),
    jedenfalls während Ingo sich also einen abrockt, labert die Natter bei der Konkurrenz herum. Und siehe da, nicht nurl Ingo ist gleich Ingo, auch Bea ist gleich Bea, ist genauso albern wie Ingo und quatscht dummes Zeug vor sich hin wie eh und je und demütigt ihren Ex auch noch im Nachhinein.
    Ach nee, manchmal muss man sogar zu Ingo halten.
    By the way: Wenn beide eigentlich nur sie selbst sind oder waren, wofür haben die ihr Geld bekommen?
    • Philine schrieb am 30.01.2017, 00.10 Uhr:
      Ich hab die ganze Zeit geahnt, dass ich nicht Bea doof find, sondern die Frier-Schwester II. Die hat bei Hand aufs Herz genauso gespielt, also auch nur sich selbst, und hat mich schon beim Zappen genervt.
    • Philine schrieb am 30.01.2017, 00.18 Uhr:
      Was meinst Du mit Konkurrenz? Welche Show oder Serie ist das?
    • Melrose schrieb am 30.01.2017, 06.47 Uhr:
      Ich habe mich auch gerade gefragt, da ich eigentlich selten TV gucke (außer AWZ und Nachrichten), wer wo war. Also, Ingo war bei "It Takes 2", aber wo war Bea?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 30.01.2017, 11.07 Uhr:
      Bea war bei irgendeiner Spielshow bei SAT 1 zeitgleich. Hab ich zufällig ein bisschen geguckt, weil ich bei Werbung grundsätzlich wegschalte.
      "It takes 2" habe ich nur wegen Ingo geguckt und bin dann davor hängengeblieben. Normalerweise gucke ich weder Musikshows, Castings und schon überhaupt gar keine Spielshows mit Prominenten.
      Aber ich gucke gerne WWM - he, will nicht mal eine von Euch da hin und mich als Begleitung mitnehmen?
    • Philine schrieb am 30.01.2017, 13.36 Uhr:
      WWM find ich auch gut.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 30.01.2017, 22.19 Uhr:
      Warum gehst Du dort nicht hin? Du hättest gute Chancen, weil Du sehr belesen bist!
    • Philine schrieb am 30.01.2017, 23.30 Uhr:
      Weil sich die Presse über praktisch jeden Kandidaten das Maul zerreißt. Die Online-Presse natürlich, die jeder von überall lesen kann und deren Beiträge über Jahre abgerufen werden können. Danach kennt Dich jeder. Entweder weil Du super warst oder weil Du es total versemmelt hast. So wie der Typ (ein Student!) mit der LMU. Mich wundert es immer, wie schlecht viele Studierte im Vergleich zu vielen Nichtakademikern abschneiden. Letztere haben oft eine Bauernschläue und/oder gehen einfach mit offenen Augen und Ohren durch die Welt, während Studenten sich oft richtig blamieren.
      Eine Frage noch: Du schreibst "Bea ist gleich Bea, ist genauso albern wie Ingo und quatscht dummes Zeug vor sich hin wie eh und je und demütigt ihren Ex auch noch im Nachhinein." Sie hat schlecht über Ingo geredet in der Show, oder wie? Ich habs noch nicht ganz gesehen, ich konnte es einfach nicht. Das Google-Maps-Spiel war gut. Aber die anderen Spiele... und das Gequatsche :-( !
    • Kartoffelkäfer schrieb am 31.01.2017, 11.38 Uhr:
      Nein, Quatsch, ich hab nur ein bisschen gelabert, gelästert und Unsinn geredet. Es war gar nix los außer dass Bea zeitgleich mit Ingo iin einer Unterhaltungsshow war und beide so agiert und geredetet haben wie ihre Serienfiguren, weswegen ich deren Namen denn auch gleich hier wieder verwende
    • Kartoffelkäfer schrieb am 31.01.2017, 11.38 Uhr:
      der eine bei SAT 1, der andere bei RTL
  • Melrose schrieb am 27.01.2017, 08.38 Uhr:
    OFF TOPIC
    In einem anderen Forum hier bei fernsehserien.de schrieb serieone: Quoten: Shows "Duell der Stars" und "It Takes 2" brechen ein.
    Weil wir es hier auch schon davon hatten: Habt ihr eigentlich "It Takes 2" nun geguckt? War das was? Wie hat Ingo/André sich geschlagen?
