Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
777

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 19777 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

• Melrose schrieb am 11.01.2017, 11.48 Uhr:
    SPOILER
    Ihr wollt mich wohl veralbern, oder was! "Doch eine schicksalhafte Begegnung bringt Maximilian neue Hoffnung: Er trifft auf Vincent."
    MEIN Max mit diesem verkommenen Widerling Vincent? Oh mein Gott, bitte nicht.
    Und Ingos Krebs ist wieder da. Aha. Das wird wohl eine ebenso unrealistische Heilung wie alles Medizinische bei AWZ von jeglicher Fachkenntnis unbeleckt ist. Denn die lassen Ingo als Hauptcharakter niemals sterben.
    • CaillerBranchli schrieb am 11.01.2017, 12.22 Uhr:
      Denke auch nicht, dass der sterben wird. Max und Vincent finde ich hingegen spannend! Vielleicht darf er auch endlich mal was anderes machen als abgrundtief böse gegen die Steinkamps vorzugehen:)
    • Melrose schrieb am 12.01.2017, 06.49 Uhr:
      Gerade das, befürchte ich, tut er dann. Also, wieder den Bösen geben. Vincent zieht ihn sicher auf die dunkle Seite der Macht :-((
    • CaillerBranchli schrieb am 12.01.2017, 09.44 Uhr:
      Ich weiss nicht... ich habe nicht das Gefühl, dass die beiden auf einer Seite sein werden. Sehe da eher Simone - Vincent Potential. Vielleicht verbündet sich Max ja auch mit Richard- neu und interessant...
      Hoffe nur, dass sie ihn am Ende nicht abmurgsen lassen...
    • Melrose schrieb am 12.01.2017, 11.49 Uhr:
      Max und Richard ... interessant ...
  • Melrose schrieb am 11.01.2017, 06.59 Uhr:
    Ach, ich freu mich, dass Michelle jetzt viele Freunde hat! (Philine, ganz unten, genau SO, du hast völlig Recht, das gefällt mir!) Nur, dass sie im Krankenhaus am Abend vor der OP nicht bei ihrem Vater ist, finde ich irgendwie unnatürlich. Läge ich im gleichen KH und auf der gleichen Station wie meine Mutter, würden wir doch abends zusammen sitzen. Seltsam.
    Und Simone wieder derart widerlich, mir wird schlecht, ernsthaft! Go, Richard, mach die Alte fertig!
    Btw., wer spricht eigentlich noch von ihrem Entführer und dem nicht wirklich erfüllten Russendeal. Da hat keiner Rachegefühle oder den Drang, das juristisch zu verfolgen? Vergessen und damit vergeben?
    Nessie der Hüpfball ist auch wieder da, ach, war es vorgestern so schön OHNE sie. Obwohl sie vernünftig und ruhig erträglich ist. Aber kaum zurück in der Villa hat sie auch schon wieder den nervenden Familienpolizei-Ton, würg. Ich ertrag Nessie und Mönchen einfach nicht, die machen mich fertig, echt, und rufen die schlimmsten Gefühle von Bösartigkeit in mir hervor. Ich wünsche ihnen Leid und Schmerzen, so sehr steigere ich mich schon in die Abneigung rein. Vielleicht sollte ich mal meditieren. "Ohm, ohm, ohm, Melli, let go ..., ohm ..."
    Jenny und Deniz sind zu Zeit einfach GROSSE Klasse und ein echter Grund zu gucken. Wie Jenny da lag, mit dem Bully im Arm, einfach genial! Wie der Hund sowieso. Einer französischen Bulldogge zu widerstehen ist eh unmöglich, ich könnte die fressen, sooo süß. Und die Dialoge, endlich mal Highlights im Chor von ewigem Nessie-Genöle, flötendem Mönchen und schrammelndem Ingo.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.01.2017, 08.03 Uhr:
      So albern ich die Hunde-Entführung als Idee fand, so entzückend war sie umgesetzt.
      Jennys Entrüstung auf die Frage, ob sie jemals ein Haustier gehabt habe ("Bist Du irre?"), sie Arm in Arm mit der Bulldogge und das simple Reinlegen von Simone - klasse.
      Jenny und Deniz waren gestern wieder mal das absolute Highlight.
      Vanessa fand ich gestern im Krankenhaus mal auffallend nicht-nervig, weil sie da sehr einfühlsam mit Michelle vor der OP gesprochen hat.
      Später in der Villa? Da hab ich vermutlich schon wieder geschlafen, grins.
      Dass Michelle nun Freunde hat (sogar Zöpfchen ist dabei) inklusive dem Spruch "Gewöhn Dich schon mal dran, das tun Freunde" finde ich auch sehr schön.
      Und dann fällt mir noch Jennys Spruch ein "Wer kümmert sich denn dann um Annabelle, wenn ich nicht da bin?"
      Die Lach-Nummer schlechthin.
    • Melrose schrieb am 11.01.2017, 08.13 Uhr:
      Ich sag doch, Jenny ist klasse! Das mit Annabelle, dieser Spruch, superwitzig, und sie Arm und Arm mit dem Bully, das war soooo ... hach!, so Prinzessin-Jenny-mein-neuer-Liebling!
      Nessie in der Villa hat mit ihrem supergescheiten Blick für Stimmungen sofort gemerkt, dass zwischen Papi und Mami Spannungen sind und hat in bestem misstrauischen Familienpolizeikommandostiefelton sofort gefragt: "und bei euch? Alles okay?" Ja, uns' Nessie ist eben so ... feinfühlig und sozial kompetent, das kommt zu ihren vielen vielen Qualitäten noch hinzu. Im KH war sie echt erträglich, fiel mir sofort auf. Ich dachte, würde sie doch nur so bleiben, dann müsste ich nicht so viel Energie in Hass verschwenden, seufz ...