    • Philine schrieb am 27.01.2017, 12.38 Uhr:
      Ich werd es mir mal anguggn...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 29.01.2017, 01.08 Uhr:
      Okay, will hier mal nicht lästern und versuche es deshalb neutral:
      André Dietz spielt nicht nur den Ingo - er ist Ingo. Und wie Ingo sich in einer solchen Show aufführen würde, könnt Ihr Euch ja gut vorstellen. Und dann stellt Euch das Ganze noch fünf Nummern schlimmer vor - und ihr habt es.
      Er wollte sich halt megagut in Szene setzen und das ging sehr sehr schief. Er fetzte über die Bühne - Gesang und Show gar nicht mal schlecht - aber eben maßlos übertrieben.
      Kann ja mal vorkommen, möchte man meinen. Nächste Woche wird`s besser - nee, wurde es leider nicht. Er bekam als prominenten Coach ausgerechnet Christina Stürmer ("Ich kriege nie genug vom Leben"), und die beiden mussten deshalb in der nächsten Woche ein Duett singen.
      Schon im Einspieler wurde klar, dass Christina Ingo zwar zur Ruhe bringen wollte, aber leider total erfolglos blieb - gleiche Rampensau, alles viel zu viel, wenngleich nicht untalentiert.
      Die Vorschau für diese Woche lässt auch nichts Gutes ahnen, so dass es durchaus sein könnte, dass er dann rausfliegt bzw. geflogen ist, denn die Shows sind aufgezeichnet.
      Ich fand Ingos Auftritte zum Fremdschämen. Dabei hätte er es absolut nicht nötig gehabt, so zu überdrehen und so anzugeben.
      Mir hat das fast schon wieder leid getan.
      Die Show insgesamt fand ich durchaus unterhaltsam. Zwar musste RTL offenbar lange suchen, um auch nur ein paar halbwegs prominente Menschen zu finden mit gesanglichen Qualitäten, aber darin ist der Sender ja geübt.
      Rebecca Siemoneit-Barum ist ja eine Bekannte aus dem Dschungelcamp. Gesungen hat sie richtig gut. Klasse fand ich auch die Nachrichtenmoderatorin Annett Möller. Rausgeflogen ist ein Modell, deren Namen ich nicht kannte.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 29.01.2017, 01.10 Uhr:
      Gespräch zwischen Christina Stürmer und Ingo-André im Loft:
      "Dies ist also Ingos Reich. Hier wohnt er. Nicht ich, zum Glück."
      "Und du bist also dieser Ingo"
      "ich bin nicht ingo, ich spiele Ingo. Ich dachte, das wenigstens wüsstest du"
    • Philine schrieb am 29.01.2017, 16.28 Uhr:
      Genau das sagte Ingo-Andre auch im Interview. Dass er privat genau so ist und einen völlig anderen Typus gar nicht spielen könnte. Wie man wohl auch beim Promi-Dinner mit Holzfäller-Andre in Cowboystiefeln sehen konnte. Er ist eher (Selbst-)Darsteller als Schauspieler, weil er nicht schauspielen kann.
    • Melrose schrieb am 30.01.2017, 10.14 Uhr:
      Überleg mal, wie arrogant, zu sagen, "das WENIGSTENS wüsstest du". Ausgerechnet der hat's nötig, so den Schlaumeier raushängen zu lassen. Dumm wie Toastbrot, aber sich dann ggü Christina Stürmer so aufzuspielen. Was für ein Blödmann.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 30.01.2017, 11.02 Uhr:
      Na ja, unhöflich und anmaßend klar, aber verstehen konnte ich ihn schon, dass er angefasst war. Da ist sie seit zehn Jahren allabendlich im Vorspann mit ihrem Song zu hören, und sie kennt die Soap noch nicht mal soweit, dass sie Ingo kennt?
      Ich meine, der ist doc h auch schon fast genauso lange dabei. Da wär ich wohl auch ein bisschen eingeschnappt gewesen.
      Aber ansonsten macht Christina Stürmer einen sehr netten, bodenständigen Eindruck.
    • Melrose schrieb am 30.01.2017, 11.11 Uhr:
      Nee, nee, Hase, das überzeugt mich nicht.
      Christina Stürmer ist aus Österreich. Und immerzu unterwegs. Es läuft ja auch "Unter Uns" seit Jahren, oder "Sturm der Eiszeit" oder "Freunde für Später" oder watweißich, und ich kenn da NIX von. Ich weiß gerade mal, dass bei GZSZ schon lange der Gerner und der Leon und der Tuner und die 3 englischen Geschwister dabei sind, außerdem noch die kuhäugige Elena und die Ex- oder Ehe- oder geschiedene Frau von Gerner, die gerade den Selbstmord ihres Boyfriends zu beklagen hat. Das weiß ich aber alles nur aus den Vorschauen während AWZ, aber über UU und die anderen weiß ich NullKommaNIX.
      Und noch viel weniger weiß ich was aus iirgendeiner österreichischen Daily-Soap. Stürmer ist immerzu auf Tour, im Studio oder mit Baby beschäftigt, ich denke nicht, dass die deutsche Soaps guckt, egal, wie lang die laufen. Nee, nee, kein Argument der Welt nimmt mich FÜR Ingo/André ein, der ist mir grauslig.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 30.01.2017, 13.26 Uhr:
      Duuuuuuu kennst das alles nicht, ich bis auf GZSZ auch nicht, aber
      wiiiiir sind ja auch nicht seit zehn Jahren jeden Abend mit unserem holden Gesang auf dem Bildschirm zu hören.
      Es ist ihr Song. Und in Österreich empfängt man RTL nicht schlechter als bei uns und in den Hotelzimmern schon gar nicht. Und das Baby ist doch entweder noch nicht so lange da oder schon lange kein Baby mehr *lol*?
      Also sagen wir es mal so. Es macht sie ja irgendwie sympathisch, dass sie so uneitel ist und sich ihren eigenen Kram gar nicht mehr anguckt. Auf der anderen Seite ... hätte sie es höflicherweise für sich behalten können.
    • Melrose schrieb am 31.01.2017, 07.24 Uhr:
      Naja, aber würde einer deiner Songs (sie hat ihn ja nicht extra für AWZ geschrieben) für sagen wir mal eine niederländische Soap genommen, würdest du dich über die Jahre informieren, wer da was spielt? Oder wenn du es vor 11 Jahren mal wusstest, als der Song ausgesucht wurde, wüsstest du's immer noch? Ich finde Stürmer toll und Ingo doof, und einen Schmerlapp wie den hätte ich auch verdrängt so gut es eben geht *grusel*
    • Kartoffelkäfer schrieb am 31.01.2017, 11.31 Uhr:
      Ich dachte, dass er eigens für AWZ geschrieben und dann iwie zum Hit geworden sei *lol*. War dann also umgekehrt...
    • Melrose schrieb am 01.02.2017, 06.46 Uhr:
      Sie hat es mal erzählt, ich glaube bei dem Tauschkonzert auf Vox. Dass die i-wann angefragt haben, ob sie diesen Song haben könnten. Beim Tauschkonzert hat dann Daniel Wirtz den gesungen.
  • Melrose schrieb am 27.01.2017, 07.28 Uhr:
    Wollen wir mal Storylines weiterspinnen? Ich finde die Autoren ja derart berechenbar, dass ich mich das traue. Zumindest bei Ronny/Michelle:
    Ronny wirbt weiter um Michelle, und wie wir im SPOILER für den 17.02. lesen können, muss er wg. Liebeskummers von Leo abgelenkt/getröstet werden.
    Prophezeiung: das geht noch eine Zeitlang so weiter, bis selbst der optimistische Ronny einsieht, dass er keine Chance hat. Er gibt seine Liebe zu Michelle auf. Dann lernt er ein neues Mädchen kennen, Lea-Christine (Neuzugang. Es ist Frühling, die typische Zeit für neue Gesichter bei AWZ). Als Michelle sie zusammen sieht, empfindet sie einen Stich im Herzen. Ist es möglich, dass Ronny ihr doch nicht so gleichgültig ist? Nach ein, zwei Wochen lesen wir dann den Satz: Michelle muss sich eingestehen, dass sie doch Gefühle für Ronny hat. Als ein Erdbeben in Essen-Schotterberg Verwüstungen anrichtet und Michelle mit Ronny im Keller des Zentrums begraben wird (wahlweise auch: Entführung, versehentlich wo eingeschlossen und vergessen, Absturz in einen vergessenen Brunnen …), eskaliert die Situation (auch so eine Lieblingsformulierung der Vorschauschreiber). Das Wasser steigt, und in Anbetracht der Lebensgefahr, in der sie sich befinden, gesteht Michelle Ronny ihre Gefühle. Als sie von Vanessa in letzter Minute gerettet werden, zieht Ronny sich überfordert zurück.