    • CaillerBranchli schrieb am 11.01.2017, 09.24 Uhr:
      Finde sowieso das AWZ momentan wieder richtig gut wird-vor allem die Dialoge! Die Story SIND etwas over the top, aber lege da grosse Hoffnung in den neuen Autor! Die Umsetzung ist aber stehts klasse!
      Jenny und der Hund-süss! Wäre sie doch immer so niedlich:) Auch gut finde ich ihre Vernunft, die langsam zurückzukehren scheint^^ Und noch viel besser ist Deniz! Weil der darf endlich mit den grossen spielen und hat endlich gelernt, dass man in der Geschäftswelt auch mal kreativ sein muss v.a im Kampf gegen Mama Steinkamp.
      Michelle war grosse klasse! Neben ihr wirkt Döddel Marie wie ein Schluck Wasser in der Kurve und was sehne ich den Tag herbei, wenn Michelle Marie auf dem Eis so richtig vernichtet(ohne Intrige, nur mit Talent!)
    • Melrose schrieb am 11.01.2017, 11.42 Uhr:
      Jawoll, CaillerBranchli (btw., WAS für ein Name ist das? Ich habe keinerlei Assoziation außer Schweizer Schokolade. Andererseits habe ich immer Assoziationen von Schokolade, ich würde töten für Lindt *lol*), genauso isses, Marie flacht gegen Michelle total ab. Allerdings muss ich auch sagen, das unsägliche schwarze Ostblock-Trainingsoutfit, das ihr bei uns hier den Spitznamen Ostblock-Olga einbrachte, zusammen mit der strengen Nadia Comaneci-Frise, ist nicht gerade attraktiv. Im Gegenteil, ich finde, gerade bei Michelle scheinen sie sich manchmal Mühe zu geben, sie zu verhässlichen, was ich übel nehme. Davon abgesehen, dass es unrealistisch ist, dass eine Läuferin (Diana, Katja, Marie, Michelle ...) immer nur EIN EINZIGES Trainingsoutfit anhat, bedauere ich, dass ausgerechnet Michelles extrem hässlich ist. Außer Maries hat mir noch nie eins gefallen.
    • CaillerBranchli schrieb am 11.01.2017, 12.19 Uhr:
      Cailler wird auch nur in der Schweiz produziert. Mag ich 100x lieber als Lindt. Branchli (branche) kommt aus dem franz. und bedeutet Ast= es ist so eine Art Stängeli(mir fällt kein hochdeutsches Wort dafür ein:D ) Meine Lieblingsschoggi deshalb^^
      Michelle wird teilweise extrem schlimm zugerichtet, das gleiche gilt auch für Jenny. Sie werden markanter, strenger und "böser" gemacht, das sehe ich auch so. Jetzt wo Jenny z bsp im Pumpwerk ist, ist sie viel natürlicher und da sieht man erst wie schön sie wirklich ist! Bei Michelle kommt noch die strenge Frisur dazu-furchtbar! Dabei ist sie so hübsch! Hoffe auf Besserung:)
    • Melrose schrieb am 12.01.2017, 06.52 Uhr:
      Ja, aber bezüglich des Ostblock-Olga-Outfits mache ich mir da keine Hoffnungen. Wenn eine einmal EIN Trainingsoutfit hat, dann bleibt sie dabei, bis die Figur verschwindet :-(
      Uuuh, du wagst es, einen anderen Schokoladengott neben Lindt zu setzen? Okay, dann muss ich die Cailler wohl mal probieren. Ich bin ja nicht zu alt, um noch dazuzulernen ;-)
    • CaillerBranchli schrieb am 12.01.2017, 09.41 Uhr:
      Das Trainingsoutfit wird vermutlich bleiben! Aber habe Hoffnungen für Make Up und Frisur(gerade die gibt Michelle viel oder eben nicht...)
      Ich will nichts gesagt haben...xD Lindt ist super und für Lindor würde ich auch töten, aber Cailler hat halt noch so etwas mit Kindheitserinnerung zu tun:D
  • Kartoffelkäfer schrieb am 10.01.2017, 22.36 Uhr:
    Nur so am Rande: Ich möchte meine alten AWZ-DVDs verkaufen. Hat jemand Interesse?
    • Melrose schrieb am 11.01.2017, 07.01 Uhr:
      Oh-oh, Käfer, du lässt deine alten DVDs gehen? Schlechtes Zeichen ...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.01.2017, 07.50 Uhr:
      Bin immer noch im Aufräumwahn (sowas dauert, bis man das ganze Haus und seinen ganzen Klumpatsch durchgeguckt hat) und bin beseelt davon, Platz zu bekommen.
      Du hast es ja auch gerade gemacht im Keller. Das hat eine so wohltuende Wirkung, wie eine Katharsis.
      Dabei hab ich auch wieder mal festgestellt, dass ich zwar viele DVDs besitze, aber eigentlich keine DVD-Guckerin bin.
      Ich habe auch die AWZ-DVDs nur einmal angeschaut, dabei die späteren schon nicht mehr so gerne, weil da die Lücken schon groß waren.
      Und dann hab ich mich gefragt, ob ich die Anfangs-DVDs nochmal gucken würde mit Julian und der anderen Jenny und bin zu einem eindeutigen Nein gekommen.
      Deshalb hinfort mit ihnen. Und da die ja noch ordentlich Geld kosten, lohnt sich das auch.
    • Melrose schrieb am 11.01.2017, 08.20 Uhr:
      Stimmt, Julian würde ich wohl auch nicht nochmal sehen wollen *grusel* Die allerersten Folgen finde ich nur bzgl. Essen gut. Also, dass mal mehr von Essen gezeigt wird als nur den Ruhrschnellweg, Abfahrt Zentrum, das Hotel Handelshof und die Zeche Zollverein. Sonst war mir das zu sozialpädagogischlindenstraßenmäßig und zu telenovelaschmachtsülzig.
  • Melrose schrieb am 10.01.2017, 06.58 Uhr:
    Die abgrundtiefe Verkommenheit von Vincent und Simone hat mich gestern wieder so fertig gemacht, dass ich kaum hingucken konnte. Was für ein Pack. Ich habe jede Minute ihrer Qualen und Unsicherheit, ob Richard es noch vereitelt, genossen (ich Sadist). Schade, dass ich von vorneherein schon wusste, dass Richard zu viel Waschlappen ist, das aufzudecken. Ich finde aber schön, dass Michelle jetzt Freunde hat. Die auch ihrem "Abschiedslauf" (super Idee!) beigewohnt haben. Hach, mein Utzi-Dutzi-Underdog, lass dich drücken *schnief*
    Das Beste gesten war Jenny zu Deniz, "Geh mal bestellen", ich hab mich schier weggeschmissen, super wieder, die Prinzessin! *lol*
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.01.2017, 11.17 Uhr:
      Isso, isso, isso!
  • Philine schrieb am 09.01.2017, 21.35 Uhr:
    Michelle läuft das Requiem für ihren eigenen Traum! Die Musik war eine super Idee für ihre Situation.
    • CaillerBranchli schrieb am 09.01.2017, 21.52 Uhr:
      Von dem ist das Stück?
    • Philine schrieb am 09.01.2017, 22.13 Uhr:
      Aus dem Film Requiem for a Dream, das Stück heißt Lux aeterna (“ewiges Licht“), geschrieben von Clint Mansell. Wurde auch in anderen Filmen verwendet, weil es so schön gruselig und dramatisch ist.
    • CaillerBranchli schrieb am 09.01.2017, 23.46 Uhr:
  • Kartoffelkäfer schrieb am 09.01.2017, 16.14 Uhr:
    Habt Ihr es in der Werbung gesehen? André Dietz darf dem großen deutschen (Konkurrenz-)Publikum seine musikalischen Qualitäten (?!?) präsentieren. Am Sonntagabend bei SAT 1 in einer neuen Show. Hoffe, dass ich das so richtig wiedergebe.
    Shit happens oder bon plaisir!
    • CaillerBranchli schrieb am 09.01.2017, 18.56 Uhr:
      Bin neu hier und auch gleich so frech das zu kommentieren:D
      Mir kommt da ein Kommi meines Dozenten in den Sinn: ...then you know, you're in deep SHIT! Mag ja eigentlich Männer mit Gitarren, aber "Ingo" und Gitarre kann ich so gar nichts abgewinnen und viele andere auch nicht, also wieso macht er das?
    • Melrose schrieb am 10.01.2017, 07.02 Uhr:
      Ach, nee, Gitarre spielende Männer erinnert mich zu sehr an meine Jugend in den 1970ern, als wir im Park saßen mit Körnern und Joints und die 3 Noten von "Lady in Black" klampften. Gruselige Zeit, keiner war gewaschen (auch DAS erinnert mich an Ingo, würg) und alle hatten verfilzte Matten auf'm Kopp.
      Und Ingo kann ich weder als Ingo noch als André sehen, und die Kombi mit Gitarre und seinem Gejaule verschlimmert das um den Faktor 1000. Insofern möcht ich gar nicht wissen, welche Sendung und wann das ist. Oder doch, damit ich nicht mal versehentlich einschalte :-(
    • Melrose schrieb am 10.01.2017, 11.56 Uhr:
      Hab mal geguckt: "It takes 2", RTL, Sonntag, 20:15h, eine Art "Promi-The Voice", neun Promis müssen in einem "blind-audition-Abklatsch" vor 3 Mentoren singen, aber wennze die Promis siehst, dann fällze vom Glauben ab. Z.B. Matthias Steiner. Andererseits dachte ich auch, der könne nie tanzen. Vielleicht werden wir ja überrascht. KEINE Überraschung wäre hingegen, wenn Ingo/André es verk*ckt. Ich habe noch keinen getroffen, der INGO leiden kann. Dass die den überhaupt noch bezahlen scheint ein gewisser Hang zu selbst(geschäfts)schädigendem Verhalten zu sein.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.01.2017, 15.24 Uhr:
      Guck, dann ist es doch nicht bei der Konkurrenz.
      Ja, Matthias Steiner als Experte - warum nicht, ich bewerb mich demnächst auch als Kunstsachverständige. Kann immerhin Strichmännchen malen.
      Und wie toll das geht, ohne jeden Funken Ahnung überall seinen Senf dazu zu geben, macht uns ja diese Internet-Shirin-Tralala in der DSDS-Jury vor.
      Alles zum Gruseln!
  • Melrose schrieb am 09.01.2017, 11.54 Uhr:
    SPOILER
    "Vincent merkt, dass er seine Vatergefühle für Michelle nicht länger unterdrücken will. Doch ihm ist auch klar, dass er das Vertrauen seiner Tochter verspielt und sie zutiefst enttäuscht hat. Dennoch ist er zum ersten Mal in seinem Leben bereit, um die Zuneigung eines anderen Menschen zu kämpfen und seiner Tochter ein echter Vater zu sein. Simone lehnt Vincents Bitte ab, ihm dabei zu helfen, sich mit Michelle auszusöhnen. Dennoch fragt sie sich, ob Vincent es diesmal vielleicht ehrlich meinen könnte. Schließlich hat sie mitbekommen, dass in Vincent echte Vatergefühle schlummern. Richard aber bezweifelt das und will Michelle und Carmen warnen."