    (Dann folgen zwei, drei, vier Wochen Hin und Her voller Diskussionen und Geständnissen, und dann:) Michelle gibt ihre Liebe zu Ronny auf. Sie muss sich eingestehen, dass es zu spät ist, Ronny ist inzwischen mit Lea-Christine zusammen. Sie entschließt sich, alles hinter sich zu lassen und im A40 zu feiern. Dort lernt sie Sönke-Kristian kennen (dito: Neuzugang). Kann er Michelles Herz wieder auftauen? Nach einem Flirt landen beide in Michelles Bett. Als Sönke-Kristian morgens aus Carmens Wohnung schleicht, trifft er auf Ronny, der mit Lea-Christine Schluss gemacht hat, weil er in seinem Herzen weiß, dass nur Michelle die Richtige für ihn ist. Mit Blumen steht er vor ihrer Tür, um seine Gefühle zu offenbaren.
    (Wahlweise passiert jetzt: ) Die Situation eskaliert. Ronny schlägt in einem Anfall von Eifersucht Sönke-Kristian zu Boden.
    (Oder: ) Die Situation eskaliert. Sönke-Kristian hat in dieser ersten Nacht gemerkt, dass Michelle die Liebe seines Lebens ist, auf die er so lange gewartet hat. Angesichts eines vermeintlichen Freundes ist er überfordert und schlägt Ronny zu Boden.
    (Oder: ) Michelle zieht sich angesichts der neuen Situation überfordert zurück.
    (Oder: ) Ronny zieht sich angesichts der neuen Situation überfordert zurück.
    Und an irgendeinem Punkt dieses Hin-und-Hers sind wir auch im August noch *lol*
    • CaillerBranchli schrieb am 27.01.2017, 12.17 Uhr:
      OMG bist du eine Hellseherin? Haha ohne Witz das wird genau so kommen...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 27.01.2017, 17.54 Uhr:
      Vielen Dank für den lustigen Einstieg ins Wochenende. Hab mich schlapp gelacht. Ich sag`s ja. Die könnten uns auch engagieren - als Headwriter, Vorschauschreiber oder bevorzugt als Dialogschreiber....
    • Melrose schrieb am 28.01.2017, 11.00 Uhr:
      Hihi, vor allem, dass VANESSA sie in letzter Minute rettet. Ich sag's doch, Super-Nessie gehört in eine eigene Superhelden-Serie.
  • Melrose schrieb am 27.01.2017, 06.52 Uhr:
    Gestern hat Marie mich wieder genervt, echt. Wenn ihr was nicht passt oder etwas nicht läuft, steht sie nur da und mault in einem fort unzufrieden und unproduktiv rum, bis ihr irgendwer die Hindernisse aus dem Weg räumt. Maul, maul, motz.
    Dafür hat Prinzessin Jenny gestern in einem atemberaubenden Kleid glänzen dürfen, fantastisch, ich war ganz geblendet. Ach, so schön! *seufz* Aber der Steinkamp'sche Champagner glänzt immer sehr apfelsaftfarbig in den Gläsern, haha.
    Und zum Schluss habe ich so so so sehr drauf gewartet, dass Michelle ausholt und dem verkommenen Haubenfrisurträger deftig eine Ohrfeige auf die Zwölf knallt. Aber nix war's *grummel*
    • CaillerBranchli schrieb am 27.01.2017, 09.28 Uhr:
      Auf Michelles Ohrfeige hab ich auch gewartet! Wäre geil gewesen!
      Marie ist sowieso mein Hasscharakter! Sie ist einfach ein Opfer! Das schreibe ich ja Diana zu gute. Sie löst ihre Probleme wenigstens selbstständig und versucht kreative Alternativen! Marie heult sich bei anderen aus, beklagt ihr armes Leben und erwartet auch noch, dass die anderen(allen voran Diana) ihre Probleme löst- ganz unsympathisch!