    Echt jetzt? Jetzt fangen Sie außerhalb von Liebespaaren auch schon mit HinHerHinHer an? Klar, EX-treeeemst glaubwürdig, wenn Vincent jetzt mal wieder versichert, dass er JETZT aber WIRKLICH Michelle besser kennen lernen will. Ich würde dä fiese Möpp zum Teufel jagen! Und Richard, du Waschlappen, JETZT willst du Michelle und Carmen warnen?! Was für ein Hohn.
    Die AWZ-Krankheit, anderswo auch genannt: "Scheiß-Timing"
  • Kartoffelkäfer schrieb am 08.01.2017, 23.04 Uhr:
    Ich habe es ja versucht, ehrlich.
    Daniel Aichinger - Hauptrolle bei Rosamunde Pilcher plus schöne englische Landschaft plus schöne englische Häuser. Da ist ein bisschen Kitsch und Schmalz doch locker auszuhalten.
    Aber ich bin gescheitert. Ich konnte es einfach nicht ertragen. Egal, wann ich erst ein- und später dann umgeschaltet habe - ab und an vom "Tatort" aus - die Handlung nach zwei Sätzen klar, schmalzige Darsteller, kitschig-klebriger Plot, getoppt nur noch durch die unsägliche Musik.
    D.A.: Nicht mehr ganz so jung, aber er brauchte immer noch das Geld. Oder die Publicity.
    • Melrose schrieb am 09.01.2017, 07.01 Uhr:
      Ach, MENNO!, ich hab's verpasst!! Ich Depp, ich habe nicht mal wenige Minuten gesehen! :-(
    • Philine schrieb am 09.01.2017, 21.00 Uhr:
      Ich fand Daniel toll - wie immer. Er hat wieder den verpeilten, in seiner Arbeit aufgehenden Frauen-Legastheniker gespielt.
    • Melrose schrieb am 10.01.2017, 09.48 Uhr:
      Und jetzt ärgere ich mich NOCH mehr, verdammte Hacke!
      >:-((
    • Philine schrieb am 10.01.2017, 21.24 Uhr:
      guckstu E-Mail, kannstu mir antworten.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 07.01.2017, 00.22 Uhr:
    Um im Bild zu bleiben:
    Diese Geschichte geht mir richtig an die Nieren.
    Bösartig, niederträchtig, widerwärtig, skrupellos, unmoralisch...
    Ich konnte gar nicht richtig hingucken, so leid tat mir Michelle.
    Und wenn man denn schon so gebannt das unwürdige Geschehen verfolgt, heißt es auch, dass es klasse gespielt worden ist.
    Richard als moralische Instanz gefällt mir gut. Einer, der die fiesen Machenschaften seines Weibs aufdeckt.
    Leider wird er nichts draus machen. Wirklich schade.
    Langsam wird`s aber für ihn Zeit, mal Simone zur Rechenschaft zu ziehen. Von wegen "Nie mehr Geheimnisse voreinander". Kaum dreht er ihr den Rücken zu, hat sie das nächste krumme Ding am Laufen. Das schreit nach Folgen.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 07.01.2017, 00.28 Uhr:
      Die Diana-Ingo-Geschichte ist zum Fremdschämen. Gruselig.
      Schmuddeltrulla und Schmierlapp haben Sex im Fond einer Luxuskarosse - mich schüttelt es.
      Can ist wieder bei Multifriends eingestiegen. Der Laden brummt. Es kommen sooo viele Aufträge, nur leider kann sie keiner erledigen. Der Chef als sein einziger Mitarbeiter hat anderes zu tun, aber schön, dass Can bleibt.
    • Melrose schrieb am 09.01.2017, 07.00 Uhr:
      Ronnie. Du meinst, Ronnie bleibt.
      Ansonsten bin ich mit dir einig. Ingo und Diana in der Limo, total ekelhaft. Und bei Simones und Vincents Schmierentheater konnte ich auch nicht hinschauen, es war mir schrecklich, wie sie Michelle aufs Kreuz legen. Und Richard, wie du sagst, macht nix draus. Alles ekelhaft.
      Positiv nur, dass Michelle jetzt mit Iva gut auszukommen scheint und dass Ronnie bleibt.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 09.01.2017, 12.52 Uhr:
      Can = Ronnie !
    • Melrose schrieb am 10.01.2017, 08.38 Uhr:
      Ach so, ja, ich Doofie, selbstverständlich :-)
  • Melrose schrieb am 06.01.2017, 06.39 Uhr:
    Leute, wir sind uns einig, oder? Der Kicker gestern war Vanessas „Wir waren uns doch einig, Pizza bestellen!“ und die Vermutung, Henry könne nur ein smartes Kerlchen werden, „mit unserem Genpool, Hallo?!“ Ich habe bei Vanessas Griff zum Handy (Pizzabestellung) laut und angeödet auf meinem Sofa aufgestöhnt und beim „Genpool“ war ich dann so aggro, dass ich am liebsten ausgeschaltet hätte. Vielleicht wird Henry mit diesem Genpool einfach nur ein fetter, sich selbst überschätzender Feuerwehrmann mit dem ewig sorgenzerfurcht-skeptischen Gesicht seines Vater.
    Schlechte Maske heute wieder: Simone wiederholt als Weißhalsringseeadler, Vincent dafür als Todeskandidat extrem gesund aussehend und hervorragend gekämmt.