      Jenny und Deniz waren mein Grund wieder regelmässig zu schauen. Daher bin ich ganz zufrieden:)
    • Melrose schrieb am 27.01.2017, 10.57 Uhr:
      Ha!, Danke! Genau die Einschätzung von Marie habe ich auch. "Heult sich aus, beklagt ihr armes Leben und erwartet, dass die anderen ihre Probleme lösen" - GENAU meine Einschätzung.
      Und Danke dafür, dass ich mir heute wenigstens nicht GANZ allein nen Wolf schreibe. Ich habe ja schon bald Sehnenscheidenentzündung, aber entweder sind alle in gelangweilten Schlaf verfallen, haben die Grippe, sind eingeschneit oder angeödet.
    • Melrose schrieb am 27.01.2017, 11.17 Uhr:
      PRIVAT @ CaillerBranchli
      Gestern kam vom migros-Shop (ü/amazon) ein Päckle aus der Schweiz, mit einem Mini-Raclette-Gerät (betrieben von 4 Teelichten) und VOR ALLEM: SCHOKOLADE!!! Aber von der Fa. Frey, das war die einzige (die ich hier in Deutschland über's Internet bekomme), die auch die Geschmacksrichtung bzw. Füllung "Japonais" im Angebot hat. Ich LIEBE Japonais! Ich beneide dich, du kannst die sicher jeden Tag im Supermarkt kaufen (was ich in der Schweiz auch gemacht habe *lol*), aber hier kennt man das gar nicht.
    • CaillerBranchli schrieb am 27.01.2017, 12.13 Uhr:
      Ein Raclette Öfeli mit den kleinen Kerzen? Die sind niedlich:) Japonais von Wernli? Die sind der Wahnsinn<3 Es gibt noch eine andere Kekse Fabrik(Kambly), die hat den Haupsitz in Trubschachen. Also wenn du mal im Kanton Bern unterwegs bist, dann unbedingt dahin, weil da kann man ALLES gratis probieren, so viel man will. Jummmiiiii
    • CaillerBranchli schrieb am 28.01.2017, 08.50 Uhr:
      Habs erst jetzt richtig gelesen. Teelichter sind die kleinen runden Kerzen oder? Japonais von Frey kenne ich gar nicht...
    • Melrose schrieb am 28.01.2017, 11.04 Uhr:
      Japonais ist in dem Fall nur die Cremefüllung, die normal auch in den Japonais-Keksen ist. Das, was dem am nächsten kommt, ist hier die Füllung in den Giotto-Kugeln von Ferrero, aber die Japonais ist noch besser. Ich war mal in Kur in Bad Dürrheim und bin mindestens einmal die Woche über die Grenze in die Schweiz gefahren, um mir Milka Japonais zu kaufen. Aber wie ich sagte: nicht mehr zu kriegen :-(
      Das Raclette-Pfännchen mit den 4 Teelichten (ja, die kleinen runden Kerzchen) ging genial gut, das hat richtig gebruzelt *freu* Da ich mehr oder weniger allein bin (meine Tochter mag kein Raclette) kann ich das jetzt auch mal so genießen, ohne gleich eine ganze Maschinerie anwerfen zu müssen.
    • CaillerBranchli schrieb am 28.01.2017, 14.22 Uhr:
      Unbedingt! Probier mal Raclette mit Ananas- super lecker :)
    • Melrose schrieb am 30.01.2017, 10.17 Uhr:
      Danke für den Tipp! Macht Sinn, ist ja beim Hawaii-Toast auch nicht anders. Werde ich probieren :-)
      Dieses Mini-Raclette ich übrigens von der Firma Nouvel, und nennt sich "Raclette-Gerät 'Heat Cheese'". Sehr cooles Teil, ich kann's nur empfehlen. Okay, ich könnte den Käse auch in der Mikro schmelzen, aber so hat's was Gemütliches ;-)
    • Philine schrieb am 30.01.2017, 16.50 Uhr:
      H'eatCheese hab ich auch!