    Vorschau auf heute am Ende der Sendung: Ich finde die Freundschaft von Zöpfchen und Leo irgendwie süß, macht Leo netter. Genau wie Iva und Michelle, das gefällt mir gut.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 06.01.2017, 09.23 Uhr:
      War gestern extrem müde und hab Obiges gnädigerweise verschlafen dürfen. Zöpfchen/Leo und Iva/Michelle find ich auch gut.
    • Philine schrieb am 06.01.2017, 20.51 Uhr:
      “ich hab n bisschen zu viel Pizza gegessen, mir geht's nicht so gut...“ C-Topf, da hättest Du doch sofort wissen müssen, dass sie früher als erwartet zurückgekommen ist, weil sie Dir nix zutraut. Denn dass vanEsser sich überfressen kann und das dann auch noch zugibt, das ist so unwahrscheinlich wie ein Arztkittel in Gr 36. Und “Mama“ sieht im Kittel nicht aus wie ein kleiner Engel, sondern wie etwas gaaanz anderes, etwas viel Schlimmeres.
    • Melrose schrieb am 09.01.2017, 07.02 Uhr:
      *lol* High Five, Philine, das mit dem Zugeben fiel mir auch auf, der Brüller, echt.
    • Melrose schrieb am 09.01.2017, 09.10 Uhr:
      Oh, eben sehe ich meinen Fehler im Anfangsposting von Freitag, 06:39h.
      Natürlich meine ich die Freundschaft von Zöpfen und RONNIE, Leo IST ja das Zöpfchen.
      Ui, Käfer, mit Ronnie haben wir Schwierigkeiten, oder? *lol* Du verwechselst ihn mit Can ich mit Zöpfchen.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 09.01.2017, 12.49 Uhr:
      Nee, ich verwechsel ihn nicht mit Can, Ronnie ist Can.
  • Melrose schrieb am 05.01.2017, 09.26 Uhr:
    SPOILER
    Die Steinkamps wollen die Entführung geheim halten. Ach, schnarch, schon wieder? Oder anders: DIE auch?? Die arme Essener Öffentlichkeit, lebt in vollkommener Ungewissheit, was ihre Unternehmer-Royals so alles durchmachen müssen.
    Und: "Jenny und Deniz werden nach ihrem Kuss gestört. Deniz' Liebesgeständnis war eindeutig. Aber bei allem, was Jenny mit ihm schon durchgemacht hat, ist ihre Unsicherheit noch groß. Meint Deniz es dieses Mal wirklich ernst?"
    Nee, jetzt, echt? Treiben die es jetzt auch bei JennyDeniz mit dem Hin-und-Her-Theater à la BenBeaIngo, DianaBeaIngo und JuliaBeaBen auf die Spitze? Och neeeee *stöhn* nicht schon wieder!! Jenny will die ganze Zeit nix anderes als Deniz, kaum wendet er sich ihr zu, fragt sie sich, ob er's ernst meint? ECHT JETZT?!?! K*tz.
    • Stubentiger schrieb am 05.01.2017, 10.18 Uhr:
      So geht's mir auch...dieses Hin-u Her Theater ala awz nervt mich auch gewaltig...soll Deniz sich doch endlich auf Jenny einlassen, frei nach dem Motto "wie man sich bettet, so liegt man"...ich weiß nur leider jetzt schon, wie das dann endet.Wir werden dann wieder wochenlang mit der Beziehungskrise u der schon jetzt zu erwartenden Trennungsdramatik malträtiert...na dann...Wenn ich die kommenden SPOILER so lese, dann bin ich sowieso schon auf Hundert:viiiieeel zu viiiieeel Geschichten um Vanessa. ..😈
      So ihr Lieben, ich schon jetzt erstmal für ein paar Tage meine Nerven u fahr ins Allgäu...eure Kommentare halten mich auf dem laufenden....☺
    • Melrose schrieb am 05.01.2017, 11.12 Uhr:
      Ins ALLGÄU!! Ba, wat bin ich neidisch!!
      Ich muss mich hier mit Bergen von Kontoauszügen, Saldenbestätigungen und Finanzaufstellungen durch einen Konzernjahresabschluss quälen! Bitte bedauert mich mal, ich habe seit 30 Jahren keinen Winterurlaub um Weihnachten/Neujahr herum nehmen können *heul* Allgäu ... Schnee ... Berge ... Glitzer ... *heul*
      Hab einen wunderbaren Winterglitzerschneeurlaub!!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 05.01.2017, 11.25 Uhr:
      Oh ja, toll, Schnee. Ich liebe Schnee. Leider haben wir hier oben fast nie welchen.
      Ganz viel Spaß im Allgäu!!!! Rodel für mich mit!
      "Deniz und Jenny geben sich ihrer Leidenschaft hin" -
      Überschrift beim Soapspoiler. Wie lange haben wir das nicht mehr lesen dürfen? Jahre? Jahrzehnte? Ich kann mich kaum noch erinnern...
      Die Geschichte mit Michelle ( nach der Nierenspende, Papi bricht den Kontakt ab und lässt es sicht gut gehen, Mami hat wie erwartet Recht behalten) bereitet mir Magengrummeln.
      So was kann ich wirklich nicht gut haben.
      Und Melli, ja ganz viel Bedauern, aber hey, wenn du es geschafft hast, bist du es wieder ein ganzes Jahr lang los.
      Aber das mit dem Urlaub, das solltest du vielleicht neu verhandeln.