    • Melrose schrieb am 31.01.2017, 07.25 Uhr:
      Lass uns zusammen schmelzen :-)
  • Melrose schrieb am 26.01.2017, 06.51 Uhr:
    Ich gestehe, gestern fand ich Vanessa mal ganz angenehm in der Art und Weise. Wie sie Mäxchens Hand hielt, das war schön, wenigstens hält eine zu ihm! Aber sie sah schon wieder echt verboten aus, in diesem Kleidchen mit den X-Beinen. Ganz fies, ich habe wirklich immer mehr das Gefühl, sie wird absichtlich grauslig herausstaffiert. Trotzdem, wenn sie so bleibt, dann ist alles gut.
    SPOILER
    Leo bekommt einen Job als VibraJoy-Trainer angeboten. Klar *lol* stimmt ja, er hat ja DIE Super-Qualfikation dafür, so als angehender Doc.
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 26.01.2017, 12.14 Uhr:
      Angehender Doc? Hab ich was verpasst?
      Vanessa war klasse. Und Maximilian: "Hast Du ein Foto?"
      Jaha, da ist er wieder, unser Familien-Max!
    • Melrose schrieb am 26.01.2017, 12.23 Uhr:
      Fiel mir auch auf. Ich bin schier dahingeschmolzen. Und nicht nur "du bist eine gute Ärztin" (obwohl *hüstel* ...), gestern auch noch, "du bist eine gute Mutter". Wie er das aus einem Foto ableiten kann, erschließt sich mir zwar nicht, aber der Seitenblick und -hieb in Richtung Simone tat meiner schwarzen Seele gut :-D
    • Melrose schrieb am 27.01.2017, 08.05 Uhr:
      Angehender Doc ... oh!, hab ich mich vertan? Ich dachte, das sei bei Leo noch nicht ausgeschwitzt, dass er doch noch irgendwann Arzt werden will. Will er nicht? Leo bleibt mir irgendwie nie so im Gedächtnis. Ich finde ihn zwar jetzt bedeutend netter als am Anfang und finde sogar, dass er ganz süß aussieht (nicht mehr so "Blaue Lagune für Arme"-mäßig), aber so richtig konzentriert guck ich da nie hin, wenn er aufkreuzt. Also will er nicht mehr Arzt werden? Was dann? Frischst du mal mein Gedächtnis auf?, ich weiß es echt nimmer :-(
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 27.01.2017, 11.22 Uhr:
      Ich eigentlich auch nicht. Das liegt daran, dass er kaum eigene Geschichten hat.
    • Stubentiger schrieb am 27.01.2017, 12.18 Uhr:
      Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hieß es doch, dass er aufgrund seiner Vorstrafe nicht mehr Medizin studieren könne-trotz Einser Abitur u trotz bestandenem Medizinertest. Hinzu kam dann doch noch die Krankenhausgeschichte , die Leos Entlassung zur Folge hatte, weil sich Christoph über ihn bei der Krankenhausleitung wegen Verletzung der Aufsichtspflicht (Vanessa's nächtlicher Sturz beim Ultraschall) beschwert hat..Leo war allerdings nicht wirklich traurig darüber ...er meinte, das sei eh nie wirklich SEIN Wunsch gewesen, sondern der seines Vaters. Jedenfalls hat Christoph ihm dann, auch wegen seines schlechten Gewissens, die Stelle im Zentrum besorgt mit der Option, dass er dann dort eine Ausbildung machen kann -sofern er sich bewährt ...
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 27.01.2017, 17.51 Uhr:
      Ja, genauso war`s. Jetzt, wo ich es bei Dir lese, fällt es mir auch wieder ein. Und seine Surf-Schule in den USA war auch hinfällig wegen der Vorstrafe und wurde dann auch schnell ad acta gelegt, weil man ja nur dort surfen kann und nirgendwo sonst auf der Welt ... *lol*
    • Melrose schrieb am 28.01.2017, 11.08 Uhr:
      Ach ja, stimmt, Danke, Tiger, so war's. Dann ist seine VibraJoy-Trainer-Qualifikation ja passend zu allen anderen Storylines hinlänglich nicht vorhanden. So, wie Vanessa keinerlei Erfahrung mit Sportgeräten hat, forschungsmäßig aber trotzdem eins erfindet, Deniz und Jenny nie BWL studiert haben, aber trotzdem Unternehmer des Jahres sind, Ingo ein ausgemachter Volltrottel ist, der, OBWOHL Physiotherapeut, ein abgehalftertes Hausmeisterunternehmen "führt" ... Warum macht nicht Ingo den Trainer und übergibt dem unternehmerisch sicher auch hochbegabten Leo MultiFriends als Tausch?