    • Melrose schrieb am 05.01.2017, 11.41 Uhr:
      Das mit Michelle und dass ihr Alter es sich dann in einer Privatklinik gut gehen lässt, das stimmt, sowas kann ich auch nicht gut haben. Daher ärgert mich auch Simones Verkommenheit immer so, sie hat überhaupt keinen Grund. Gegen welche Dämonen muss DIE denn kämpfen! Aber Michelle, das ist mir arg. Okay, Jenny und Isa haben auch keinen "echten" Grund und sind im Grunde verwöhnte Zicken, aber in diesen Fallen mag ich sie wg. des vollkommen unverstellten Snobismus bzgl. den etwas schlichteren Gemütern à la Zadek und Konsorten. Insofern passt der Ausdruck Schmuddeltrulla. Weniger auf die Klamotten bezogen als auf die Minderwertigkeit des Denkvermögens. Selbst wenn man superpositiv ggü Diana eingestellt ist, das Beste, das man über sie sagen kann, wäre evtl. "ganz süß", "ganz niedlich", "freundlich", "lieb", "nett". Für mich alles kleine Geschwister von "Sche*ße", sorry.
      PRIVAT
      Danke für die Anteilnahme, Käfer, aber wirklich "los" bin ich es nie. Das haben wir jeden Monat, eben nur 3 Nummern kleiner, in Quartalsabschlussmonaten "nur" 1 Nummer kleiner. Daher ist Urlaub in den ersten 5 Arbeitstagen eines Monats auch immer kritisch :-(
    • Melrose schrieb am 10.01.2017, 09.50 Uhr:
      Wenn ich mir die Wetterberichte so angucke, dann schauen vom Tiger nur noch die Puschelohren aus dem Schnee. Scheint so, dass die in der weißen Pracht ersaufen.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.01.2017, 11.14 Uhr:
      Schnief, will auch haben!
    • Melrose schrieb am 10.01.2017, 11.30 Uhr:
      Ich dachte, die Schneewalze wäre bei euch zuerst aufgeschlagen und ihr könntet euch vor Sturmflut und Schnee nicht retten. Oder meinst du Urlaub ;-) Urlaub kann ich immer brauchen. Speziell nach der Jahresabschluss-Hektik bin ich immer fix und alle und total durch mit den Nerven :-(
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.01.2017, 15.17 Uhr:
      Nee, ich meine Schnee. Ich liebe Schnee!!!!
      Hier hat`s nachts einmal ein bisschen geschneit.
      Kinder bauten vereinzelt Zwerg-Schneemänner. Weil es kaum vorstellbar war, aus so wenig Schnee was zu bauen, kamen die sogar in die Zeitung.
      Abends war alles wieder weg.
      Ich würde nie dort wohnen wollen, wo es das ganze Jahr über weitgehend gleich ist. Das ganze Jahr in der Sonne? Schüttel...
      Ich liebe nicht nur Schnee, sondern mag auch Jahreszeiten. Nur leider gleichen die sich ja auch bei uns immer mehr an.
    • Melrose schrieb am 11.01.2017, 11.44 Uhr:
      "Gleichen sich immer mehr an", stimmt. Bei uns ist eigentlich bis auf 2 Wochen Kühle mit evtl. ein bissel Schnee immer Hochsommer *lol* Dafür hat's Kiwi und Feigen.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 04.01.2017, 23.12 Uhr:
    Ihr, die Ihr bei AWZ für die Sprüche zuständig seid, Ihr macht einen Super-Job:
    Jenny: "Also für Deine erste Erpressung ist das gar nicht so
    schlecht."
    Jenny: "Lehrbuch für Erpresser, Kapitel 1: Bloßes Wissen
    reicht nicht, man braucht auch Beweise"
    Klasse!
    Überhaupt sind Jenny und Deniz extrem unterhaltsam.
    Ein Brüller heute:
    Christoph: "Ich hab beruflich so ziemlich alles erreicht,
    was ich wollte."
    Gröl.
    Auch Frau Scholz verriet uns heute, was wir alle ahnten, äh wussten: Seit Henry da ist, bleibt ihre Arbeit liegen. Und muss an ihrem freien Nachmittag getan werden.
    Warum also genau will Lukowski Teilzeit-Opa werden?
    Vermisst habe ich heute den Blick von Simone zur Eislaufkader-Idee ihrer aufmüpfigen Tochter, aber sie ist ja so erfüllt vom manipulativen Geschäft, da kann so eine Marginalie schon mal untergehen.
    Geschenkt, dass die Szene am Imbiss die Vorweihnachtszeit beleuchtete.
    Ich finde AWZ derzeit richtig unterhaltsam!
    • Melrose schrieb am 05.01.2017, 06.55 Uhr:
      Stimmt alles, Käfer! Frau Scholz, die als schwerbeschäftigtes Proletariat für das verwöhnte Steinkamp-Pack trotzdem nie aufmuckt, fiel mir auch auf. Genau wie Jennys "Erpressung für Anfänger", ein Brüller, sehr unterhaltsam!
      Außerdem: Haha, Richard ist Bezirksbürgermeister, sagt Jenny, das hatte ich schon total vergessen. Als er mit Isabelle zusammen war, musste er von einer Sitzung in die nächste hetzen, jetzt merkt man da überhaupt nix mehr von, scheint ein relativ entspannter Job zu sein.
      Nessie hat Suppe gekocht, weil Renate keine Zeit hat und sie „Hunger hat“ und „essen muss“. Ja, schwere Umstände erfordern besondere Maßnahmen, da muss der Hüpfball mal selbst an den Herd. Und unverschämt fand ich mal wieder, wie sie Richard für seinen Espresso kritisiert, und dann auf der Stelle raus an die Bude geht und sich Pommes Schranke bestellt. Merkt da keiner die Ironie?? Und dann schwadroniert sie, sie könne keinen Job ergreifen, denn „was, wenn zwischen Pumpwerk und dem Zentrum ein Krieg losbricht“, ja denn dann, sagt Christoph, „schreite ich ein!“ Es ist also Christophs und Vanessas Job und Aufgabe in diesem Leben, alle Beziehungen zu richten und einzuschreiten, sozusagen Feuerwehrleute für die Mitmenschen zu spielen. Es ist so lächerlich und wie ich finde, total abstoßend.