  • Melrose schrieb am 24.01.2017, 09.45 Uhr:
    SPOILER
    "Während Maximilian zuversichtlich ist, sich langsam aber sicher das Vertrauen von Vincent zu erschleichen, zieht Vincent Erkundigungen ein."
    Die Macher haben ein neues Hin-Her-Hin-Her entdeckt. Max und Vincent. Der eine ermittelt gegen den anderen, der fängt an, über den ersten Erkundigungen einzuziehen, zum Schluss erpressen sie sich wahrscheinlich gegenseitig mit einem Schreiben, in dem steht "Hör auf oder ich verrat's den Bullen." Wie öde. Trotz Max. Wie öde.
    Und als wäre das nicht ätzend genug, finden wir uns auch in der schon vorhergesagten, profanen "jeder Pups von Henry wird in Zukunft Thema sein"-Horrorvision wieder. Ich als Mutter bin froh, dass diese Zeiten hinter mir liegen und wünsche bitte keine abendliche Erinnerung an jeden einzelnen Infekt und Durchfall, aber sie können's nicht lassen:
    "Als wäre das nicht genug, hat Henry plötzlich auch noch hohes Fieber."
    Ach. Wie schrecklich. Und so ungewöhnlich. Kommt er wohl ins St. Vinzenz? Müssen wir dann tagelang die besorgt über den Klinikflur tigernde allseits beliebte Kleinfamilie ertragen? Oh, BITTE!! *kotz*
    • Melrose schrieb am 25.01.2017, 10.00 Uhr:
      Noch mehr SPOILER
      Und Leute, ich sach noch, "Kommt er wohl ins St. Vinzenz?", sach ich noch! Und was steht heute im Spoiler? :
      "Vanessa und Christoph wollen kein Risiko eingehen und lassen Henry im Krankenhaus gründlich untersuchen."
      Waaaah!!!
      Und weiter: "Doch das Blutbild liefert kein Ergebnis und schließlich ist es Jenny, die den Grund für Henrys Fieber findet: Henry bekommt seinen ersten Zahn. (...) Christoph [macht] nun dankbar einen Schritt auf Jenny zu (...), und [bittet] sie (...), doch Henrys Taufpatin zu werden"
      Na klar. Jenny hat Henry quasi das Leben gerettet!!
      BITTE, VERSCHONT MICH MIT DIESEM PROFANEN SCHEISS-MIST!!!!!!!!!!!!!!!
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 25.01.2017, 11.34 Uhr:
      Ganz ruhig, alles halb so schlimm, schließlich ist Dein Maximilian wieder da, Jenny und Deniz machen Spaß und Carmen und Ben sowieso.
      Was kann uns da ein Zahn anhaben? Über den sehen wir alle, die wir das noch viel früher als Jenny gewusst hätten (also mindestens genauso schnell wie Frau Scholz), doch locker hinweg.
    • Melrose schrieb am 25.01.2017, 11.49 Uhr:
      Ein BLUTBILD, Hase, die preisgekrönte Ärztin lässt an ihrem Blag ein BLUTBILD machen!
      Andererseits ist das natürlich erklärbar, denn auch hier wetteifert die Geschichte wie üblich bei AWZ in medizinischen Fragen mit der Glaubwürdigkeit und Henry in Punkto "Wunderkind" mit seiner Mutter, denn:
      die ersten Zähne brechen mit 6-8 MONATEN durch. Henry ist, wie wir dank Tresor-Code seit gestern wissen, passenderweise am Tag aller Narren, dem 11.11. geboren, somit grad mal gut 2 Monate alt. Verdammt früh für Zähne, der Fratz!
    • Philine schrieb am 25.01.2017, 14.58 Uhr:
      Alle, aber auch wirklich ALLE Details aus dem Familienleben, Dinge, die ich selbst von Freunden nicht wissen will. Aber bei der Pizzavernichterin, der quirlig-beleibten, müssen das alle erfahren? Wuhääää...😭
    • Melrose schrieb am 26.01.2017, 06.52 Uhr:
      Ich verlange, auch im Nachhinein noch über Annebelles, Sophias und Alexanders hervorbrechende Zähnchen informiert zu werden. Jedes Kind, jeder Zahn! Gerechtigkeit für alle Kinder!