      Blond-Blonder 2.0 müssen sich in ihrer grenzenlosen Dämlichkeit mal wieder von den etwas skrupelloseren Steinkampfrauen helfen lassen, natürlich ohne dass sie da einen Funken Dankbarkeit für zeigen. Jenny hat die Idee mit dem Charity-Event, Michelle haut die extrem doofe Marie aus der sexuellen Erpressung, und echt jetzt?, ich persönlich würd’s nicht machen. Diese Weiber haben eh die moralische Überlegenheit gepachtet, denn dumm = positiv besetzt = nett. Mensch, lasst die in ihrer Dämlichkeit doch untergehen.
      Und zum Schluss gibt es wieder Simone mit Michelle, wie Simone ihr superliebliches falsches Lächeln aufsetzt, so milde, das ist ätzend. Go, Michelle, die Ansage von ihr, einfach klasse. Schade, dass sie später dann doch einknickt und ihr dafür das Herz gebrochen wird. Ich entwickle gerade extreme Beschützergefühle für den kleinen Underdog.
    • Philine schrieb am 05.01.2017, 08.34 Uhr:
      AW zu weiter unten: Die Schauspielerin der Erzherzfeindin hieß Degischer! Jetzt habbichs. Ich dachte, Degischer sei ein Schimpfwort fürs Mönchen.
    • Melrose schrieb am 05.01.2017, 09.20 Uhr:
      So wie "Derwisch"? ;-)
      Ich hat's unten noch beantwortet, wusste aber nicht, ob du da noch liest.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 05.01.2017, 09.38 Uhr:
      Ja stimmt alles. Die letzten beiden Folgen boten so viel Stoff, dass man mit dem Schreiben gar nicht hinterherkommt.
      Beim Verhalten der beiden Blondies bekommt man automatisch Sympathien für Jenny und Michelle.
      Beschützerinstinkt für Michelle - ja, das ist gut. So geht es mir auch. Sie war klasse, durchschaute alles - und wir ersetzen ihr hier dann mal Carmen. Ich hab da zur Zeit ohnehin Kapazitäten frei.
      Nur schade, dass all unser Bemühen zum Scheitern verurteilt ist. Ich hätte ja eher drauf getippt, dass im letzten Moment noch eine anonyme Niere kommt.
      Ich mag ja Frau Scholz sehr gerne, aber dass sie so extrem devot ist, find ich greußlich. Hab dabei aber vergessen, dass sie Haussklavin bei den Steinkamps ist.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 05.01.2017, 09.39 Uhr:
      Gerade Richard hätte sie nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub, äh aus dem Gefängnis, auch mal umarmen können, oder?
    • Philine schrieb am 05.01.2017, 09.45 Uhr:
      Für meine ahnungslosen Augen steht da unten nur, dass mit Degischer die Herzogin gemeint ist, nicht dass die Schauspielerin im wahren Leben mit Nachnamen tatsächlich so heißt 😯. Degischer hätte also auch ein Insider-Schimpfwort sein können. Also wusste ich erst durch Google, wie es gemeint war.
    • Melrose schrieb am 05.01.2017, 11.15 Uhr:
      Hase, ich hatte in einem großen Posting davor (auf das du nebenbei gesagt auch geantwortet hast) schon geschrieben, dass Vilma Degischer ("der einzig wahre Kerl im Sissi-Film") die Erzherzogin Sophie spielt und ich sie so toll finde. Und dass ich das Musical "Elisabeth" nicht kenne.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 05.01.2017, 11.15 Uhr:
      Melrose am 28.12.2016 09:31
      Dank Weihnachten weiß ich ENDLICH, an wen die Art und Weise, wie T. Clasing die Simone spielt, mit all der Theatralik, dem flötenden Genöle und exaltierten Gehabe, erinnert: Ich bin an „Sissi Teil 1“ kleben geblieben, und als ich Vilma Degischer als Erherzogin Sophie sah, da war es mir, als erlebe ich das Mönchen in Reinkultur.
    • Melrose schrieb am 05.01.2017, 11.42 Uhr:
      Haha, zwei Genies, eine Erinnerung, eben JENES Posting habe ich gemeint :-D
    • Philine schrieb am 05.01.2017, 15.52 Uhr:
      Okay, alle Schuld auf mich, das mit der Degischer hatte ich tatsächlich föllich fergessen. “Degischer“ klingt einfach zu sehr nach dem unehelichen Sohn von Derwisch und Berserker.
    • Melrose schrieb am 06.01.2017, 06.40 Uhr:
      *lol* Da werden Erinnerungen an "La Boum" wach. Poupette, die Großmutter, und ihre Enkelin Vic haben dieses Spiel "der uneheliche Abkömmling von" auch immer gespielt. Derwisch und Berserker, sehr gut :-)
    • Philine schrieb am 06.01.2017, 06.49 Uhr:
      Uff, ich glaub ich hab so grade nochmal die Kurve gekriegt und bin auf dem Weg zurück in den Lästerkader. Ich kann noch Deutsche Meisterin werden.
    • Melrose schrieb am 06.01.2017, 12.13 Uhr:
      Wenn nicht Weltmeisterin!
      Wenn ich nicht noch ein paar Intrigen spinne, um selbst die Beste der Welt zu werden ;-)
    • Philine schrieb am 06.01.2017, 15.33 Uhr:
      Nur wenn es dazu Intrigenkuchen gibt... dann wirst Du mindestens zur EM zugelassen.
    • Melrose schrieb am 10.01.2017, 08.39 Uhr:
      Intrigenkuchen, ohne Friede und Freude, alles klar, Chefff!
    • Philine schrieb am 10.01.2017, 22.34 Uhr:
      Im Krankenhaus besuchen, “gewöhn Dich dran, Freunde machen das so“. Das müsste Melli auch ziemlich gut gefallen haben... ich fand's sehr sympathisch.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 04.01.2017, 13.00 Uhr:
    SPOILER
    Hab mich gerade schlapp gelacht.
    Vanessa verspricht Maximilian, dafür zu sorgen, dass er verlegt wird.
    Ich hab da auch noch eine Bitte, Vanessa:
    Sorg dafür, dass auch bei uns Schnee fällt.
    Und dass wir hier als Tippgemeinschaft `nen Sechser im Lotto haben.
    • Philine schrieb am 04.01.2017, 20.14 Uhr:
      Ja, Hüpfball, und sorg bitte gleich danach dafür, dass dieser Sch*ißprinz mit seinem blöden Gaul hier endlich an der Tür klingelt! Kannste doch bestimmt, oda?
    • Melrose schrieb am 05.01.2017, 06.57 Uhr:
      Oh, oh, oooh, wir dürfen eine Wunschliste für die omnipotente Feuerwehrfrau machen? Au ja! Bitte, Nessie, ich will auch gar keinen Prinzen, mir reicht der Gaul, und dann noch ein Cottage in Cornwall, das reicht mir schon, ist aber sicher kein Problem für dich :-)
    • Philine schrieb am 05.01.2017, 09.49 Uhr:
      ... außerdem natürlich Weltfrieden, Glückseligkeit und Gesundheit für alle. Und unsere Meisterköchin, quirlige Ärztin und liebevolle Mutter sorgt - solange Schölzchen Nachschub einkauft - dafür, dass die ganze Welt genug zu futtern hat. Halleluja und Frieden auf Erden.
    • Melrose schrieb am 05.01.2017, 11.44 Uhr:
      "Weltfrieden, Glückseligkeit und Gesundheit für alle".
      Mensch, das sind ja gleich DREI Wünsche auf einmal. DAS geht nur wirklich nicht!
      Geht es wirklich nicht? Aber ja doch! Im Zeitalter der Überraschungseier ist alles möglich! Und für den Hüpfball sowieso!
  • Stubentiger schrieb am 03.01.2017, 19.43 Uhr:
    Also Leute, ich glaube langsam wirklich, dass das Schotterberger Wald -u.Wiesenkrankenhaus zum Nabel der Medizinwelt wird...jetzt tritt schon die nächste Koryphäe den Dienst dort an u braucht UNBEDINGT Frau Dr. Oberschlau als Assistentin, weil die für diesen Job einfach die Beste wäre...oh mein Gott, ich fass es nicht....
    • Philine schrieb am 03.01.2017, 20.38 Uhr:
      Ich sag doch, nur Dr. Moppel Pizzamampfer kann die Welt retten. Ganz Schotterberg weiß das schon. Irgendwann wird es auch der Rest der Welt begreifen. Und wir dann ganz zum Schluss.
    • Melrose schrieb am 04.01.2017, 06.45 Uhr:
      Boah, ich war auch SOWAS von genervt!! Die muss sich nie fortbilden, und egal, wie wenig sie eigentlich arbeitet, sie wird immer als Superklassenbeste bevorzugt, als Weltenretterin, Friedensstifterin, Vermittlerin, überhaupt, als DIE Größte!
      Der Hüpfball wird der erste Mensch sein, der Friedens- UND Medizin-Nobelpreis verliehen bekommt. Wahrscheinlich 3 Jahre hintereinander, weil ja offensichtlich kein anderer Mensch solche Fähigkeiten für ALLES hat. Würg :-(
    • Kartoffelkäfer schrieb am 04.01.2017, 12.36 Uhr:
      Btw:k Wie konnte sie überhaupt Medizin studieren? Damals in ihrer Sturm- und Drangzeit (s. DVDs) wird es nie einen auch nur annähernd so guten Abischnitt gegeben haben.
      Mich nervt dieses ganze Babytheater. Klar sind das Probleme, die Eltern nach einer Geburt haben, insofern realistisch, aber doch nicht bei den Steinkowskis, wo Geld keine Rolle spielt und alle Dienste erkauft werden können.
    • Philine schrieb am 04.01.2017, 20.11 Uhr:
      Ich hab ja mal geschrieben, dass uns dieses Theater bei Jennys, Lenas und Isas Blagen merkwürdigerweise erspart geblieben ist. Nur beim Hüpfball. Als ob Hüpfball allein nicht schon schlimm genug wäre.
    • Melrose schrieb am 05.01.2017, 06.57 Uhr:
      Yes! Dem ist nix hinzuzufügen!
  • Philine schrieb am 03.01.2017, 19.07 Uhr:
    Jenny: Wer hat Michelle zur Deutschen Meisterin gemacht? Ich!
    Nein, Herzchen, Du hast Deine Läuferin sträflich vernachlässigt und dann auch noch durch eine Ohrfeige völlig verunsichert. Durch diese Deine Fehler hat sie verloren. Dann hast Du mit viel Intrigenkuchen dafür gesorgt, dass sie doch Deutsche Meisterin wurde. Du hast also alles falsch und nichts gut gemacht.
    • Melrose schrieb am 04.01.2017, 07.01 Uhr:
      Du hast wie immer so Recht!!
    • Philine schrieb am 04.01.2017, 09.26 Uhr:
      Sie spricht wirklich kein “Mensch“, dafür fließend “Psycho“.